“Fantastisch ... (ignoriere einfach die Baustelle) ;)”

InterContinental Abu Dhabi
Nr. 20 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Offenbach, Deutschland
“Fantastisch ... (ignoriere einfach die Baustelle) ;)”
Bewertet am 28. November 2011

Wir waren für eine Woche in November 2011 im Interconti Abu Dhabi. Die Lage des Hotels ist einfach wunderbar, unweit vom City centre, in der Nähe von sämtlichen Ausflugsziele, an einen eigenen Privatstrand samt Marina .... traumhaft.
Wir hatten eine Woche Halbpension, mit einem sagenhaften Frühstücksbuffet - Säfte, Eiergerichte frisch zubereitet, Pancakes, French Toast, Bonen, Würstchen, Aufschnitt, Salat, Früchte, .... Auch das Abendessen war fantastisch, mit Suppen, Salate, Pasten, Nudeln, Warme Gerichte, ... einfach zu viel aber immer etwas dabei .... Vor allem die Desserts waren der Brüller!
Das Zimmer war geräumig, mit separatem Bad und Dusche, abgetrenntes Klo, Regenwalddusche und traumhafter Blick auf Meer oder Stadt. Leider waren Zimmer und Bad nicht immer perfekt gereinigt, aber auch nix dramatisches.
Wie überall in den Emiraten ist die Stadt eine Baustelle. Bei diesem Hotel extra blöd, weil das Privatstrand einen Blick auf einer vorgelagerten Halbinsel samt Baumaterial hat, was natürlich Baulärm mit sich bringt. Aber auch hier: nix dramatisches, der Lärm ist nicht lästig und "verschwindet" irgendwann. Das Wasser ist traumhaft, das Klima einfach perfekt in November, ... NIX WIE HIN!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, petervanwynsberge!

• Arabische zuerst
Bewertet am 23. November 2011

Ein echt sehr super und vor allem niveauvolles hotel. wir waren da schon einmal letztes Jahr und bei diesem aufenthalt war es sogar noch besser. Das Personal dort ist wirklich sehr gut geschult und war immer sehr höflich zu den Gästen. Zimmereinrichtung sehr geschmacksvoll und hochwertig. wir fanden besonders das auswahlreiche Frühstücksbuffet gut! Man kann es weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Dana M!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 23. November 2011

Das Hotel hat für Abu Dhabi-Verhältnisse einen schönen Strand. Die Lage ist für Stadtbesichtigungen einwandfrei. Im Hotel gibt es eine vielfältige Gastronomie mit
gutem Speiseangebot. Überraschend gut war das Angebot für die unterschiedlichen Weihnachtsessen und die Silvesterfeier. wir waren dort vom 22.11.2010 bis 03.01.2011.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, George A!
Langenthal, Schweiz
Bewertet am 2. November 2011

Komme gerade von meinem Aufenthalt in diesem Hotel zurück. Der Empfang ist sehr freundlich, die Zimmer bieten jeden Komfort. Schönes geräumiges Bad mit separater Dusche, Aussicht hatte ich auf den kleinen Yachhafen und den Pool. Es gibt eine schöne Beachlounge für den sundowner. Concierge ist hilfsbereit und wenn man nur kurz dort ist so wie in meinem Fall ist man auch im Nu im nahegelegenen Einkaufszentrum "Marina Mall" wo es Shopping für jeden Geschmack gibt.

• Aufenthalt November 2011
Danke, martina2209!
Berlin
Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir waren für drei Nächte im IC Abu Dhabi. Als Royal Ambassador gab es ein Upgrade in eine schöne Suite mit Meerblick. Schöne Poolanlage, extremst überzeugende Clublounge zu allen Essenszeiten. Sehr netter und kompetenter Concierge (Danke für den Restaurant-Tip "Libanese Flower").
Wenn man die Corniche erkunden will, sollte man sich mit dem Taxi dahinfahren lassen!
Das nahe gelegene Emirates Palace nur mit langer Hose besichtigen, sonst wird der Zutritt verweigert!
Probematisch war einzig der Strandabschnitt. Beworben mit "am kristallklaren Ozean gelegen", wurde leider nicht auf die Riesen-Baustelle gegenüber hingewiesen. Den Lärm der Baufahrzeuge und den Anblick der Großbaustelle musste man also "ausblenden". Ein Kritikschreiben ist seit 7 Tagen unbeantwortet (was ich bei einem solchen Hotel nicht nachvollziehen kann). Sonst wären es 5 Sterne gewesen... Wird das Kritikschreiben adäquat beantwortet, kommen wir wieder. Ansonsten halt nicht...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Carsten77!
Köln, Deutschland
Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel sieht von außen nicht sehr ansprechend aus, von innen jedoch sehr modern und schön. Die Zimmer sind groß und mit allem nötigen ausgestattet. Der Concierge Service sowie die Bedienung im Restaurant waren sehr freundlich und hilfreich. Der Strand, Pool sowie Spa und Fitnessstudio sehr schön.
Ein Problemgab es bei der All inclusive Buchung. Zum einen schien das Hotel nicht auf All inclusive ausgerichtet zu sein, da sowohl in den Restaurants als auch an der Rezeption nicht wirklich Auskunft über die inklusiven Leistungen gegeben werden konnten. Wir mussten nach jedem Essen eine Rechnung unterzeichnen, die in unserer Zimmerrechnung wieder auftrat. Erst nach dreimaligem Nachfragen an der Rezeption wurde dieses Problem behoben und erst 2 Tage vor unserer Abreise wurden wir endgültig darüber aufgeklärt was inclusive ist und was nicht.
Ein weiteres Problem, was nicht am Hotel liegt sondern an der Buchung im Reisebüro, auf das man auf alle Fälle achten sollte : RAMADAN. Trotz Nachfragen bei der Buchung wurde uns gesagt, dass der Ramadan keinerlei Auswirkungen auf die Hotelleistungen hat. Vor Ort sah das anders aus : Von den 7 versprochenen Restaurant konnten wir nur eins benutzen plus ein zweites am Abend. Bars gab es tagsüber keine, lediglich Wasserflaschen konnte man sich abholen, für die man jedoch keine all inclusive Buchung benötigt. Kein Kaffe und Kuchen am nachmittag, kein Alkohol (versprochene Cocktails) bis 20 Uhr. Nirgenswo Musik, Klavierlounge geschlossen, Disco geschlossen.
Ein weiteres Problem bei der 3 Personen Zimmerbelegung. Im Zimmer befand sich ein Kingsize Bett sowie ein kleines Zustellbett, das sehr unbequem und sehr kurz war.

FAZIT: Sehr schönes Hotel, jedoch bei der Buchung unbedingt darauf achten, ob zur Zeit Ramadan ist, da die Facilities zu dieser Zeit sehr stark eingeschränkt sind. All inclusive Buchungen lohnen sich zu dieser Zeit gar nicht!

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, Nic121!
München
Bewertet am 22. August 2011

Wir waren im August während des Monats Ramadan vor Ort und hatten eine unvergessliche Zeit.
Das Hotel verdient die 5 Sterne zu Recht. Die schönen Zimmer waren sauber und baten einen tollen Blick auf den Pool und das Meer.
Das Essen (Halbpension) ließ keine Wünsche offen und war sehr reichhaltig mit sowohl internationaler als auch arabischer Küche.
Das Fasten während des Monats Ramadan beeinträchtigte unseren Aufenthalt nur in sehr geringem Ausmaß. (2 Restaurants waren geschlossen, Pool- und Strandbar nicht geöffnet) Jedoch bat das Iftar Essen am Abend einen sehr tollen Ausgleich und der Blick während des Essens auf das Emirates Palace Hotel war unschlagbar.
Der Service dieses Hotels ist 1a. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Der Concierge war zu jederzeit hilfsbereit und buchte für uns tolle Ausflüge. (Dubai, Wüste)
Der Strand war sehr sauber und aufgrund der wenigen Besucher sehr ruhig und erholsam. Der einzige Nachteil hier ist die neu aufgeschüttete Insel vor dem Strand. Dadurch geht der Blick aufs offene Meer verloren und das Baden erscheint gleich dem einer Lagune.
Der Pool war sehr sauber und wurde jeden Abend sehr umfangreich gereinigt.
Der Poolboy war stets aufmerksam.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 8 von 128 in Abu Dhabi
Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana
Sheraton Abu Dhabi Hotel & Resort
Shangri-La Hotel, Qaryat Al Beri, Abu Dhabi

Sie waren bereits im InterContinental Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Abu Dhabi

Unternehmen: InterContinental Abu Dhabi
Anschrift: Abu Dhabi King Abdullah bin Abdulaziz Al Saud St | King Abdullah bin Abdul Aziz, Abu Dhabi 4171, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Nr. 22 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 23 der Familienhotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 248€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Abu Dhabi
Intercontinental Abu Dhabi Hotel Abu Dhabi