“Unser Hotel für die kommenden Abu Dhabi Urlaube”

InterContinental Abu Dhabi
Nr. 18 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel liegt wirklich sehr gut ob wohl es etwas von den anderen Hotels entfernt liegt. Entweder meldet man beim Concierge einen Shuttleservice zu ausgewählten Shopping Malls an oder man nimmt für einpaar Euro umgerechnet ein Taxi. Das Interconi hat einen eigenen Strand und Yachthafen, der besonders am Abend zum spazieren einlädt.
Das Hotel ist schön eingerichtet und trotz der Komplexität verläuft man sich nicht und findet sich schnell zurecht.

Wir hatten ein sehr schönes Standardzimmer. Von den Zimmern hat man einen schönen Blick auf den die Gartenanlage und die Stadt (auch ruhig). Schade ist, dass die Zimmer keinen Balkon haben, aber so was findet man recht selten in Abu Dhabi.
Großzügig, gemütlich, angenehm klimatisiert, sehr sauber, sehr schön zu Recht gemachtes Bett, schönes Bad ohne Abstriche alles sehr sauber.

Am Strand waren wir nicht sind aber zum Strand an der Corniche gefahren oder haben den Pool im Hotel genutzt. Das Personal am Pool war sehr freundlich und hat uns die Liegen quer über den Platz in die Sonne getragen und frische Handtücher sowie Wasser in Kühlboxen gebracht.

Wir hatten nur inklusive Frühstück gebucht, dass war wirklich gut und reichhaltig, das Restaurant war hell und sauber. Zum Abend waren wir im Belgischem Restaurant essen, es war sehr lecker! Ganz toll die Pommes Frites im Aufsteller.

An Silvester hatten wir uns für das Fischrestaurant mit Buffet entschieden. Vorweg gab es einen Champagner Empfang. Ob wohl ich Fisch nicht mag, muss man wirklich sagen, dass die Auswahl und die Anrichtung vom Fisch und den Meeresfrüchten selbst einen „Nicht-Fisch-Esser“ beeindruckten und es appetitlich fand. Nichtsdestotrotz gab es auch eine gute Auswahl an Fleisch- und Gemüsegerichten, was auch sehr gut schmeckte.
Begleitet wurde der Abend mit Live Musik, die wir und andere zwischen zeitlich als sehr störend laut empfanden, der Musiker aber auf seine Lautstärke bestand – auch das Personal wach macht los. Wir waren froh als er aufgab und die Musik nur noch von der CD kann, dass war auch sehr nett und unterhaltsam.

Zum schnellen Shoppen haben wir uns immer bei Concierge für den Shuttle zur Marina Mall angemeldet, die Fahrt waren nur 3 Minuten.
Eine sehr große Mall mit allen möglichen Geschäften, Food Court und einem großen Super Markt (carre foure). Wir hatten einen Abend richtig Glück und konnten vom Eingang auf den Bänken aus dem Coldplay Konzert lauschen.

Sightseeing Busse haben wir nur als günstiges und bequemes Shopping Mobile genutzt, da die Busse an jeder großen Mall halten.

Ein Muss war die gebuchte Tour zur Mosche inklusive einem kleinem Excourse zum Dattel Markt. Auf dem Gelände der Mosche ist das fotografieren von Frauen, die nicht die "schwarzen Kleider"/Abaja tragen verboten, viele wollten sich dennoch nicht dran halten. Das Tragen der Abaja ist in der Mosche pflicht um so schlimmer war der Kampf eine abzubekommen, sowie die Abaja wieder abzugeben, die Kleider wurden unserer Gruppe fast vom Körper gezerrt. Und ob wohl die Mosche eineinziger Touristenmagnet mit Wühltischcharakter ist, ist sie von der Architektur und Atmosphäre eine Einzigartigkeit, die man nicht verpassen darf.

Diesen Sommer geht es wieder ins Interconti und es wird sicher wieder schön. Auch trotz Baustellen, weil die zu wachsenden Städten einfach dazugehören. Preis und Leistung sind wirklich gut.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anika S!
Bewertungen (2.282)
Es gibt aktuelle Bewertungen für InterContinental Abu Dhabi
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Juli 2012

Mitte Mai waren wir dort für eine Woche. Da wir über Ltur gebucht hatten, versuchte man uns zunächst ein Zimmer zur Landseite als Meerblickzimmer unterzujubeln. Aber nach einigem Hin- und Her hat´s dann doch geklappt. Also ausreichend Langmut mitbringen. Super Frühstück und tolle Abendbuffets, wir hatten HP und das ist absolut angebrahct.
Das Hotel bietet ShuttleService zu den beiden berühmten Shopping Malls an, kostenfrei und mehrmals am Tag. Der Concierge organisert Ausflüge nach Dubai, Al Ain usw., die sind einfach super mit persönl. Fahrer und viel billiger als über die Reiseagenturen.
Taxis sind spottbilig, also es lohnt sich.
Das Hotel hat ein Top Fitness Club mit professioneller Bettrg.
Also alles in allem, klar etwas in die Jahre gekommen aber es lohnt sich....

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, goanindigo!
Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren 14 Tage in diesem Hotel auf Hochzeitsreise,im November 2011.Das Hotel hat seine Sterne verdient.Wir hatten VP,und darüber waren wir echt froh.Das Essen war super klasse.
Die Poolbar war mit DEM Personal excellent,danke ALI.
Überhaupt waren alle sehr freundlich und es war auch klasse sauber.Wer hier Urlaub machen möchte sollte wissen daß es unter anderem ein Buisnesshotel mit Tagungen usw ist.
Es gibt auch ein echt tolles Fitnessstudio am Hotel.
Also wir haben uns echt gut erholen können

Zimmertipp: Mit Meerblick ist ruhiger
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Petra G!
Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel ist zwar schon ein bisschen älter aber die Ausstattung, der Service und das
super Essen machen dies wieder gut.Zur Zeit wird sehr viel rund ums Hotel gebaut
man kann sich also vorstellen wie es im nächsten Jahr aussieht. Wir werden nächstes Jahr wieder hin fliegen.Den Fischmarkt sollte man auf keinen Fall auslassen. Wer eine starken
Magen hat dem empfehlen wir die Dünensafari echt klasse. Für einen Tagesausflug
haben wir uns eien Fahrer mit auto vom Hotel für 10 Stunden gemietet der bringt einen
wohin man möchte. Die Kosten liegen bei 950 AED zur Zeit zirca 200€. Vom Hotel aus
kann man viel buchen und erleben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Karin K!
Bewertet am 9. Mai 2012

Ein Hotel der Spitzenklasse. Zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Ausgezeichnete Küche in allen Restaurants und Bars. Sehr schickes Restaurant am Hafen (nur drei Minuten zu Fuß). Aufgeschütteter, aber mit liebe angelegter Sandstrand mit Meerzugang. Concierge Service bietet alle Möglichkeiten von Sehenswürdigkeiten. Shuttle zur Mall in Minivans ist kostenfrei.
Die Terrasse mit pool ist sehr groß und sehr schön. Toller Sonnenuntergang.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dirk G!
Bewertet am 26. April 2012

ca 30min oder 52Dhs liegt das alt ehrwürdige InterConti Abu Dhabi vom Flughafen. Eines der ersten Hotels in AD zwar, aber kein bisschen müde.
Der Ausblick über die Marina lässt aber schon erahnen, wie viele hier schon passiert ist und wie viel noch passieren wird.
Das InterConti ist ebenso mit der Zeit gegangen und ist in einem sehr guten Zustand. Von der Lobby, uber die Zimmer, bis hin zu den Restaurants ist alles in einem Top Zustand und man hat eine gute Balance zwischen traditionell und modern gefunden.
Die Aussicht aus den höheren Etagen ist beeindruckend und das Essen in den Restaurants immer ein Erlebnis. Qualitativ hatte ich nur das Beste auf dem Teller und auch der Service war immer freundlich und zuvorkommend.
Sicherlich ist es nicht ganz billig hier zu übernachten, man sollte aber die €€€ extra anlegen und ein Zimmer im Clubfloor buchen... die Lounge bietet alles was das Herz begehrt!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, CJs_World_of_Travel!
Bewertet am 29. März 2012

Top Service schön gelegen,eigener Strand und den Fischmarket sollte man auf keinen Fall auslassen.

Momentan auf der gegenüberliegenden Insel eine Baustelle was aber nicht so sehr beeinträchtigt hat. Benötigt man ein Raucherzimmer,sollte dies im Vorfeld geordert werden.Ein Shuttleservice zur nächsten Mall steht gratis zur Verfügung.Online check in wurde gerne und selbstverständlich vom Concierce übernommen.Ein Haus an dem es nichts auszusetzen gibt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
The St. Regis Abu Dhabi
The St. Regis Abu Dhabi
Nr. 6 von 128 in Abu Dhabi
Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi

Sie waren bereits im InterContinental Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Abu Dhabi

Anschrift: Abu Dhabi King Abdullah bin Abdulaziz Al Saud St | King Abdullah bin Abdul Aziz, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 9 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 18 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 22 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 23 der Familienhotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 108€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Abu Dhabi
Intercontinental Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi