“zu groß & unpersönlich” 3 von 5 Sternen

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Wir haben uns im Emirates Palace nicht sonderlich wohl gefühlt. Das Hotel
ist ein riesiger Bau. Der Weg von der Rezeption zu dem Zimmer durch riesige
Hallen & Gänge dauert gefühlte 20 Minuten. So großzügig die öffentlichen
Bereiche sind so klein war das eigentliche Hotelzimmer (zwar nur ein
Standardzimmer, aber bei EUR 400,00 pro Nacht erwartet man deutlich mehr).
Ebenso enttäuscht waren wir von den Restaurants, die leider eher
durchschnittlich und dafür überteuert waren. Alles in allem hat uns das
Hotel als auch Abu Dhabi als Urlaubsort nicht sonderlich angesprochen (wir
würden Dubai oder Oman stets vorziehen)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Tschechische zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Ein nach aussen hin zwar riesengroßer aber farblich unscheinbarer Monsterbau. Erinnert mich an stalinistische Paläste der frühen 50er Jahre. (siehe Palst Kultury i Nauki in Warschau) Innen Luxus pur aber durch die Größe bzw. Höhe der Hallen entstand der Eindruck bei mir und meinen mich begleitenden Freunden aus aller Herren Länder, die 5 Sternehotels gewohnt sind, das der einzelne Gast dort unpersönlich und klein ist, trotz hervorragender und sehr freundlicher Betreuung. Bei der Frage nach dem Restaurant wurden wir erst an die Reservierung extra für die Restaurants verwiesen um beim Eintreffen in demselben festzustellen, dass wir die einzigen Gäste sind. Die Suiten sind groß und mit allem Komfort, haben jedoch zum Teil einen Anlaufweg zum Empfang von 10 Minuten.Die Anzahl der Schaulustigen ist mir zu groß, da die residenten Gäste in der Unterzahl sind. Empfehlenswert für ein Wochenende zum Halbpensionspreis per Personentag vom Reiseveranstalter für ca. 150,00€ jedoch jederzeit.

Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, klborgetto!
Gütersloh
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Schnell verzaubert einen die Pracht und die Schönheit dieses Palastes, man kann all die Eindrücke nicht so schnell verarbeiten, wie sie auf einen wirken und so war auch der katastrophale Check In, welcher eher eines 3* Hotels würdig war, schnell vergessen.
Lieblos wurde man abgefertigt und stehen gelassen, ohne Getränke - erst nach 25 min wurde man dann auf sein Zimmer geleitet.
Von da an jedoch fühlte man sich als Gast und genoss all die Annehmlichkeiten und Köstlichkeiten dieses Hotels.
Leider muss ich sagen, dass die Sauberkeit des Zimmers zu wünschen ließ, der Balkon wurde in den 6 Tagen nicht 1 mal gereinigt, Rest des Zimmers sehr oberflächig.
Check out zwar schnell und problemlos, aber ohne Blumen für die Dame, wie sonst üblich.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, andy88_10!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Mein Mann und ich verbrachten 4 Nächte im Emirates Palace in Abu Dhabi, einem der Traumhotels dieser Welt. Wir bewohnten ein Zimmer im East-Wing mit Blick auf die Stadt, den Pool und Strand, ausgestattet mit einem riesigem Bildschirm (Empfang ZDF, RTL...), Wireless Lan sowie ausgezeichneten Betten. Wir hatten jeden Tag einen frischen Obstkorb und Butler-Service, der für uns die Reservierungen in den verschiedenen hoteleigenen Restaurants machte. Über Airtours hatten wir Halbpension gebucht und die Wahl zwischen 4 Restaurants. Das Sayad ein Fischrestaurant hat uns sehr gut gefallen. Essen, Service und Beleuchtung (in Blau) des Restaurants. Sind einfach toll. Alle Restaurants die wir besuchten (Le Vendome, Mezzaluna, Mezai und Sayad) waren von der Beleuchtung sehr gut. Im Le Vendome als auch im Mezai genossen wir Buffet. Im Mezai saßen wir draußen. Das Hotel ist wunderschön beleuchtet von außen. Ein Abendspaziergang lohnt sich, ein letztes Glas Wein genossen wir im Strandrestaurant Al Qasr. Romantischer kann ein schöner Abend nicht zu Ende gehen!
Nur die Geschäfte im Hotel fanden wir nicht so gut. Der gehobene Souvenirladen hatte nur wenig Auswahl, keine schönen Postkarten etc. Auch vermissten wir Bücher. Eine Bibliothek hat das Hotel nicht.
Im Spa genoss ich eine Hotstone Massage, die für 90 Minuten angesetzt war aber tatsächlich hielt ich mich nur 75 Minuten im Spa auf. Auch verabschiedete sich die Masseurin nicht von mir, sondern übergab mich einer Dame, die mich dezent auf den Tipp hinwies. Ich würde das Spa nicht empfehlen, wenn man von Zuhause verwöhnt ist.
Die Pool-Landschaften sind schön gestaltet, im East-Wing mehr für Erwachsene ohne Kinder, im West-Wing für Familien. Ein Pendelverkehr im Golf-Buggy mit den lustigen und sehr netten Ladies vom East-Wing zum West-Wing macht viel Spaß!!! Fahrrad fahren, sowie Segeln haben wir genossen.
Auch im Gebäude war immer jemand da für uns, der uns wohlwollend zunickte oder grüßte. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Ob ich das Hotel empfehlen würde? Ein großes: JA!!!!!!!!! Massagen kann ich auch Zuhause bekommen, aber kein so prächtiges Flair und eine Großzügigkeit in den Räumlichkeiten, die ihres Gleichen sucht.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Limericki!
Hallstatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Es war die erste Luxusreise unseres Lebens. Weil mir tripadvisor die Entscheidung leicht gemacht hat, schreibe ich als kleines Dankeschön diese Bewertung.
Wir, die überzeugten Zelter, Camper und Wohnwagenfahrer wollten zum 30jährigen Hochzeitstag unsere erste Luxusreise machen! So warteten wir gespannt auf das Erlebnis. Und das war es zweifelsohne.
Der Luxus begann bereits am Flughafen, wo uns die Koffer abgenommen und wir mit einem Taxi abgeholt wurden. Bereits auf der 35km langen Fahrt ins Hotel ergab sich das erste interessante Gespräch mit unserem indischen Fahrer. Mich interessiert nämlich alles über ein Gastland.
Ich hatte das "schlechteste " Zimmer gebucht, aber der Coralroom war mit 53 Quadratmetern perfekt und die Halbpension überreich (2 kg Gewichtzunahme). Ständig umsorgt von guten Geistern mit Naschereien, Obstkörbchen und der täglichen Zeitung. Das muss ich mir beim Campen alles selbst holen, hier wird es einfach überreichlich angeboten. Die Angestellten höflichst, ehrlich freundlich - und jederzeit zu einem Gespräch bereit. Ständig wird man gegrüßt und man hat das Gefühl von allen willkommen zu sein. Eine ganze Woche nur freundliche Gesichter, das tut wohl.
Ein wunderbares Hotel, in dem man sich in den Poollandschaften bestens erholen kann. Zuerst in das türkise Wasser des Arabischen Golfes zur Ermunterung und dann schnell zu Antony an die Poolbar. Man lernt, wenn man will, viele unterschiedliche Menschen kennen, denn es gibt 45 Nationalitäten in diesem Hotel. Besonders bezaubert haben mich die englischen Ladies beim Afternoontee (Morgentau-ein Tipp) und die freundlichen Keniaten.
Das Hotel ist auch für Bildungsreisende perfekt geeignet, da an der Rezeption alles gemanagt wird. Das Essen vielfältigst und abwechslungsreich. Ich habe mich durch die gesamte arabische Küche gefuttert und es genossen, jeden Tag Crevettes rose bekommen zu können. Mein Mann hingegen hat sich den Hummern gewidmet. Und Blattgold auf Schokodesserts war auch eine neue Erfahrung, genauso wie der Goldautomat "Gold to go". Die Ladenstraße bietet auch perfekte orientalische Düfte, sodass man günstige Mitbringsel um 6 € findet und mitnimmt.
Alles in allem ein Traum, Luxus pur, wenn man mit dem Clubmobil zur Marina gefahren wird, weitläufig, vielseitig und voller arabischer Gastfreundschaft unter perfektem deutschem Management. Eine gute Kombination. Ich war einfach überwältigt, sosehr, dass ich dem Scheich einen Brief zukommen ließ. Denn so stelle ich mir ein internationales Topdomizil vor. Da fahren wir sicher wieder einmal hin, denn fünf Kulturziele hätten wir noch anzusehen und der Winter in Hallstatt ist schattig und lang.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, terraHallstatt!
Lustenau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Von A-Z einfach nur perfekt. Man ist vom ersten Moment in dem man das Hotel betritt bis zur Abreise einfach nur beeindruckt. Die Größe, das Ambiente, der Baustil, die Liebe zum Detail, der Luxus ...............ect. Ein absolutes muß für Liebhaber von schönen Hotels. Muß man einfach einmal gesehen und gewohnt haben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, fema74!
Neukirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Der Service im Emirates war vorbildlich.
Bei der Ankunft wurden mir Rosen übergeben, heisser Tee, kühle
Tücher. Eine sehr nette Dame begleitete uns auf unser Zimmer.
Hier stand unser Butler schon bereit und erklärte uns alles.
Jeder noch so kleine Wunsch wurde umgehend erfüllt.
Beispiel: Unser Ladekabel vom Handy funktionierte nicht.
Es dauerte keine 2 Minuten und wir hatten ein anderes.
Handtücher u. Bademäntel traumhaft. Das Bett war sensationell.
Auch wurde man stets überall freundlich gegrüßt. Der Obstkorb täglich frisch
und gratis. Am Strand wurden uns sofort je 2 Badetücher auf die Liegen gelegt
und die Liegen in unsere Wunschrichtung gedreht. Auch kam hier
immer Personal vorbei und brachte z.B. heißen Tee, Datteln oder kühle Fruchtspieße.
Unseren Butler Kiran möchte ich hier besonders lobenswert erwähnen.
Er hat mich sogar im Hotel zum Geldautomaten begleitet und wieder ins Zimmer
zurückgebracht. Auch beim Frühstück oder Abendessen begleitete uns eine nette
Dame beim ersten Mal und zeigte uns alles. Wir fühlten uns rundherum wohl und gut
aufgehoben. Das Essen war hochwertig und sehr gut.
Fazit: Traumhotel das keine Wünsche offen lässt!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Rosewood Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Nr. 2 von 127 in Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Sie waren bereits im Emirates Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emirates Palace

Unternehmen: Emirates Palace
Anschrift: West Corniche Road, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Emirates Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Otel, Weg, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emirates Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emirates Palace Angebote
Palace Hotel Abu Dhabi