“1 A Service und Exclusive”
Bewertung zu Emirates Palace

Emirates Palace
Nr. 7 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 4. April 2012

Hiermit möchte ich mich noch einmal für die freundliche Aufnahme, extra Zimmerzuweisung eines behindertenfreundlichen Zimmers sowie vor Ort den persönlichen Kontakt mit Duty Manager Joachim M. Jacimowitsch recht herzlich bedanken. Auch an der Rezeption wurde ich durch Sandra Newman gut empfangen, beraten und betreut. Stellvertretend für den sehr guten Butlerservice möchte ich Monoj Bimali namentlich erwähnen, dessen schnellen und professionellen Service ich nach meinen Operationen gut gebrauchen konnte. Für die Überbrückung der sehr langen Wege im Hotel wurde mir schon bei Ankunft ohne Anmeldung ein Elektrocar für die 2 Wochen Aufenthalt persönlich zur Verfügung gestellt!
Auch den hohen Standard des persönlichen Services in den Restaurants möchte ich hiermit sehr loben. Auch hier stellvertretend die nette marokkanische Einweiserin im Le Vendome Restaurant sowie den srilankerischen Restaurantleiter im 2.Vendome-Frühstücksrestaurant. Die ganzen Einsatzkräfte wurden diskret und sehr professionell am Gast tätig. Nachdem ich dienstlich und privat in über 200 Hotels weltweit Quartier bezogen und einen guten Vergleich habe, kann ich nur gerechterweise den Service und Standard mit Ausgezeichnet bewerten! Alles das hat mich so überzeugt, so dass ich 2013 wieder im März (beste Aufenthaltszeit-Temperaturen 21-28 Grad Celsius, 10-20% Luftfeuchtigkeit) 2-3 Wochen zu Gast sein werde.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
6  Danke, GerdDrH!
Bewertungen (3.388)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. März 2012

Es war unser zweiter Besuch im Emirates Palace und wir hatten diesmal Zeit für einen "zweiten Blick". Das Märchen aus 1001 Nacht vom letzten Jahr hat sich wiederholt. Der Service läßt einfach keine Wünsche offen. Es ist an alles - wirklich alles gedacht. Durch unsere GHA Mitgliedschaft gab es ein doppeltes Upgrade bei der Ankunft - aus einem "Diamond Room" wurde eine "Suite". Es war überwältigend. Bezüglich des Service ist man eher geneigt zu fragen, ob es schon wieder ein frisches Blumengesteck sein muss, da ja das "alte" auch noch schön aussah. Die Zimmer sind super sauber, Bettwäsche und Handtücher werden mehrmals täglich gewechselt - es gibt nix zu meckern, was die Lokalität und den Service betriffen. Man muß allerdings damit rechnen, dass Veranstaltungen im Hotel ohne große Rücksicht auf die Gäste "durchgezogen" werden. Wir durften, wenn auch nur vom Balkon, in der Nacht vom 22.03.2012 zum 23.12.2012 an einer arabischen Hochzeit (Frauen) teilnehmen, die wunderschön anzuschauen war. Der Livesänger erlöste uns erst 03:00:00 morgens und man konnte wieder das Meeresrauschen hören - die Braut hatte da bereits seit 2 Stunden die Veranstaltung verlassen. Nicht jedermanns Geschmack, zumal "Stadionlautstärke" angesagt war. Einige Restaurant bieten im Rahmen der Halbpension Abendessen an. Im letzten Jahr gab es ein Buffet im Mezlai. Diesmal war es - am 13.03.2012 - ein wirklich sehr schlechtes Essen. Es gab auch keine Auswahl (Fisch oder Fleisch) - darüber waren wir sehr traurig. Ein Essen dort lohnt sich nicht wirklich. Den Gesamteindruck hat es jedoch nicht wirklich getrübt. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Uwe S!
Bewertet am 20. März 2012

Es ist schwierig mit einem Kommentar dem Hotel gerecht zu werden, denn vieles ist sehr gut; einiges weniger. Reception, Concierge, Bell Captain, Buttler sind sehr gut. In den Restaurants gibt es mehrere Service Angestellte, die nicht genügend geschult sind. Das Essen ist in allen Restaurants hervorragend. Hingegen ist die Poolbar West (Pool-Restaurant) eine Enttäuschung. "Junk Food" kann man nur sagen; alles frittiert oder sonstwie fettig, keine kleinen Gerichte oder Salate die klein aber fein sind. Vermutlich müsste man sich in einem der Restaurants einen kleinen Lunch geben lassen. Aber wie gesagt, abends ist es perfekt. Die Gartenanlage beim Familienpool ist schön und recht gross, diejenige beim "Adult" Pool eher klein und eng. Der Strand ist schön, sauber und mit Liegen versehen (wenn man gerne "im" Sand liegt), leider aber in einer Bucht hinter einer Mole. Das Wasser ist aber klar und türkis blau. Die Zimmer sind gut, meines war ein Diamond mit (mässiger) Meersicht, ordentlich gross und ein anständiges Bad. Der Fernseher ist riesig, die Stationenauswahl ebenfalls; die Champions League Spiele konnte man jedenfalls verfolgen (mit Arabischem Kommentar).
Wie gesagt, ein gutes Hotel; in einer Woche hat man's aber gesehen; vom Preis her ist es eigentlich zu teuer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Pilatus4321!
Bewertet am 20. März 2012

Wir empfehlen jedem Reisenden den Besuch des Emirate Palace Hotel in Abu Dhabi.
Dieses Haus wurde ehemals für Staatsgäste gebaut. Auch heute ist eine Etage ausschliesslich als "Staatsgebiet" reserviert. Es hat eine eigene Auffahrt und selbst das Hotelpersonal hat keinen Zutritt zu dieser Etage. Das Hotel selbst gehört zu der Kempinski-Gruppe.
Man kann zum Besuch des Hotels eine Führung buchen oder man hat eine Reservierung zum Kaffee bzw. zum Speisen in einem der Restaurants. Was wir auch sehr empfehlen können!!!
Eine angemessene Bekleidung zum Besuch des Hotels sollte selbstverständlich sein und wird auch erwartet. Wir empfehlen für eine Führung bequeme Schuhe!!!
Man kann das Hotel nicht auf eigene Faust erkunden, dafür ist es auch zu gross(ca. 1km). Mit Sicherheit wird man sich verlaufen. Selbst die Unterkellerung soll "nach Hörensagen" noch aus mehreren Stockwerken bestehen. Dieses Hotel ist wahrlich imposant.
Sollte man an keiner Führung teilnehmen wollen, kann man sich nur eine begrenzte Fläche des Hauses ansehen und fotografieren. Auch dabei sieht man schon die Grossartigkeit dieses Hauses; sprich Palast.
Das unaufdringliche Sicherheitspersonal steht an bestimmten Punkten und macht höflich und freundlich darauf aufmerksam, dass man sich nicht unbegrenzt frei im Hotel bewegen kann. Das ist im übrigen auch im Burj Arab in Dubai genau so.
Man kann sich aber auch noch die verschiedenen eleganten Läden und den hoteleigenen Shop ansehen und dort vielleicht etwas Exclusives, etwas schönes Brauchbares oder einfach nur ein Andenken oder Mitbringsel einkaufen. Es ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel "Etwas" zu finden.
Zur Abfahrt; sollten sie mit einem normalen Taxi angekommen sein, so ist es mit der Rückfahrt etwas anders. Normale Taxen dürfen nicht zum Abholen vorfahren oder dort stehen. Die Hotel eigenen Wagen kosten -je nach Strecke- etwas mehr.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Isoldehorn!
Bewertet am 13. März 2012

Wir haben in diesem Hotel nicht gewohnt, sondern haben es uns nur angesehen. Schon von aussen ist dieser Komplex mehr als beeindruckend. 1001 Nacht, wie aus dem Märchen. Ist man erstmal durch den Eingagnsbereich, welcher auch gigantische Ausmasse hat in den Innenbereich des Hotels gelangt, so wird man von der Pracht fast erschlagen. Maromor und Gold wohin man auch blickt. Man findet keine Worte. Beachten sollte man nur, sollte man an einem Freitag oder Samstag das Hotel besichtigen wollen, so hat man Pech, da hat man keine Chance in das Hotel zu kommen wenn man dort nicht ein Zimmer hat, da hat nur Zutritt wer dort wohnt, oder vielleicht gerade eine Party dort gibt- nichts für den Normalverdiener-. Auch bei Nacht ist das Gebäude atemberaubend beleuchtet. In jedem Falle ein AHA-Erlebnis

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, oehrni!
Bewertet am 13. März 2012

Wenn Sie ein Hotel suchen mit
- pompöser Aufmachung
- persönlichem Butler-Service (der aber bei Problemen nicht mehr erreichbar ist)
- spanischen Esseszeiten am Abend (Reservierungen in den Restaurants bei Halbpension
nicht vor 21.30 Uhr!!)
- mit privatem Limousinenservice (reguläre Taxen können nicht angefordert werden und dürfen nur vorfahren, wenn sie Gäste des Hotels abliefern),
- sehr eifrigen und freundlichen aber nicht immer kompetenten Mitarbeitern
- einem wenig kundenorientierten Management (Reklamationen und Fragen werden zwar entgegengenommen aber nicht ernst genommen)
- sich bezgl.der Kleiderordnung in den Restaurants gerne auch an einem 3-Sterne Hotel
in Spanien orientieren,
- bereit sind neben guten Trinkgeldern auch für eine mittelmässige Flasche Wein ca. 80 Euro zu zahlen
dann sind Sie in diesem Hotel sehr willkommen und werden sich sehr wohlfühlen.
Wir "durften" in dieser Luxusherberge 5 Tage verbringen und haben noch in keinem
5-Sterne Hotel der Welt eine solche Missachtung der Kunden empfunden, wie in diesem
Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, charlesleduc!
Bewertet am 9. März 2012

6 Tage der Superlative verbrachten wir im exclusiven Gold- und Marmorpalast. Bewußt wählten wir das Emirates Palace mit hauseigenem (sehr sauberem) Badestrand, den 2 Poollandschaften und der weitläufigen, topgepflegten Gartenanlage.Es war für uns die perfekte "orientalische Erholungsoase". Jeden Tag freuten wir uns auf das Frühstück, welches bis 11:00 Uhr eingenommen werden konnte.Überrascht hat uns, wenn auch klein, das Angebot an Bioprodukten und der zuvorkommende Service. So hat man uns extra kleine Schokomuffins am Morgen serviert, welche am Vorabend ausgegangen waren. Halbpension war ideal, so konnten wir abends ohne Reservierung bis gegen 23:00 Uhr in der Brasserie Le Vendome schlemmen. Ein echter Genuß für Augen und Gaumen war das Dessertbuffet: einzigartige Tortencreationen mit Schokodeko und Goldflimmer. Wohlfühlambiente vermittelte Mr. Dipak, welcher uns fast jeden Wunsch von den Augen ablas (2. Stockwerk). Seine Freundlichkeit, vor allem aber seine Perfektion während der 6 Tage haben bei uns einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen.
Angenehm das Fitnessstudio im Ostflügel, mit präziser und persönlicher Geräteeinweisung.
Wenn wir die nächste Auszeit benötigen, kommen wir wieder ins Emirates!

Zimmertipp: Zimmer im Ostflügel sind ruhiger, da sich am Westflügel die Poollandsschaft für Kinder anschließt.
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal
Rosewood Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Nr. 4 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 4 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Familienhotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 360€ - 1.000€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi