“Sehr groß aber es gibt bessere”
Bewertung zu Abu Dhabi Mall

Details zur Sehenswürdigkeit
Burglengenfeld
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Sehr groß aber es gibt bessere”
Bewertet am 11. Dezember 2013

Sehr große Mall, aber wenn man vorher in Dubai war, dann ist diese eine Mall und nicht mehr.
Die bessere Mall sollte die Marina Mall sein, die wir allerdings nicht besucht haben.

Aufenthalt Dezember 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Grosse Auswahl”
Bewertet am 14. November 2013

Auch hier sind internationale Ketten vertreten, allerdings auch Juweliere und arabische Antiquitäten. Etwas hochwertiger als
Marina und Al Waha.

Aufenthalt November 2013
Danke, Edith F!
Karlsruhe, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Befriedigend, mehr auch nicht”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren als Paar im Oktober 2013 in Abu Dhabi. Zuvor in Dubai, das hat die Messlatte hoch gelegt.

Die Abu Dhabi Mall ist verglichen mit der Dubai Mall oder der Mall of The Emirates eher klein und verwinkelt. Wer in Abu Dhabi in eine Mall will, solte sich lieber die Marina Mall ansehen. Sie ist Heller größer und wirkt freundlicher.

Zur Mall:
Wenn man zum Haupteingang hinein kommt, muss man erst mal mit einer Rolltreppe hinauf in den 1. Stock fahren. Dann begrüßt einen eine Kleine Empfangshalle und se geht in Rechteck Form vorbei an den vielen kleinen Geschäften internationaler Abstammung. Im Keller / Erdgeschoss sind das Parkhaus und ein Coop Supermarkt, welcher etwas schwer zu erreichen ist zu finden. Aber auch hier nichts besonders....

Fazit:

Die Abu Dhabi Mall wirkt schon etwas in die Jahre gekommen, wirkliches Shopping Fieber will hier nicht so recht aufkommen.
Für Touristen empfehle ich hier die Marina Mall, sie wirkt moderner, ist größer und Man hat hier schon eher den Eindruck in einer richtigen Shopping Mall zu sein.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, julian b!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Tolle Mall”
Bewertet am 29. Juli 2013

Die Abu Dhabi Mall hat uns viel besser gefallen als die Marina Mall welche ebenfalls in Abu Dhabi liegt. Ich finde die Abu Dhabi Mall toll um ein wenig shoppen zu gehen, wenn man aber Zeit hat sollte man einen Tag nach Dubai und die Dubai Mall besuchen...es lohnt sich:).

Aufenthalt Juli 2013
Danke, S H!