“Solides Business Hotel”

Nr. 60 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Wattens, Österreich
“Solides Business Hotel”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Ich war geschäftlich im Hotel Le Meridien Abu Dhabi. Es ist ein schönes Hotel im arabischen Stil.
Das Hotel hat einen tollen Eingangsbereich mit großzügigem Cafe und angrenzender Terasse.
Das Frühstücksbuffet spielt alle Stücke! Alles was das Herz begehrt ist hier schön angerichtet.
Das Hotel verfügt über einen tollen Fitnesscenter mit 2 Squashhallen und Tennisplätzen.
Den einzigen Minuspunkt gibt es beim Zimmer. Ich hatte ein Zimmer im 4. Stock und es war schrecklich eingerichtet. Uralte Möbel in Birkenfunier und ohne jeden Stil. Das gilt aber anscheinend nicht für alle Zimmer. Ich sah dann zufällig ein anderes Zimmer, welches top eingerichtet ist. Schönes, schwarzes Holz mit gut passenden großen, farbenfrohen Gemälden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Michael G!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 24. Oktober 2011

Als Geschäftsmann schätze ich den Comfort, excelenten Service und die zentrale Lage. In der Businesslounge wird man hervorragend versorgt. Mal im geselligen Kreis und dann im geschlossenen Besprechnungszimmer, immer ist ein dezenter Service vorhanden. Die Zeiten zwischen Besprechnungen kann man mit einem Bad im Meer ausfüllen. Es gibt keinen Kampf um die Liegen. Von der Pizza bis zum Gala-Menue, alles in ausgezeichneter Qualität
Leider ist es am Strand momentan etwas laut, wegen der Baustelle gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, klaus2208!
Bewertet am 2. Mai 2011

Verglichen mit den Glitzerburgen, die es dort am Golf inzwischen ja massenweise gibt, wirkt dieses Haus beinahe schon liebevoll altmodisch.

Die Ausstattung und Design sind sehr gut, vielleicht nicht ganz so exorbitant wie die neueren Häuser in den VAE.

Unser Zimmer war bemerkenswert groß und schön eingerichtet. Die Zimmer- und Badezimmerausstattung war top.
Die Sauberkeit war excellent. Das Frühstücksbuffet war über alle Maßen sehr gut.
Der "Strand" ist nix.
Das gesamte Hotelpersonal war ausgesprochen freundlich und kompetent.

Ingesamt ein absolut fantastisches Preis-Leistungsverhältnis. Schade, dass dieses Haus in Abu Dhabi liegt (von der Stadt rate ich ab).

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, Dennis517!
Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel liegt im Zentrum von Abu Dhabi direkt am Meer. Leider wird die Meerlage durch eine davorliegende Insel auf der riesige Hochhauskomplexe soeben errichtet werden etwas vermießt. Wem das nicht stört, der hat dort alles was sich das Herz wünscht. eine Außenanlage mit 2 Swimminpools, Sandstrand, zahlreiche Liegen und Sonnenschirme. Zutritt haben Hotelgäste über das Wellnescenter mit Innenpool, Massagen, Saune, etc. Hier bekommt man auch beim reingehen ein Strandbadetuch.

Das Zimmer war nicht riesig aber sehr komfortabel and hatte eine Komplettaussttattung. Die Klimaanlage war eine der Besten, die ich je in einem Hotel hatte. Der Balkon war eher nicht benützbar, weil genau darunter riesige Klimageräte mit entsprechender Geräuschentwichlung waren. Leider war mein Zimmer das Erste neben dem Aufzug und einen Stock höher war über meinem Zimmer ein "Business Center" mit Parkettboden und man hörte daher bis spät in die Nacht ein ständiges auf und ablaufen und diskutierende Gäste, die soeben de, Aufzug entstiegen sind.

Neben dem Hotel sind zahlreiche Lokale in denen man auch ein Bier trinken kann - ist in den anderen Stadtrestaurants nicht möglich!
Wenn man aus dem Hotel rausgeht gibt es einige weitere Lokalen und ein Shoppingcenter mit zig Geschäfte und Restaurants und Schnellimbiss.
Im Prinzip ist Abu Dhabi sehr fußgängerfeindlich! Man hat nur schwer die Möglichkeit Straßen zu überqueren oder man macht einen riesen Umweg, das natürlich für ältere Personen sehr beschwählich ist.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, helmi55!
Frankfurt
Bewertet am 1. März 2011

Das Hotel liegt in der Tourist Club Area, auf der einen Seite mit hoteleigenem Strand, auf der anderen Seite befindet sich eine vielbefahrene Straße.
Die Lobby ist luxuriös wie jedes Hotel in den Emiraten, der Service ist sehr gut, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet (dunkles Holz) wenn auch schon etwas älter. Die Sauberkeit war gut, obwohl ich ganz vereinzelte Haare in der Badewanne gefunden habe, aber ich denke das war die Ausnahme. Die Betten waren leider etwas weich und die Klimaanlage hat mich nachts gestört, aber ich habe auch einen sehr leichten Schlaf. Von der Straße hört man nicht viel, auch von anderen Hotelgästen nicht. Internet ist leider nicht kosenlos aber stunden- oder tageweise günstig buchbar.

Die Hotelanlage ist sehr schön, neben Fitnesscenter gibt es 2 Außenpools und einen hoteleigenen Strand, alles ist mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Im Hof befinden sich mehrere Restaurants und Pubs, das italienische Restaurant ist etwas gehobener, aber sehr zu empfehlen. In Laufweite befindet sich die Abu Dhabi Mall.

Das tollste an jedem Aufenthalt ist allerdings das Frühstück: die Auswahl ist bombastisch, ein Mix aus Kontintalem, Orientalischem und Britischem Frühstück. Alles ist frisch zubereitet, vor allem die vielen Säfte. Mir fehlt an wirklich nichts. Der Service ist außerdem sehr aufmerksam.

Das Frühstück und die Annehmlichkeiten wiegen für mich die weichen Matratzen und Geräusche der Klimaanlage auf. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, clanot!
Graz, Österreich
Bewertet am 23. Februar 2011

Um drei Uhr in der Früh angekommen aus Dubai, war mein Zimmer nicht reserviert(nicht Hotels schuld). Trotz ausgedruckter Bestätigung war nichts zu finden im System. Jedoch kein Problem, der Nachtschicht-Supervisor tat sein Bestes um mir doch noch ein Zimmer zu geben und zwar zu dem Preis der Onlinebuchung und nicht zu der vom Hotel.
Das Zimmer war ein Nichtraucherzimmer mit einem recht bequemen Bett.
Personal war sehr zuvorkommend und immer für Hilfe bereit.
Pool ist zwar etwas klein aber auf jeden Fall gut zum Abkühlen. Auch über einen kleinen Strand verfügt das Hotel, welcher leider keine tolle Aussicht bietet wegen den umliegenden Gebäuden.
Direkt neben dem Hotel befindet sich auch eine Mall mit den üblichen Ausstattungsmerkmalen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, un_lustig!
Tarragona
Bewertet am 9. Januar 2011

aber drum herum Industrieanlagen und Baukräne. Terrasse nicht benutzbar. 24 Std. Baulärm und lautstärke der Klimaanlage fast nicht auszuhalten. Scheiben und Spiegel schmutzig. Hotel und Aussenanlage inkl. Strand sauber aber Meerwasser schaumig. Pool gehört dringend restauriert. Vorsicht beim unterschreiben im Restaurant. Frau sitzt unten in der Bar, wird zur Unterschrift der Rechnung gebeten, gleichzeitig wird bei mir im Zimmer noch einmal um Unterschrift gebeten.
Ungewohnt für ein Meridienhotel, sonst eig. nur beste Erfahrung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
InterContinental Abu Dhabi
InterContinental Abu Dhabi
Nr. 20 von 128 in Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana

Sie waren bereits im Le Meridien Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Abu Dhabi

Unternehmen: Le Meridien Abu Dhabi
Anschrift: Al meena 2nd St | Tourist Club Area, Abu Dhabi 46066, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 35 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 36 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 37 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 46 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 52 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 215€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Abu Dhabi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Abu Dhabi
Le Meridien Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi