“Gemütlicher Oldie” 4 von 5 Sternen

Nr. 52 von 127 Hotels in Abu Dhabi
Schwabmünchen, Deutschland
“Gemütlicher Oldie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir haben im März 2014 eine schöne Woche im Hotel Le Meridien Abu Dhabi verbracht. Auch wenn zur Eröffnung vor 35 Jahren Königin Elisabeth II. kam, ganz so glamourös geht es nicht mehr zu. Das Hotel zeigt schon einige Gebrauchsspuren, wir haben uns dort aber trotzdem sehr wohl gefühlt. Wer kein Luxus-Hotel erwartet und keinen reinen Badeurlaub plant, dem können wir dieses relativ preiswerte Hotel mit seinen freundlichen Mitarbeitern wärmstens empfehlen.

Unser Garden-/Seaview Zimmer mit Balkon war ausreichend groß und mit Klimaanlage, TV, Minibar, Wasserkocher inkl. Teebeutel und Instantkaffee sowie Zimmersafe ausgestattet. Jeden Tag wurden uns 4 Halbliter-Wasserflaschen kostenlos zur Verfügung gestellt. Im gesamten Hotel bestand nach kurzer Registrierung ein gebührenfreier WiFi-Zugang. Unseren Mietwagen konnten wir gratis auf dem hoteleigenen Parkplatz abstellen. Das Hotel liegt zentral, jedoch sind die Sehenswürdigkeiten Abu Dhabis trotzdem nicht in fußläufiger Entfernung.

Das Hotel befindet sich wenige Gehminuten von der Abu Dhabi Mall entfernt, wo es zahlreiche Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gibt. Im Innenhof des Hotels gibt es etliche Restaurants mit Außenbewirtung im mittleren bis höheren Preissegment, in denen auch Alkohol ausgeschenkt wird. Dort wurde am Abend mehrmals Live-Musik gespielt. Da die Musik jedoch um 23 Uhr endete, waren keine Schlafbeeinträchtigungen gegeben.

Der kleine Hotelstrand war für unseren Aufenthalt, der überwiegend der Besichtigung diente, ausreichend. Liegen und Sonnenschirme standen wie auch an der kleinen Poolanlage ausreichend und kostenfrei zur Verfügung. Handtücher wurden am Spa-Eingang ohne Gebühr ausgegeben. Dass man vom Hotelstrand aus nicht auf das offene Meer, sondern auf die Insel Reem mit ihren teilweise noch in Bau befindlichen Hochhäusern sieht, war uns vor der Buchung bekannt und war für uns nicht störend.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und hat keine Wünsche offen gelassen. Einzig das Servieren von Kaffee und Tee hat manchmal etwas länger gedauert.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Globetrotter1977!
NemoAcimovic, General Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Lieber Globertort.

Meine Kollegen und ich moechten uns recht herzlich fuer Ihr Feedback bedanken.
Ich freue mich, dass Sie mit dem Service meiner Mitarbeiter zufrieden waren und unsere Angebote zu einem schoenen und erholsamen Aufenthalt beigetragen haben. Es ist fuer uns von grosser Wichtigkeit das best moeglichste Service zu bieten und Ihre positive Rueckmeldung zeigt, dass wir in darin erfolgreich sind und diesen Servicestandard auch weiter beibehalten werden. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem naechsten Besuch in Abu Dhabi begruessen zu duerfen.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir waren 8 Tage im Le Meridien, und haben uns sehr wohl gefühlt.
Hier findet man alles um einen schönen Urlaub zu verbringen. Das das Hotel eines der ersten in Abu Dhabi war und entsprechende Mängel aufweist, ist schon zu merken. Diese kleinen "Schönheitsfehler" werden aber durch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, sowie durch die vorzüglich zubereiteten Speisen (wir haben Halbpension gebucht ) mehr als nur ausgeglichen.
Leider spricht das Personal nicht deutsch. Bei der Vielzahl an deutschsprachigen Gästen wäre dies ein wünschenswerter Service.

Zimmertipp: Obere Etage, Meerblick über dem Spa-Bereich. (wobei das Meer, so wie man es sich vorstellt, nicht zu ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Beo402!
NemoAcimovic, General Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Lieber Beo402,

Wir moechten uns recht herzlich fuer Ihre Rueckmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Le Meridien Abu Dhabi bedanken.
Dieses Feedback ist fuer uns von grosser Bedeutung, um unser Service, sowie unsere Angebote (Speisen, Unterhaltung,…) staendig zu verbessern. Ihr Feedback betreffend der fehlenden deutschen Sprachkenntnisse des Personals haben wir zur Kenntniss genommen und an die zustaendige Abteilung weiter geleitet.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen schoenen Urlaub verbracht haben und bedanken uns fuer das Lob an unserem Personal.

Wir hoffen Sie bald wieder im Le Meridien Abu Dhabi begruessen zu duerfen.

Herzliche Gruesse,
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir verbrachten im Le Meridien Abu Dhabi unseren Urlaub im Dezember 2012 mit einem Kleinkind.

Das Hotel selbst liegt direkt am ruhigen Strand und sehr zentral im Osten der Stadt.
Einkaufsmöglichkeiten sind quasi in unmittelbarer Nähe.

Wir hatten ein Doppel-Zimmer mit Meerblick und dem ensprechenden Komfort (Minibar, Wasserkocher, jeden Tag 1 Flasche Wasser) und einen zuverlässigen Zimmerservice.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bistros sowie Bars. Das Essen (Qualität, Auswahl und Service) war hervorragend und hat uns wirklich begeistert.

Die Anlage des Hotels (kleiner interner Park, Pool, und Strand) ist sehr schön, allerdings hat uns die Sauberkeit v.a. im Park und auf den Gehwegen nicht überzeugt. Die kleinen Gehwege waren teilweise voll mit Vogelkot, der wohl schon wochenlang nicht entfernt wurde. Da morgens in fast unmittelbarer Nähe zu diesen Wegen und Terrassen auch das Frühstücksbuffet u.a. im Freien stattfand, war das kein angenehmer Anblick.
Für den Gesamteindruck war das negativ, deshalb geben wir hier keine 5 Punkte.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Myriel72!
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für drei Nächte als Zwischenstopp hier. Um Abu Dhabi zu erkunden, ist das Hotel wirklich gut. Da Abu Dhabi generell etwas weitläufig ist, gibt es glaube ich keine perfekte Lage. Das Hotel liegt in der City, direkt neben der Abu Dhabi Mall, mit einem eigenen kleinen Strand. Im Hotel selbst gibt es einen offenen Biergarten mit verschiedenen Restaurants und Bars, es ist dort einiges los, aber auf den Zimmern ist absolut ruhig. Die Zimmer sind in Ordnung, etwas in die Jahre gekommen, wenn man ein Beistellbett wegen Kibd braucht, dann sind die Zimmer zur Straßenseite etwas geräumiger. Trotzdem sehr leise. Leider war das Bad nicht sehr sauber, der Zimmerservice müsste etwas besser sein, Insgesamt ist der Service gut und sehr freundlich. Das Frühstück ist schmackhaft und bietet eine tolle Auswahl.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, slminnie!
Tourya M, Public Relations Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Sehr geehrte slminnie,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen waehrend Ihres Aufenthalts bei uns zu teieln. Wir freuen uns zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels, sowie unsere gastronomischen Einrichtungen genossen haben.
Wir bedaueren jedoch sehr, dass Sie mit dem Zimmerservice nicht zufrieden waren und haben Ihr Feedback intern weiter geleitet.
Mein Team und ich wuerden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem naechsten Besuch in Abu Dhabi wieder im Le Meridien begruessen zu duerfen und Sie mit unserem best moeglichsten Service zu betreuen.

Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Im Januar 2014 machte ich einen 5-Tagestrip mit meiner Tochter. Wir bezogen ein Zimmer zur
Front, was sehr ruhig war, trotz des starken Autoverkehrs, - die Fenster sind sehr schalldicht.
Von der Silvesterparty im Innenhof des Hotels hörte man auch nichts.
Das Hotel liegt mitten im Stadtgetriebe in unmittelbarer Nähe zur Abu Dhabi-Mall, wo für Shopping und Essen ausgesorgt ist. Fantastisch ist auf der anderen Seite eine Pool-Landschaft mit einigen verschiedenen Becken und ein separater Hotel-Strand. Mehr kann man sich nicht wünschen von der Lage her. Einige Restaurants verschiedener Nationalitäten, Tennis-Platz, Fitness- und Spa-Bereich....alles da.
Das Zimmer war mit Springbox-Betten, Minibar, großem Flachbild-TV, Bügeleisen/Bügelbrett und einigen Stimmungsleuchten sehr ansprechend, groß und gemütlich. Das Bad war auch o.k. - zwar duschen in der Badewanne, aber kein Problem.
Nach der ersten Nacht war dann gut ausgeruht das Frühstück das absolute Highlight. Kalt, Warm, Süß, Obst..... riesige Auswahl, es bleiben keine Wünsche offen.
Sehr freundliches aufmerksames Personal. Wir möchten mal sagen: Mehr ging wirklich nicht
für den Preis.
Absolute Empfehlung unsererseits.

Zimmertipp: Da ich eine Bewertung las, wo über verschiedene Events und Lärmbelästigung im Innenhof geschrieben w ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Doris T!
Tourya M, Public Relations Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Liebe Doris T,

Vielen Dank für Ihren positive Botschaft, mit die schönen Erfahrungen, über Ihren Aufenthalt in Le Meridien Abu Dhabi.
Wir finden es sehr schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatte und dass unsere Einrichtungen dazu beigetragen haben.
Seien Sie versichert, dass Ihren positives Feedback über das frühstück im La Brasserie zu den Chefs weitergeleitet werden.

Hauptgeschäftsführer
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir haben in diesem etwas älteren Hotel eine sehr schöne und angenehme Woche verbracht. Tolles und völlig ausreichendes Frühstücksbuffet. Die Restaurants im Hotel die wir besucht haben waren alle ausgezeichnet. Vielleicht etwas zu teuer. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (Deluxe) war völlig in Ordnung und sauber. Der Pool war richtig erfrischend zur Abwechslung zum heissen Wetter. Der Strand war ganz ok mit einem leider enttäuschenden Blick auf kleinere Baustellen. Dies tut der Erholung aber dennoch keinen Abstrich. Alles in Allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Raoul C!
Tourya M, Public Relations Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Lieber Raoul C,

Wir schätzen Sie für das Verlassen einer Bewertung nach Ihrem Aufenthalt bei uns.
Ich bin froh zu lesen, dass Sie die Wärme unserer Mitarbeiter genossen und hatten eine fantastische Erfahrung mit unseren Einrichtungen.

Wir hoffen, Sie begrüßen zurück zu Le Méridien Abu Dhabi in der nahen Zukunft.

General Manager.
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Alles in allem ein gutes Hotel, dem man natürlich das Alter anmerkt. Die Lage ist nicht ganz optimal, obwohl man zu Fuß schnell an der Abu Dhabi Mall ist. Für alles andere benötigt man ein Taxi, aber Abu Dhabi ist nun mal groß.
Zimmer war völlig ok, großes, bequemes Bett (Royal Club Etage), Fernseher mit zwei deutschen Programmen und Balkon. Das Bad ist leider auch sehr alt, der Stil ist furchtbar, aber es war sauber und groß.
Ausgezeichnet ist morgens das vielseitige, tolle Frühstücksbuffet, die Restaurants auf dem Gelände sind leider etwas teuer, aber in der Mall gibt es einen guten Food Court.
Der Check In war fantastisch, sehr kompetent, super freundlich und schon morgens um 9:00 Uhr das Zimmer bezugsfertig, das gibt es nur selten.
Die Poolanlage ist auch alt und nicht so schön, der "Strand" erinnert eher an einen Baggersee, dazu passen auch die großen Baustellen rundherum. Aber es gibt ausreichend Liegen und man kann schwimmen, für einen Stopover also ausreichend.
Insgesamt, ein fairer Preis für ein gute, wenn auch schon älteres Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Kiki68!
Tourya M, Public Relations Manager von Le Meridien Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Liebe Kiki68

Vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihrem letzten Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Frühstücksbuffet genossen haben und das Sie eine angenehme Erfahrung mit dem Check-In hatten.
Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit dem Pool und den Strand nicht zufrieden waren. Unser Haus gilt als Alt im Vergleich zu die neue Hotels in Abu Dhabi, trotzdem haben wir viele Gäste die jedoch den Charme und Charakter des Le Méridien Abu Dhabi bewundern.
Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu unserem Haus in der nicht allzu fernen Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana
InterContinental Abu Dhabi
InterContinental Abu Dhabi
Nr. 14 von 127 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Le Meridien Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Abu Dhabi

Unternehmen: Le Meridien Abu Dhabi
Anschrift: Al meena 2nd St | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 29 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 36 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 37 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 46 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 47 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Abu Dhabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg, Expedia, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Abu Dhabi
Le Meridien Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi