“Hervorragend!”

InterContinental Abu Dhabi
Nr. 19 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Schöne, moderne und toll ausgestattete Zimmer. Ausgezeichnetes Essen, schöner Pool und besonders aufmerksamer Service. Auch wenn mal etwas nicht wie geplant läuft, sind die Angestellten sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm u erholsam wie möglich zu gestalten. Mich hat es in jeder Hinsicht überzeugt!

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, CuCCiolottola!
InterContinentalAD, Manager von InterContinental Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank fuer ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut mich sehr zu hoeren, dass sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist dem gesamten Team des InterContinental Abu Dhabi ein Anliegen mit unserem hohen Service unseren Gaesten eine unvergessliche Zeit zu bereiten.

Es waere uns eine Freude sie wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Vielen Dank,

Khaled Zaki
Resident Manager

Bewertungen (2.420)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. August 2014

Wir waren im Intercontinental Abu Dhabi mit insgesamt 3 Personen für 2 Wochen im Juli/August 2014. Die Vereinigten Arabischen Emirate haben wir insgesamt schon 6 Mal besucht, Abu Dhabi und dieses Hotel allerdings zum ersten Mal.

Gleich zu Beginn: Wir sind total begeistert und nehmen uns gerne die Zeit dieses Hotel zu bewerten. Jetzt im Einzelnen.

Lage: Das Intercontinental liegt perfekt! Das Luxusresort Emirates Palace kann man aus vielen Zimmern mit bloßem Auge sehen, es sind zu allen Sehenswürdigkeiten max. 10 km mit dem Taxi (ca. 3 Euro). Zur größten Shopping Mall "Marina Mall" gerade mal 5 min. entfernt, genauso zur herrlichen Strandpromenade, Corniche.

Hotel: Von außen wirkt das Interkontinental ein bisschen in die Jahre gekommen, von innen ist es das aber überhaupt nicht! Die Lobby erstrahlt mit riesigen Kronleuchtern, gemütlichen Sofas und wird von typisch arabischen Dekorationen verziert. Hier zu sitzen und einfach das Treiben der Leute zu beobachten ist schon ein Genuss.

Zimmer: Immer sauber! Das ist das A und O und darauf wird mehrmals am Tag geachtet. Das Housekeeping-Personal prüft ob alles vorhanden ist und füllt gegebenenfalls auf. Außerdem werden jeden Abend die Betten extra nochmal aufgeschlagen. Hier wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Das Zimmer ist geräumig und wunderschön dekoriert (viele Kissen, dunkle Farben, indirekte Beleuchtung) und man hat einen fantastischen Ausblick auf die Straßen Abu Dhabis. Gerade abends sollte man die Gardinen öffnen und die Aussicht genießen. Volle Punktzahl. Sogar Steckdosen-Adapter, etc sind schon vorhanden. Zum Vergleich: Wir waren während unseres Aufenthalts zwei Tage im benachbarten Dubai und haben dort in einem 5-Sterne-Hotel verbracht. Es war furchtbar! Die Zimmer waren zwar größer, aber kalt und nur mit dem nötigsten ausgestattet. Nicht ausreichend Handtücher, keine Nachkontrollen, schlecht gelaunte Mitarbeiter und ein Miniatur-Pool (3x4m). Als wir nach dieser einen Nacht wieder in unserem Intercontinental Abu Dhabi angekommen waren, wurde uns bewusst: JA wir sind wieder zuhause. Alles gemütlich und mit einem erstklassigen Service.

Restaurant/Verpflegung: Das Hotel bietet 6 verschiedene Restaurants (japanisch, italienisch, brasilianisch, Fischmarkt, Bierhaus und das Standardrestaurant "Selections"). Wir hatten Halbpension und unser Frühstück und Abendbrot im "Selections". Es war ein Traum! Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, montags z.B. indischer Abend, mittwochs asiatischer Abend. Dazu die passende Tischdeko und Musik. Ansonsten ist es ein Buffet, das seinesgleichen sucht. Eine unglaubliche Auswahl an feinsten Köstlichkeiten, das Personal nett und immer zur Stelle. Und man kann den Köchen sogar über die Schulter kochen, einige bereiten an einer Kochstation sogar für den Gast direkt das Essen individuell zu. Hervorragend!

Pool: Es gibt in der 3. Etage einen sehr schönen großen Pool mit ausreichend Liegen. Es ist eine wahre Wohlfühloase. Die Mitarbeiter kümmern sich um alles, öffnen die Sonnenschirme, bringen eine Kühlbox immer mit ausreichend Wasser und bringen neue Handtücher. Außerdem befindet sich dort auch der Spa-Bereich. Man fühlt sich wie Gott in Frankreich, eine tolle Sauna mit einem Kühlbecken und einem heißen Yacuzzi. Der Fitness-Bereich ist mit neuesten, modernsten Geräten ausgestattet und bietet einen tollen Blick auf den Yachthafen vor dem Hotel. Das Besondere: Hier stehen immer Personaltrainer bereit, die jeden Hotelgast individuell betreuen. Wahnsinn!

Strand: Der Strand befindet sich ca. 5 min vom Hotel entfernt. Man läuft zum Privatstrand des Hauses, der vor dem Yachthafen liegt. Absolut gepflegt, ruhig und sauber. Aber: Kein direkter Blick aufs offene Meer. Eine Sanddüne liegt vor dem Strand. Uns hat das aber überhaupt nicht gestört. Während unseres Aufenthalts wurde der Bayshore-Club geöffnet. Das sind direkt am Strand nochmal 3 weitere Pools (ein Kinderbecken mit Rutsche, ein warmes Yacuzzi und ein großer kühler Pool mit Wasserfall). Das ist der absolute Hammer. Mehr geht nicht! Es gibt Liegen direkt am Pool oder auf einer Wiese. Das ist Urlaub, wie man ihn sich vorstellt.

Kritik: Schön wäre, wenn man bei Halbpension die Vielzahl der Restaurants genießen kann und nicht immer auf das Standard-Restaurant "Selections" angewiesen wäre. Nach einem überaus freundlichen Gespräch mit Herrn.... hat sich ergeben, dass das auch möglich ist. Man zahlt nur 100 Djs (ca. 24 Euro) pro Person, wenn man in eines der Spezialitäten-Restaurants (brasilianisch, italienisch, japanisch) geht. Leider wurden wir bei der Anreise nicht darauf hingewiesen. Die ClubLounge in der 18. Etage ist wirklich schön und bietet mit ihren Panoramafenstern einen wunderbaren Ausblick auf Abu Dhabi. Leider dürfen hier nur Business-Kunden eintreten. Toll wäre genau solch ein Ort für jeden Hotelgast, ideal eine Bar oder Ähnliches. Das dürfte für jeden Hotelbesuch ein Highlight werden.

Fazit: Nicht vom Äußeren im ersten Moment abschrecken lassen - hier kommt es wirklich auf die inneren Werte an und die sind ausgezeichnet. Vielen Dank an das gesamte Team!

Besonderen Dank an folgende Mitarbeiter des Intercontinental Hotels, die in unseren Augen eine besondere Anerkennung für ihren Job verdient haben:
Kasun (cook), Ramu (cook), Lourdes (housekeeping), Jason (lifeguard), Kasun (pool/beach service), Martin (waiter). Diesen Mitarbeitern gilt es ein Lob auszusprechen. Vielen Dank.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, wahrscheinlich in der Weihnachtszeit.

Liebe Grüße aus Berlin.
Patrick

Zimmertipp: Ich würde immer ein Zimmer mit Blick auf die Stadt buchen, nicht auf den Pool. Dann hat man eine ent ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Patrick Maximil... L!

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank fuer ihre detaillierte Bewertung auf Tripadvisor. Solch ausfuehrliche Rezensionen helfen uns, unser Angebot und unsere Services zu verbessern. Mein Team und ich sind ausgesprochen erfreut, dass sie ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten.

Wir freuen uns sie zu Weihnachten wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Vielen Dank,
Khaled Zaki
Resident Manager

Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben mehrere Nächte in dem Hotel verbracht und waren mehr als zufrieden.

Die Lage des Hotels ist recht gut und man kommt mit dem Taxi schnell und günstig an sämtlche (wenige) Sehenswürdigkeiten und Malls im Zentrum. Auch die "Grand Mosque" ist von hier aus mit dem Taxi in gut 20 Minuten erreichbar.

Von Außen sieht das Hotel noch recht einfach aus, es erstreckt sich dahinter jedoch noch ein riesiges Areal mit eigenem kleinen Jachthafen und einem Privatstrand.

Die Zimmer sind groß und verfügen über eine sehr gute Ausstattung. Die Fenster isolieren sowohl die Wärme, als auch Geräusche sehr gut.

Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen und waren stets sehr zufrieden. Die Auswahl ist sehr groß und die Zubereitung immer frisch und geschmackvoll. Der Service der Mitarbeiter dort war exzellent.

Der Pool im 3. Stock verfügt über zahlreiche Liegen und Sonnenschirme, Handtücher werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir hatten hier nie Probleme, einen geeigneten Platz zu bekommen - ich kann aber nicht beurteilen, wie es ist, wenn das Hotel mal ausgebucht ist.

Hier erreicht man auch den eigenen Spa-Bereich mit einem wirklich gut ausgestatteten Fitness-Studio, die Geräte dort waren ziemlich neu und in einem entsprechenden Zustand. Spa-Anwendungen haben wir nicht in Anspruch genommen, daher hierzu keine Aussage möglich.

Bei einem erneuten Besuch in Abu Dhabi würden wir wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der 3. Etage würde ich nicht empfehlen, da sie unmittelbar in der Nähe des Restaurants ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, janhaj!
Bewertet am 10. Juni 2014

Trotz Tagungs- und Business-Hotel war unser Aufenthalt überaus positiv. Herrliche Lage mit tollem Blick auf die Etihad Towers, auf Emirate Palace und der Stadt. Das Hotelpersonal war zu uns besonders freundlich und zuvorkommend - trotz der unterschiedlichen Nationalitäten (Philipines, Indonasian, Pakistanian etc. - Satish Tiwari und Julius Cesar Austria sind überragend im Service) immer ein Lächeln und ein nettes Wort zwischendurch und sehr aufmerksamer beim Service. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen - es war für uns ein durchweg angenehmer und schöner Aufenthalt

Zimmertipp: Nun ein Zimmer ab dem 10 Stock aufwärts Richtung Stadt
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andrea M!
Bewertet am 8. Juni 2014

Das Intercontinental ist ein sehr empfehlenswertes Hotel in Abu Dhabi. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Hier möchte ich besonders RATHNA vom Roomservice und den Mitarbeiter aus Mauritius vom Fitnessclub hervorheben. Die beiden waren wirklich sensationell! Alleine wegen Ihnen würde ich in das Intercontinental wiederkehren. Aber auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr darum bemüht, dass man sich hier wohl fühlt. Speziell im Restaurant Selection ist das Essen ausgezeichnet und abwechslungsreich und man fühlt sich dort sehr willkommen. Es sind hier pro Person zum Essen 2 Softdrinks frei und auch im Hotelzimmer ist immer ausreichend Wasser vorhanden.
Einzigel Mängel waren, dass es nur ein Beistellbett für die dritte erwachsene Person gab.
Die Bedienung im Chamas Restaurant (Außenbereich) und im Belgian Cafe ließ die Gäste oft recht lange auf Getränke warten, was bei hohen Getränkepreisen (Cola / Bier 4-6 Euro) eigentlich nicht sein sollte.
Im Außenberich des Belgian Cafe wurde ein großes Zelt aufgebaut (Fußball WM) sodass man hier abends nicht mehr sitzen konnte.
Der Strand ist top gepflegt und bietet außergwöhnlich guten Service (ausreichend Handtücher, Sonnenschirme, Getränke.....), jedoch ist das Meer nicht wirklich offen, sondern nur ein mittelgroßer Salzwassersee ohne Wellen, da man ein künstliche Sandinsel (nicht sehr ansehnlich) davor aufgeschüttet hat.
Es sind am Hotel immer Taxen vorhanden (zur Marina Shopping Mall 2 Euro / Yas Island ca 20 Euro / große Moschee ca 6 Euro). Die Lage des Hotels ist sehr zentral und alles Sehenswerte liegt in Reichweite.
Wir würden das Hotel auf jeden Fall erneut besuchen, weil man sich dort sehr wohl fühlt und es einem an nichts fehlt, jedoch nicht mehr im Mai / Juni bei Temperaturen bis 45 Grad.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, skattracki!
Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Zimmer geräumig und groß. Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Die Strandanlage wurde während unseres Aufenthaltes noch gebaut. Die Besuche im Restaurant waren immer die Höhenpunkte des Tages. Das Essen ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Manfred M!
Bewertet am 17. Mai 2014

Wir verlebten einen tollen Urlaub hier im Intercontinental. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen...unser Zimmer Deluxe war groß und sehr sauber..der Strand mit seinen neuen Liegen (wurden über Nacht erneuert) wunderbar. Das Gym auch nicht zu vergessen wirklich sehr schön mit guten Geräten. Der Service und das Personal war wirklich exzellent/ein Traum. Herr Uzair und das ganze Personal des Buffets einfach wunderbar. Danke. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014
The St. Regis Abu Dhabi
Nr. 6 von 128 in Abu Dhabi
16,7 km entfernt
The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal

Sie waren bereits im InterContinental Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Abu Dhabi

Anschrift: Abu Dhabi King Abdullah bin Abdulaziz Al Saud St | King Abdullah bin Abdul Aziz, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 9 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 19 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 22 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 23 der Familienhotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 129€ - 378€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Abu Dhabi
Intercontinental Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi