“Ausgezeichnetes 5-Sterne-Hotel”

Sheraton Abu Dhabi Hotel & Resort
Nr. 59 von 129 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 14. Juni 2010

Mittlerweile habe ich vier oder fünf Mal im Sheraton Abu Dhabi gewohnt und war jedes Mal sehr zufrieden.
Die Zimmer sind ausgesprochen komfortabel. Neben einem bequemen Doppelbett verfügen sie über einen Schreibtisch, Minibar, großen Flachbildfernseher und ein luxuriöses Badezimmer. Mineralwasser steht kostenlos zur Verfügung.
Zum Hotel gehören mehrere Restaurants, u.a. ein italienisches und ein mexikanisches. Die Qualität des Essens ist überall sehr gut. Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig. Besonders zu empfehlen ist die Seafood Night, die jeden Mittwoch Abend im Hauptrestaurant angeboten wird. Ein opulentes Buffett von Fisch- und Schalentieren, wie man es in dieser Vielfalt selten geboten bekommt.
Zum Hotel gehört auch ein Irish Pub, in dem man sogar deutsches Bier vom Faß bekommt.
Wer Bewegung braucht, dem kann ich den gut ausgestatten Fitnessraum empfehlen. Das Hotel verfügt über einen sehr schön gestalteten Poolbereich mit Poolbar, an der auch kleinere Mahlzeiten eingenommen werden können. Weniger schön ist der künstlich aufgeschüttete Strand, von dem man einen nicht sehr schönen Ausblick auf Hochhäuser und Baustellen hat.
Der Service im Hotel ist sehr gut. Alles in allem bietet das Sheraton allen Luxus, den man sich von einem Hotel dieser Kategorie verspricht. Ich werde hier auch bei zukünftigen Reisen nach Abu Dhabi absteigen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, duessel1895!
Bewertung schreibenBewertungen (1.632)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Januar 2010

Verpflegung zu allen Mahlzeiten super, Pseudo Strand, gute Poolanlage, sehr netter Service, durch sehr kurze Wege schöner Mix mit Urlaub, Shopping und Besichtigungen möglich. Baustellen waren ein wenig störend. Absolut empfehlenswert, für Leute die auf tollen Strand verzichten können.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, altersch!
Bewertet am 15. Oktober 2009

Super Hotel in traumhafter Lage. Essen Top. Super Personal. Muss man gesehen haben und erlebt haben

Aufenthalt: Juli 2006, Reiseart: mit der Familie
Danke, MatthiasR!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 1. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 24. Oktober 2007

Ich bin gerade halbwegs durch meinen dreitägigen Aufenthalt im diesem Hotel im Oktober 2007. Ich habe schon in diversen Hotels in Abu Dhabi übernachtet und würde das Sheraton etwas niedriger bewerten als das Beach Rotana, aber besser als das Hilton. Mein Zimmer ist etwas klein, aber es ist geschmackvoll dekoriert und sehr komfortabel. Ich kann die Club Lounge nutzen und finde die Qualität des Essens und des Service sehr gut, aber die Lounge ist auch klein und voller Raucher.

Die Poollandschaft war sehr schön, aber der Strand ist wirklich nur einen Lagune (von Menschenhand) und nichts besonderes. Das Essen in dem italienischen Restaurant (Mammas) war überdurchschnittlich. Alles in allem, alle Angestellten waren hilfsbereit und freundlich. Das Hotel ist definitiv empfehlenswert, besonders für Geschäftsreisende auf Grund der Stadtlage.

4  Danke, Brad S!
Bewertet am 17. Juli 2007

Ich habe gerade drei Tage in diesem Hotel verbracht. Es ist sehr heiss hier im Juli und es waren nicht so viele Gäste hier, wie ich erwartet hatte, aber es war trotzdem noch viel los. Die Poollandschaft ist schön und es gibt eine Wasserrutsche für Kinder. Der private Sandstrand und die Hotellagune sind sauber mit gutem Service. Wie andere schon gesagt haben sind die Zimmer nicht groß, aber im Club Level sind die Badezimmer fast genauso groß wie die Zimmer.
Der Balkon ist gerade mal groß genug für zwei Personen - ohne Stuhl. Unser Gepäck ist verspätet angekommen und die Concierge haben sich sehr angestrengt, das Gepäck zu finden. Ich habe einen extra Nacht gebucht, weil mein Flieger erst um 20 Uhr abflog und ich das Zimmer den ganzen Tag nutzen wollte. Obwohl wir nicht darum gebeten haben, wurde dieser Tag nicht berechnet, was sehr nett war. Der Parkservice vorm Hotel ist sehr effizient und hilfsbereit. Das El Sombrero Resturant war gut, ebenso die englische Kneipe (hatte eine gute Atmosphäre). Alles in allem würde ich hierher zurückkommen. Keinen Probleme.

4  Danke, hardpack!
Bewertet am 14. Juli 2007

Mein Mann und ich waren 4 Tage hier und wir waren sehr beeindruckt.
Wir hatten das Hotel am Abend vorher gebucht und hatten ein sehr durschnittliches Zimmer erwartet, aber waren positiv überrascht, als unser Zimmer zum Club Zimmer upgegraded wurde. Wir hatten somit ein schönes Zimmer mit Blick auf den Pool und das Meer. Das Zimmer war nicht riesig, aber hatte ein exzellentes Badezimmer mit seperater Dusche und einer großen, tiefen Badewanne.
Die Poollandschaft war schön. Es gab 2 Pools - eine für Erwachsene mit einer Bar und der andere war für Kinder mit einer Wasserrutsche. Der Strand war etwas enttäuschend. Der Sand war ok, aber das Wasser war sehr schmutzig (viel Müll im Wasser).
Die Lage ist sehr zentral. Man kommt einfach zu Fuss zu Restaurants und Geschäften, aber ich würde ein Taxi empfehlen, weil die so billig und klimatisiert sind, was im Sommer wirklich ein Geschenk Gottes ist!

5  Danke, Ab1979!
1,7 km entfernt
Beach Rotana
Beach Rotana
Nr. 26 von 129 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Sheraton Abu Dhabi Hotel & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Abu Dhabi Hotel & Resort

Anschrift: Corniche Road, Abu Dhabi 640, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 25 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 26 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 34 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 53 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 60€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Abu Dhabi Hotel & Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Abu Dhabi Hotel & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Abu Dhabi Hotel And Resort
Sheraton Abu Dhabi Hotel & Hotelanlage