“Wie im Märchen”
Bewertung zu Emirates Palace

Emirates Palace
Nr. 5 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 17. Juni 2014

Leider hatten wir nur 2 Nächte auf unserem Zwischenstopp im Emirates Palace in Abu Dhabi. Aber nach diesem Erlebnis wird das nicht das letzte Mal gewesen sein. Perfekter Empfang (wir reisten mit dem Leihwagen an). Danach wie schon vielmals beschrieben das Einchecken. Blumensträußchen, Datteln, Kaffee. Man muss nicht mal anstehen, alles wird einem abgenommen. Danke auch an Nathalie unsere Lady in Red. Unsere Suite im East Wing hatte alles, wovon man träumen kann. Hotel supersauber, total freundliches und hilfsbereites Personal, dass vor allem super geschult ist. Unser Butler(in)Fe war super gut. Außenanlage und Einrichtung vom Feinsten. Essen, usw. hervorragend. Leider müssen wir uns auch über die "Manieren" mancher Urlauber beschweren. Diese sollten auch bei einem Pauschalurlaub zu "günstigeren" Konditionen beachten, dass sie im Emirates Palace übernachten und nicht irgendwo in der Türkei oder Ägypten im Urlaub sind. Selbst im Le Vendome sollte dabei mehr auf die Kleidung geachtet werden. Es muss ja nicht gleich ein Smoking sein, aber für so ein Hotel gehört es sich einfach nicht !!! Die 2 Poolanlagen sind sehr sauber und Gott sei Dank hat zu unserem Zeitraum keiner der Gäste die Liegen reserviert. Ich wäre ausgerastet. Alles in Allem: Im Emirates Palace kannst du dich für einige Tage fühlen wie im Märchen. Und wir hoffen, die Kempinski-Gruppe geht auf ein paar Dinge ein, die von vielen schon gesagt wurden. Wir waren definitiv nicht das letzte Mal dort. Management und Staff macht weiter so.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite im East Wing. Meerblick; Balkon. Superschönes Zimmer.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hoelli!
Bewertung schreibenBewertungen (3.514)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur 4 Tage im Emirates Palace, aber es war mit Abstand das tollste Hotel, in dem wir jemals Gast sein durften. Verschiedene Getränke aus der Minibar, wie Cola, Sprite, Ginger Ale, usw. Stehen kostenlos zum Verzehr und werden täglich aufgefüllt. Was uns sehr begeistert hat, war das Essen. Wir waren schon mal in Abu Dhabi und das Essen isr sehr gewöhnungsbedürftig, aber im Emirates haben wir fast alles probiert und es hat alles super geschmeckt. Hier wird Qualität und Service groß geschrieben, das merkt man. Das einizige, was ich leider bemängeln muss, ist das Fernsehprogramm. Für ein Hotel dieser Klasse sind zwei deutsche Programme (Das Erste und ZDF) etwas wenig, wobei wegen der WM sogar das Erste nicht mehr ausgestrahlt werden konnte. Auch das Fischrestaurant Sayad kann ich empfehlen, das Essen war der Hammer, am Service mangelt es jedoch etwas. Im Buffetrestaurant sind alle super freundlich und hilfsbereit, Service wirklich erstklassig. Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Die Pools sind toll, für Kinder und für Erwachsene. Der Strand ist ebenfalls wunderbar, das Wasser ist klar und sauber, was fehlt ist jedoch ein Steg zum Strand. Wir haben uns immer die Füße verbrannt. Aber das Emirates ist wirklich eine Reise wert.Wir kommen auf jeden Fall wieder!!! DANKE!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lauretta C!
Bewertet am 11. Juni 2014

waren wir bei unserem zweiten Besuch im Emirates Palace.

Dieses Mal wohnten wir im "Hotel East" mit Blick auf den Garten und das Meer - wunderschön.

Wir kamen morgens um ca. 6.00 Ortszeit in Dubai an und wurden dann mit anderen Reiseteilnehmern in einem kleinen Bus mit Gepäckanhänger ins EP transportiert. Die Fahrt war ein bisschen nervig, weil der Bus wegen des Anhängers nicht schnell fahren durfte und so dauerte der Transport von Dubai nach Abu Dhabi ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Aber das liegt in der Verantwortung des Reiseveranstalters bzw. Betreuers vor Ort.
Beim Rückflug hatten wir einen "normalen" Bus, bei dem die Koffer unten im Gepäckraum verstaut werden konnten - die Fahrt verlief schneller.

Wir waren ca. 8.30-9.00 a. m. im Hotel, der Empfang war wieder perfekt, obwohl wir dieses Mal mehrere Personen waren.
Während wir auf bequemen Sesseln und Sofas saßen, wurden uns feuchte, duftende Tücher zum Erfrischen gebracht und ein kleines Blumensträußchen wurde überreicht.
Die Pässe brachte eine Angestellte zur Rezeption und die Anmeldung verlief ohne Mühe für uns. Wir mussten später nur noch unterschreiben und die Kaution hinterlegen.
Alles wie im letzten Jahr.
Sehr angenehm fanden wir wieder, dass es auch deutsch sprechendes Personal gibt. Ich bemühe mich zwar immer, englisch zu sprechen, aber manchmal erleichtert es in der Heimatsprache die Verständigung - mir fehlen leider doch viele Worte.

Wir konnten dann auch sofort unser Zimmer in der 2. Etage beziehen - der weibliche Butler brachte uns dorthin und servierte uns ein Glas Orangensaft.
Wasser und Obst standen auch schon bereit. Alles perfekt - wie gewohnt.

Das Essen im Restaurant Le Vendome war wie immer reichlich, sehr gut sortiert sogar mit Hummer, Austern und Shrimps - und lecker.

Etwas hat uns in diesem Jahr gestört:
im letzten Jahr wurden wir bei der "Anmeldung" im Le Vendome gefragt, WANN wir essen wollten (18.30 oder 20.00 Uhr oder 20.30) - vielleicht hat das die Aufteilung erleichtert.
Das war in diesem Jahr nicht so - man ging einfach hin und wurde zum Platz geleitet.

An der Fensterseite quer gibt es viele Zweier-Tische, die immer schnell belegt sind - so sie denn noch zur Verfügung stehen. Zweimal ist es uns gelungen, einen in der Fenster-Reihe zu bekommen.
Wir gehen immer um 18.30 Uhr essen, da sollte man annehmen, dass noch genügend Plätze zur Verfügung stehen. Weit gefehlt!
In diesem Jahr stand auf vielen Tischen an der Fensterseite eine Wasserflasche und wenn wir zeigten "dort möchten wir sitzen", hieß es, der Tisch sei reserviert.
Wir haben es aber an 3 von 4 Abenden erlebt, dass in der Zeit von 18.30 bis 20.30 oder später niemand kam, einigeTische also leer blieben.
Wenn schon eine Tischreservierung vorgenommen wird, sollte auch die Zeit verbindlich sein.

Eins hat mich etwas unangenehm berührt, das betrifft aber die Gäste:
es gibt einen Dresscode für das Hotel und wir kennen es auch aus anderen Strandhotels, dass man in "Badekleidung" das Restaurant nicht betreten sollte.
Das Le Vendome hat viele Außen-Sitzplätze und dort sitzt man leichter bekleidet als im Innenbereich, das kennen wir auch aus der Türkei.
Aber dass jemand mit Flip Flops, bunten Badeshorts und einem fast ärmellosen T-Shirt erscheint und "inside" sitzt, die Dame dazu in einem Kleidchen, das gerade bis über den Po geht (zwei oder drei liefen während unserer Mahlzeiten so gekleidet herum), finde ich absolut unpassend. Im Urlaub wird doch wohl so viel Zeit sein, dass man sich nach dem Frühstück strandmäßig kleiden kann.

Abgesehen davon finde ich es ein bisschen unhygienisch, wenn jemand nur im Slip auf einem Polsterstuhl sitzt .......

Wir sind gespannt, ob sich bei unserem nächsten Besuch etwas geändert hat .....

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, feuervogel1!
Bewertet am 30. Mai 2014

Wir kommen gerade von 9 Tagen Palast-Urlaub wieder. Wir hatten ein "einfaches" Coral Zimmer - welches vollkommen genügt - gebucht. Wir bekamen eines im Erdgeschoss mit kl. Terasse u. kl. eigenem Rasenstück. Für uns sehr praktisch, die Nähe zum Westwing Pool - da wir mit Kleinkind (4) reissten. Da waren die Wege nicht so weit. Ansonsten kann man sich wirklich auch verlaufen. Man findet aber überall hilfsbereites Personal. Generell waren alle dort sehr freundlich! Auch einen netten Butler(in) (YUAN) hatten wir - sie war sehr nett. Bei der Anreise wurden wir freundlich (Danke Stefanie aus Kärnten ;-)) mit einem kl .Strauss weisser Rosen für die Dame und einer Tasche mit T-Shirt, Malzeug und Plüschkamel für unsere Kleine empfangen. Da im "Le Vendome" renoviert wurde (man bekam davon nichts mit) konnte man in den letzten Tagen auch im "Sayad" frühstücken - was wir gerne wahrnahmen, da es dort ruhiger und nicht so voll war! Das Personal dort (bes. Husen), wie auch im "Le vendome" (Joan!!) war auch super zuvorkommend! Das Hotel hat die Bezeichnung Palast wirklich verdient. Auch in den Aussenbereichen ist alles pikobello sauber, ständig wird gewischt, Blumen gerupft und beschnitten und gekehrt. Wir waren nur 2x am Strand SUPen (auch kostenlos) - es war äusserst heiss (43 Grad), daher genossen wir die Zeit am Pool. Dieser Bereich ist spitze für Kids - 2 tolle Rutschen, ein Lazy River und generell toller grosser Pool. Netten Service gabs auch - zwischendurch wurden kühle Tücher oder kl. Drinks oder Snacks gereicht - sehr angenehm und lecker. Nebenan ist das "Sarabland" - Kinderbetreuung - wer's braucht - natürlich kostenlos und mit sehr netten Damen für die Betreuung. Wir waren nur 2x dort - als es "Kids Henna Painting" gab - unsere Tochter war begeistert! Abends waren wir mit den hauseigenen Kamelen am Strand unterwegs - auch kostenlos - hat viel Spaß gemacht. Zum Abend waren wir wg. der Kleinen öfter im "Le vendome - da ist wirklich für jeden Feinschmecker etwas dabei, auch im "Mezzaluna" konnten wir gute ital. Küche bei LiveMusik unterm Sternenhimmel geniessen. 2 negative Punkte, die den Urlaub aber kaum trübten: trotz "do not disturb"-Zeichen an der Tür wurde wehement geklopft bis wir aufmachten, nur um den den seit 2 Tagen vergessenen Eiskühler abzuholen - wozu dann das Zeichen an der Tür fragt man sich?? Bei Abreise orderten wir über 3 versch. Stellen unser Taxi zum Flughafen - nichts funktionierte. Nur Zahid (Danke!!) gelang es, dann endlich innerh. 10 min uns ein Fahrzeug zu organisieren. Generell waren wir sehr zufrieden mit dem Aufenthalt - so hatten wir uns das in 1001 Nacht vorgestellt und gewünscht!! Auch sehr angehnehm aufgefallen: jeden Tag hat man 6 Softdrinks in der Minibar gratis! Man kann sich jederzeit mit einem Golfkart von der einen Ecke des Hotels zur anderen kutschieren lassen und es gibt auch Fahrräder - selbst für die kleinsten mit Stützrädern! Das Spa sah auch sehr nett aus, wir haben es aber nicht genutzt. Wir waren in ein paar Malls mit dem public Taxi für ein paar AED - sehr nett, die Marina Mall - nicht weit vom Hotel oder die Abu Dhabi Mall. Unangenehm aufgefallen sind uns leider die vielen deutschen Urlauber im Hotel - man hat kaum eine andere Sprache gehört - die immer automatisch davon ausgingen, dass man deutsch spricht. Teils ein sehr arrogantes Verhalten - traurig und schade. Wir werden aber auf jeden Fall wieder kommen - allerdings viel. etwas früher im Jahr, da uns dieses Mal die Hitze schon arg zu schaffen machte.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Mettbrötchen!
Bewertet am 17. Mai 2014

Wir waren an Ostern 8 Tage im Emirates Palace, das Hotel beeindruckt durch seine Architektur und Ausstattung, nachts bei Beleutung wie aus 1001 Nacht. Wir hatten etwas Bedenen wegen der Entfernungen im Hotel, war kein Problem. Bei der Ankunft wurde uns ein Zimmer im 2. Stock in der Ecke zugewiesen, hat uns vom Blick her überhaupt nicht gefallen, nach langem hin und her hat es doch noch geklappt und wir haben ein Zimmer im 4. St. mit direktem Meerblick bekommen zu unserer Zufriedenheit. Die Zimmeraustattung ist durchschnittlich. Die Anlage insgesamt ist fantastisch, großzügige Liegewiesen mit Palmen u. Laubbäumen, Strand relativ wenig los, sehr sauber, ideal zum Schwimmen und für Strandspaziergänge.
Sehr gutes Frühstücksbuffet, große Auswahl, netter Service.
Das Abendbüffet haben wir nicht genossen, wegen der vielen Kinder.
Zu empfehlen sind die Restaurants Hakkasan u. das Libanesische.
Wir waren auch auswärts essen, gegenüber im Jumeirah at Etihad Towers gibt es hervorragende Restaurants. Wer gerne gehoben indisch ißt, sollte unbedingt ins Spice Mela im Rosewood-Hotel gehen. Ausgezeichnet!
Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, wir kommen wieder, ideal für einen einwöchigen Erholungsurlaub.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ronald944!
Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren Anfangs Mai für eine Woche im Emirates Palace. Der Komplex ist wirklich sehr grosszügig und luxuriös. Die Garten-und Poolanlagen sind grossartig. Kein morgendlicher Kampf um einen Liegestuhl, weder an den Pools noch am Meer. Die Anlage ist immer blitzblank geputzt. Mit dem Velo oder Caddy ist die ganze Anlage herrlich zu erkunden.
Sowohl im Ost-wie im Westflügel hat es Fitnesscenter welche 24 Stunden geöffnet sind!
Die Zimmer sind ebenfalls sehr gross und super eingerichtet. Die täglich frischen Früchte im Zimmer waren auch immer von bester Qualität. Wasser wird täglich gratis hingestellt, und die Minibar mit Dosen Cola, Sprite und Soda aufgefüllt. Einziger Wermutstropfen war dann beim check-out, als wir auf der Rechnung 4 Belastungen für Konsumationen aus der Minibar hatten, welche wir nie bezogen hatten.Obschon uns nach unserer Intervention an der Rezeption diese Posten nicht verrechnet wurden bleibt für uns ein ganz schlechter Nachgeschmack. Wir fühlten uns wie Zechpreller. Dies geht für ein Hotel dieser Klasse gar nicht! Da sollten sie das System ändern und die Gäste für die Bezüge aus der Minibar auch unterschreiben lassen. Dann herrscht Klarheit.
Auch hatten wir Monate im voraus gebucht und ein early check-in und 3 Zimmer nebeneinander gewünscht. Ein Zimmer war dann bei der Ankunft frei und für die anderen Zimmer wollte uns die Rezeption dann anrufen. War aber nichts. Nach 14 Uhr begaben wir uns dann mal an die Rezeption und die Schlüssel waren bereit! Die gewünschten Zimmer nebeneinander teilten sie uns eines im 2. Stock, eines im 3. Stock und eines sogar noch im Westflügel zu. Nach
unserer Intervention fanden sie schlussendlich doch noch im 4. Stock ein Zimmer im gleichen Flügel. Schade, geht sowas nicht von Anfang an.
Die Qualität der Speisen im Restaurant Le Vendome ist gut. Besonders das Angebot an Fisch und Meeresfrüchten ist grosszügig. Ganz zu schweigen vom Dessertbuffet. Das ist schon optisch ein Hammer. Am Frühstücksbuffet fehlt es auch an nichts.Schön ist auch, dass man mit Halbpension in verschiedenen Restaurants essen kann. Der Italiener ist punkto Qualität und Präsentation der Speisen sehr gut und die Tische draussen neben den Springbrunnen sind genial.
Das Personal ist rundum sehr freundlich und hilfsbereit. Am Anfang ist man froh um etwas Betreuung bis man sich in diesem riesigen Gebäude etwas zurechtfindet.

Alles in allem ein sehr gediegener, ruhiger und entspannter Urlaub.

Zimmertipp: Wenn schon Coral Zimmer mit Meersicht, dann obere Etagen wünschen. Zimmer mit seitlichem Meerblick g ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Peter J!
Bewertet am 8. Mai 2014

Neudeutsch würde man wohl sagen: AWESOME. Also, was einem hier geboten wird, ist in jeder Hinsicht grandios, luxuriös und zum Teil schon dekadent.
Das Zimmer sehr groß, tgl. frisches Obst, Minibar (Die Dosen Cola, Ginger Ale, Soda, Sprit) tgl. kostenlos aufgefüllt, riesiger Flat Screen Bildschirm (nicht benutzt), keine Adapter für PC oder iPad notwendig!!
Die Gastronomie - eigentlich nicht zu übertreffen - hmmmmmmmmmmmmm (man isst mehr als es der Hunger erfordert).
Beach feinsandig und genügend Liegen (der Lifeguard kommt sofort und bestückt jede Liege mit 2 Handtüchern), das Meer warm und flach abfallen; schöne Strandspaziergänge möglich.
Pool erfrischender als das Meer - im Adults only Bereich am East Wing Hängematten im Wasser - sehr entspannend. Auch im Poolbereich genügend Liegemöglichkeiten.
Fazit: Luxus pur

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
8,3 km entfernt
Rosewood Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Nr. 4 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 4 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 5 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Familienhotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 343€ - 1.025€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi