“Silvesterreise Dubai”

sörenberg
Beitragender der Stufe 5
“Silvesterreise Dubai”
Bewertet am 24. Januar 2012

Im Zusammenhang mit unserer Silvesterreise nach Dubai haben wir einen Ausflug gemacht nach Abu Dhabi und im Hotel Emirates Palace das Mittagessen eingenommen. Es war ein grandioses Erlebnis. Alleine die Aufhart zum Hotel ist gewaltig. Die Parkanlage mit den goldenen Pferden, den vielen Wasserspielen und Skulpturen ist beeindruckend. Im Innern des Hotels kommt man nicht mehr aus dem Staunen heraus, fast alles ist aus purem Gold, nur die Lifttüren sind 'nur' vergoldet. In einer solchen Ambience war es ein Genuss zu speisen. Ein 3-Gänger-Menu vom Feinsten, wunderbar angerichtet und vorbildlich serviert.
Es ist schon ein gewaltiges Erlebnis einmal in diesem luxuriösen Hotel zu sein

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bewertet am 18. Januar 2012

Wir waren eine Woche vor Weihnachten im Emirates Palace und sind jetzt noch beeindruckt. Die Anlage ist mit Ihren Dimensionen schon einmalig. Aufgrund der geringere Zimmeranzahl kommt man sich auch immer sehr alleine vor. Gedränge ist da ein Fremdwort. Wir hatten eine sehr gutes Angebot inkl. Halbpension, was sich bei den Preisen im Hotel auf jeden Fall lohnt.
Obwohl wir schon um 9 Uhr morgens da waren, haben wir sofort unser Zimmer bekommen.
Auch als "normaler" Gast wurde man immer freundlich und sehr zuvorkommend behandelt.
Im Zimmer wurden im Kühlschrank täglich kostenfrei 8 Dosengetränke und Wasser bereitgestellt. Der Service ist unglaublich, auch beim Turndown wurde da das volle Programm geliefert. Die Baustelle vorm Hotel stört zwar nicht wegen Lärm, es ist derzeit aber schwierig zu Fuss das Hotel zu verlassen, wobei zum Spazierengehen natürlich der Komplex selber schon riesig ist. Die Buffets im Vendome waren gut, eher sehr gut, aber da gibt es durchaus andere die das auch toppen. Besonders hervorzuheben ist aber auf jeden Fall das Nachspeisenbuffet.
Das Hotel sollte man wirklich mal genutzt haben, das ist schon eine einzigartiges Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, nichtsnutz!
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Januar 2012

Es ist schwer die richtigen Worte für diess Hotel der Superlative zu finden. Alles klappt perfekt: Limousinen Service auch von Dubai, Check-in im Zimmer, Butlerservice, Begrüßung mit Namen beim Frühstück und jedenfalls das beste Frühstücksbuffet der Welt! Es ist absolut für jeden Gast etwas dabei: chinesisch, indisch, Steak, Kinderfrühstücksmenue etc. Das Hotel ist ein gigantomanischer Palast, so weitläufig, dass man vom West zum East Pool am besten nur mit dem Buggy fährt. Der Familienpool ist mit zwei super Wasserrutschen und Wasserfällen ausgestattet, eine Augenweide, die auch noch viel Spaß bietet. Es ist schwer dieses Hotel mit irgendeinem anderen Hotel zu vergleichen, es ist sicherlich einzigartig schon alleine aufgrund der Größe. Zu jeder Zeit gewinnt man den Eindruck fast der einzige Gast zu sein, auch bei voller Belegung. Das kann durchaus für manche auch unangenehm sein, denn kilometerlang von einer einsamen Halle zur anderen zu schlendern, vorbei an riesigen ungenützen Innenhöfen, prunkvollen aber leeren Hallen und Stiegenaufgängen ist für manchen Gast vielleicht zu viel der Superlative. Jedenfalls muss man zumindest einmal im Leben hier gewesen sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, SandraDiana!
Geislingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Januar 2012

Perfectes Hotel um sich rundumverwöhnen zu lassen. Sehr schöner Strand welcher von nur wenigen Gästen benutz wird. Vorzügliches Essen sowohl in den Restaurants wie auch als Buffet. Das komplette Hotel wirkt wohl eher wie der Name schon sagt wie ein kleiner Palast. Die Herrschar der Angestellten war auch sehr auffällig, bei buchen einer Suite gibt es einen 24 Stunden Budlerservice dazu. Ein Ausflug in das gegenüberliegende Caffee in Aussichtstrum zeigt einem erst einmal die wirkliche größe der Hotelanlage. Ich bewohnte eine der letzten Suiten im Südflügel welche einen eigenen Zugang zum Strand hatte was perfekt war das man keine unnötigen Wege hatte, da die gesammte Anlage extrem weitläufig ist. Ebenfalls Impossant waren die ausgestellten Antiquitäten welche man käuflich erwerben kann. Das einzig störende waren die Pauschalreisenden welche mit Bussen zum Bilder machen an die Front des Hotels gebracht wurden.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, Miko1981!
Solothurn, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Januar 2012

Emirates Palace ist unter Management der Kempinski Gruppe. Wir kamen mit LH Flug um 2340 Uhr an. Limo-Transfer klappte einwandfrei. Beim Check-In angekommen, konnte ich Pässe und Visa abgeben und einfach in eine schöne Ecke sitzen. Sofort bekamen wir Willkommensdrink und beduftete feuchte Waschlappen zur Erfrischung. Nach dem Check In wurde uns mitgeteilt, dass wir eine schöne Suite beziehen dürfen im Westflügel. Uns begleitete auf dem 10 minütigen Marsch durch den Westflügel im Palast eine Mitarbeiterin, die uns alles tiptop erklärte. Bei der Suite angekommen erklärte uns der Butler alle Features (mit einem Steuerungs-Pad kann alles im Zimmer eingestellt werden, einfach geil!). Poollandschaften gibt es zwei, eine Wellness, die andere für Kids mit Erlebnispools und Flussanlage. Speisen am Pool absolut top und empfehlenswert. Beach 1.3km lang entlang des gesamten Palastes. Schöne Gartenanlage mit Wasserspielbrunnen. Buffet im Le Vendome auch sehr gut, Die anderen Restaurant haben wir in unseren 3 Tagen nicht getestet. Marina Mall gleich gegenüber der Bucht mit Taxi 5min für umgerechnet 1EUR!?! Auch das Check-Out war total geschmeidig. Wir hatten einen Limousinentransfer der Hilton Jumeirah Beach gebucht. Diese Limo kam nicht. Nach 20 Minuten rief der Bell-Manager im Hilton an. Die hatten es vergessen. Bell Manager fragte uns, ob Emirates Palace den Transfer durchführen soll und fragte uns nach dem Preis, den wir bei Hilton bezahlt hätten. Er lächelte meinte bei Ihnen koste das Ding eigentlich AED700, ausnahmsweise würden sie es auch für den Hilton Preis AED400 durchführen. Nach 5 Minuten fuhr ein 7er BMW vor (Hilton Toyota Previa)!!! Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen, wir gehen wieder dorthin. Genial. Opulenter Luxus in der Architektur und Gärten, Service zurückhaltend freundlich und nur wenn gewünscht. A class of its own!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, ReisePat!
Lörrach
Bewertet am 8. Januar 2012

Obwohl ich schon häufiger in ausgezeichneten Häusern war, hat mich dieses Hotel doch umgehauen. Wer das ganz besondere mag und Details zu schätzen weiss, wert auf geniale Küche und Kundenservice legt, kann hier sein Paradies finden. Traumhafter Strand, unglaubliche Zimmer, tolle Restaurants, geniale Pools, ultramoderne Geräte im Fitness... Delikatessen bereits zum Frühstück

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, chanelfraiche!
Freiburg
Bewertet am 7. Januar 2012

Das Emirates Palace Hotel ist in Sachen Luxus fast nicht zu toppen.. gar keine Frage.. Aber wie auch schon in aneren Hotels in Abu Dhabi ist es ähnlich, das man uns auch hier zu verstehen gab , falsch am Platz zu sein..

Wenn man in diesem Hotel nicht ständig mit nem Anzug bzw. Kleid rumläuft , wird mann nicht angesprochen aber mit den Blicken der Bediensteten schon sehr darauf hingewiesen "wir wollen dies nicht wie Ihr angezogen seid.."

Wir reden davon das ich und meine Frau hochwertige Designer Klamotten tragen und zum Strand/Pool halt auch in Starndklamotten gehen..
( kein Arenal oder Gran Kanaria Look)

Wenn ich pro Nacht 400 Euro bezahle, dann will ich mich auch wohlfühlen und nicht schauspielern..

Das war für uns Grund hier nicht mehr zu übernachten..

Ansonten ei paar Dinge zu den sehr angenehmen Dingen im Hotel..

Zimmer:
sehr geräumig mit Mega-TV (52 Zoll)
sehr luxuriös ausgestattet,mit allen Annehmlichkeiten die ein Hotel zu bieten hat..

Room Service:
absolut top, geschmacklich perfekt ( Burger mit Pommes)
tolles Spektakel ( Tisch richten , eindecken. ect.. )

Restaurants Abends:

Top ! spitzen Qualität
alles vom feinsten ( Preis hoch aber angemessen)

Frühstück:
geschmack und Auswahl sehr gut und reichlich
Frühstücksraum viel viel zu klein , was jeden Morgen zum 20 minütigen Anstehen zwang..
( hier ein absolutes Minus)

Pool/ Strand:
Poolanlage als River wo man sich herrlich treiben lassen kann.
Rutschbahn wo das Kind in einem mal wieder raus kommt..
absolut klasse..
Liegen selbstverständlich genügend, angenehme und ruhige Atmosphäre.
Strand künstlich angelegt und ist nicht besucht.. kann man sich sparen..

Das Gesamtpaket war in OK ! aber wie oben beschrieben, haben wir uns hier NICHT aufgehoben gefühlt..
Im Anschluß sind wir ins Qasr al Sarab gefahren... das war der HAMMER !

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal
Yas Viceroy Abu Dhabi
Yas Viceroy Abu Dhabi
Nr. 5 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Unternehmen: Emirates Palace
Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 4 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Familienhotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 260 € - 1.347 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Ctrip TA, Priceline, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotel.de, TUI DE, Hotelopia, HRS, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi