“Super Hotel !!!”

Sheraton Khalidiya Hotel
Nr. 88 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 18. März 2014

Das Hotelzimmer war gross,sehr sauber.2 Flaschen Stilles Wasser gab es jeden Tag umsonst.
Die Hotelanlage,Restaurant,Pool,Strand lässt keine Wünsche offen.Wir hatten Halbpension und haben das Essen sehr genossen,abwechslungsreich,frisch einfach nur lecker ! Es wurde ständig
nachgefüllt,Getränke gab es umsonst zum Essen dazu.Die Bedienung räumte das gebrauchte Geschirr immer zügig weg und hatten immer ein freundliches lächeln auf den Lippen.
Kleine Wünsche wurden sofort erfüllt.Am Pool und am Strand gab es Fruchtcocktails u.a.
ohne Alkohol und kleine Snacks,alles zum fairen Preis.
Am Eingang stehen immer 2 hübsche Damen die gerne einen kleinen arabischen Kaffee anbieten,nicht verpassen !!! Manche stellen sich da gleich 2x an.
Die Lage des Hotels ist super da man z.B. die Marina Mall und Corniche,Ethian Towers,
Emirate Palace alles zu Fuß erreichen kann.Alles weitere ist sehr günstig mit dem Taxi oder
dem Bus zu erreichen.Taxis sind immer vor dem Hotel,es gab nie einen Engpass,auch Nachts
zu jeder Zeit sind Taxis da.Wir würden das Hotel jederzeit wieder besuchen und können es nur
empfehlen !!! Zum Strand ist noch zu sagen,er wirkt zwar klein,aber er ist vollkommen ausreichend,es sind immer Liegen frei gewesen und zum schwimmer und plantschen reicht
das Wasser das auch sehr sauber war.Geräuschbelästigungen durch Baustellen gab es nicht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, noangels!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. Januar 2013

Zimmer waren sauber, schön geräumig, aber doch etwas veraltet...
Lage ist soweit ok, man kann alle Sehenswürdigkeiten gut per Taxi erreichen.
Zum Essen gibts nix besonderes zu sagen, es war in Ordnung.
Der Pool auf dem Dach war noch ganz cool...
Der Concierge konnte uns bei allen Fragen kompetent zur Seite stehen.
Werden uns wohl aber trotzdem bei evtl. Rückkehr nach Abu Dhabi woanders umschauen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, JohnTheOne82!
Bewertet am 25. März 2012

Es ist kein Sheraton wie man es gewohnt ist, sondern eine deutliche Klasse darunter. Trotzdem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für Abu Dhabi und man hat alle Annehmlichkeiten, die man braucht. Das Frühstück ist ausreichend und lecker. Die Lage ist hervorragend. Man ist in der Nähe der Corniche und mit dem Taxi kann alles, von der Marina Mall bis zum LeMeridien für kleines Geld erreicht werden. Der Fitness Raum ist gut ausgestattet und man ist in fünf Minuten an der Corniche und kann dort ungestört joggen gehen, wenn es die Temperaturen erlauben. WIFI ist im ganzen Hotel verfügbar. Je nach Buchung ist es im Preis inbegriffen.
Für meinen nächsten Aufenthalt werde ich mich dort wieder einbuchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BlackForestGuy!
Bewertet am 16. März 2012

Insgesamt haben wir 4 Tage in diesem Hotel verbracht. Gebucht hatten wir nur die Übernachtung.

Die Anreise
Wir kamen mit em Mietwagen an, der sogleich für uns in der hauseigenen Tiefgarage geparkt wurde. Da bei unserer Buchung "Free Parking" dabei war, kamen hier keine weiteren Kosten auf uns zu.
Da wir Mitglied bei "Starwood Preferred Guest" sind, bekamen wir ein Upgrade auf die Club Rooms.

Das Zimmer
Das ClubRoom - Zimmer war sehr geräumig. Sauber und mit allem ausgestattet, was man auch erwartet. Die Fenster waren allerdings etwas klein, so dass es immer leicht dunkel im Zimmer war.

Die Lage
Das Hotel liegt in der unmittelbaren Nähe der Corniche. Sehr zentral. Außerdem war in unmittelbarer Nähe ein kleiner Supermarkt und ein wenig die Straße hinunter befand sich auch schon die Khalidiya Mall, in der es sich gut Frühstücken bzw. Lebensmittel einkaufen lies.

Das Personal
Das Personal war sehr nett und da an unserer Zimmertür eine Klingel war, klingelte das Personal täglich und erkudigte sich nach unserem Wohlbefinden. Sehr toll.

Fazit
Das Hotel liegt sehr zentral, ist sauber, die Zimmer sind ruhig und es entspricht eindeutig seinem Standard. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pinschin!
Bewertet am 19. Februar 2012

Das 4****-Superior Sheraton Khailidya besticht durch ausgezeichnete Lage: In Sichtweite der Corniche Road und nahe des Khalidiya Center findet man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis des Hotels.
Der Checkin findet ungewöhnlicherweise auf der ersten Etage statt, da sich dort und nicht am Eingang die professionell agierende Rezeption befindet.
Ich bekam ein Zimmer auf dem Club Level, welches zur Nutzung der Club Lounge berechtigt. Dort werden kleine Häppchen und Getränke gereicht - abends auch Bier, Wein und Spirituosen.
Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet und perfekt gereinigt. Im Hotel befinden sich mehrere Restaurant, von denen ich zwei besucht habe. Die Speisen waren sehr gut zubereitet und zu einem fairen Preis zu haben. Das Frühstücksbuffet war klasse und bot alles, was man auch in 5*****-Hotels vorfindet.
Der Service war fehlerlos und herzlich.
Insgesamt bietet dieses Businesshotel kaum weniger als das teurere und ebenfalls zur Starwood-Gruppe gehörende Royal Meridien, welches sich weiter östlich gegenüber der Corniche Road befindet. Wegen des ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnisses und des fehlerlosen Auftritts eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, zf34bu8q!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Dieses Sheraton hat "nur" 4 Sterne und in der gehobenen Kategorie eines der günstigeren und erschwinglicheren.

Dafür kriegt man einen sehr hohen Komfort, ein großes Zimmer mit großem und sehr bequemen Bett und ein schickes Bad. Zur Ausstattung gehören Wasserkocher und Flachbildschirm (allerdings nur ein deutscher Kanal - ZDF). Die Fenster sind etwas zu klein.

Das Foyer ist sehr ansprechend gestaltet mit großer Marmortreppe. Etwas umständlich ist, dass man zum Check in/out in die erste Etage muss. Kostenloses Valet Parking ist im Preis inbegriffen.

Das Frühstück ist gut und reichhaltig - Omletts, Rührei werden frisch zubereitet. Das Personal ist aber etwas übereifrig im abräumen halbleerer Teller, Tassen und Gläser, während man etwas anders holt.

Insgesamt ist das Personal sehr freundlich und der Service ist gut.

Oben auf dem Dach gibt es einen Pool, von dem an einen schönen Blick über Abu Dhabi hat - leider Richtung Corniche/Strand nur durch ein Aussichtsfenter.

Das Hotel steht nicht direkt an der Corniche, sondern 2 Blocks zurück. Man ist jedoch ein ein paar Minuten zu Fuß am Strand.

Mit gutem Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, CarstenFfm!
Bewertet am 21. November 2011

Von außen gleicht es einfach einem normalen Hotel an der Hauptstraße und doch sieht man gleich wenn man das Haus von der Corniche einen unterschied, es hat viele Zimmer mit Aussicht auf die Küste. Es sind die Zimmer ab dem 3. Stock und die Stockwerke 3 und 4 sind hier die Club Etage, die auch etwas mehr kosten, aber dafür neben der Aussicht, auch die bessere Ausstattung haben, so wie geräumiger sind.
Der Empfang der im 1. Stock ist war freundlich, so wie man es in Arabischen Länder Sitte ist.
Überhaubt fällt einem auf, dass es für ein 4 Sterne Haus sehr viel hilfreiches Personal da ist, die einem mit Auto und Gepäck hilfreich zu Hand gehen.

Betritt man das Zimmer fällt einem gleich das große Bett was ein breite von 2 Meter aufweist auf. Die Farben sind wie gerade sehr modern in dunklem Braun gestaltet. Mit eine großen TV Flachbildschirm,DVD und Internetanschluss ausgestattet ist alles da was zum arbeiten und entspannen braucht.
Das Badezimmer ist sehr geräumig mit Marmor ausgestattet, man hat gut zu zweit Platz.
Wer sich schnell ein Tee oder Kaffee machen will, auch dafür ist gesorgt mit einem Wasserkocher.
Auch das Etagenpersonal ist sehr zuvorkommend und erkundigt sich bei einer Begegnung ob alles Ok ist und sollte es mal nicht sein, wird es schnell behoben. Wo bei es nichts zu beanstanden gab, ich wollte nur ein frischen Tuch, was schnell ausgetauscht war.

Auf dem Dach befindet sich eine kleine Terrasse mit Pool, wo man sich gut für ein paar Stunden entspannen kann zwischen sein Terminen und wer mehr will der Strand ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

In allem kann man nur sagen tolles Stadthotel, mit allem drum und dran, mit sehr guten Service.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2,8 km entfernt
Tryp by Wyndham Abu Dhabi City Centre
2,8 km entfernt
City Seasons Al Hamra Hotel Abu Dhabi

Sie waren bereits im Sheraton Khalidiya Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Khalidiya Hotel

Anschrift: Khalidiya Zayed The First St, Abu Dhabi 6727, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 72 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 49€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Khalidiya Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo, Evoline ltd, Ctrip TA, Ebookers, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Khalidiya Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Khalidiya Abu Dhabi
Sheraton Khalidiya Hotel Abu Dhabi