“Gutes Stadthotel”

Mercure Abu Dhabi Centre Hotel
Nr. 57 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel entspricht dem Standard der Novotels. An Ausstattung und Service ist also nichts auszusetzen. Die Lage ist gut,der Busbahnhof (regelmäßige Verbindungen nach Dubai, aber auch nach Al Ain und in die Oase Liwa) ist mit öffentlichen Bussen erreichbar, zur Corniche ist es zu Fuß gut zu schaffen.
Das Hotel ist auch für Selbstversorger geeignet, es liegt in einem Viertel mit vielen kleineren Geschäften.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Ernst_7!

Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel wir Hauptsächlich von Geschäftsleuten benutzt. Man ist schnell im Centrum, gute Verkehrsanbindung. Das Hotel ist Gepflegt und ruhig, ein Pool zur erholung am Abend. Ein guter Pub im 1 Stock zur entspannung, mit gepflegten Bier sorten. Das Essen ist gut, morgens und am Abend ein reichhaltiges Büffet . Saubere Zimmer

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, klaus_dieter1101!
Bewertet am 2. August 2010

Wir haben uns hier wohl sehr wohl gefühlt. Das Hotel entspricht den allgemeinen Novotel standard. Das Zimmer war geräumig und mit neuwertigem Möbel ausgestattet. Badezimmer war auch gross, neu und gut ausgestattet. Die Lage ist prefekt: es ist mitten in Abu Dhabi - kann man zur Fuss und mit Taxi den Stadt erkunden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gemtrio!
Bewertet am 29. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral und ist von Geschäften und Restaurants umgeben. Die Ausstattung ist einfach, aber sauber. Zimmer und Bad sind klein, das Schwimmbad auf dem Dach ist nicht groß, bietet aber Erholung am Ende des Tages. Ebenso brauchbar ist der Fitnessbereich mit einigen Geräten, der Empfang ist freundlich. Eine besondere Serviceleistung war das zügige Nachsenden von vergessenen Wäscheteilen auf telefonische Nachfrage.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Neumann10!
Bewertet am 22. Juni 2010

Dieses Hotel haben wir im Internetcafe 5 min vor dem Einchecken gebucht und dadurch war der Preis des Zimmers wesentlich günstiger als direkt im Hotel auf der Zimmer-Preise-Tafel.
Das Zimmer war in perfektem Zustand, die Einrichtung und das Badezimmer für diese Preisklasse im Mittelfeld.
Das Frühstück war leider extra zu bezahlen, aber dafür ausgesprochen üppig.
Der Außenpool auf dem Dach des 5-stöckigen Hotelausläufers ist riesig und einen Besuch wert. Belohnt wird man mit dem Blick auf die umliegende mächtige Skyline.

Das Hotel liegt sehr zentral, zu Fuß ist man schnell an der Corniche!

Leider gibt es keinen Hoteleigenen Parkplatz für das Mietauto, aber vor Ort gibt es reichlich öffentliche.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stempeltourist!
Bewertet am 2. Juni 2010

Wie schon im Titel erwaehnt ist es ein sehr gepflegtes 3 Sterne Hotel welches meines Erachtens 4 Sterneverdienen würde. Im gesamten hielt ich mich dort 1 Woche auf, das Hotel verfügt über die obligatorische Minibar, einen sehr schönen im freien liegenden Swimmingpool mit angrenzendem Fitnessbereich sowie einer Bar.
Weiters ist das Frühstücksbuffet sehr umfangreich, es werden einem auf Wunsch sogar frisch gepresste Saefte serviert (kostenlos).
Gratis Internetanschluss war im Zimmer auch vorhanden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, arno43!
Bewertet am 6. April 2010

LAGE:
Zentrale und somit gute Ausgangslage für Zentrumserkundungen. Fünf min mit dem Taxi vom zentralen Busbahnhof.

AUSSTATTUNG & SERVICE:
4 Sterne lasse ich dem Hotel durchgehen. Ein modernes Hochhaus in zentraler Lage. Ein Concierge am Eingang und freundliche Mitarbeiter insgesamt. Kleine, zweckmäßige Einzelzimmer mit ordentlicher Ausstattung. Teppichboden, asserkocher, bequemes Bett mit ordentlicher Decke und vielen Kissen. Schreibtisch, Klimaanlage und Flachbildfernseher mit mit einem kostenlosen Moviekanal ("OSN").

Verschiedene Restaurants sind im gebäude vertreten. Das Hotel hat eine Sauna und einen kleinen Gymbereich, die ich beide nicht benutzt habe. Ich bin lediglich in den Aussenpool im fünften Stock gesprungen, der verschiedene Tiefenbereiche (bis 3m) hat. Er ist auf der Aussenterasse, die zum verweilen einlädt und in beeindruckender Weise von Hochhäusern umgeben ist. Sehr zu empfehlen.

UMGEBUNG:
zentrale Lage, an breiter Avenue gelegen (Abu Dhabi ist ähnlich wie Manhatten aufgebaut). Ca. 30 min Spaziergang zur Abu Dhabi Mall. Alles andere via Taxi. Shopping dezentraler als In Dubai. Abu Dhabi kommt "mall-technisch" nicht an Dubai ran. Die Marina Mall ist per Taxi ca. 10 min entfernt.

FAZIT:
zentral gelegenes, modernes, sauberes 4-Sterne Hotel, das ich weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, travelicious_tv!
Courtyard World Trade Center, Abu Dhabi
Holiday Inn Abu Dhabi Downtown
Holiday Inn Abu Dhabi Downtown
Nr. 9 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Mercure Abu Dhabi Centre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Abu Dhabi Centre Hotel

Anschrift: Mercure Centre Hotel Hamdan Bin Mohamed St | Hamdan Centre, Abu Dhabi 47136, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 49 der Businesshotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 37€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Abu Dhabi Centre Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Abu Dhabi Centre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Abu Dhabi Centre Hotel
Accor Abu Dhabi