“gerne wieder”

Corniche Hotel Abu Dhabi
Nr. 50 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren 5 Tage im Millenium Abu Dhabi,hatten Halbpension gebucht-eine echt gute Entscheidung,Der Service und die Speisenqualität im Citrus-Restaurant, waren Spitzenklasse.
Der Zimmerservice freundlich und aufmerksam, im Gegensatz zum Concierge, dort liegen sicher noch Reserven. Die Check-in und Check-out Zeiten waren durch ständige Unterbesetztheit langwierig, aber die Menschen sehr freundlich.Grüße erwidern scheinen Teile des Managements bei "nur Touristen" nicht für nötig zu halten,dies war aber nur eine Randnotiz.
Für alle SPA Nutzer--die Poolnutzung ist nur mit Longbadeshorts erlaubt,schade hätten wir gern genutzt, die Massagequalität ist außerordentlich professionell.Wer den Strand nutzen möchte--entweder Taxi oder ca 4km laufen---zur Zeit sind große Teile des Strandes abgesperrt.Für 2,5€ pro Tour kann aber ein Taxi nutzen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, heiko b!
GM_MHAUH, General Manager von Corniche Hotel Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2013

Sehr geehrter Heiko B

Herzlichen Dank für Ihre Anregungen. Ich kann Ihnen mitteilen dass das Citrus Team und das Team vom Zimmerservice sich sehr gefreut haben über Ihre lobenden Worte.; ebenfalls freut es mich auch Ihnen mitzuteilen dass wir nun mehr Mitarbeiter and der Rezeption haben.
Ich möchte mich auch für die netten Worte bezüglich der Massage bedanken und hoffe Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüssen
Ruprecht Schmitz
General Manager

Bewertungen (1.397)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel bietet alles was ein 5 Sterne Hotel bieten muss.
Bis auf kleine Makel was mir Persönlich nicht so gefallen hat, das Internet hat keine sehr große Reichweite, weil in den Zimmern ab und zu die Verbindung komplett zusammen bricht wenn man in einen anderen Raum geht.
Zum Frühstücksbuffet aller super bis auf die geringe Auswahl an Früchten da noch ein Paar mehr und es ist Perfekt weil (Ananas aus der Dose geht gar nicht).
Das Italian Restaurant ist Perfekt in Sachen Service und Essen wenn sie jetzt noch in den Restaurants an den Preisen arbeiten wäre alles Perfekt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, thunder200!

Sehr geehrter Thunder 200
Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Es ist wichting für uns zu wissen, wo wir uns weiter verbessern können. Wir haben Ihre Anregung gern aufgenommen und unser IT Team ist dabei die Reichweite des WIFI in allen Zimmern zu erweitern. Auch haben wir mit unserem Lieferanten gesprochen um sicher zu stellen dass wir täglich eine exzellente Auswahl an Früchten haben. Es freut uns sehr dass es Ihnen in unserem Italienischen Restaurant Sevilo’s gefallen hat. Da die meisten Waren in die Vereinigten Arabischen Emirate importiert werden müssen, sind unsere Preise leider nicht gut mit denen in Europa vergleichbar und können als etwas hoch angesehen werden. Wir versuchen jedoch immer mit speziellen attraktiven Angeboten eine gute Balance zwischen Produkt und Preis anzubieten. Hoffentlich können wir Sie bald wieder willkommen heissen.
Bis dahin und mit den besten Grüssen
Ruprecht Schmitz
General Manager

Bewertet am 28. März 2012

Das Millennium Abu Dhabi bietet alles was ich von einem Hotel dieser Kategorie erwarte:

* zuvorkommenden Service
* geräumige, saubere, modern eingerichtete Zimmer
* ein Frühstücksbuffet mit genügend Auswahl
* einen Health Club, der nicht nur aus ein paar staubigen Geräten im Keller besteht
* einer gut sortierten Bar
* und, last but not least einer guten Lage

Das Haus ist definitiv eine hervorragende Wahl für einen Aufenthalt in Abu Dhabi.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nina L!
Bewertet am 20. Februar 2012

Bei Ankunft wurde man sehr willkommen geheißen. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Sehr saubere Hotel Anlage. Super Essen. Zimmer war sauber und es war alles in Ordnung. 2 Wasserflaschen standen jeden Tag zur freien Entnahme. Frühstücksbuffet war sehr gut. Man kann sich in diesem Hotel richtig entspannen. Kann man nur weiterempfehlen. Resüme: Kompetentes nettes Personal. Sauberes schönes Hotel. Sehr gutes Essen. Sehr guter Service.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard Z!
Bewertet am 25. Januar 2012

Ganz in der Nähe der Corniche befindet sich dieses 5 Sterne Hotel mit freundlichem Personal. Die Zimmer sind altmodisch (80er Jahre Stil) aber gemütlich eimgerichtet. Ein Safe (reicht nicht für einen 15 Zoll Laptop), Wasserkocher (Tee/Kaffee) und zwei kostenlose Wasserflaschen stehen im Zimmer bereit. Die Betten sind nicht zu hart. Das Frühstück im Erdgeschoss- Restaurant ist abwechslungsreich, die Mitarbeiter hier sind nicht top efffizient. Es steht u.a. eine leicht zu bedienende Maschine zum Auspressen von Orangen zur Verfügung. Omeletts werden auf Wunsch zubereitet. Arabische Kichererbsen- Creme und Ähnliches wird in Vielfalt angeboten. Das Valet- Parking ist günstig (2 Euro für 24 Stunden) aber doch recht langsam beim Abholen des Wagens (kalkulieren Sie 10 Minuten ein), da immer erst der Weg in die Tiefgarage von den Mitarbeitern zurückgelegt werden muss. Fazit: Günstig im Katalog (z.B. bei TUI für 90 Euro die Nacht incl. Frühstück) gebucht - eine preiswerte 5-Sterne- Alternative.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Oldenburger1965!
Bewertet am 22. Januar 2012

wir haben dort den Jahreswechsel vom 26.12.11-01.01.12 verbracht.
Nach unserer nächtlichen Ankunft am 26.12.11 um ca. 2 Uhr Morgens bekamen wir ein tolles Zimmer mit Blick auf den Capitol Garden, da unser gebuchtes Zimmer durch den Buchungsandrang am Jahreswechsel nicht verfügbar war. Das war für uns kein Problem, da wir erstens müde und zweitens uns für den anderen Tag ein Wechsel in ein tolles 3-Bett- Zimmer versprochen wurde. Nach dem Zimmerwechsel auf die Corniche-Meerblick-Seite (atemberaubender Blick von oberer Etage!) kamen wir in den Genuß der zahlreichen Annehmlichkeiten dieses Hotels. Dazu zählte auch die gebuchte Halbpension mit Frühstück und (wahlweise Mittag- oder Abendessen) Das Essen war lecker (Suppen unbedingt probieren, Nachspeisen superlecker!) und ausreichend in Restaurant "Citrus", ebenso wie die tolle Zimmergröße, die Sauberkeit und das allzeit zuvorkommende und freundliche Personal, sowohl am Empfang als auch alle anderen Bediensteten. Für unseren Sohn war das Pooldeck mit dem (im Winter beheizten, im Sommer gekühlten) Pool das Highlight. Leider wurde es bereits am späten Vormittag recht eng dort, doch man sagte uns, es würde erweitert, da häufig mehr Gäste als Liegen zur Verfügung stehen.
Als unabhängiger Mietwagenbesitzer ist hier im Hotel das Valet-Parking hier ein "Muss", will man nicht ewig einen (der selten freien, gebührenpflichtigen) Parkplätze suchen. Die paar Dirhams sind gut angelegt! Man erreicht vom Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuß die Corniche, den (neuen, hölzernen) Souk mit seinen Geschäften, zu den Banken hat man auch nur etwa 5 Minuten, Restaurants und Shops sind auch in einigen Minuten bequem zu Fuß erreichbar. Überdies steht eiin kostenloser Hotelshuttle Bus zur Marina Mall (ein Muß!) oder der Corniche Public Beach zur Verfügung.
Alles in allem waren wir sehr mit unserer Hotelwahl zurfrieden und sollten wir wieder mal in Abu Dhabi sein, dann wird dies sicher wieder in diesem tollen Hotel sein!

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen etwas teuerer, aber das Geld wert!
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, smart-traveller19!
Bewertet am 13. Januar 2012

Meinen zweiten Aufenthalt im Millennium Hotel habe ich aus folgenden wieder gewählt: Günstige Lage zur Corniche, einzigartige Aussicht zur Wasserseite, hilfsbereites und freundliches Personal, besonders im Restaurent Citrus. Saubere Zimmer, das Bett sehr bequem, problemloses Valet-Parken für 10 AED.

Lange Wartezeiten an der Rezeption.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 31 von 128 in Abu Dhabi
Hilton Capital Grand Abu Dhabi
Hilton Capital Grand Abu Dhabi
Nr. 33 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Corniche Hotel Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corniche Hotel Abu Dhabi

Anschrift: Khalifa Bin Zayed Street, Abu Dhabi 44486, Vereinigte Arabische Emirate (ehemals Millennium Corniche Hotel Abu Dhabi)
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 31 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 31 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 31 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 46 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 42€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Corniche Hotel Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corniche Hotel Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corniche Hotel Abu Dhabi
Millennium Abu Dhabi