“Ramadan im Emirates Palace”
Bewertung zu Emirates Palace

Emirates Palace
Nr. 7 von 128 Hotels in Abu Dhabi
NRW
Beitragender der Stufe 2
“Ramadan im Emirates Palace”
Bewertet am 7. August 2010

Erstklassiges Hotel mit großartiger Ausstattung und hervorragendem Service.
Erholung von Morgens bis Abends.

Hier fühlt man sich als Gast wirklich wohl. Großzügiger Schwimmbereich mit vielen Liegen und aufmerksamen Poolguys. Man hat sich kaum eine Liege ausgesucht, steht auch schon ein liebenswürdiger Mitarbeiter mit mehreren Handtüchern bereit, um die Liege einzudecken und den Schirm aufzuspannen. Der Poolbereich ist riesig und in mehrere Bereiche eingeteilt, ob ruhig oder mit etwas mehr Unterhaltung, z. B. einer Wasserrutsche.

Wir waren diesmal im Ramadan in Abu Dhabi. Es gibt keinerlei große Beeinträchtigungen, es ist selbstverständlich, dass man sich als Gast anpasst und vor Sonnenuntergang nicht im Freien isst oder trinkt. Dafür hat man auch Vorteile, man kann z. B. bis Mitternacht shoppen gehen und es gibt viele Ramadan-Specials,. Die Straßen sind geschmückt wie bei uns in der Weihnachtszeit.

Die Zimmer im Emirates Palace dürften jeden zufrieden stellen, groß, sauber und sehr gut ausgestattet. Tolles Badezimmer mit vielen Toilettenartikeln, die ständig neu aufgefüllt werden. Jeden Tag frisches Obst auf dem Zimmer.
Das Essen sehr gut und umfangreich. Auch hier aufmerksames Service-Personal. Das Nachspeisenbuffet lässt die Pfunde wachsen, aber bei so appetitlichen Süßigkeiten wollten wir daran einfach nicht denken.

Die Lage des Hotels ist gut. Man kommt für ein paar Dirham mit dem Taxi nach Abu Dhabi oder kann, wenn man gut zu Fuß ist, zur Marina Mall sogar laufen. Man läuft ca. 20 Minuten, das ist kürzer, als sich in die bei Geschäftsschluss sehr langen Schlange vor der Marina Mall einzureihen um auf ein Taxi zu warten und verbrennt ein paar Kalorien vom tollen Essen. Die Mall hat viele Geschäfte, viele Desiger Marken und einen großen Supermarkt.

Wir waren schon mehrmals im Emirates Palace und kommen immer gerne wieder.

• Aufenthalt September 2009, Familie

• Vietnamesische zuerst
Freising, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. August 2010

Das Emirates Palace ist wirklich wie ein Traum aus 1001 Nacht. Es ist absolut beeindruckend.
Unser Zimmer mit direktem Meerblick und ca. 60 qm wurde zweimal am Tag gereinigt. Überhaupt ist der Service im ganzen Hotel absolut hervorragend.
Sehr empfehlenswert ist das Anar-Restaurant mit persischer Küche und das neu eröffnete Mezlaj-Restaurant mit arabischen Spezialitäten.
Man sollte es sich nicht entgegen lassen, beide Pool-Landschaften (am Ende des Ost- und des Westflügels) sowie den einmaligen Strand zu genießen, vor allem bei Sonnenuntergang.
Über den Concierge kann man übrigens eine kostenlose Palastführung buchen, bei der man dann auch einen Einblick in die - für Normalsterbliche - unerschwinglichen, aber prachtvollen Luxussuiten bekommt. Einen Blick sollte man auch in den Ballsaal und den Theatersaal werfen!

• Aufenthalt August 2010
Danke, fwhfreising!

Seit 5 Jahren gibt es das Emirates Palace und wir haben jedes Jahr mind. 8 Tage
dort verbracht. So kann man evtl. Veränderungen auch wirklich beurteilen.
Die Qualität ist nach wie vor in allen Bereichen absolut auf hohem Niveau.
Die außergewöhnliche, luxuriöse Einrichtung wurde hier schon oft beschrieben,
aber die Details machen es für uns. Die wirklich überall zu findenden phantastischen
Blumenarrangements, der Weihrauchgeruch in der Ladenpassage im East Wing,
Handtuchservice der Poolangestellten, gekühlte wohlriechende Tücher am Pool,
Obstspieße oder gekühlter Mix mit Kaffee in Minigläsern gratis serviert im Poolbereich
ist nicht selbstverständlich. Jedes Jahr werden außergewöhnliche Ausstellungen
präsentiert.
Der Conciergeservice ist hervorragend! Ständig bemüht auch den vielen nur deutsch
sprechenden Gästen mit ihren Problemen und Wünschen zur Verfügung zu stehen.
Qualität der Speisen ist vom Frühstück bis zum Dinner ausgezeichnet. Sollte etwas
nicht im Le Vendome am Büffet zu finden sein, genügt eine Nachfrage und wenn
irgendwie möglich, wird es besorgt.
Bei Hochauslastung des Hotels wird mit einem zusätzlichen Restaurant zum Frühstück,
in diesem Jahr, das wunderschöne Sayad, einem Engpass gegengesteuert.
Die Havana Bar unter der Leitung von Herrn Toussaint ist für jeden Spirituosenliebhaber eine Offenbarung. Dort gibt es das "Who is Who" der edelsten Brände der Welt.
Die musikalische Unterhaltung, Ende Mai "Lisa Lofthouse", ist echt Spitze.
Der Spa Bereich versetzt einen in eine andere Welt; Luxus und Entspannung pur und
das mit einen 20 % Rabatt im Mai.
Es gibt immer mal kleine Mängel, die aber wenn man sie anspricht auch sofort behoben werden.
Ich hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und erhielt eine Überraschung
aufs Zimmer mit Blumen, Wein und Geburtstagskuchen.
Wir können dieses Haus uneingeschränkt weiter empfehlen.
Nörgler sollten sich vielleicht überlegen, daß es so wie man in den Wald ruft auch
zurückschallt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, TSedona!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. August 2010

Herrlicher Palast, Hotelmanagement durch Kempinski. Wir waren in einer Khaleej Suite De Luxe. Traumhaft: Riesig groß, herrlicher Balkon mit Strand-und Poolblick, 2 Riesenplasma-TV's, Essraum, Wohnzimmer mit Schreibtisch und Laptop mit kostenlosem Internet usw., zwei begehbare Kleiderschränke und ein Riesenbad, zwei WC´s
Aber auch die "normalen" Zimmer sind sehr groß. Vorsicht: Die billigeren Räume haben Parkplatzblick statt Meer!
Der Strand ist sehr lang und sehr gepflegt. Die Restaurantauswahl ist groß und vielseitig, das Frühstücksbufett ausgezeichnet. Allerdings sind die Nebenkosten auch sehr hoch, z.B. großes Bier ca. 10 €.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, loran52!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2010

The Emirates Palace - eine beeindruckende weitläufige Anlage auf über 100 Hektar, direkt am Strand von Abu Dhabi gelegen. Majestätischer Gebäudekomplex mit einer Ausdehnung von ca. 1km - Hauptgebäude mit der 60m hohen Zentralkuppel sowie East und West Wing - in diesen beiden Flügeln befinden sich die Zimmer. Üppiges arabisches Dekor im gesamten Hotel ergibt ein sehr harmonisches, stimmiges und geschmackvolles Gesamtbild, mit einer beeindruckenden Liebe zum Detail.

Unser Zimmer: Diamond Room mit Meerblick und Balkon: 55qm, sehr gut ausgestattet, üppiges Interior, hervorragende Betten, großes luxuriöses Bad, Steuerung des Zimmers über ein Touchpad eher ungewohnt.

Poolanlagen, Stand, Beach-Club, Gym - sehr großzügig, hervorragend ausgestattet und perfekt gepflegt. Angesichts der grossen Entfernungen sind diese Einrichtungen jeweils für East und West Wing vorhanden.

Sehr unterschiedliche Restaurants in der weitläufigen Anlage: hinsichtlich Ausstattung top, Qualität aber eher durchwachsen, insbesondere die Brasserie kann nicht überzeugen.

Perfekter, unaufdringlicher und sehr bemühter Service im gesamten Hotel.

Abu Dhabi ist nur 1 Autostunde von Dubai entfernt ... zum Shopping lohnt sich (noch) der Kurztrip nach Dubai. Eine Kombination von Abu Dhabi und Dubai - jeweils einige Tage - ermöglicht es, diese beiden Städten zu erleben und ihre Verschiedenartigkeit kennenzulernen.

Insgesamt ein sehr beeindruckendes Hotel und nicht ohne Grund eine der Hauptattraktionen von Abu Dhabi !

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, MGR-FRA!
Fankfurt
Bewertet am 29. Juli 2010

Ich weiß, jeder schwärmt vom Emirates Palace in Abu Dhabi. Was die Hardware angeht, ist es auch bombastisch. Die Eingangshalle großer als der Petersdom, extrem viel Gold wurde verbaut, extrem teure Materialien. Die Restaurants sind klasse, die Zimmer sind riesig, aber dennoch - das Hotel ist nicht mein Fall.

Die Wege vom Zimmer zum Pool sind extrem lang. Am Swimmingpool war ich manchmal allein, ich habe mich wirklich richtig einsam gefühlt!!! Klar, der aufgeschüttete Strand ist auch lang und schön. Aber dennoch möchte ich hier keine Woche bleiben. Und der Blick auf Ikea ist auch gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, EwaldFrankfurt!
Darmstadt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juli 2010

Der urlaub mit meiner Tochter in diesem 7 Sterne Hotel war einmalig. Luxus pur. Wir waren 5 Tagen dort und haben das Verwöhnen wirklich sehr genossen. Alles toll, wenn auch nicht billig und 5 Tage reichen auch, denn mit der Zeit ist das steife Ambiente doch anstrengend. Leider ist auch die Kleiderordnung klar sehr streng und es gibt wenig Teenager oder Kids dort. Aber sonst alles perfekt. Das Personal ist super

• Aufenthalt Juni 2010
The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal
Yas Viceroy Abu Dhabi
Yas Viceroy Abu Dhabi
Nr. 5 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Unternehmen: Emirates Palace
Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 4 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Familienhotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 259€ - 1.343€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Ctrip TA, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi