“Iranian Souq”

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Iranian Souq”
Bewertet am 30. April 2014

Das Taxi brachte uns zum "Iranian Souq". Mitten im industriellen Setting des Hafengeländes fanden wir nur unattraktive Trödlermärkte mit Plastikware vor. Nicht empfehlenswert für Touristen. Man sollten dem Taxifahrer spezifischere Anweisungen geben, was man genau sehen möchte (Carpets, Fish, etc.). Die Gegend lädt jedenfalls nicht zum Herumflanieren ein.

Aufenthalt April 2014
Danke, GlobalBob!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Harsefeld, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“... Besuch sollte man sich nicht entgehen lassen...”
Bewertet am 16. Februar 2014

Wir besuchten diesen Fischmarkt gegen 18:00 und die dort dargebotene Vielfalt an div. Fischsorten (inkl. Barrakuda, Thunfisch und Hai) war wirklich sehr beeindruckend. Alles roch sauber (obwohl die Halle selbst sehr "gebraucht" aussieht). Die Fische, Muscheln, Langusten, Krebse usw. lagen gut gekühlt im Eis und auch das Ausnehmen der Tiere war ein sehenswertes Erlebnis, denn dieses wird vor den Augen der Käufer gegen ein geringes Entgelt von in rot gekleideten Personen am Ende der Halle erledigt.
Zubereiten kann man seinen Fisch dann direkt dort in der Halle, oder noch besser (Tip unserer TUI-Betreuerin vor Ort) in einer Grillstation (befindet sich in dem Nebengbäude) lassen. Der fertige Fisch wird dann ohne Teller usw., auf einem sauberen Wachstuch liegend, ohne Besteck usw. serviert (auf Wunsch erhält man aber eine Plastikgabel). Ist der Fisch aufgegessen, wird der Rest in das Wachstuch eingewickelt und entsorgt. Wirklich sehr originell, aber absolut wohlschmeckend!

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Joachim G!