“"Traumhaft - verführerisch - wie aus 1001 Nacht"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Emirates Palace

Emirates Palace
Nr. 10 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Grenchen, Schweiz
“"Traumhaft - verführerisch - wie aus 1001 Nacht"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Emirates Palace muss man gesehen und erlebt haben. Das gewaltige Bauwerk mit seinen 115 Kuppeln, die grösste davon hat einen Durchmesser von 42 Meter, ist mit Sandfarbtönen und viel Gold gestaltet. Das Hotel ist 714 Meter Lang und hat einen Umfang von 2,5 Km. Die Grösse und die Weite spiegeln den Reichtum. Im Innern findet man nebst natürlichen auch grosse Palmen aus Porzellan, welche verblüffend echt aussehen.
Das Zimmer mit Balkon und Bad waren sehr grosszügig und geschmackvoll eingerichtet.
Die Wege zur Rezeption und zu den Restaurants lassen genügend Zeit, um die wunderschönen Ornamente, Blumenarrangements, Mosaike, Bilder und weiter Details zu erkunden. Die Parkanlage mit den verschiedenen Wasserspielen ist fantastisch. Wir hatten Halbpension gebucht und somit nicht die Gelegenheit alle der 13 Restaurants zu besuchen. Das nächste Mal würde ich nur B&B buchen, da mit HP die Restaurantauswahl auf 3 eingeschränkt war.
Restaurant, Bedienung, Dienstleistungen sind top, da gibt es nichts auszusetzen.
Die phantastische Pool Anlage gibt es gleich 2 Mal, am 1,5 km langen privat Strand hat es genügend Platz, es gibt kein Kampf um Liegestühle am Schatten, alles ist reichlich vorhanden. Mittels Fernbedienung kann man den Service rufen und sich die Drinks zum Liegestuhl bringen lassen.
Der ganze Strand wurde mit x Tonnen feinem Sand aufgeschüttet, beim Graben fühlt man bald die darunter liegende Beton Platte...
Schade ist auch, dass das Hotel in einer Bucht liegt und man somit keine freie Sicht aufs offene Meer hat. Am späteren Nachmittag stört der Jet Ski Lärm aus der Nachbar Bucht, wo täglich ein verrücktes Schauspiel mit dutzenden von Jet Skis stattfindet, welchem hunderte von Einheimischen zusehen.
Die Hotel Anlage zählt zum Schönsten, was ich je gesehen habe, bei der Strandanlage trifft dies jedoch, trotz perfekter Pflege und Top Service, nicht zu.

Zimmertipp: In diesem Haus sind alle Zimmer top!
  • Aufenthalt April 2011, Paar

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren im Emirates Palace weil es uns einfach einmal interessiert hatte.
Allerdings würden wir es kein zweites mal besuchen.
Wir hatten ein normales Deluxe Zimmer. Völlig ausreichend.
Die gesamte Anlage ist natürlich sehr schön gestaltet. Auch im Innern ist es sehr schön.
Allerdings ist der Strand eher nüchtern. Kein Vergleich zu Dubai.

Es ist ok für einen Kurzvisit um es mal gesehen zu haben. Dies reicht dann völlig aus.
Service und Zimmer waren sehr gut.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Benni1910!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ein Luxushotel der Extraklasse. Ein prachtvolles Hotel an dem man sich nicht satt sehen konnte. Trotz check in um 01.30 hat alles geklappt. Einzig die Distanz zum Zimmer gefühlte 20 Minuten bis zum Ausgang ist gewöhnungsbedürftig aber auch Beeindruckend. Zum Empfang Blumen, ein Obstkorb und Schokolade am Zimmer. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und die SPA empfehlenswert. Einzige Panne, am ersten Tag wurde, da ich um 01.30 angekommen war, mein Zimmer erst nach urgenz aufgeräumt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
1 Danke, anna2102!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Abholservice vom Hotel perfekt, Zimmer im Westflügel mit Blick auf die Wasserlandschaft perfekt, Service sehr aufmerksam, Frühstück und das Menü am Abend ließen keine Wünsche offen, kein Anstehen an irgendwas immer alles im gepflegtem Stil, die Wasserlandschaft sowie der 1,3 km lange Privatstrand laden zum Entspannen ein ohne Massenansammlungen, hier kann derjenige Urlaub machen der Ruhe und Entspannung auf gehobenen Niveau sucht, wenn VAE dann Abu Dahbi und dann hier!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, AufGehts2010!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Ume es gleich vorab zu sagen: Das Hotel ist superlativ in allem - auch in den Preisen. Strand ist ok, derzeit ist jedoch in der Nähe zum Hotel eine riesige Baustelle, dh man sieht Kräne und hat etwas Baulärm. Immer Zimmer erwarteten uns keline Ameisenlarven, die dann umgehend von der Pest Control beseitigt wurden. Netter Empfang. Sonst war aber der Aufenthalt angenehm.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Domimnetz!
Neuhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

dies ist mit das beeindruckendste Hotel, in welchem wir unseren Urlaub verbracht haben.

Nach dem Einchecken geleitete uns die Empfangsdame zu unserem Zimmer vor dem schon der Butler auf uns wartete, um uns in unser Zimmer einzuweisen.
Dies war sehr geschmackvoll eingerichtet in beige bräunlich goldenen Farben; das Doppelbett hatte eine Grösse von 240 x 220 cm, Plasma TV 51", die kostenfreie Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Marmorbad war riesig gross incl. Badewanne, Bidet und Dusche.
Am Abend wurden Rosenblätter verteilt, das Bett aufgeschlagen und die Hausschuhe davor gestellt. Den Balkon haben wir kaum genutzt, da tagsüber die Temperatur auf 48 C stieg.
Eine kleine Abkühlung gab es am Spätnachmittag am Pool. Das Personal war sehr aufmerksam und kam sofort mit grossen Handtüchern und rückten die Liegen zurecht.

Wir waren im Ostgflügel untergebracht. Der Weg zum Frühstücksbuffet betrug fast 500 m.
Das Frühstück hatte eine hohe Qualität und war sehr schmackhaft; die Angestellten freundlich und zuvorkommend.
Netterweise durften wir bei unserer "Foto Tour" quer durch die Hotelanlage auch drei Suiten
in den Grössen von 450 qm bis 1200 qm besichtigen und fotografieren. Dies zu sehen war mehr als beeindruckend. Prunk und Gold wohin man auch sah. Frische Blumen und frische Obstteller standen bereit, auch wenn die Suite nicht vermietet war. Selbst der Butler war stolz uns das Hotel zu zeigen.

Vor unserem Urlaub hatten wir für 3 Tage ein Auto gemietet um Yas Island ( Ferrari World + F1 Strecke) die grosse Mosche u.v.m. zu besichtigen; es war kein Problem mit dem Mietauto in die kostenfreie Tiefgarage des Emirates Palace Hotels zu gelangen.
Ab 18.00 Uhr war ein Kommen und Gehen in der TG. Viele Besucher kamen ins Hotel um in einem der vielen Restaurants zu speisen.

Rundum war dies ein Traumurlaub in einem Traumpalast, den wir nicht vergessen werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, LexiNeuhausen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Hotel beeindruckt durch seine Größe und Einrichtung. Es ist perfekt gepflegt. Die Zimmer sind geräumig und äußerst sauber. Das Bett übergroß und sehr komfortabel. Der Balkon mit Blick auf das Meer schön schattig.
Der Butler ist zuvorkommend und nicht aufdringlich. Kein Wunsch bleibt unerfüllt.
An den beiden Pools und am Strand gibt es ausreichend Liegen und Cabanas. Der Sonnenschirm wird nach den Bedürfnissen ausgerichtet und permanent justiert.
Störend sind einzig die geführten Touren oder Gäste, die nur für eine Nacht in dem Hotel sind und sich leider nicht zu benehmen wissen. Das Personal, dass mit einer Engelsgedult versucht, den Leuten Einhalt zu gebieten kann einem Leid tun.
Leider gab es keinen "late check out". Entsprechend musste man das Zimmer um 14h verlassen. Zwar konnte man sich tagsüber am Pool noch aufhalten und im Spa duschen. Dies ist aber nur ein schwacher Trost, wenn man bedenkt, dass die Flüge nach Europa erst um Mitternacht abgehen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Rosewood Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Nr. 2 von 128 in Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Unternehmen: Emirates Palace
Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 5 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Familienhotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 349 € - 1.068 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi