“Tea-Time im Märchenpalast aus 1001 Nacht”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Emirates Palace

Emirates Palace
Nr. 8 von 129 Hotels in Abu Dhabi
Hamburg
“Tea-Time im Märchenpalast aus 1001 Nacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Das Emirates Palace wurde ursprünglich geplant und erbaut als königlicher Palast für den amtierenden Herrscher von Abu Dhabi. Als das Bauwerk nach seinem Tode 2004 in ein Hotel umgewandelt wurde, blieb der Charakter eines Märchenpalastes wie aus 1001 Nacht weitestgehend erhalten. Heute gilt das Emirates Palace als eines der teuersten und luxuriösesten Hotels der Welt. Einfach mal so hineinspazieren um zu gucken und vielleicht einen Drink an der Bar zu nehmen, geht nicht. Will man mehr sehen als den Blick durch die Gitterstäbe, die den Palastgarten umgrenzen, muss man als Nicht-Hotelgast einen Tisch zum Lunch oder Dinner in einem der zehn Hotelrestaurants buchen. Eine vergleichsweise preiswerte Alternative ist es, für den Nachmittag einen "High Tea" zu reservieren. Für schlappe 180 AED (inklusive 10 Prozent Service und 6 Prozent Touristensteuer etwa 45 Euro) wird eine Tee-Zeremonie nach englischer Tradition zelebriert: diverse Teesorten à la carte, dazu Häppchen, wahlweise herzhaft wie das berühmte Gurkensandwich, oder süß wie die nicht minder berühmten Scones. Diese werden laut Auskunft des livrierten Obers nach Originalrezept in der palasteigenen Bäckerei hergestellt und mit einer Auswahl an Konfitüren und Clotted Cream gereicht. Möchte man zum krönenden Abschluss noch ein Glas Champagner genießen, kommen weitere 20 Euro hinzu. Serviert wird der High Tea täglich zwischen 14 und 18 Uhr, wobei eine vorherige Reservierung (am einfachsten per Email) obligatorisch ist. Fazit: Kein gerade billiges Vergnügen, aber eine immerhin gerade noch erschwingliche Art und Weise, einen Blick ins Innere dieses orientalischen Märchenpalastes zu werfen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Gersthofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Ich war mit einem bekannten ein Wochenende im Emirates Palace Hotel. Wer die Chance hat dort einmal zu übernachten, sollte es unbedingt machen. Schon der Check-In war ein Erlebnis und dann das Zimmer erst. Überall der perfekte Service. Und was mich total überrascht hat war die Kinderfreundlichkeit in diesem Hotel. Die Pool-Landschaft gigantisch, wie die ganzen Ausmaße des Komplexes. Auch die Hotelrestaurants sind absolutes TOP-Niveau. Ich kann jedem nun raten einmal im Leben in diesem Hotel abzusteigen. Ein Erlebnis das man nie vergessen wird.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, gandalf0123!
Luxembourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Wir verbrachten im Januar eine Woche im Emirates Palace.Schon bei der Ankunft am Flughafen in Abu Dhabi wurden wir schon VOR der Passkontrolle von einem Emirates Palace Mitarbeiter empfangen und durch die VIP Passkontrolle geführt und gleich noch durch den Zoll und in die Limousine des EP.Gesamtzeit knapp 20minuten!Dieses geht allerdings nur durch den organisierten Transfer vom Hotel.Da wir eine Khaleej Suite gebucht hatten war dieser Transfer im Preis inbegriffen kann jedoch auch für alle anderen Zimmerkategorien gegen Aufpreis extra angefragt werden,was ich unbedingt empfehlen würde.Bei der Rückreise wieder das gleiche mit EP-Mitarbeiter zum Check Inn alles super schnell.Bei Ankunft gleich Führung durchs Hotel und Empfang und Check Inn in der Suite.Perfekt.Den hier in mehreren Beurteilungen negativ dargestellten Service kann ich absolut NICHT nachempfinden denn von den Zimmermädchen bis zum Barkeeper war jeder super nett und zuvorkommend.Zimmer top ausgestattet mit allem Komfort.Ja und die Wege im EP sind SEHR lang.Ein Kritikpunkt für mich ist die Halbpension.Einzulösen in Restaurant Vendome(Buffet) ohne Aufpreis aber nur pro Person mit 100DHR verrechnet in allen anderen Restaurants was definitiv nicht gerechtfertigt ist bei den Preisen.Allerdings waren die Speisen bei allen von uns besuchten Restaurants gut bis sehr gut.Am besten hat uns das "Mezzaluna"gefallen.Hervorragend in stilvollem Ambiente.Der Butlerservice ist ebenfalls sehr gut.Die Jungs sind für alles da und organisieren alles was mann so will(Ferrari World bspw).Grosses Lob auch an die "Palace Ceremony"Service(Danke Naresh)die mir eine perfekte Geburtstagsparty für meine Gemahlin organisiert hatten.Alles in allem ein absloutes Top Hotel was zurecht zu den besten der Welt gehöhrt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, L0veVegas!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Man hört ja Vieles über das Emirates Palace, aber dass meine Erwartungen übertroffen wurden, habe ich nicht gedacht. Das Hotel ist sehr groß, die Entfernungen kann man aber bequem in einem Golf Cart, das auf Knopfdruck vorfährt, zurück legen. Für jede Zimmerkategorie steht ein persönlicher Butler 24 Stunden bereit, der sich um alle Wünsche kümmert (Aus- und Einpacken des Koffers, Ausflüge, täglich frisches Obst und Blumen - gratis, Weckrufe, Medikamente und vieles mehr). Die Zimmer sind sehr groß, ebenso das Badezimmer mit Wanne und getrennter Dusche. Handtücher und Bademäntel werden 3 Mal pro Tag gewechselt, ebenso wird die Minibar (alkoholfreie Getränke gratis) aufgefüllt. Wasser steht ebenso bereit (pro Zimmer und Tag bis zu 8 Flaschen). Die Sauberkeit ist "spotless". Falls man sich in der riesigen Anlage verlaufen sollte, findet man überall Mitarbeiter, die gerne den Weg zeigen und einen auch dorthin begleiten. Das Essen ist ausgezeichnet, morgens und abends gibt es ein unüberschaubares Buffet mit lokalen und internationalen Köstlichkeiten. Das Sevierpersonal ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Der Empfang bei der Rezeption ist sehr freundlich, man hat das Gefühl, man ist der wichtigste Gast. Man wird mit einem Rosenstrauß empfangen, für den der Butler am Zimmer bereits eine Vase vorbereitet hat. Obwohl wir um 2 Uhr nachts ankamen, hat sich der Butler ausreichend Zeit genommen, um das Zimmer und die Annehmlichkeiten zu erklären. Etwas kompliziert ist die zentrale Steuerung der Beleuchtung, die neben dem Bett angebracht ist, aber auch hier hat man immer Hilfe. Wir haben diese Reise über ein Reisebüro in Wien aus dem Gulet-Katalog gebucht, das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Wenn man sich eine wirklich luxuriöse Auszeit in herrlichem Ambiente und mit tollem Wetter (Januar 27 Grad) gönnen möchte, ist man am richtigen Platz

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Travelstar11!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Mitte September mitte im Ramaddan haben wir unseren 2 wöchigen Urlaub im Emirates Palace verbracht.
Hatten ein super special Offer mit Transfer und HP.
Beim Transfer muss ich ehrlich sagen habe ich mir etwas mehr erwartet, aber es war ganz ok. War Jahre zuvor in Dubai und da wurden wir von einer superschönen abgedunkelten Limousine abgeholt, haben gleich Sekt und Erfrischungstücher bekommen, so war es eben in AbuDhabi nicht. War eben ein für die Verhältnisse dort eben ganz normales Fahrzeug, aber wie gesagt ok.
Im Hotel angekommen wurden wir mit Cafe und einem Blumenstrauß begrüßt.
Check In erfolgte im Zimmer und war tadellos!
Das Essen war der absolute Hammer - sogar das Buffetrestaurant - sushi, kaviar, ein riesen schokobuffet als dessert....einfach genial.
Super waren auch die A la carte Restaurants - jeden abend hatten wir eigentlich ein gourmet dinner!
Wunderschöner Sandstrand, Baden im Meer ist genial!!!!!!!!!!!!! Badewannenwarmes Wasser, ja ist nichts für jeden, aber ich lag da stundenlang drin!;-)
Superkomfortable Betten.
Das einzige was es an den Zimmern zu kritisieren gäbe, ist dass die Toiltten im Badezimmer sind. Gehört sich doch eigentlich nicht für Hotels ab 5 Sternen!
Sonst alles super!
Jeden Tag gab es im Zimmer frische Früchte, Wasser und ein turn down service mit einem Betthupferl! Als wir unserem Butler eines TAges gefragt haben wo wir Datteln kaufen können, lag am folgenden Abend eine Riesenschachtel Datteln auf unserem Bett!!! Super!!!
Kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Mein Verlobter möchte am liebsten jedes Jahr wieder hin!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, bridelina!
66287 Quierschied
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Das Emirates Palace ist schon ein beeindruckendes Hotel. Da wir es mit unserem Thailand-Urlaub verknüpft haben und die letzten 3 Tage unseres Urlaubs in diesem Hotel verbracht haben, fanden wir es etwas zu anstrengend. Wenn man mit der "lässigen" Thailandstimmung anreicht und dann die doch etwas gezwungene und feine Umgebung kommt, dann kann man es schon als anstrengend empfinden. Wer sowieso im Businesslook unterwegs ist, der ist hier genau an der richtigen Adresse. Das Hotel ist riesig und beeindruckend. Ich weiß nicht wie viel Tage man benötigt, bis man alles gesehen hat. Man macht auf jeden Fall nichts falsch. Alles in allem würde ich Dubai aber Abu Dhabi vorziehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, dobby110!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Unglaublich, was da auf die Beine gestellt wurde. Man kann es kurz machen und sagen: buchen, buchen, buchen. Oder etwas länger und sagen: so etwas muss man erlebt haben. Der Strand, die Pools, die Dekoration, der Service (aussergewöhnlich gut!) - alles stimmt! Über den Limousinenservice kann ich sagen, dass bei uns alles in Ordnung war (ich schließe den Transport vom und zum Flughafen aus, das tat bei uns der Limousinenservice der Airline). Ich will gar nicht so viel schreiben, denn (fast) alles wurde schon gesagt und es stimmt: es ist ein teures Vergnügen, aber es ist ein Grossartiges! Ah ja: unbedingt die Spa-Treatments ausprobieren! Himmlisch!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas
Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
The St. Regis Saadiyat Island Resort
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Unternehmen: Emirates Palace
Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 4 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 8 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, HRS, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi