Novel Hotel City Center
  • Restaurant
Cristal Hotel Abu Dhabi(Abu Dhabi)
  • Pool
Paragon Hotel(Abu Dhabi)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Juni 2010

Wie schon im Titel erwaehnt ist es ein sehr gepflegtes 3 Sterne Hotel welches meines Erachtens 4 Sterneverdienen würde. Im gesamten hielt ich mich dort 1 Woche auf, das Hotel verfügt über die obligatorische Minibar, einen sehr schönen im freien liegenden Swimmingpool mit angrenzendem Fitnessbereich sowie einer Bar.
Weiters ist das Frühstücksbuffet sehr umfangreich, es werden einem auf Wunsch sogar frisch gepresste Saefte serviert (kostenlos).
Gratis Internetanschluss war im Zimmer auch vorhanden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, arno43!
Bewertet 6. April 2010

LAGE:
Zentrale und somit gute Ausgangslage für Zentrumserkundungen. Fünf min mit dem Taxi vom zentralen Busbahnhof.

AUSSTATTUNG & SERVICE:
4 Sterne lasse ich dem Hotel durchgehen. Ein modernes Hochhaus in zentraler Lage. Ein Concierge am Eingang und freundliche Mitarbeiter insgesamt. Kleine, zweckmäßige Einzelzimmer mit ordentlicher Ausstattung. Teppichboden, asserkocher, bequemes Bett mit ordentlicher Decke und vielen Kissen. Schreibtisch, Klimaanlage und Flachbildfernseher mit mit einem kostenlosen Moviekanal ("OSN").

Verschiedene Restaurants sind im gebäude vertreten. Das Hotel hat eine Sauna und einen kleinen Gymbereich, die ich beide nicht benutzt habe. Ich bin lediglich in den Aussenpool im fünften Stock gesprungen, der verschiedene Tiefenbereiche (bis 3m) hat. Er ist auf der Aussenterasse, die zum verweilen einlädt und in beeindruckender Weise von Hochhäusern umgeben ist. Sehr zu empfehlen.

UMGEBUNG:
zentrale Lage, an breiter Avenue gelegen (Abu Dhabi ist ähnlich wie Manhatten aufgebaut). Ca. 30 min Spaziergang zur Abu Dhabi Mall. Alles andere via Taxi. Shopping dezentraler als In Dubai. Abu Dhabi kommt "mall-technisch" nicht an Dubai ran. Die Marina Mall ist per Taxi ca. 10 min entfernt.

FAZIT:
zentral gelegenes, modernes, sauberes 4-Sterne Hotel, das ich weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, travelicious_tv!
Bewertet 5. Juli 2009

Ein zentral gelegenes Hotel mit gehobener Ausstattung. Sehr aufmerksames Personal, ausreichend geräumige Zimmer und insgesamt vermittelt das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Insbesondere für Geschäftsreisen kann das Novotel-Hotel empfohlen werden.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ganymed71!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 13. November 2008

Bewertet 22. März 2007

Ich war in diesem Hotel während einer Geschäftsreise für knapp eine Woche. Sehr schick und sauber, Service und Gastfreundlichkeit waren gut. Gute Lage in der Stadt und der Preis stimmte auch.

Danke, Biji!