“5 tolle Tage im EP!” 5 von fünf Punkten

Nr. 9 von 130 Hotels in Abu Dhabi
Schweiz
“5 tolle Tage im EP!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

"Irgendwas enttäuscht immer, egal wieviel Du zahlst", sagte mir ein Freund, der jeweils mit der ganzen Familie im Burj al Arab residiert.

Und so auch hier: Am ersten Tag musste ich extra den Butler rufen, damit ich ein weiteres Duschmittel kriegte, weil nach einer Dusche und einem Bad nix mehr für den Buben da war, der auch noch duschen wollte. Und die Pijamas, am morgen jeweils aufs Bett gelegt, fanden sich am Abend nach Zufallsprinzip überall im Zimmer verteilt, z.B. Pijamahose auf dem Sofa, Oberteil über den Stuhl gelegt. Wenig erstaunlich, dass ein weisses Pijama-T-shirt am zweitletzten Tag dann nicht mehr auffindbar war - und auch auf mehrmaliges Nachfragen auch tags darauf, am Abreise-Tag und nach der Zimmerreinigung, noch nirgends gefunden wurde. Schade, dass uns nicht eine Entschädigung angeboten wurde, hat immerhin mal €70 gekostet. Im Zimmer stört das fehlende separate WC, was bei 55 m2 und 5* gerne hätte eingeplant werden können.

Und das war's dann auch mit Enttäuschungen.

Alles andere einfach grandios: das Hotel, die Poolanlagen, die Restaurants, die Freundlichkeit des Personals, die Umgebung, die Bucht, der Wassersport ... und und und...

Was wir (ein Erwachsener, zwei Kids) besonders genossen haben: das grosse Zimmer mit Balkon und Meerblick, kostenfreies Trinkwasser im Zimmer, gratis WLAN, die Poolanlage Westflügel (für Kids), der Strand (meist weniger als 20, selten mehr als 30 Personen am Strand, der immerhin 1.3km lang ist) und die Bucht (wir haben viel Katamaran gesegelt und andere kostenfreie Gefährte ausprobiert; für AED 180 kann man jeweils 20 min Wassersport mit Motorboot machen, z.B. Wakeboard, crazy Banana), die Sicht auf das Hotel und den Palast des Scheichs vom Strand und vom Wasser aus, die Freundlichkeit des Personals (schon mal erwähnt, muss nochmal gesagt sein), das Vendome (Frühstück und Abendessen), das Hakkasan (chinesisches Essen, relativ teuer, indessen aussergewöhnlich gut - unbedingt nach den ihren signatures/Spezialitäten fragen), das Einchecken auf dem Zimmer (Rezeptionistin kommt mit aufs Zimmer und man erledigt alles Formelle dort), die Weitläufigkeit, das Ambiente, Bezug des Zimmers bereits eine Viertelstunde nach Ankunft um 11h ohne entsprechende Frühbuchung, kostenfreier Late-Checkout um 14h ... und vieles mehr...

Für den Transfer von Dubai nach EP habe ich die hoteleigene Limo (BMW 740; WLAN an Board, Kids liebten es) für AED 700 gebucht, weil ich hier eine negative Kritik über Transfer mit sicherheitsbedenklichen Minibussen gelesen hab und nicht am Flughafen mühsam nach Ersatz suchen wollte. Auf dem Rückweg habe ich es draufankommen lassen - und siehe da: der Reiseveranstalter hatte einen Privattransfer in einem riesigen, modernen Chevy Typ Suburban organisiert, also echt cooles Gefährt - und völlig angemessen, wenn man im EP residiert.

Weitere Kritik von anderen, welche bei uns auch nicht zutraf bzw. wir nicht nachvollziehen konnten: Kritik am Essen (wir waren sehr zufrieden), Kritik am Strand (da hab ich nur Fragezeichen übrig), Kritik an Preisen (AED 225 pro Person für's Abendessen im Vendome ist preiswert, € 5 - 6 für eine Cola für ein 5* Hotel normal), Kritik weil Zimmer bei Ankunft nicht um 9h ohne entsprechende Frühbuchung bezugsfertig war (hab ich auch nur Fragezeichen übrig)...

Summasummarum:

Wirklich gelungene 5 Tage / 4 Nächte, in einem aussergewöhnlichen Hotel, mit einem Traumstrand und einer de facto hoteleigenen Bucht, mit viel schöner Zeit und angenehmen Erinnerungen...

Ach ja, und Duschmittel hatte es dann natürlich auch immer genug...

Zimmertipp: is klar: immer Meerblick, wenn möglich. Westflügel mit Kids, weil Kids-Poolanlage, kostenfreies Kame ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Marco M!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (76)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Trebbin
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Wir haben die Reise mit dem Veranstalter EWTC unternommen und die gesamte Reise vom Abflug bis zur Rückkehr war sehr,sehr stimmig.Hervorragender Service und exquisite Küche.Jeder Wünsch wurde prompt erfüllt.
Keine Vandalen und kein Krethi und Plethi,wofür die Security und das Hotelpersonal vorzüglich sorgt.

Zimmertipp: Meerblick,aber nicht Bedingung
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Doctor140749!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Wir genehmigten uns einen echten Emirates Gold Cappuccino für umgerechnet 10 Euro. In hochwertigem Luxusambiente tranken wir diesen mit echtem Gold bestückten Kaffee und liessen die Zauberwelt auf uns wirken! Unbedingt besuchen...

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, EniMir!
Weilheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Alles was glänzt ist echtes Gold. Ein echter Palast. Einfach nur Beeindruckend und Super.
Das Hotel ist einzigartig!
Über Freundlichkeit, Sauberkeit, Service, Essen und Trinken braucht man nicht reden:
Note 1
Die Getränke sind teuer aber das weiß man wenn man in diesem königlichen Palast wohnen darf.
Das Hotel der Orientalische Hammer, Die Zimmer perfekt und super sauber. Das Essen TOP und abwechslungsreich.
Der Buttler Service (bei jedem Zimmer incl.) diskret aufmerksam und zuvorkommend jedoch keineswegs aufdringlich, im Gegenteil Diskretion ist angesagt. Einfach toll.
Der Beach und der Poolbereich (gekühlter Pool) wunderbar. Das non plus ultra sind die Hängematten im Pool. Die Aussicht daraus über die Palmen der Hotelanlage zu der Skyline ist spektakulär. Man kriegt nicht genug davon.
Ein ganz besonderes Hotel für ganz besondere Momente im Leben.
...und bitte wer dort hinfährt sollte sich auch entsprechend kleiden.
Übrigens Trinkgelt wirkt auch hier!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Toni H!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

nebst der hervorragenden Infrastruktur ist besonders der Service erwähnenswert. Das Versprechen eines absoluten Top-Hotels wird in allen Belangen eingehalten und man fühlt sich schlichtweg wohl und hat nicht das Gefühl, in einem abgeschotteten Hotelkomplex eingezwängt zu sein. You'll never want to leave.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, PBern3006!
magdeburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Im Vergleich zu unserem ersten Aufenthalt im EP hat sich am Service und Ausstattung des Hotels nur geringfügig etwas verändert. Weiterhin lässt dieses Hotel kaum einen unserer Urlaubswünsche offen. Vom Einchecken bis zum Verlassen dieser Wohlfühloase entsprach alles unseren Wünschen. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, dabei aber nicht aufdringlich. Sowohl das Frühstücks-, wie auch das Abendbuffet bieten Vielfalt und Frische. Von den Restaurants hat uns das Fischrestaurant "Sayat" am besten gefallen, alles überaus lecker.
Das Bad mit Dusche und Wanne in hochwertiger Ausstattung und absolut sauber, der riesige Flatscreen Fernsehapparat, die "one for all" Fernbedienung und die Betten mit 3 Kopfkissen machten auch den Aufenthalt auf dem Zimmer zum Vergnügen.
Eine Kleinigkeit ist uns aufgefallen, die Blumenarrangements in der blattvergoldeten Empfangshalle waren dieses Mal wesentlich kleiner.
Die Pools, sowohl der Activity-, wie auch der Relaxpool, sind in einem top Zustand. Aber am besten gefällt uns der Außenbereich zum Relaxen unter Bäumen auf Rasen. Hier hat man wirklich immer soviel Abstand zum Nachbarn, wie man möchte.
Wir sind eig. nicht so sehr dafür ständig 6 Sonnen zu vergeben, doch hier ist es einfach für die meisten Kategorien unumgänglich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, maximoritz!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

In der Reihe der vielen Hotels, die wir bereits auf unseren Reisen besucht haben, ist das Emirates Palace sicherlich etwas ganz besonderes. Es besticht natürlich durch seine Architektur und die wahnsinnige Größe. Selbst die "einfachen" Zimmer sind sehr groß und man hat einen eigenen Butler. Schön fanden wir die getrennten Poolbereiche (ruhig / Familienbereich). Dort kümmert man sich unaufdringlich um die Gäste, ohne ständig zu fragen, ob man Getränke möchte. Hin und wieder kommt jemand vorbei mit einem kostenlosen kleinen Eis oder kalten Tuch - sehr angenehm! Der Empfang nach unserem Flug am späten Abend war sehr freundlich mit Getränken und Blumen, dauerte uns in Anbetracht der späten Tageszeit allerdings etwas lang. Das Frühstück ist vielfältig, trotzdem für den europäischen Gaumen nicht unbedingt ein geschmackliches Highlight. Halbpension haben wir nicht mit gebucht und würden wir auch nicht empfehlen. Aufgrund unserer frühen Abreise am letzten Tag und dem dadurch fehlenden Frühstück wurden wir einmal zum HP-Abendessen eingeladen. Das war OK, aber nichts außergewöhnliches. Die Nachspeisen z.B. glänzten durch viel Blattgold und schöne Deko, aber geschmacklich trotzdem kein Highlight. Aufgrund der Größe des Hotels ist natürlich alles sehr unpersönlich. Das gesamte Hotel sowie der Strand sind absolut sauber und top gepflegt. Es war für uns eine sehr schöne Erfahrung, in einem Hotel zu nächtigen, das andere Touristen nur als Sehenswürdigkeit kennen lernen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana
The St. Regis Saadiyat Island Resort

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Unternehmen: Emirates Palace
Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 4 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 9 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi