“Sehr schönes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 15 von 129 Hotels in Abu Dhabi
Rendsburg, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Wir waren 14 Tage im InterContinental, es ist ein sehr schönes Hotel. Das Personal ist sehr nett, freundlich und immer hilfsbereit. Es ist sehr sauber und gepflegt, das Essen ist perfekt, da bleiben keine Wünsche übrig. Im Restaurant CHAMAS ist der Restaurant Manager, Herr Hrach Tchekrekjian immer nett und freundlich, der Kellner DINESH hat uns immer sehr gut bedient. Auch das Belgian Cafe ist sehr schön, die Muscheln und das Bier sind sehr lecker. Wir sind einfach begeistert von dem Hotel. Ein besonderes Lob gilt auch Herrn Schneider. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten Deluxe-Zimmer und waren damit sehr zufrieden
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Angelika S!

• Arabische zuerst
Goldach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Alles super,
Hotel sehr gut Servis, gut essen, sehr sauber, gern wieder.

leider habe ich für mich und meine Frau beim Restplatzboerse.ch, 7 Tage Ferien gebucht,und bekommen haben wir nur 6 Tage mit 5mal abendessen und 6mal Frühstück, am 7 Tag waren wir um 6.30 Uhr am morgen schon zuhause

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Antonino L!
Kabelsketal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Alles Super in diesem Hotel, das Personal war sehr nett, besonders hervorzuheben ist Uzair!
Das Essen war super lecker, die Silvesterfeier einfach nur Klasse, Das Hotel ist zwar etwas älter, das Personal und der Super-Service macht das wieder weg.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Jana S!
InterContinentalAD, General Manager von InterContinental Abu Dhabi, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und netten Worte, welche wir an unseren Kollegen Uzair und das Küchenteam mit Freude weitergeleitet haben.

Für das verbleibende Jahr 2014 wünsche Ich Ihnen alles Gute und freue mich, Sie in der Zukunft hoffentlich wieder bei uns im InterContinental Abu Dhabi begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Dieter Franke

General Manager
Katowice, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Das Intercontinental liegt sehr gut, allerdings sollte ein Mietwagen schon mitgebucht werden. Trotz der fast 25 Jahre ist das Hotel immer noch attraktiv genug um mit den neuen Protzhotels mithalten zu können. Eben Intercontinental Fair. Hatten sehr gute Halbpension und waren im April 9 Tage dort d.h. klimatisch sehr gut zu ertragen. Da ich beruflich viel im arabischen Raum unterwegs war habe ich die Intercontinental Hotels als unsere Lieblingshotels auserkoren. Leider ist die Renovierung des Hotelstrandes eine "never ending story".

Zimmertipp: Wenn schon, dann Meerblick.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Heijuewe!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Immer gut gebuchtes Haus,in vielen Bereichen,wie zB. Swimmingpool stark abgewohnt ,Strand eine große Baustelle ,zwar benutzbar,aber nicht zu empfehlen.Zimmer sauber, aber klein,kein Balkon, sehr hilfsbereit und kompetent Herr Hannes Schneider,Mitarbeiter des Hotels.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Struzl!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Wir waren im Februar 2013 für 10 Tage im Hotel. Etwas spät die Bewertung, aber dafür auch korrekt...:-)

Wir bedeutet; Vater,Mutter,Kind.

Transfair/check-In:
Wir hatten Einzeltransfair direkt zum Hotel. Also mit PKW und nicht im Bus.
Früh gegen 3:30 Uhr kamen wir übermüdet an, konnten aber sofort unser Zimmer beziehen. Eine Kaution von 1000 Euro(5000 Dhr) wurde per Kreditkarte geblockt(in den Emiraten so üblich). Das sollte man wissen! Wir kamen im Zimmer an und die Koffer waren schon da.
Hier hat alles gepasst.

Hotel/Lage:
Das Hotel selbst ist vom Design her nichts besonderes. Ein unauffälliger Betonbau ohne Schnörkel. Di Lage ist gut. Direkt am Wasser und mit dem Taxi ist man schnell überall.
Die Innenausstattung ist landestypisch. Viel Gold, protzig schick.
Im Hotel fand man sich schnell zurecht. Auch wichtig zu wissen, das man sein Zimmer auch ohne Kompass wieder findet.
Leider wurde zu unserer Zeit am Hotel eine neue Poolanlage gebaut(glaub ich zumindest). Das hat das Bild etwas getrübt.
Wir haben uns viel am Hotelpool aufgehalten. Ein schöner Pool mit integrierter großer Poolbar, wo auch Alkoholausschank genehmigt war. Nach zwei Tagen wusste man hier über meine Vorlieben Bescheid, was mir natürlich sehr gefallen hat...;-)
4 Sterne

Zimmer:
Ordentlicher Standard, allerdings in meinen Augen von der Größe und Ausstattung keine 5 Sterne. Da hatten wir schon andere Zimmer gehabt. können ganz gut mit anderen Hotels in Dubai und Abu Dhabi vergleichen, da wir schon öfters diese schönen Länder besuchen durften. Also, für die Emirate eher Durchschnitt, was Größe und Ausstattung betrifft.
Das Bad war schick und funktionell., Deutsche TV Sender und freies W-LAN waren weitere Komfortpunkte.
Das Bett war ein Boxspringbett, in dem man gut schlafen konnte, wenn nicht die recht hellhörigen Wände gewesen wären. Leider hatten wir in den letzten Tagen russische Bürger als Nachbarn. Tja, und die waren nachts ab und an recht laut.
Hier 3,5 Sterne

Hotelgäste:
für seine Gäste kann man nichts. Leider auch hier russische Bürger, die dann eher an den Ballermann gehörten, als wie in ein 5 Sterne Hotel.
Also, viele Russen, aber auch Araber, was wiederum für den Ruf des Hotels spricht. Kaum Deutsche.

Hotelangestellte:
Wir haben in den Emiraten bisher nie einen schlecht gelaunten Hotelangestellten erlebt. So auch hier nicht. Alle nett und zuvorkommend, hilfsbereit. Englisch konnte natürlich jeder. Deutsch keiner außer der nette Hotelmanager, mit dem ich mich im Fahrstuhl über deutsche Frauen unterhalten habe. Ich grüße Sie sehr herzlich...:-)

Essen/Trinken:
Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit sehr zufrieden. Wir fanden immer einen freien Tisch. Das Buffet war top. Jeden Tag gab es eine neue Auswahl, es wurde also nie langweilig und es hat auch noch geschmeckt. Wer wollte, konnte sogar Schwein auf seinen Teller packen. Das Essen war natürlich arabisch, aber auch europäisch konnte man bekommen. Sushi gab es auch. Was will man mehr!
Weiter gibt es verschiedene Restaurants auf höchstem Niveau. Probieren sie mal den Brasilianer. Bringen Sie aber Hunger mit. Sonst lohnt sich das Geld ausgeben nicht, da auch hier in Buffettform. Außer das Fleisch. Da kommen die Kellner mit großen Spießen an den Tisch und dann darf geschlemmt werden. Mit 150 Euro für drei dürfen Sie hier aber rechnen.
Auch das Fischrestaurant am Strand ist der Hammer. Essen super, aber auch super teuer. Hier sind sie zu dritt mit 200 Euro locker dabei.

Insgesamt:
Es gab wirklich kaum was auszusetzen und wir würden auch wieder kommen. Einzig die Hellhörigkeit und Größe/Ausstattung der Zimmer war nicht ganz so, wie man es sich für 5 Sterne in den Emiraten wünscht.
Deshalb gute 4,4 Sterne

Zimmertipp: Halbpension lohnt sich hier definitiv, da sehr lecker und reichlich Auswahl. Weiter kann man selbst ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Heiko A!
Rodgau
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Wir waren über Silvester 2012/2013 1 Woche im Intercontinental und es war traumhaft. Sicherlich, es gibt größere, luxeriösere und neuere Hotels..keine Frage..aber das Intercontinental hat uns durch das Gesamtpaket überzeugt. Das wahnsinnig tolle Personal, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder die Putzkräfte..jeder war freundlich und hilfsbereit, man hat sich richtig willkommen gefühlt. Auch bei uns waren die Baumaßnahmen für die neue Strandanlage in vollem Gange aber das wusste man bereits vorher und entweder man nimmt es hin oder man fährt mit einem der Millionen Taxis (ich hab nie vorher so viele Taxis irgendwo fahren sehen), die wirklich super billig sind, an den öffentlichen Strand. Das sind keine 5 Minuten.

Das Gleiche gilt für Unternehmungen jeder Art - man ist hier irgendwie direkt mittendrin, kommt mit dem Taxi in wenigen Minuten überall hin und das für ganz kleines Geld. perfekt!
(besonders zum shoppen in die Marina Mall) :-)

Unser Fazit - warum ich gerade jetzt nach 10 Monaten hier schreibe? - Weil wir gestern unseren nächsten Urlaub in Abu Dhabi - im Intercontinental gebucht haben.

Wir sehen uns am 17.05.2014 :-) und wir freuen uns wie verrückt

Sofitel Abu Dhabi Corniche
Nr. 12 von 129 in Abu Dhabi
4.5 von fünf Punkten 2.317 Bewertungen
Sheraton Abu Dhabi Hotel & Resort

Sie waren bereits im InterContinental Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Abu Dhabi

Unternehmen: InterContinental Abu Dhabi
Anschrift: Abu Dhabi King Abdullah bin Abdulaziz Al Saud St | King Abdullah bin Abdul Aziz, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Nr. 8 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 9 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 10 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 15 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 22 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 23 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Ebookers, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Abu Dhabi
Intercontinental Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi