“TOP-Hotel in Abu Dhabi” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Burgdorf, Deutschland
“TOP-Hotel in Abu Dhabi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben mehrere Nächte in dem Hotel verbracht und waren mehr als zufrieden.

Die Lage des Hotels ist recht gut und man kommt mit dem Taxi schnell und günstig an sämtlche (wenige) Sehenswürdigkeiten und Malls im Zentrum. Auch die "Grand Mosque" ist von hier aus mit dem Taxi in gut 20 Minuten erreichbar.

Von Außen sieht das Hotel noch recht einfach aus, es erstreckt sich dahinter jedoch noch ein riesiges Areal mit eigenem kleinen Jachthafen und einem Privatstrand.

Die Zimmer sind groß und verfügen über eine sehr gute Ausstattung. Die Fenster isolieren sowohl die Wärme, als auch Geräusche sehr gut.

Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen und waren stets sehr zufrieden. Die Auswahl ist sehr groß und die Zubereitung immer frisch und geschmackvoll. Der Service der Mitarbeiter dort war exzellent.

Der Pool im 3. Stock verfügt über zahlreiche Liegen und Sonnenschirme, Handtücher werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir hatten hier nie Probleme, einen geeigneten Platz zu bekommen - ich kann aber nicht beurteilen, wie es ist, wenn das Hotel mal ausgebucht ist.

Hier erreicht man auch den eigenen Spa-Bereich mit einem wirklich gut ausgestatteten Fitness-Studio, die Geräte dort waren ziemlich neu und in einem entsprechenden Zustand. Spa-Anwendungen haben wir nicht in Anspruch genommen, daher hierzu keine Aussage möglich.

Bei einem erneuten Besuch in Abu Dhabi würden wir wieder dieses Hotel wählen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der 3. Etage würde ich nicht empfehlen, da sie unmittelbar in der Nähe des Restaurants ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, janhaj!

• Arabische zuerst
Hallbergmoos, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Trotz Tagungs- und Business-Hotel war unser Aufenthalt überaus positiv. Herrliche Lage mit tollem Blick auf die Etihad Towers, auf Emirate Palace und der Stadt. Das Hotelpersonal war zu uns besonders freundlich und zuvorkommend - trotz der unterschiedlichen Nationalitäten (Philipines, Indonasian, Pakistanian etc. - Satish Tiwari und Julius Cesar Austria sind überragend im Service) immer ein Lächeln und ein nettes Wort zwischendurch und sehr aufmerksamer beim Service. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen - es war für uns ein durchweg angenehmer und schöner Aufenthalt

Zimmertipp: Nun ein Zimmer ab dem 10 Stock aufwärts Richtung Stadt
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Andrea M!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Das Intercontinental ist ein sehr empfehlenswertes Hotel in Abu Dhabi. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Hier möchte ich besonders RATHNA vom Roomservice und den Mitarbeiter aus Mauritius vom Fitnessclub hervorheben. Die beiden waren wirklich sensationell! Alleine wegen Ihnen würde ich in das Intercontinental wiederkehren. Aber auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr darum bemüht, dass man sich hier wohl fühlt. Speziell im Restaurant Selection ist das Essen ausgezeichnet und abwechslungsreich und man fühlt sich dort sehr willkommen. Es sind hier pro Person zum Essen 2 Softdrinks frei und auch im Hotelzimmer ist immer ausreichend Wasser vorhanden.
Einzigel Mängel waren, dass es nur ein Beistellbett für die dritte erwachsene Person gab.
Die Bedienung im Chamas Restaurant (Außenbereich) und im Belgian Cafe ließ die Gäste oft recht lange auf Getränke warten, was bei hohen Getränkepreisen (Cola / Bier 4-6 Euro) eigentlich nicht sein sollte.
Im Außenberich des Belgian Cafe wurde ein großes Zelt aufgebaut (Fußball WM) sodass man hier abends nicht mehr sitzen konnte.
Der Strand ist top gepflegt und bietet außergwöhnlich guten Service (ausreichend Handtücher, Sonnenschirme, Getränke.....), jedoch ist das Meer nicht wirklich offen, sondern nur ein mittelgroßer Salzwassersee ohne Wellen, da man ein künstliche Sandinsel (nicht sehr ansehnlich) davor aufgeschüttet hat.
Es sind am Hotel immer Taxen vorhanden (zur Marina Shopping Mall 2 Euro / Yas Island ca 20 Euro / große Moschee ca 6 Euro). Die Lage des Hotels ist sehr zentral und alles Sehenswerte liegt in Reichweite.
Wir würden das Hotel auf jeden Fall erneut besuchen, weil man sich dort sehr wohl fühlt und es einem an nichts fehlt, jedoch nicht mehr im Mai / Juni bei Temperaturen bis 45 Grad.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, skattracki!
Iserlohn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Zimmer geräumig und groß. Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Die Strandanlage wurde während unseres Aufenthaltes noch gebaut. Die Besuche im Restaurant waren immer die Höhenpunkte des Tages. Das Essen ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Manfred M!
Rödermark, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Wir verlebten einen tollen Urlaub hier im Intercontinental. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen...unser Zimmer Deluxe war groß und sehr sauber..der Strand mit seinen neuen Liegen (wurden über Nacht erneuert) wunderbar. Das Gym auch nicht zu vergessen wirklich sehr schön mit guten Geräten. Der Service und das Personal war wirklich exzellent/ein Traum. Herr Uzair und das ganze Personal des Buffets einfach wunderbar. Danke. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, sonjakirmi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Sehr hoher Standard, Personal freundlich, Service erstklassig, Buffet Auswahl sehr vielfältig.
Sehr zuvorkommend, freundlich und nett ist Servicemitarbeiter UZAIR aus dem hoteleigenen Restaurant. 5☆
Alles in allem war es ein super Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, ilkman!
Kleve, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Bin zum dritten mal hier und bin immer wieder begeistert von der Freundlichkeit und dem sehr guten Essen im Restaurant Selections, in dem wir Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen hatten. Seit einem Jahr baut man am neuen Hotel Strand, der Pool ist immer noch nicht fertig....der Strand sieht klein aus und wie an einem Baggersee, dennoch ist er schön, das Wasser ist sauber, man kann wunderbar schwimmen.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter... absolutes Plus.
Ich komme immer gerne wieder.

Zimmertipp: Beides ist wunderbar, Meerblick oder Stadtbild, nur darauf achten, dass die Zimmer keine Verbindung ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Hilton Abu Dhabi
Nr. 37 von 128 in Abu Dhabi
Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi
Sheraton Abu Dhabi Hotel & Resort

Sie waren bereits im InterContinental Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Abu Dhabi

Unternehmen: InterContinental Abu Dhabi
Anschrift: Abu Dhabi King Abdullah bin Abdulaziz Al Saud St | King Abdullah bin Abdul Aziz, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Nr. 8 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 8 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 9 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 22 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 23 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Abu Dhabi
Intercontinental Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi