“Super Luxushotel - aber weit weg von europ. Standards”
Bewertung zu Emirates Palace

Emirates Palace
Nr. 7 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 6. Oktober 2011

Ume es gleich vorab zu sagen: Das Hotel ist superlativ in allem - auch in den Preisen. Strand ist ok, derzeit ist jedoch in der Nähe zum Hotel eine riesige Baustelle, dh man sieht Kräne und hat etwas Baulärm. Immer Zimmer erwarteten uns keline Ameisenlarven, die dann umgehend von der Pest Control beseitigt wurden. Netter Empfang. Sonst war aber der Aufenthalt angenehm.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Domimnetz!
Bewertungen (3.323)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Emirates Palace
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Oktober 2011

dies ist mit das beeindruckendste Hotel, in welchem wir unseren Urlaub verbracht haben.

Nach dem Einchecken geleitete uns die Empfangsdame zu unserem Zimmer vor dem schon der Butler auf uns wartete, um uns in unser Zimmer einzuweisen.
Dies war sehr geschmackvoll eingerichtet in beige bräunlich goldenen Farben; das Doppelbett hatte eine Grösse von 240 x 220 cm, Plasma TV 51", die kostenfreie Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Marmorbad war riesig gross incl. Badewanne, Bidet und Dusche.
Am Abend wurden Rosenblätter verteilt, das Bett aufgeschlagen und die Hausschuhe davor gestellt. Den Balkon haben wir kaum genutzt, da tagsüber die Temperatur auf 48 C stieg.
Eine kleine Abkühlung gab es am Spätnachmittag am Pool. Das Personal war sehr aufmerksam und kam sofort mit grossen Handtüchern und rückten die Liegen zurecht.

Wir waren im Ostgflügel untergebracht. Der Weg zum Frühstücksbuffet betrug fast 500 m.
Das Frühstück hatte eine hohe Qualität und war sehr schmackhaft; die Angestellten freundlich und zuvorkommend.
Netterweise durften wir bei unserer "Foto Tour" quer durch die Hotelanlage auch drei Suiten
in den Grössen von 450 qm bis 1200 qm besichtigen und fotografieren. Dies zu sehen war mehr als beeindruckend. Prunk und Gold wohin man auch sah. Frische Blumen und frische Obstteller standen bereit, auch wenn die Suite nicht vermietet war. Selbst der Butler war stolz uns das Hotel zu zeigen.

Vor unserem Urlaub hatten wir für 3 Tage ein Auto gemietet um Yas Island ( Ferrari World + F1 Strecke) die grosse Mosche u.v.m. zu besichtigen; es war kein Problem mit dem Mietauto in die kostenfreie Tiefgarage des Emirates Palace Hotels zu gelangen.
Ab 18.00 Uhr war ein Kommen und Gehen in der TG. Viele Besucher kamen ins Hotel um in einem der vielen Restaurants zu speisen.

Rundum war dies ein Traumurlaub in einem Traumpalast, den wir nicht vergessen werden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, LexiNeuhausen!
Bewertet am 20. September 2011

Das Hotel beeindruckt durch seine Größe und Einrichtung. Es ist perfekt gepflegt. Die Zimmer sind geräumig und äußerst sauber. Das Bett übergroß und sehr komfortabel. Der Balkon mit Blick auf das Meer schön schattig.
Der Butler ist zuvorkommend und nicht aufdringlich. Kein Wunsch bleibt unerfüllt.
An den beiden Pools und am Strand gibt es ausreichend Liegen und Cabanas. Der Sonnenschirm wird nach den Bedürfnissen ausgerichtet und permanent justiert.
Störend sind einzig die geführten Touren oder Gäste, die nur für eine Nacht in dem Hotel sind und sich leider nicht zu benehmen wissen. Das Personal, dass mit einer Engelsgedult versucht, den Leuten Einhalt zu gebieten kann einem Leid tun.
Leider gab es keinen "late check out". Entsprechend musste man das Zimmer um 14h verlassen. Zwar konnte man sich tagsüber am Pool noch aufhalten und im Spa duschen. Dies ist aber nur ein schwacher Trost, wenn man bedenkt, dass die Flüge nach Europa erst um Mitternacht abgehen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tanqueray03!
Bewertet am 20. September 2011

Wir haben einige Tage dort verbracht und wollten einfach nur entspannen. Dafür ist dieses Hotel mehr als geeignet! Die Zimmer edel und geräumig mit eigenem Balkon (Diamond Zimmer), auch das Bad sehr edel. Von den Pflegeartikeln waren wir ein wenig enttäuscht. Da hätten wir namhaftere Produkte erwartet. Der Service war beeindruckend! Die Butler, die die Zimmer betreuen, sind extrem serviceorientiert und versuchen jeden Wunsch sofort zu erfüllen. Das Hotel verfügt über zwei Pools, einer eher für Familien mit Kindern, der andere eher ruhiger (ohne Rutschen etc.). Liegen waren ausreichend vorhanden und es wurden sofort Handtücher gebracht und sofern nötig die Liegen in die gewünschte Position gebracht. Auch in den Restaurants war der Service sehr zuvorkommend. Leider war im Hauptrestaurant das Frühstück eher weniger angenehm, da es durch die vielen Gäste laut und hektisch war. Angenehmer war da das zweite, kleinere Frühstücksrestaurant, das erstaunlich wenig besucht wurde. Nur fast perfekt war unser Aufenthalt, da wir erst am späten Abend abgereist sind und darum bereits beim Einchecken nach Möglichkeiten, das Zimmer länger zu behalten, nachgefragt haben. Uns wurde zuerst die Check-Out Frist auf 14h gelegt doch am letzten Tag funktionierte unsere Karte dann doch bereits ab 12h nicht mehr. Zwar standen uns die Einrichtungen des Hotels inkl. Pool etc. zur Verfügung, dennoch hätten wir in solch einem Hotel mit so einem Anspruch auch erwartet, dass Abreisezeiten stärker berücksichtigt werden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, keks2011!
Bewertet am 14. September 2011

Wir waren nur ein paar Stunden im Emirates Palace und haben dieses wunderschöne Hotel genossen. Das Hotel ist auch für "Neugierige" frei zugänglich, die einfach nur die Pracht bewundern wollen. Die Tagesbar im Hotel ist spitze, die dort angebotenen Kuchen zum Essen fast zu schade: sie sind ein Kunstwerk- schmecken zudem noch phantastisch!!!!
Im hinteren Teil des Hotels gibt es eine Ausstellund über Bauvorhaben auf Saadiyat, einer vorgelagerten Halbinsel. Die dort zu sehenden Architektenmodelle geben ein erstes Bild, was einen in einigen Jahren auf der Museumsinsel erwarten wird. Spätestens nach Fertigstellung der gigantischen Bauvorhaben fahren wir wieder hin und werden uns auch ein paar Nächte im Emirates gönnen. Traumhaft!!!

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlauber55!
Bewertet am 8. September 2011

Wir waren schon öfters in den Emiraten, doch dieses Hotel übertrifft alles.
Die Anlage ist sehr geflegt und die Angestellten sind sehr bemüht.
Wir hatten ein Zimmer im Ostflügel. Der Butlerservice ist genial, ein Telefonat und der Butler steht vor der Tür. Zum beispiel der Butler KISHOR KUMAR aber alle anderen detto. Auch der Pool mit der Bar ist super. Hier kann man wirklich gepflegten Urlaub machen.
Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Franz H!
Bewertet am 4. September 2011

bei der Ankunft um Mitternacht schien das Innere des Emirates Palace besonders glitzernd. Der zweite Eindruck war die 'guided Tour' durch das nächtliche Hotel mit einem befrackten Butler, der uns auch während unserer 10 Tage Aufenthalt glänzend betreute. Das ganze Haus hat den Namen 'Palace' absolut verdient. Nicht nur die Ausmaße, sondern auch die gediegene Eleganz, die absolut nichts kitschiges hat. Das Zimmer ist komplett in ruhigen Farbtönen Ton-in-Ton gehalten und mit besten Materialien ausgestattet. Alle Funktionen vom TV über das Schließen und Öffnen der Gardinen sind von der Fernbedienung aus zu managen. Die Champagner-Kaviar-Bar in der Halle zeugt von gediegenem Luxus, die verschiedenen Restaurants haben wir probiert. Sie waren nicht zum Niederknien, aber boten Abwechslung im eigenen Haus. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, weil es den meisten ethnischen Frühstücks-gewohnheiten gerecht wird. Der Privatstrand ist einfach Klasse und relativ gering frequentiert. Wohlfühlen wird auch durch weiß behandschuhte 'Strandbutler' vermittelt, die sich nicht nur um die Liegestühle mühen, sondern auch gelegentlich vorbeikommen, um auf einem Silbertablett Datteln und ähnliche Köstlichkeiten natürlich kostenfrei anbieten. Das Gelände ist weitläufig und wenn man nicht laufen möchte, steht immer ein Elektrocart bereit. Das Spa-Angebot ist enorm, aber auch enorm teuer ! Eine Wiederholung dieses Aufenthaltes steht auf unserer Wunschliste.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal
Rosewood Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Nr. 4 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 4 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Familienhotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 272€ - 840€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi