“Gutes Hotel mit toller Lage & Top Personal”

InterContinental Abu Dhabi
Nr. 21 von 127 Hotels in Abu Dhabi
Willich
“Gutes Hotel mit toller Lage & Top Personal”
Bewertet am 21. Juli 2012

Mitte Mai waren wir dort für eine Woche. Da wir über Ltur gebucht hatten, versuchte man uns zunächst ein Zimmer zur Landseite als Meerblickzimmer unterzujubeln. Aber nach einigem Hin- und Her hat´s dann doch geklappt. Also ausreichend Langmut mitbringen. Super Frühstück und tolle Abendbuffets, wir hatten HP und das ist absolut angebrahct.
Das Hotel bietet ShuttleService zu den beiden berühmten Shopping Malls an, kostenfrei und mehrmals am Tag. Der Concierge organisert Ausflüge nach Dubai, Al Ain usw., die sind einfach super mit persönl. Fahrer und viel billiger als über die Reiseagenturen.
Taxis sind spottbilig, also es lohnt sich.
Das Hotel hat ein Top Fitness Club mit professioneller Bettrg.
Also alles in allem, klar etwas in die Jahre gekommen aber es lohnt sich....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, goanindigo!

• Arabische zuerst
Öhningen, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren 14 Tage in diesem Hotel auf Hochzeitsreise,im November 2011.Das Hotel hat seine Sterne verdient.Wir hatten VP,und darüber waren wir echt froh.Das Essen war super klasse.
Die Poolbar war mit DEM Personal excellent,danke ALI.
Überhaupt waren alle sehr freundlich und es war auch klasse sauber.Wer hier Urlaub machen möchte sollte wissen daß es unter anderem ein Buisnesshotel mit Tagungen usw ist.
Es gibt auch ein echt tolles Fitnessstudio am Hotel.
Also wir haben uns echt gut erholen können

Zimmertipp: Mit Meerblick ist ruhiger
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Petra G!
Bad Wünnenberg
Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel ist zwar schon ein bisschen älter aber die Ausstattung, der Service und das
super Essen machen dies wieder gut.Zur Zeit wird sehr viel rund ums Hotel gebaut
man kann sich also vorstellen wie es im nächsten Jahr aussieht. Wir werden nächstes Jahr wieder hin fliegen.Den Fischmarkt sollte man auf keinen Fall auslassen. Wer eine starken
Magen hat dem empfehlen wir die Dünensafari echt klasse. Für einen Tagesausflug
haben wir uns eien Fahrer mit auto vom Hotel für 10 Stunden gemietet der bringt einen
wohin man möchte. Die Kosten liegen bei 950 AED zur Zeit zirca 200€. Vom Hotel aus
kann man viel buchen und erleben.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Karin K!
Berlin, Berlin, Germany
Bewertet am 9. Mai 2012

Ein Hotel der Spitzenklasse. Zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Ausgezeichnete Küche in allen Restaurants und Bars. Sehr schickes Restaurant am Hafen (nur drei Minuten zu Fuß). Aufgeschütteter, aber mit liebe angelegter Sandstrand mit Meerzugang. Concierge Service bietet alle Möglichkeiten von Sehenswürdigkeiten. Shuttle zur Mall in Minivans ist kostenfrei.
Die Terrasse mit pool ist sehr groß und sehr schön. Toller Sonnenuntergang.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Dirk G!
Berlin
Bewertet am 26. April 2012

ca 30min oder 52Dhs liegt das alt ehrwürdige InterConti Abu Dhabi vom Flughafen. Eines der ersten Hotels in AD zwar, aber kein bisschen müde.
Der Ausblick über die Marina lässt aber schon erahnen, wie viele hier schon passiert ist und wie viel noch passieren wird.
Das InterConti ist ebenso mit der Zeit gegangen und ist in einem sehr guten Zustand. Von der Lobby, uber die Zimmer, bis hin zu den Restaurants ist alles in einem Top Zustand und man hat eine gute Balance zwischen traditionell und modern gefunden.
Die Aussicht aus den höheren Etagen ist beeindruckend und das Essen in den Restaurants immer ein Erlebnis. Qualitativ hatte ich nur das Beste auf dem Teller und auch der Service war immer freundlich und zuvorkommend.
Sicherlich ist es nicht ganz billig hier zu übernachten, man sollte aber die €€€ extra anlegen und ein Zimmer im Clubfloor buchen... die Lounge bietet alles was das Herz begehrt!

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, CJs_World_of_Travel!
Hattersheim
Bewertet am 29. März 2012

Top Service schön gelegen,eigener Strand und den Fischmarket sollte man auf keinen Fall auslassen.

Momentan auf der gegenüberliegenden Insel eine Baustelle was aber nicht so sehr beeinträchtigt hat. Benötigt man ein Raucherzimmer,sollte dies im Vorfeld geordert werden.Ein Shuttleservice zur nächsten Mall steht gratis zur Verfügung.Online check in wurde gerne und selbstverständlich vom Concierce übernommen.Ein Haus an dem es nichts auszusetzen gibt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Doris W!
Köln, Deutschland
Bewertet am 28. März 2012

Das InterContinental Abu Dhabi liegt umgeben von zahlreichen Großbaustellen in Küstennähe und in unmittelbarer Nähe zum Emirates Palace sowie der ins Stadtzentrum führenden Corniche Road.

Über den Highway ist es in rund 20 Minuten vom Messegelände und ca. 30 Minuten vom Flughafen (bezogen auf eine PKW-Fahrt) zu erreichen. Äußerlich macht der älteste Hotelkomplex des Emirates einen passablen Eindruck mit kleinen Macken.

Diese Macken werden allerdings bei genauerer Betrachtungsweise etwas größer. Insbesondere im Poolbereich und dort wiederum insbesondere im Barbereich hat der Zahn der Zeit deutlich sichtbar seine Spuren hinterlassen: marode Poolfliesen / Mosaike, eine alte Holzverkleidung der Bar, defekte Stromversorgung sowie Thekenelemente, alte Plastikbecher für die Getränke (Softdrinks werden aus Dosen angeboten), hygienisch bedenkliche Arbeitsweise der Thekenkräfte, alte Sonnenliegen usw. sind weniger erfreulich.

Die Teppiche in den Hotelkorridoren sind (zumindest wie in der 9. und 17. Etage festgestellt), vereinzelt stark verdreckt. Eine äußerst üppige, regelmäßige und von mir als unangenehm empfundene Parfümierung der Korridore soll offenbar einem maroden Geruch vorbeugen.

Die Zimmer (bezogen auf die Clubetage) sind großzügig und typisch US-amerikanisch eingerichtet. Das Bad ist sehr geräumig und durchaus als sauber zu bezeichnen. Badewanne, separater Raum für WC und Bidet sowie eine separate Dusche. Die Abdichtung der Dusche war brüchig, was dann zu einer Überschwemmung des restlichen Bades führte.
Die durchgelegenen Matratzen mit einseitiger "Schlagseite" in meinem Zimmer (1712) waren ideal für die Absicherung von Möbeltransporten geeignet. Für einen geruhsamen Schlaf waren diese jedoch leider völlig ungeeignet.

Auch der nicht programmierte Weckservice an zwei Tagen gegen 04:00 Uhr nachts (kurz vor dem unüberhörbaren Morgengebet in der nahe gelegenen Mosche) trugen nicht sonderlich zu einem erholsamen Schlaf bei. Wie es zweimal zu diesem technischen Defekt kommen konnte, war auch dem Hotelpersonal ein Rätsel. Selbst eine mündliche Entschuldigung hielt man hierbei jedoch offenbar für unangebracht.

Unerfreulich ist auch die allgemein als ungenügend zu bewertende Servicebereitschaft des Hotelpersonals. Es fing damit an, dass man trotz mehrwöchiger Voranmeldung nicht in der Lage war, mir einen Club Room mit Kingsize Bett zu reservieren - laut dem sehr nüchtern und uninteressiert wirkenden Frontdesk Mitarbeiter seien bereits alle Zimmer mit einem Kingsize Bett ausgebucht - sogar in den normalen Zimmerkategorien.

Auch sonst agiert das Hotelpersonal, wie von mir empfunden, vom Concierge, über die Bedienung der Restaurants bis hin zum Roomservice keinesfalls dem erwarteten Hotelstandard entsprechend. Die Wörter "Freundlichkeit", "Kunden- und Serviceorientierung" kennt man offenbar nicht, oder zumindest nicht genau.

Erfreulich ist die große Auswahl an Bars und Restaurants. Hier ist für fast jeden Geschmack etwas dabei.

Der hoteleigene Strand ist in ein paar Minuten zu Fuß, entlang des hoteleigenen Hafens, zu erreichen. Auch hier sind alte Liegen, unansehnliche Auflagen und ein nüchtern-freundliches Servicepersonal vorzufinden. Doch die Aussicht der Strandbesucher ist noch viel nüchterner: kilometerlange Bauzäune und Baufahrzeuge auf der vorgelagerten Insel. Baulärm natürlich inklusive.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Allgemeinen als unzureichend zu bewerten. Mein Hoteltipp in dieser Region von Abu Dhabi: das nur wenige hundert Meter entfernt gelegene Hilton Hotel bietet sogar bei günstigeren Konditionen ein deutlich besseres Produkt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Sofitel Abu Dhabi Corniche
Nr. 9 von 127 in Abu Dhabi
4.5 von fünf Punkten 2.658 Bewertungen
Sheraton Abu Dhabi Hotel & Resort

Sie waren bereits im InterContinental Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Abu Dhabi

Unternehmen: InterContinental Abu Dhabi
Anschrift: Abu Dhabi King Abdullah bin Abdulaziz Al Saud St | King Abdullah bin Abdul Aziz, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Nr. 8 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 8 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 12 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 21 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 21 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 22 der Familienhotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, IHG, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Abu Dhabi
Intercontinental Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi