Le Meridien Abu Dhabi
Jumeirah at Etihad Towers(Abu Dhabi)
223 $*
178 $*
Booking.com
Booking.com
  • Pool
Corniche Hotel Abu Dhabi(Abu Dhabi)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
Bewertungen (1.366)
1.366 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. April 2014

Wir haben im März 2014 eine schöne Woche im Hotel Le Meridien Abu Dhabi verbracht. Auch wenn zur Eröffnung vor 35 Jahren Königin Elisabeth II. kam, ganz so glamourös geht es nicht mehr zu. Das Hotel zeigt schon einige Gebrauchsspuren, wir haben uns dort aber trotzdem sehr wohl gefühlt. Wer kein Luxus-Hotel erwartet und keinen reinen Badeurlaub plant, dem können wir dieses relativ preiswerte Hotel mit seinen freundlichen Mitarbeitern wärmstens empfehlen.

Unser Garden-/Seaview Zimmer mit Balkon war ausreichend groß und mit Klimaanlage, TV, Minibar, Wasserkocher inkl. Teebeutel und Instantkaffee sowie Zimmersafe ausgestattet. Jeden Tag wurden uns 4 Halbliter-Wasserflaschen kostenlos zur Verfügung gestellt. Im gesamten Hotel bestand nach kurzer Registrierung ein gebührenfreier WiFi-Zugang. Unseren Mietwagen konnten wir gratis auf dem hoteleigenen Parkplatz abstellen. Das Hotel liegt zentral, jedoch sind die Sehenswürdigkeiten Abu Dhabis trotzdem nicht in fußläufiger Entfernung.

Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten von der Abu Dhabi Mall entfernt, wo es zahlreiche Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gibt. Im Innenhof des Hotels gibt es etliche Restaurants mit Außenbewirtung im mittleren bis höheren Preissegment, in denen auch Alkohol ausgeschenkt wird. Dort wurde am Abend mehrmals Live-Musik gespielt. Da die Musik jedoch um 23 Uhr endete, waren keine Schlafbeeinträchtigungen gegeben.

Der kleine Hotelstrand war für unseren Aufenthalt, der überwiegend der Besichtigung diente, ausreichend. Liegen und Sonnenschirme standen wie auch an der kleinen Poolanlage ausreichend und kostenfrei zur Verfügung. Handtücher wurden am Spa-Eingang ohne Gebühr ausgegeben. Dass man vom Hotelstrand aus nicht auf das offene Meer, sondern auf die Insel Reem mit ihren teilweise noch in Bau befindlichen Hochhäusern sieht, war uns vor der Buchung bekannt und war für uns nicht störend.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und hat keine Wünsche offen gelassen. Einzig das Servieren von Kaffee und Tee hat manchmal etwas länger gedauert.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Globetrotter1977!
NemoAcimovic, General Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Lieber Globertort.

Meine Kollegen und ich moechten uns recht herzlich fuer Ihr Feedback bedanken.
Ich freue mich, dass Sie mit dem Service meiner Mitarbeiter zufrieden waren und unsere Angebote zu einem schoenen und erholsamen Aufenthalt beigetragen haben. Es ist fuer uns von grosser Wichtigkeit das best moeglichste Service zu bieten und Ihre positive Rueckmeldung zeigt, dass wir in darin erfolgreich sind und diesen Servicestandard auch weiter beibehalten werden. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem naechsten Besuch in Abu Dhabi begruessen zu duerfen.

Bewertet 10. April 2014

Wir waren 8 Tage im Le Meridien, und haben uns sehr wohl gefühlt.
Hier findet man alles um einen schönen Urlaub zu verbringen. Das das Hotel eines der ersten in Abu Dhabi war und entsprechende Mängel aufweist, ist schon zu merken. Diese kleinen "Schönheitsfehler" werden aber durch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, sowie durch die vorzüglich zubereiteten Speisen (wir haben Halbpension gebucht ) mehr als nur ausgeglichen.
Leider spricht das Personal nicht deutsch. Bei der Vielzahl an deutschsprachigen Gästen wäre dies ein wünschenswerter Service.

Zimmertipp: Obere Etage, Meerblick über dem Spa-Bereich. (wobei das Meer, so wie man es sich vorstellt, nicht zu sehen ist.)
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Beo402!
NemoAcimovic, General Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2014

Lieber Beo402,

Wir moechten uns recht herzlich fuer Ihre Rueckmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Le Meridien Abu Dhabi bedanken.
Dieses Feedback ist fuer uns von grosser Bedeutung, um unser Service, sowie unsere Angebote (Speisen, Unterhaltung,…) staendig zu verbessern. Ihr Feedback betreffend der fehlenden deutschen Sprachkenntnisse des Personals haben wir zur Kenntniss genommen und an die zustaendige Abteilung weiter geleitet.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen schoenen Urlaub verbracht haben und bedanken uns fuer das Lob an unserem Personal.

Wir hoffen Sie bald wieder im Le Meridien Abu Dhabi begruessen zu duerfen.

Herzliche Gruesse,

Bewertet 8. Februar 2014

Wir verbrachten im Le Meridien Abu Dhabi unseren Urlaub im Dezember 2012 mit einem Kleinkind.

Das Hotel selbst liegt direkt am ruhigen Strand und sehr zentral im Osten der Stadt.
Einkaufsmöglichkeiten sind quasi in unmittelbarer Nähe.

Wir hatten ein Doppel-Zimmer mit Meerblick und dem ensprechenden Komfort (Minibar, Wasserkocher, jeden Tag 1 Flasche Wasser) und einen zuverlässigen Zimmerservice.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bistros sowie Bars. Das Essen (Qualität, Auswahl und Service) war hervorragend und hat uns wirklich begeistert.

Die Anlage des Hotels (kleiner interner Park, Pool, und Strand) ist sehr schön, allerdings hat uns die Sauberkeit v.a. im Park und auf den Gehwegen nicht überzeugt. Die kleinen Gehwege waren teilweise voll mit Vogelkot, der wohl schon wochenlang nicht entfernt wurde. Da morgens in fast unmittelbarer Nähe zu diesen Wegen und Terrassen auch das Frühstücksbuffet u.a. im Freien stattfand, war das kein angenehmer Anblick.
Für den Gesamteindruck war das negativ, deshalb geben wir hier keine 5 Punkte.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Myriel72!
Bewertet 2. Februar 2014

Wir waren für drei Nächte als Zwischenstopp hier. Um Abu Dhabi zu erkunden, ist das Hotel wirklich gut. Da Abu Dhabi generell etwas weitläufig ist, gibt es glaube ich keine perfekte Lage. Das Hotel liegt in der City, direkt neben der Abu Dhabi Mall, mit einem eigenen kleinen Strand. Im Hotel selbst gibt es einen offenen Biergarten mit verschiedenen Restaurants und Bars, es ist dort einiges los, aber auf den Zimmern ist absolut ruhig. Die Zimmer sind in Ordnung, etwas in die Jahre gekommen, wenn man ein Beistellbett wegen Kibd braucht, dann sind die Zimmer zur Straßenseite etwas geräumiger. Trotzdem sehr leise. Leider war das Bad nicht sehr sauber, der Zimmerservice müsste etwas besser sein, Insgesamt ist der Service gut und sehr freundlich. Das Frühstück ist schmackhaft und bietet eine tolle Auswahl.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, slminnie!
Tourya M, Public Relations Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2014

Sehr geehrte slminnie,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen waehrend Ihres Aufenthalts bei uns zu teieln. Wir freuen uns zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels, sowie unsere gastronomischen Einrichtungen genossen haben.
Wir bedaueren jedoch sehr, dass Sie mit dem Zimmerservice nicht zufrieden waren und haben Ihr Feedback intern weiter geleitet.
Mein Team und ich wuerden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem naechsten Besuch in Abu Dhabi wieder im Le Meridien begruessen zu duerfen und Sie mit unserem best moeglichsten Service zu betreuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nemo Acimovic

Bewertet 25. Januar 2014

Im Januar 2014 machte ich einen 5-Tagestrip mit meiner Tochter. Wir bezogen ein Zimmer zur
Front, was sehr ruhig war, trotz des starken Autoverkehrs, - die Fenster sind sehr schalldicht.
Von der Silvesterparty im Innenhof des Hotels hörte man auch nichts.
Das Hotel liegt mitten im Stadtgetriebe in unmittelbarer Nähe zur Abu Dhabi-Mall, wo für Shopping und Essen ausgesorgt ist. Fantastisch ist auf der anderen Seite eine Pool-Landschaft mit einigen verschiedenen Becken und ein separater Hotel-Strand. Mehr kann man sich nicht wünschen von der Lage her. Einige Restaurants verschiedener Nationalitäten, Tennis-Platz, Fitness- und Spa-Bereich....alles da.
Das Zimmer war mit Springbox-Betten, Minibar, großem Flachbild-TV, Bügeleisen/Bügelbrett und einigen Stimmungsleuchten sehr ansprechend, groß und gemütlich. Das Bad war auch o.k. - zwar duschen in der Badewanne, aber kein Problem.
Nach der ersten Nacht war dann gut ausgeruht das Frühstück das absolute Highlight. Kalt, Warm, Süß, Obst..... riesige Auswahl, es bleiben keine Wünsche offen.
Sehr freundliches aufmerksames Personal. Wir möchten mal sagen: Mehr ging wirklich nicht
für den Preis.
Absolute Empfehlung unsererseits.

Zimmertipp: Da ich eine Bewertung las, wo über verschiedene Events und Lärmbelästigung im Innenhof geschrieben wurde, können wir ein Zimmer nach vorne zum Eingang empfehlen. Dort hört man nur sehr gedämpft ab und zu das unvermeidliche Gehupe vom Autoverkehr. Aber von Störung keine Rede.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Doris T!
Tourya M, Public Relations Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2014

Liebe Doris T,

Vielen Dank für Ihren positive Botschaft, mit die schönen Erfahrungen, über Ihren Aufenthalt in Le Meridien Abu Dhabi.
Wir finden es sehr schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatte und dass unsere Einrichtungen dazu beigetragen haben.
Seien Sie versichert, dass Ihren positives Feedback über das frühstück im La Brasserie zu den Chefs weitergeleitet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Hauptgeschäftsführer