“Sehr beeindruckend” 5 von 5 Sternen

Emirates Palace
Nr. 10 von 127 Hotels in Abu Dhabi
“Sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Ich hatte das Vergnügen eine Nacht im Emirates Palace zu verbringen.
Beeindruckends Hotel. Riesige Anlage. Sehr professioneller aber auch individuelle Empfang beim Check-In. Das Standard Zimmer war sehr gut ausgestattet.
Die ganze Anlage sehr arabisch prunkvoll aber ein absolutes "Muss" dort einmal übernachtet zu haben.

1 Danke, Brian E!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Ein sehr schöner Hotelkomplex mit sehr schönem Design (wer es etwas pompöser mag). Durch die Weitläufigkeit hat man sehr selten das Gefühl dass hier viele Leute wohnen und arbeiten. Der ganz im lokalen Stil erbaute Palast soll natürlich den Reichtum der Region und ihrer Herrscher wiederspiegel, das gelingt auf eine gute und unaufdringliche Art. Man muss sich also nicht als Fremdkörper fühlen.
Bedauerlich sind die teilweise sehr unterschiedlichen Standards in den Servicebereichen: Rezeption und Guest Relation Desk sind überaus zuvorkommend und sehr freundlich.Ich glaube, dass auf der der Homepage vom Emiratespalace sich ein Satz findet wie: Wir kennen nicht das Wort Nein,wenn es um Ihre Wünsche geht.
Also: Flexibilität ist damit nicht gemeint: Wenn man zum BeispielHalbpension gebucht hat,kann man beim italienischen Restaurant nebem dem Menü für Halbpension auch aus der Ala carte-Karte gegen Aufpreis und Anrechnung der Halbpension buchen, im Fischrestaurant, wo es nicht nur Fisch gibt, geht das nicht.
Im Büffettrestaurant gibt es angeblich 2 feste Sitzungszeiten, 06.30 Uhr und 08.30 Uhr abends. Wenn man einen Tisch bestellen will was empfohlen wird, gibt es nur diese Zeiten Man wird de facto dazu gedrängt sich für eine Zeit zu entscheiden.In der Realität ist es dann egal wann man kommt.
Beim Frühstück (riesen Büffett, sehr gut auch wenn z.B. die Eierprodukte wie Egg Benedectine schon mal vertrocknet aussehen) kann man gerne mal bis zu 10 Minuten auf seinen Kaffee warten.
Wahrscheinlich ist die Personalfluktuation beim Restaurantperonal höher als an der Rezeption. Jedenfalls merkt man keine durchgehend gleich hohe Servcequalität und offensichtlich sind nicht überall die Regeln für einen reibungslosen Hotelbetrieb durchgesetzt.
Auch ist der Zimmerservice nicht von der gleich hohen Qualtät wie in anderen 5 Sterne Häusern z.B. dem Ritz Carlton in Dubai.
Wir würden bestimmt wieder ins Emiratepalace kommen und hoffen sehr auf eine Verbesserung des allgemeinen Service.

2 Danke, RainerBln!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Kein Ökotourismus, schon gar kein Ort für kulturelle Entdeckungen - das Emirates Palace ist die Mutter aller Grandhotels, schwer, golden und madammig. Es ist der perfekte Ort, um im schieren Luxus eine kurze Auszeit zu nehmen, mit perfektem Service an einem perfekten Strand.

Ansonsten gibt es nichts von gesteigertem touristischen Interesse, die Stadt selbst ist fad, die Innenstadt neu und nicht authentisch und in den Shopping Malls gibt es nichts, was es nicht auch in Dubai gibt. Aber das Hotel ist gigantisch. Tiefste Teppiche, Weihrauch, Butlerservice - und Gold, wohin man blickt. Wünsche werden von den Augen abgelesen und wenn möglich schnellstens erfüllt.

Das alles hat seinen Preis, natürlich, aber es ist günstiger, als vergleichbarer Luxus in Europa kostet. Wer Zeit zum Ausschlafen braucht, zum zur Ruhe kommen findet hier den richtigen Platz. Die Standardzimmer sind üppig, aber geschmackvoll ausgestattet, eine Suite braucht nur jemand, der mit mehreren Kindern reist.

Der gepflegte Luxus weicht nach ein paar Tagen der Langeweile, aber länger als maximal fünf Tage muss man sich das Emirates Palace ja auch nicht antun.

Zimmertipp: Coral Rooms often have a side view to the beach, the difference tothe pearl room is not worth it.
Danke, Robert_und_Stefanie!
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

...und das bezieht sich nicht nur auf die Raumtemperatur des Emirates Palace. Schon die Begrüssung an der Pforte durch den hauseigenen Security lässt einen frösteln. Man möchte doch bitte ein lange Hose anziehen, sonst kein Zugang zum Hotel. Auch ansonsten ist im Emirates Palace eigentlich so ziemlich alles verboten, was woanders erlaubt, oder gar erwuenscht ist: so wollten wir z.B. ein wenig Umsatz machen, im Freien am Hausstrand einen Lunch einnehmen, doch als Nicht-Hotelgäste ist dies nicht mögllich. Auch Fotos machen - Fehlanzeige. Wir wollten uns das Emirates Palace einmal gründlich anschauen, um dann dort unseren Urlaub zu verbringen, doch nach den Get Togethers mit dem missgelaunten Personal verging uns sofort die Laune und wir ergriffen die Flucht. Und quartierten uns im Shangri La ein. Dort wird der Gast noch mit arabischer Freundlichkeit und einem herzlichen Willkommen begrüsst!

Aufenthalt Februar 2012, Business
8 Danke, PressMember!
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Mein Geburtstagsüberraschungsgeschenk waren 2 Nächte im Emirates Palace in Abu Dhabi. Wir wurden direkt von einem deutschsprachigen Angestellten in Empfang genommen und an der Rezeption teilte man uns mit, dass wir ein Upgrade erhalten und somit in eine Suite einziehen dürfen.
Diese Suite hatte Strandblick und eine Größe von guten 100 qm. Der Service war excellent, das Frühstücksbuffet vielfältig, was die Auswahl anging und wir konnten in einem lauen Lüftchen auf der an den Frühstücksraum angrenzenden Terrasse speisen.

Das ganze Hotel ist super sauber, die Zimmerbereiche dürfen nur von Hotelgästen betreten werden, was die Atmosphäre sehr ruhig und erholsam macht.

Die Poollandschaften sind etwas für alt und jung (jeweils an den beiden Seiten des Hotels gibt es einmal eine Familienpoollandschaft, wo es auch mal ein bisschen lauter werden kann und einen ruhigeren Bereich, der sich eher an Erwachsene richtet).

Wir haben auch den selbstverständlich super ausgestatteten Fitnessraum ausprobiert, wo auch der Service wieder sehr freundlich war.

Der Aufenthalt in diesem Hotel war ein Erlebnis, welches ich nie wieder vergessen werde! Man kommt sich vor wie eine kleine Prinzessin.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Sunshine_MZ!
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

In Reiseführern, Prospekten und in Internet wird das Emnirates Palace als Verkörperung des orientalischen Traums, als Märchen aus 1001 Nacht, als 7-Sterne-Hotel mit perfektem Service und unglaublichem Luxus beschrieben. Entsprechend hoch waren die Erwartungen, als wir das Hotel besichtigten und dort eine stilvolle "Tea-Time" einlegten.
Das Hotel ist in der Tat schlossartig. Die städtebauliche Lage verliert aber durch dir gegenüberliegenden neuen Mega-Hochhäuser, die das Gebäude geradezu erdrücken und im wahrsten Sinne "ganz klein dastehen" lassen.
Der Blick in die Kuppel ist eindrucksvoll. Die langen Marmorhallen haben allerdings eine solche Akustik, dass man nicht nur die Klimaanlage überall hört, sondern auch in den in schummriges Goldlich getauchten Café-Bereichen keine gedämpfte, sondern akustisch eher gereizte Atmosphäre erlebt. Und, was ich gar nicht erwartete: ein fleckig schmutziger Teppichboden!
Interessant bis erschreckend die Planungen für die Stadterweiterung von Abu Dhabi, die in einer Ausstellung im Palasthotel gezeigt werden. Eng gedrängt sollen sich neben Louvre, Meeresmuseum und Konzerthalle weitere Hochhäuser erstrecken, nur aufgelockert durch ein riesiges Autobahnkreuz..
Für ein Kännchen Tee und ein Stück Torte zahlte man pro Person übrigens ca. 20 Euro...

Danke, Christian1977x!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Ein Hotel das von seiner größer und Ausstattung sicher nicht oft existiert .
Sie müssen lange Fußwege mögen , viele Touristen um sich herum, es akzeptieren wenn Staatsbesucher und ihre Bodygards um sie herumschwirren.
Personal höflich und 1 a geschult.
Für eine Stippvisite sicher geeignet um einen Eindruck von Luxus zu bekommen.
Es war nett und sicher ein Erlebniss.
Zimmer in den oberen Kategorien hochpreisig und komfortabel , aber empfehlenswert .Der Blick aufs Meer ist ein muß!!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rosewood Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Nr. 2 von 127 in Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Unternehmen: Emirates Palace
Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo, Otel und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi