“Brauchbares Strandhotel, wenn nur einige Tage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hilton Abu Dhabi

Hilton Abu Dhabi
Nr. 40 von 129 Hotels in Abu Dhabi
Baden, Österreich
“Brauchbares Strandhotel, wenn nur einige Tage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Positiv: Sehr schönes, geräumiges und recht üppig schön gestaltetes Hotel in Abu Dhabi (müssen sie sein, wenn gleich vis-a-vis der Emirates Palace rüberlacht ;-)
In den Emiraten gilt das Sprichtwort: so wie die Lobby, so auch die Zimmer und das Hotel. Und die Lobby ist groß, schön und alles glänzt nach frisch geputzem Marmor!!!
Die Zimmer sind groß und sauber, Hilton-Stammkunden bekommen ohne Nachfrage ein kostenloses Upgrade, das Hotel hat auch eine gute und große Executive Lounge mit mehrmals Essenszeiten. Das Bad ist sauber und OK, es stört zwar nicht wirklich, aber im Vergleich zum Rest des Hotels sind die Badezimmer "normal" also so wie man sie weltweit von den Hiltons kennt.
Direkt vom Hotel gibt es eine Unterführung zum Strand, nach 30 Sekunden ist man im Hilton Beach Club - grundsätzlich OK, mittelgroß mit Pool, Strand und Liegestühlen, Umkleide mit SPind und Duschen, Bar für kleine Häppchen, alles in allem für einige Tage OK. Wenn man läönger als 3-4 Tage "Strandurlaub" machen möchte, wird es vermutlich fad werden - der Beach Club ist zwar nicht klein, aber auch nicht wirklich groß.

AAAABER: All das wunderschöne, große, gemütliche usw wird MASSIV GESTÖRT durch HIRNLOSE EINHEIMISCHE, welche nach Mittags bis zum Abend mit ihren JETSKI die coolen Checker spielen müssen!!!!!!!!!! Den GANZEN Nachmittag (Vormittag schlafen sie wohl noch) ist am Strand ein sehr sehr sehr lautes durch und durch gehendes Dröhnen der Jetski zu hören.

Warum hier noch niemand etwas unternommen hat, wenn 3-5 "Halbstarke" täglich die Urlaubsruhe von Hunterten bzw. vermutlich sogar tausenden Urlaubern stören, ist für mich mehr als fraglich. Die Jetski sind so laut, dass man fast sein eigenes Wort am Strand nicht versteht - von relaxen oder schlafen will ich gar nicht sprechen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Martin T!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Habe mit einem Kumpel zusammen hier Urlaub für eine Woche gemacht ... das 5 Sterne-Haus ist leider eher eines der älteren Häuser ... liegt jedoch direkt an der Lagune und hat einen guten Sport/Erholungsbereich mit mehreren Pools aber auch Schwimmbereich in die Laune herein ... Das Personal ist durchweg freundlich - besonders hilfsbereit und aufmerksam ist die Rezeption (Lob an Mrs. Semona) ... Die Zimmer sind ok - leider sind die Fenster recht alt - entweder kann man sie gar nicht öffnen oder sie klemmen höllisch ... Das muss auf alle Fälle renoviert werden ... Aber Essen/Restaurant/Bar sind gut ...

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Ralf K!
Alfdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Ich kann über den Aufenthalt in diesem Hotel nur positives berichten.Von dem pünklichen Transfer, über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals.Man konnte mit jedem Wunsch und Problemchen kommen und wurde stets freundlich und zuvorkommend behandelt. Und das überall, auch in den Restaurants und Bars diesen Hotels. Die Zimmer waren immer sauber und die Betten erstklassig.Das Frühstück war erstklassig, reichhaltig und abwechslungsreich. Auch der Strand und Beachclub, der ganz bequem und schnell durch eine Unterführung zu erreichen ist, ist sehr schön und gepflegt. Einzig die Jetskifahrer, die vorzugsweise direkt vor dem Strand ihre Kunststückchen aufführten, waren sehr laut und nervig. Trotzdem, ich würde dieses Hotel wirklich sofort weiterempfehlen,denn wir haben uns sehr wohl gefühlt.Der einzige Kritikpunkt wäre das italienische Restauran Bice. Das ist das Geld wirklich nicht wert. Ich weiß nicht, ob wir das falsche bestellt hatten (es war allerdings das zweitteuerste auf der Karte) oder ob dieses Restaurant wirklich total überbewertet wird. Den Wein, den wir gerne gehabt hätten, war aus und der den wir bekamen, war wirklich nicht gut.Und das Essen war ein Witz. Man kann auch sagen, sehr übersichtlich und geschmacksneutra.Es war für das Geld wirklich schon eine Frechheit.Wir haben sonst immer und überall sehr gut gegessen, aber das Bice, kann man sich wirklich sparen. Das war aber auch wirklich das einzig Negative in einer wirklich tollen Woche, in einem wirklich tollen Hotel

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, memo63Alfdorf!
HiltonAbuDhabiDO, Director of Operations von Hilton Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Herzliche Grüße aus dem Hilton Abu Dhabi.

Vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Abu Dhabi das Hilton Abu Dhabi gewählt haben.
Wir möchten uns auch dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei Trip Advisor einen positiven Kommentar zu unserem Hotel zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass Sie abgesehen vom Dinner in unserem italienischen Restaurant, insgesamt mit dem Service in unserem Hause sehr zufrieden waren und uns weiterempfehlen würden.
Das Frühstücksangebot unseres Restaurants La Terrazza ist in der Tat sehr reichhaltig und abwechslungsreich, und garantiert somit einen guten Start in den Tag.
Neben dem Restaurant la Terrazza bietet unser Hotel insgesamt noch 14 weitere Restaurants und Bars, wie zum Beispiel das direkt am Strand gelegene mediterranische Restaurant Vascos, das durch seine Sitzgelegenheit auf der Terrasse, sowie dem Live-Cooking eine beeindruckende Atmosphäre schafft.
Neben einer Diskothek, sowie einem mexikanischen Pub mit Live Band kann ich Ihnen auch unsere Jazz Bar mit einer 6 Mann-Live-Band sehr empfehlen.

Unser Hiltonia Beach Club ist der grösste und und exclusivste in Abu Dhabi. Wir können Ihre Enttäuschung bezüglich der Jetskis nachvollziehen und möchten Ihnen versichern, dass alle Hotels in Abu Dhabi bereits eng mit den zuständigen Behörden zusammen arbeiten, um die Belästigung der Jetskis zu deduzieren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals im Hilton Abu Dhabi begrüßen zu dürfen.

Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Ein von zwei Hotels mit Stil und Flair in Abu Dhabi. Nicht austauschbar/modern/kühl wie viele Hotels in AUH/Yas sondern mit Charme, Stil und echter Eleganz - und am Wichtigsten - customer oriented Personal das den Unterschied macht. Nebenbei noch der einzig echte Beachclub Abu Dhabi's inclusive, ebenso sehr schöner FitnessClub/Wellness, zusätzlich top zentrale Lage an der Corniche, in nächster Nähe zur ersten Wahl Mall in Abu Dhabi (Marina Mall) und zum Emirates Palace sowie Interconti. Einer der Hot Spots des Nightlifes in AUH - Jazzbar - im Hotel. Für Familien wie Business geeignet. Auch bei Emiratis sehr beliebt - eines der wenigen Hotels in Abu Dhabi mit Eleganz und lokalem Flair. Sehr schöne neue Zimmer.

Dirk Chur

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 Danke, dirkchur!
Sehr geehrter Herr Chur,

herzliche Grüße aus dem Hilton Abu Dhabi.

Vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Abu Dhabi wieder das Hilton Abu Dhabi gewählt haben. Wir wissen Ihre Treue sehr zu schätzen und möchten uns auch dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, im Trip Advisor einen positiven Kommentar zu unserem Hotel zu schreiben.

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem typisch traditionell arabischen Charme unseres Hotels, den Zimmern, sowie dem Service sehr zufrieden sind. Gerne geben wir Ihren positiven Kommentar an unser Team weiter.

Das Hilton Abu Dhabi eignet sich in der Tat perfekt für Geschäftsleute sowie für Touristen bzw. Familien. Unser Hiltonia Beach Club inklusive des modernen Fitness- und Wellnessbereiches, ist einer der grössten und exklusivsten Beach Clubs in Abu Dhabi, und bietet Geschäftsleuten sowie Familien die perfekte Möglichkeit zur Entspannung.

Für Kinder bietet der Beach Club zudem tolle Wasserrutschen, sowie ein Kinderparadies mit verschiedenen Spielmöglichkeiten an.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, Sie wieder im Hilton Abu Dhabi begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Habe mich selten so schwer getan eine Bewertung zu schreiben. Das Hotel ist jetzt ca. 40 Jahre alt. Der Eigentümer hat es ganz klar versäumt überfällige Renovierungen vorzunehmen. Für ein 5* Hotel ein absulutes Unding, wobei ich die 5* schon für SEHR zweiffelhaft halte. Die Fenster in den Zimmern sind noch EINFACH verglast und auch nicht dicht. Der Lärm von der stark befahrenen Strasse ist so zu hören, als wenn man die Fenster geöffnet hätte. Der Türrahmen im Badezimmer ist schon fast weggefault (aber neu überstrichen). Die Zimmergröße ist ok, das Badezimmer ist jedoch sehr klein. Der Service ist mal so und mal so, also von sehr gut bis wirklich schlecht. Gebucht haben wir das Hilton wegen des eigenen Strandes (die Bilder bei Hilton.com sahen wirklich gut aus). Der "Beach-Club" war auch gut, nur der Weg dorthin ist lästig (siehe Foto). Positiv ist die gute Auswahl an Restaurants, hervorzuheben ist hier das libanesiche. Für den Preis von über 300 Euro/Nacht bekommt man auch in Abu Dhabi eine bessere Alternative.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, nereus111!
Herzliche Grüße aus dem Hilton Abu Dhabi.

Wir möchten uns auch dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei Trip Advisor einen Kommentar zu unserem Hotel zu schreiben.

Wir schätzen jeden Kommentar unserer Gäste sehr und sind stets bemüht, Ihnen wie allen unseren Gästen den besten Service zu bieten. Aus diesem Grunde sind wir äusserst bestürzt, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht hundert Prozent Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir mit der Doppelverlasung der Fenster unserer Gästezimmer begonnen haben und ein Grossteil der Zimmer bereits fertig gestellt ist. Ebenfalls sind viele unserer Zimmer neu renoviert.
Unser Hiltonia Beach Club, welcher wie gesagt, durch eine kurze Unterführung gut zu Fuss zu erreichen ist, ist in der Tat einer der schönsten und exklusivsten in Abu Dhabi und bietet unseren Gästen die perfekte Möglichkeit zur Entspannung.
Es freut und dass Sie mit dem Angebot unserer Restaurants zufrieden waren. Das von Ihnen erwähnte libanesische Restaurant Al Mawal bietet neben sehr guter, authentischer, arabischer Küche ebensfalls traditionelle Bauchtanzunterhaltung an.
Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals im Hilton Abu Dhabi begrüßen zu dürfen und bieten Ihnen gerne an uns im Voraus persönlich zu kontaktieren, um sicher zu gehen, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollkommenen Zufriedenheit ist.
Mit freundlichen Grüßen

Solothurn, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Die Lage ist ausgezeichnet. In 2min ist man in der grossen Marina Mall. Zur berühmten Moschee und Ferrari World hat man je nach Verkehr 20-40 Minuten, das Emirates Palace ist gleich gegenüber der Hotels. Den Beachclub erreicht man leider nur über eine stark befahrene Strasse, der Beachclub selber ist aber toll. Bei der Ankunft nicht erschrecken, rund ums Hilton wurden riesige Towers gebaut, das Hotel sieht ein wenig mickrig aus, obwohl es auch 12 Stockwerke hat. Die Zimmer sind Hilton Standard wie auch das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
6 Danke, ReisePat!
HiltonAbuDhabiDO, Director of Operations von Hilton Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Herzliche Grüße aus dem Hilton Abu Dhabi.

Das Hilton Abu Dhabi ist eines der ersten Hotels in Abu Dhabi, und strahlt daher durch sein Innendesign den typisch traditionell arabischen Charme aus.

Es wurde 1973 für Scheich Zayed Bin Sultan Al Nahyan erbaut und war bis1978 in seinem Besitz. Aufgrund dieser Tatsache hat das Hilton Abu Dhabi nach wie vor einen sehr hohen historisch Wert in Abu Dhabi.

Viele unserer Zimmer sind neu renoviert.

Unser Hiltonia Beach Club, welcher durch eine Unterführung gut und einfach zu Fuss zu erreichen ist, ist in der Tat einer der schönsten und exklusivsten in Abu Dhabi und bietet unseren Gästen die perfekte Möglichkeit zur Entspannung.

Wir freuen uns darauf, Sie nochmals im Hilton Abu Dhabi begrüßen zu dürfen.

Knittelfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hilton liegt sehr günstig im Zentrum Abu Dhabis und ist in ca. 20 - 30 min. vom Flughafen zu erreichen. Der Transport wurde für uns vom Hotel aus organisiert. Service ist im ganzen Hotel sehr freundlich und zuvorkommend. Wir erhielten ein Upgrade auf die Executive-Ebene und ein dementsprechend größeres Zimmer. Allgemein ist das Hotel in einem sehr guten und sehr sauberen Zustand. Das Hotel verfügt auch über mehrere Bars / Cafes (darunter ein Vienna Plaza) sowie Restaurants - z.B. Italiener, chinesisch, indisch etc. - die auch in mehreren Reiseführern empfohlen werden. Der Strand ist in wenigen Minuten (durch eine Unterführung) zu erreichen - auch hier kommt man servicemäßig nicht zu kurz. In der Nähe des Hotels befindet sich auch eine große Shopping-Mall - andere Attraktionen sind eher nur per Taxi zu erreichen (Taxifahren ist in den Emiraten aber verhältnismäßig billig).

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Michi0321!
Herzliche Grüße aus dem Hilton Abu Dhabi.

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service in unserem Haus, sowie dem Flughafentransport-Arrangement zufrieden waren.

Wie bereits von Ihnen erwähnt, bietet unser Hotel insgesamt 15 Restaurants und Bars, wie zum Beispiel das italienische Gourmetrestaurant BiCE, wo Ihnen unser Pianist täglich eine unvergessliche Unterhaltung bietet oder das direkt am Strand gelegene mediterranische Restaurant Vascos, das durch seine Sitzgelegenheit auf der Terrasse, sowie dem Live-Cooking eine beeindruckende Atmosphäre schafft.

Zu den von Ihnen erwähnten, weiter entfernten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der Moschee, bietet unser Hotel einen Shuttlebus an. Neben der Moschee fährt Sie der Bus auch zur Marina Mall, sowie zum Stadtzentrum.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Abu Dhabi angesehen:
Sofitel Abu Dhabi Corniche
Sofitel Abu Dhabi Corniche
Nr. 8 von 129 in Abu Dhabi
4.5 von fünf Punkten 2.587 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Abu Dhabi

Unternehmen: Hilton Abu Dhabi
Anschrift: Corniche Rd | PO Box 877, Abu Dhabi 877, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 20 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 24 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 27 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 28 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 37 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Abu Dhabi
Hilton Abu Dhabi