“Tolles Hotel mit Toplage!”

Sheraton Khalidiya Hotel
Nr. 85 von 127 Hotels in Abu Dhabi
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Hotel mit Toplage!”
Bewertet am 16. März 2012

Insgesamt haben wir 4 Tage in diesem Hotel verbracht. Gebucht hatten wir nur die Übernachtung.

Die Anreise
Wir kamen mit em Mietwagen an, der sogleich für uns in der hauseigenen Tiefgarage geparkt wurde. Da bei unserer Buchung "Free Parking" dabei war, kamen hier keine weiteren Kosten auf uns zu.
Da wir Mitglied bei "Starwood Preferred Guest" sind, bekamen wir ein Upgrade auf die Club Rooms.

Das Zimmer
Das ClubRoom - Zimmer war sehr geräumig. Sauber und mit allem ausgestattet, was man auch erwartet. Die Fenster waren allerdings etwas klein, so dass es immer leicht dunkel im Zimmer war.

Die Lage
Das Hotel liegt in der unmittelbaren Nähe der Corniche. Sehr zentral. Außerdem war in unmittelbarer Nähe ein kleiner Supermarkt und ein wenig die Straße hinunter befand sich auch schon die Khalidiya Mall, in der es sich gut Frühstücken bzw. Lebensmittel einkaufen lies.

Das Personal
Das Personal war sehr nett und da an unserer Zimmertür eine Klingel war, klingelte das Personal täglich und erkudigte sich nach unserem Wohlbefinden. Sehr toll.

Fazit
Das Hotel liegt sehr zentral, ist sauber, die Zimmer sind ruhig und es entspricht eindeutig seinem Standard. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, pinschin!

• Arabische zuerst
Bewertet am 19. Februar 2012

Das 4****-Superior Sheraton Khailidya besticht durch ausgezeichnete Lage: In Sichtweite der Corniche Road und nahe des Khalidiya Center findet man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis des Hotels.
Der Checkin findet ungewöhnlicherweise auf der ersten Etage statt, da sich dort und nicht am Eingang die professionell agierende Rezeption befindet.
Ich bekam ein Zimmer auf dem Club Level, welches zur Nutzung der Club Lounge berechtigt. Dort werden kleine Häppchen und Getränke gereicht - abends auch Bier, Wein und Spirituosen.
Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet und perfekt gereinigt. Im Hotel befinden sich mehrere Restaurant, von denen ich zwei besucht habe. Die Speisen waren sehr gut zubereitet und zu einem fairen Preis zu haben. Das Frühstücksbuffet war klasse und bot alles, was man auch in 5*****-Hotels vorfindet.
Der Service war fehlerlos und herzlich.
Insgesamt bietet dieses Businesshotel kaum weniger als das teurere und ebenfalls zur Starwood-Gruppe gehörende Royal Meridien, welches sich weiter östlich gegenüber der Corniche Road befindet. Wegen des ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnisses und des fehlerlosen Auftritts eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, zf34bu8q!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Dieses Sheraton hat "nur" 4 Sterne und in der gehobenen Kategorie eines der günstigeren und erschwinglicheren.

Dafür kriegt man einen sehr hohen Komfort, ein großes Zimmer mit großem und sehr bequemen Bett und ein schickes Bad. Zur Ausstattung gehören Wasserkocher und Flachbildschirm (allerdings nur ein deutscher Kanal - ZDF). Die Fenster sind etwas zu klein.

Das Foyer ist sehr ansprechend gestaltet mit großer Marmortreppe. Etwas umständlich ist, dass man zum Check in/out in die erste Etage muss. Kostenloses Valet Parking ist im Preis inbegriffen.

Das Frühstück ist gut und reichhaltig - Omletts, Rührei werden frisch zubereitet. Das Personal ist aber etwas übereifrig im abräumen halbleerer Teller, Tassen und Gläser, während man etwas anders holt.

Insgesamt ist das Personal sehr freundlich und der Service ist gut.

Oben auf dem Dach gibt es einen Pool, von dem an einen schönen Blick über Abu Dhabi hat - leider Richtung Corniche/Strand nur durch ein Aussichtsfenter.

Das Hotel steht nicht direkt an der Corniche, sondern 2 Blocks zurück. Man ist jedoch ein ein paar Minuten zu Fuß am Strand.

Mit gutem Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 Danke, CarstenFfm!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. November 2011

Von außen gleicht es einfach einem normalen Hotel an der Hauptstraße und doch sieht man gleich wenn man das Haus von der Corniche einen unterschied, es hat viele Zimmer mit Aussicht auf die Küste. Es sind die Zimmer ab dem 3. Stock und die Stockwerke 3 und 4 sind hier die Club Etage, die auch etwas mehr kosten, aber dafür neben der Aussicht, auch die bessere Ausstattung haben, so wie geräumiger sind.
Der Empfang der im 1. Stock ist war freundlich, so wie man es in Arabischen Länder Sitte ist.
Überhaubt fällt einem auf, dass es für ein 4 Sterne Haus sehr viel hilfreiches Personal da ist, die einem mit Auto und Gepäck hilfreich zu Hand gehen.

Betritt man das Zimmer fällt einem gleich das große Bett was ein breite von 2 Meter aufweist auf. Die Farben sind wie gerade sehr modern in dunklem Braun gestaltet. Mit eine großen TV Flachbildschirm,DVD und Internetanschluss ausgestattet ist alles da was zum arbeiten und entspannen braucht.
Das Badezimmer ist sehr geräumig mit Marmor ausgestattet, man hat gut zu zweit Platz.
Wer sich schnell ein Tee oder Kaffee machen will, auch dafür ist gesorgt mit einem Wasserkocher.
Auch das Etagenpersonal ist sehr zuvorkommend und erkundigt sich bei einer Begegnung ob alles Ok ist und sollte es mal nicht sein, wird es schnell behoben. Wo bei es nichts zu beanstanden gab, ich wollte nur ein frischen Tuch, was schnell ausgetauscht war.

Auf dem Dach befindet sich eine kleine Terrasse mit Pool, wo man sich gut für ein paar Stunden entspannen kann zwischen sein Terminen und wer mehr will der Strand ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

In allem kann man nur sagen tolles Stadthotel, mit allem drum und dran, mit sehr guten Service.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, prinz66!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel ist zentral gelgen, die Corniche und ein Einkaufszentrum ist zu Fuß zu erreichen. Wir hatten eine Zimmer mit Zugang zur Club Lounge und konnten somit jederzeit Getränke und kleine Häppchen zu uns nehmen. Das WLAN und das Frühstück war auch im Preis inclusive. Die Zimmer sind groß und haben alles was man braucht. Sie sind nicht mehr der neueste Standard, aber gepflegt. Personal war sehr nett und aufmerksam. Wir haben z.B. eine Reservierung für eine Dinnercruise machen lassen und ein Late Checkout war auch möglich. Das Frühstück hatte eine gute Auswahl an europäischen und arabischen/indischen Speisen.Auf dem Dach war ein Pool mit grandioser Aussicht Richtung Corniche.
Für eine Stadtbesichtigung war es völlig ausreichend und empfehlenswert.
Von dem Strassenlärm haben wir nicht viel gehört, da es gut isolierte Fenster hat.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, SandroITALY!
Westerwald
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Dezember 2010

Mein Mann war geschäftlich in Abu Dhabi und ich konnte die Stadt und das Hotel geniessen. Wir waren vor Jahren schon einmal im Sheraton abgesteigen und es ist uns in guter Erinnerung geblieben. Die Zimmer und der Service waren gut. Internet gegen Gebühr aber schnell und zuverlässig.
Sehr freundlicher Service im Restaurant und beim Reinigungspersonal. Auf dem Dach befindet sich ein Pool. Wenn es uns nochmal nach Abu Dhabi verschlägt wäre das Sheraton wieder unsere erste Wahl, denn sowohl im Hotel als auch im Umfeld kann man gut essen. Ein Supermarkt ist gegenüber der Strasse.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Sibylle G!
Tübingen
Bewertet am 18. August 2010

ich habe shon öfters dort gewohnt. Die Suiten sind sehr geräumig, die Club Zimmer auch. Was an diesem Hotel nicht so gut ist sind die Zufahrtswege und die Parkmöglichkeiten. Die Aufzüge sind auch sehr langsam. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. das Hotel verfügt über ein Café/Restaurant, eine Sportsbar und ein Restaurant. Das Ambiente ist durchschnittlich, es gibt viele schönere Hotels in Abu Dhabi.

Aufenthalt August 2010
Nr. 24 von 127 in Abu Dhabi
Ramada Abu Dhabi Corniche
Ramada Abu Dhabi Corniche
Nr. 61 von 127 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Sheraton Khalidiya Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Khalidiya Hotel

Unternehmen: Sheraton Khalidiya Hotel
Anschrift: Khalidiya Zayed The First St, Abu Dhabi 6727, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 69 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 130€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Khalidiya Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, HotelsClick, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Khalidiya Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Khalidiya Abu Dhabi
Sheraton Khalidiya Hotel Abu Dhabi