“1001 Nacht im Schnelldruchlauf” 3 von 5 Sternen

Emirates Tours and Safaris
Im Voraus buchen
83,00 $*
oder mehr
Abend-Wüstensafari mit Barbecue Abendessen, Hennamalerei, Kamelritt und ...
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Stuttgart, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“1001 Nacht im Schnelldruchlauf”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Eine Wüstensafari sollte bei einer Reise in die VAE auf gar keinen Fall fehlen.
Das Halbtagesangebot (15:30 - 22:00 incl. Pick-up und Drop-off) des Tour-Veranstalters "Emirates Tours and Safaries" klang dabei sehr vielversprechend und selbst auf E-Mail-Fragen zum Abendessen, etc. wurde sehr freundlich und schnell reagiert. Insgesamt AED 290 pro Erwachsener - 60 €. Angemessen für eine Autotour mit Abendessen und Programm.

Der Stopp auf der Kamelfarm war ganz interessant, aber zu lang. Die „Farm“ bestand mehr aus freilaufenden Kamelen. Zum Glück waren wir trotz Verspätung noch eines der ersten Autos auf der Farm. Nach 15 Minuten fotografieren war uns aber langweilig. Dort sammelten sich alle Autos, um gemeinsam zum Camp zu fahren.

Das Dune-Bashing war mein persönliches Highlight. Die Toyota Land Cruiser waren top ausgestattet und voll funktionsfähig. Unser Tour-Guide und Fahrer war sehr kompetent beim Fahren auf Sand und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unsicher. Trotzdem war die Fahrt aufregend, dramatisch und spaßig. Wer allerdings einen empfindlichen Magen hat oder schnell Seekrank wird, sollte vielleicht von einer solchen Tour absehen oder vorher etwas einnehmen. Die Fahrt dauerte etwa 20 – 30 Minuten von der Kamelfarm aus bis zum Camp.

Am Camp angekommen war es noch ca. eine gute Stunde bis zum Sonnenuntergang. Zur freien Verfügung standen kühle (alkoholfreie) Getränke. Tat sehr gut nach der Ankunft etwas Erfrischendes zu trinken. Man konnte sich dann frei dem Aktivitätenangebot widmen. Hier begann es jedoch stressig zu werden. Zu viele Angebote für zu kurze Zeit und den Sonnenuntergang will man schließlich auch noch bewundern. Man muss selektieren. Hier meine Tipps:

Vor dem Sonnenuntergang:
* Kamelreiten: Abgeraten! Das Kamel läuft gerade mal in einem 10 m Kreis. Wer ein richtiges Erlebnis will, sollte eine extra Tour dafür buchen. Arme Tiere.
* Sandboarding: Klingt witzig, ist aber einfach nur wahnsinnig anstrengend. Man muss mit den Boards die Düne hochlaufen und wenn man hinfällt ist man voller Sand. Außerdem kann man es kaum mit Boarden im Schnee vergleichen – die Lenkung ist fast unmöglich. Ich bevorzugte andere Aktivitäten mehr.
* Quad fahren: Diese Aktivität muss man zwar extra bezahlen. Ist aber nicht wirklich teuer. Verschiedene Gefährte stehen zu unterschiedlich langen Zeiten zur Verfügung. Ein riesiger Spaß. Führerschein wollte keiner sehen. Sehr zu empfehlen! Nur nach einem passenden Helm fragen.

Sobald die Aktivitäten außerhalb des Camps eingestellt wurden, wurde das Büfett eröffnet. Das Essen war gut und ausreichend für alle. Vergleichbar mit Kantinenessen. Leider wusste man nicht was man isst, da keine Schildchen an den Servierboxen angebracht waren.

Nach dem Sonnenuntergang:
* Henna-Tattoo: Hier gibt es eine lange Schlange. Bei uns war nur eine Künstlerin da. Man konnte wählen wo man das Tattoo wollte und sie malte ein beliebiges Muster. Sehr hübsch. 20-30 min Trockenzeit, dann kann man die überschüssige Farbe abrubbeln. Hält leider nur wenige Tage, bei Chlorwasser geht es noch schneller ab.
* Bauchtänzerin: Gute Ein-Frau-Show nach dem Essen in der Mitte des Lagers. Hätte etwas länger sein können aber sie war sehr bemüht ihre Bewegungen für alle gut sichtbar auszuüben.
* Shisha rauchen: Sehr relaxed. Auf Sitzkissen kann man es sich gemütlich machen. Grüner Apfel war die einzige Geschmacksrichtung. Frische Mundstücke gibt’s natürlich auch.
* Sterne schauen: Um den tollen Sternenhimmel in der Wüste zu begutachten, wird das Licht abgeschalten – für wahnsinnig lange 2 Minuten. Bei uns war zudem noch fast Vollmond … Sterne haben wir kaum gesehen.
Pünktlich um 21 Uhr wird man zurück zum Hotel gebracht.

Fazit: Gute Tour – man sollte allerdings nicht zu viel erwarten und sich bewusst für ein paar Aktivitäten entscheiden (z.B. Quad, Henna, Bauchtanzshow, Shisa). Der enge Zeitplan erstickte leider das tolle Flair. Wer die Wüste intensiver erleben möchte (und mit weniger Menschen) sollte sich eher für eine Privattour oder eine Übernachtungstour entscheiden.

4 Danke, Franzi B!

• Arabische zuerst
Oyonnax, Frankreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Abenteuer pur. Einfach große Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir haben einen Safari für einen halben Tag gebucht. Abholung um 16h00, Rückfahrt um ca. 22h00 (also im Hotel zurück).
Kostenpunkt : AED 220,00 pro Erw. / AED 200,00 pro Kind. Nicht ganz billig, aber für das Geld wird etwas geboten. Die Jeeps sind top in Schuß. Unser Fahrer Munaj war sehr sympathisch und konnte wirklich super fahren. Wir hatten schon letztes Jahr einen Traumsafari in der Wüste Dubais gemacht und hatten hohe Erwartungen an diese. Sie wurden komplett erfüllt. Die Fahrt an sich war viel besser als in Dubai. Leute mit Rückenprobleme oder schwache Nerven sollten es nicht machen. Es schüttelt ganz arg, macht aber riesen Spaß. Adrenalin Kicks gibt es auf jeden Fall.
Sonst werden noch Kamelreiten, Henna Tatoos, Schischa rauchen, sowie ein leckeres traditionelles Abendessen angeboten. Eine Bauchtänzerin machte auch eine sehr schöne Show. Sandskiing war dabei, funktioniert leider nicht so gut.
Gegen Gebühr gab es noch Quad/Buggy fahren, sowie Alkohol zum Abendessen.
Nach der tollen Fahrt hatten wir einen Abend der 1001 Nächte. Sternenhimmel und Mond sind in VAE quasi immer inklusiv :-)
Wenn ich nach Abu Dhabi zurückfliege mache ich diese Fahrt mit Emirates Tours auf jeden Fall wieder. Man kriegt nie genug.

1 Danke, Ghislaine M!
Eatours, Manager von Emirates Tours and Safaris, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
ich danke Ihnen für Ihre Zeit, Ghislaine in indem Sie Ihre Art Rückgespräch, wir schätzen es.
Wir sind sehr glücklich, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen. Wir freuen uns, Sie wieder zu sehen.
Schwetzingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wüsten Safari Action und 1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Tolle Tour,-extrem fun bei der Safari! Die Fahrer können was. Super Sonnenuntergang, das Essen lecker, selbst die sanitären Einrichtungen (immerhin mitten in der Wüste) hotelmässig und sauber!!
Das Begleitprogramm war dezent (man musste nicht alles mitmachen) und passend zum Thema 1001 Nacht! Absolut empfehlenswert!

1 Danke, Andrea06062014!
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Wüsten-Safari - Super Ausflug incl. tollem Abend ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Klasse Programm und klasse Fahrer (thanks Unni ;-)).
Ist sehr empfehlenswert, um 1001 Nacht zu erleben. Wir können uns den vorangegangenen positiven Bewertungen nur anschließen.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Unvergessliches Abenteuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Safari-Tour war eines der Besten Ereignisse unserer Reise. Es war super aufregend, lustig, Action pur!! Wir hatten den besten Fahrer überhaupt : Fasah war nicht nur sehr unterhaltsam sondern auch erfahren! Er war für unsere junge Gruppe genau richtig !!! 5 Sterne und ein großes Danke an ihn !!! :-)
Dieses Erlebnis muss man einfach erlebt haben wenn man einmal da ist.Es ist echt für jeden Etwas dabei: ob Kamelreiten oder Surfen im Sand, Quad fahren , Shisa rauchen usw....Einfach unvergesslich!!! Wir sind echt froh dass wir uns dafür entschieden haben diesen Ausflug zu buchen und würden es jederzeit wieder tun !!!!

2 Danke, Giovanni E Mari... C!

Reisende, die sich Emirates Tours and Safaris angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Emirates Tours and Safaris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!