“Kurzurlaub: Super Essen, Zimmer und Pool”
Bewertung zu Al Raha Beach Hotel

Al Raha Beach Hotel
Nr. 27 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel war für unseren kurzen Erholungsurlaub genau das Richtige! Der Strand ist zwar klein und nicht einladend, dafür ist der Pool klasse! Für Kinder ist ein extra Spielpool vorhanden, ideal für Familien! Das Hotel war am Freitag absolut überfüllt mit (anscheinend) Einheimischen, so dass kaum Liegen und Schirme frei waren. Beim Abendessen war das Personal auch etwas überlastet, allerdings war das wie gesagt auch nur an einem Tag in der Woche! Sonst waren immer genügend Liegen, Tische etc. vorhanden.
Das Essen war super, zwar wiederholt sich am Buffet alles immer mal wieder, aber Zubereitung, Qualität und Quantität war über unseren Erwartungen (vor allem am Donnerstag!!!).
Das Zimmer war riesig und das Bad auch. Alles in einem sauberen Zustand, auch wenn das Hotel anscheinend schon etwas älter ist.
Ausflüge mit dem kostenfreien Shuttle zu den wenigen Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi möglich. Unser Reiseanbieter (FTI/5vorFLug) hat zwar Reisen nach Dubai angeboten, allerdings kannten wir Dubai schon. Wäre der Reiseleiter etwas freundlicher und beratend gewesen, hätten wir sicherlich noch einmal was gebucht... Der Reiseleiter hat uns auch nicht über unsere Abholung zur Abreise informiert, was er uns bei der Ankunft explizit versprochen hatte...Dafür kann das Hotel aber nichts!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Madax!
Bewertung schreibenBewertungen (2.408)

Bewertet am 3. April 2013

Als erstes einen besonderen Dank an die Rezeption vornehmlich an Stephanie, eine sehr freundliche,hilfsbereite und kompetente, deutsche Empfangsdame. Wenn es Ihre Zeit erlaubt, hat Sie für jeden ein offenes Ohr.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, OscarF_13187373!
Bewertet am 17. März 2013

Wir haben im März 2013 drei Nächte in diesem schönen Hotel verbracht. Unser Zimmer lag zur Strassenseite, so dass man nur mit geschlossenem Fenster schlafen konnte. Man konnte durch die Klimaanlage trotzdem gut schlafen, vor allem die Betten riesig und super komfortabel. Das Zimmer und das Bad riesig, super sauber und schön, lediglich der Teppichbelag war fleckig.
Das Hotelpersonal sehr nett, das Frühstücksbuffet sehr gut. Der Außenpool war um diese Jahreszeit noch beheizt, die Aussenanlage ist sehr schön, im Meer schwimmen ist hier indiskutabel, der Meeresgrund schlammig und unangenehm. Dieses Hotel eignet sich hervorragend, um Abu Dhabi kennenzulernen, der Besuch der Grossen Moschee ist ein Muß, grandios.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bine62_12!
Bewertet am 14. März 2013

Das Al Raha Beach Hotel an der Al Raha Beach in Abu Dhabi ist ein 5* Hotel
ca. 20 Km von der Abu Dhabi Stadt entfernt.

Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus in die Stadt an,
mit Stops an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt
(z.B. Große Moschee, Abu Dhabi Mall, Madinat Zayed Mall, Marina Mall).

Das Hotel hat eine sehr große und imposante Lobby.
Die Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Concierge Leute sind sehr höfflich und Service-orientiert.

Wir hatten ein sehr großes Dlx Zimmer ca. (60 m²) mit Balkon und Blick an den Strand.
Das Badezimmer war groß (mit Badewanne & Duschkabine) und vielen Badeartikeln.

Das Hotel hat einen privaten Sand-Strand aber leider das Meer erinnert eher an einen Baggersee und der weite Blick ans Meer ist leider aufgrund einer großen Baustelle
(künstliche Insel) gesperrt.

Was uns sehr gut gefallen hat, war das Restaurant (wir hatten HP gebucht).
Das Frühstücksbuffet ist groß, reichlich und sauber.
Und der Abendessen war der Hammer!
Sehr gute Qualität und eine riesige Auswahl stehen den Gästen zur Verfügung.
Von Sushi und orientalischen Speisen bis Pizza, Pasta & Co alles da!
An einem Abend gab es See-Abend mit Hummer, Krebsen, Austern etc. inklusive ein Glas Sekt!

Was uns positiv aufgefallen hat, war die Freundlichkeit des Personals.
Selbst das Küchen-Personal und die Köche waren stets am Buffet präsent und
immer auf das Feedback der Gäste aufmerksam.

Nur die Getränke-Preise fanden wir (bei manchen Produkten) ein bisschen überteuert.
Ein großes Glas (0,4 lt) gezapftes, deutsches Bier für ca. 8,50 - 9,00 € ist schon happig...!

Das Hotel bietet seinen Gästen ein sehr schönen, durchorganisierten
und mit allen Amenities ausgestatteten, Spa-Bereich an.
Pool, Jaccuzzi, Sauna, Dampfbad getrennt für Männer und Frauen stehen kostenlos zur Verfügung. (Sowohl im Untergeschoss als auch auf der 3 Etage).

Fazit:
Das Al Raha Beach Hotel ist eine sehr gute Wahl, wenn man ein Strand-Hotel außerhalb der Stadt haben möchte.
Das Meer und manche Getränke-Preise sind negative Punkte aber das Hotel zeichnet sich durch seine gehobene Kategorie und seine MitarbeiterInnen aus.
Darüber hinaus das Einkaufszentrum direkt am Hotel gibt die Möglichkeit
auf einen Spaziergang mit vielen Cafés und Restaurants.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, gr-traveller2010!
Bewertet am 15. Februar 2013

Das Al Raha Beach Hotel besticht durch seine großzügige, sehr hochwertige Bauweise. Nicht nur die Empfangshalle, auch die Zimmer sind groß und von beeindruckender Raumhöhe. Die Bäder einfach nur zum staunen. Hier hat man wirklich das Gefühl in einer anderen Welt angekommen zu sein. Alles scheint nicht nur luxuriös und sehr sauber, sondern es fehlt wirklich an nichts. In jedem Zimmer wurde kostenlos Wifi angeboten. Zum Frühstück wurde man in Empfang genommen und zu seinem Platz geführt. Alle Speisen waren frisch und lecker zubereitet, einfach klasse.
Strandfeeling kommt durch die aufgeschütteten, vorgelagerten Wälle nicht so recht auf. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Abu Dhabi. Hier ist man dann auf ein Taxi angewiesen, wo man für eine einfache Fahrt nach Abu Dhabi ca. 10,00€ rechnen sollte

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matthias F!
Bewertet am 2. Januar 2013

Das toll erbaute Hotel besticht durch seine Architektur, viel Gold , viel Luxus. Die geräumigen Zimmer sind der absolute Wahnsinn!!! Ganz toll.
Wenn man aber auf richtigen Strandurlaub aus ist, dann ist man hier nicht gut aufgehoben. der Strandabschnitt ist sehr klein und schmal, alles natürlich künstlich angelegt aber dass weiß man ja wenn man dort Urlaub macht! man hat KEINEN offenen Blick auf das Meer!!! man kommt sich eher vor als liegt man an einem kleinen See! kein Wellengang! Aber dafür sehr angenehm für ins Wasser zu gehen, besonders für Kinder. Zu meiner Zeit waren sehr viele Kinder im Hotel, was zur Erholung nicht gerade beigetragen hat. Abends ist in dem Hotel gar nichts los!
Die beschriebene Abu Dhabi Mall direkt neben an ist leider ein absoluter Witz. Hier kaufen nur die einheimischen ein, eher ein größerer Supermarkt! Aber nichts für Touristen !
Zum richtigen Shoppen muss man schon in die Stadt fahren, mit dem Taxi ca. 15 Minuten.
Dort gibt es die richtige Mall zum einkaufen!!!
Der Pool I'm Hotel ist schön angelegt aber recht klein, wenn das Hotel gut besucht ist, dann macht es keinen Spass und Erholung ist nicht angesagt! Zeitweise gab es auch keine freien Liegen!!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, PatrickG26!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Wunderschöne Hotelanlage mit grossem Pool. Seperater Kinderpool mit Rutsche. Beide Pools ind auch der Strand sind mit Lifeguards bewacht. Direkte Strandlage. komfortabel eingerichtete Zimmer. Liegen am Pool und auch am Sandstrand. Das Frühstücksbuffet hat eine sehr grosse Auswahl an Essen. Kostenloser Shuttlebus in die Stadt. Zur weihnachtszeit aufwendig dekoriert und es gibt ein Programm für die Kleinsten. Fitnesscenter und Squashcourt. Gut ausgestatteter Kidsclub.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Yas Viceroy Abu Dhabi
Nr. 9 von 128 in Abu Dhabi
21,8 km entfernt
Sheraton Abu Dhabi Hotel & Resort

Sie waren bereits im Al Raha Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Al Raha Beach Hotel

Anschrift: Al Raha Corniche, Abu Dhabi 38616, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 14 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 27 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 27 der Businesshotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 101€ - 325€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Al Raha Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Al Raha Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Al Raha Beach Hotel Abu Dhabi
Al Raha Beach Abu Dhabi