“Für ein Stopover in Ordnung”
Bewertung zu Crowne Plaza Abu Dhabi

Crowne Plaza Abu Dhabi
Nr. 17 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 10. Februar 2011

Ein 5Sterne-Hotel haben wir uns eigentlich anders vorgestellt,haben es allerdings bei booking.com auch für etwa 100.-Euro gebucht.Das Zimmer war zufriedenstellendgroß,ratternde Klimaanlage,schimmliges Bad und nicht einmal eine Mini-Bar mit gekühlten Getränken(5 Sterne!!)
Auf das sehr teure Frühstück haben wir verzichtet ,in der Umgebung (genau gegenüber des Eingangs auf der anderen Straßenseite) kann man hervorragend und preiswerte regionale Küche genießen.
Die Lage war für uns aber ideal, da wir zwischen zwei Flügen einige Stunden lang die Stadt fußläufig erkunden konnten.
Das Personal an der Rezeption war tagsüber sehr freundlich ( nachts nicht ganz so!)

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maximiliane!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel hat einen sehr guten Service. Große, leise Zimmer, gutes Frühstuck und eine Menge Restaurants. Ein sehr gutes Asiatisches, was man auch noch bei gutem Dim Sum beim Frühstücksbuffet merkt und eine Sportsbar im Keller mit Live Musik bei der man sich nach England zurückversetzt fühlt. Leider wird gerade der Eingangsbereich rennoviert, was zu längeren Wartezeiten am Lift führt. Die Gegend direkt um das Hotel ist nicht unbedingt ansprechend. WLAN und alles was man zum Arbeiten braucht ist vorhanden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisender02!
Bewertet am 1. Dezember 2010

Etwas älteres Hotel mit renovierten und gut eingerichteten Zimmern. Lobby-Bereich wird derzeit umgebaut und neu gestaltet. Rezeption im 1. Stock umständlich zu erreichen. Aufzüge extrem langsam und mit längeren Wartezeiten verbunden. Sehr nettes Personal an der Rezeption und im Restaurant. Schöne Dachterrasse mit Pool. Valet-Parking. Hervorragendes und qualitativ hochwertiges Frühstücksbüffet im Preis eingeschlossen. Gebucht über Lastminute.de zu einer extrem günstigen Wochenendrate von 59 Euro als Top Secret 5 Sterne-Hotel und zu diesem Preis unschlagbar.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, lhstr!
Bewertet am 4. August 2010

Ich war insgesmmt 3 Mal in dem Haus, sowohl im Priority Floor als auch in den normalen Zimmern, die Zimmer sind alle sehr sauber und kompfortabel eingerichtet, mit großem Fernsehern (auch deutschen Kanälen).
Das Hotel ist sehr interessant eingerichtet, auf dem 7ten Floor ist die restaurantebene, darüber ist ein "Innenhof" bis unter die Decke offen, umlaufend sind die Flure zu den Räumen, sieht sehr interessant aus, und man kann direkt vom Flur aus sehen, ob noch ein Platz frei ist ;-)
Auf dewm Dach ist ein Pool, dewr allerdings extrem heiß wird, also nur bedingt zu empfehlen, und im "Keller" gibt's ne gute Bar mit täglich livemusik, hier muss man aber ab und an vor den gebührenpflichtigen Damen flüchten.

Auf jeden Fall ein Hotel, dass ich wieder buchen werde.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, ajb2002!
Bewertet am 12. Juli 2010

Sehr guter Service wird in diesem Hotel geboten, vom Empfang bis in die Restaurants. Es ist wirklich sehr empfehlenswert, hier nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. Mehrere Restaurants und Pubs laden zum Dinner und Drinks ein, aber auch ausserhalb des Hotels kann im Umkreis von wenigen hundert Metern gut und preiswert gegessen und getrunken werden. Das Frühstücksbuffet ist in diesem Hotel besonders hervorzuheben. Im obersten Stockwerk befinden sich Massage und Fitnessräume, auf dem Dach ein kleiner, netter Pool inklusive Jacuzzi. Etwas negativ, dass es dort keinerlei Schatten am Pool gibt.
Die Hamdan Street ist eine der Hauptstrassen im Zentrum, viel Verkehr, aber auch zu Fuß sind eben viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants bequem zu erreichen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelSaxony!
Bewertet am 7. Februar 2007

Ein sehr großes Hotel, aber wir hatten schöne Zimmer und uns hat der Aufenthalt gefallen. Eine schöne Auswahl an Restaurants und Cafes, obwohl die Restaurants recht teuer waren. Auf der Straße vor dem Hotel gab es eine Reihe kleinerer und günstigerer Restaurants. Frühstück war gut, aber auch wieder teuer. Gehen Sie lieber auswärts essen.

1  Danke, fordaleDoha!
Bewertet am 18. November 2006

Das Hotel hat tolles Personal. Vom Empfangspersonal bis zum Pagen, von der Geschäftsführung bis zum Bedienungspersonal im Restaurant – ich war geradezu verzückt von der Freundlichkeit und der mehr als hilfsbereiten Art des Personals! Von außen sieht das Hotel nicht so toll aus (außerdem wird in der Gegend gebaut), die Lobby war aber geräumig und komfortabel und ebenso wie die Bereiche am Fahrstuhl auf jeder Etage mit orientalischen Teppichen und arabischen Kunstgegenständen ausgestattet und in den Nischen der Korridore befanden sich kleine Bänke, sehr schick und nett. Man konnte von jeder Etage auf den Lichthof blicken. Im Preis war das Frühstück mit drin, ein wirklich sehr üppiges Büfett! Ich kann es sehr empfehlen, es bringt einen hervorragend in den Tag. Es gab aber auch ein paar kleine Makel. Das Telefon in meinem Zimmer funktionierte mal und dann wieder nicht und diese Sache wurde auch nicht wie versprochen repariert. Es gab auch nicht den versprochenen Turn-down-Service. :-). Okay, ich ein wenig kleinlich! Positiv anzumerken ist noch: Unser Teenager war vom Dachpool begeistert. Ich würde hier auf jeden Fall wieder absteigen!

3  Danke, Grace-in-Q8!
Southern Sun Abu Dhabi
Nr. 9 von 128 in Abu Dhabi
23,7 km entfernt
Crowne Plaza Abu Dhabi - Yas Island

Sie waren bereits im Crowne Plaza Abu Dhabi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Abu Dhabi

Anschrift: Hamdan Bin Mohamed St, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 14 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 17 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 87€ - 209€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crowne Plaza Abu Dhabi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Abu Dhabi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Abu Dhabi
Abu Dhabi Crowne Plaza