“Wir haben uns sehr sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder!”

Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas
Nr. 7 von 129 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 5. September 2012

Wir verbrachten dort 8 Nächte und haben uns wunderbar erholen können. Begrüßung durch Frau Tatjana Lautze war sehr herzlich und somit haben wir uns sofort wohl gefühlt.
Wir hatten ein schönes großes Zimmer im 5.Stock mit direktem Meerblick. Die Betten sind absolut klasse und somit hatten wir immer einen erholsamen Schlaf. Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung und zwei mal am Tag wurde aufgeräumt und frische Handtücher ausgelegt.
Durch die Temperaturen von täglich bis zu 45 Grad haben wir nur den Pool benutzt, da das Meer leider zu warm war. Weiss man aber, wenn man im August in die Emirate reist.
Frühstück immer ausreichend und sehr gut. Service beim Frühstück war perfekt!
Wir kommen gerne wieder und möchten uns hier noch einmal bei Frau Tatjana Lautze für die Gastfreundlichkeit im Park Hyatt bedanken.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, charly1956!
Bewertung schreibenBewertungen (2.391)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. April 2012

Das Park Hyatt Abu Dhabi wurde im Dezember 2011 eröffnet. Es befindet sich ca. 20 Minuten ausserhalb von Abu Dhabi auf Saadiyat Island.
Das Hotel hatte kurz nach der Eröffnung noch einige Mängel. So war der Ansturm beim Frühstück so gewaltig, dass man extrem lange auf einen Sitzplatz warten musste (teils bis 30 Minuten!). Ein Transport zum nahegelegenen Golfplatz wurde nicht angeboten, man musste sich ein Taxi bestellen. Die Zimmer sind zwar in Ordnung, das Bad sehr schön, jedoch wirken die Zimmer sehr düster. Ein Brandfehlalarm mitten in der Nacht wurde durch die Direktion bei den Gästen nicht einmal entschuldigt, meines Erachtens bei einem 5-Sterne-Haus ein Unding. Absoluter Pluspunkt des Hotels: Der wunderschöne Sandstrand.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, luki_85!
Bewertet am 15. April 2012

Das hotel liegt auf saadiyat island, einer insel rechts von der hauptinsel von abu dhabi. da diese insel erst in den nächsten jahren vollständig bebaut wird mit dem neuen guggenheim museum, dem louvre und dem maritimmuseum und somit das kulturzentrum entsteht, hat diese insel ein rießen potential. leider ist sie derzeit jedoch noch etwas abgelegen, und ein taxi ans hotel zu bekommen dauert schon mal eine halbe stunde, zumal es den mitarbeitern nicht gelang, taxis vorher mal zu organisieren. ein weiterer minuspunkt war das nicht sehr reichhaltige frühstück, das auch nicht wechselte während der woche und man gegen ende der frühstückszeit eher herausgebeten wurde. auch die mitarbeiter müssen in sachen service noch einiges lernen und einmal wurde sogar vergessen das zimmer zu reinigen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Luise K!
Bewertet am 1. April 2012

Der Gesamteindruck war sehr gut. Sowohl die Architektur als auch die Inneneinrichtung sind sehr modern, wirken jedoch durch die Auswahl der Muster und Farben nicht kalt. Die Außenanlage ist sehr schön, der Strand auch . Gute Betreuung sowohl am Pool als auch am Strand. Die Zimmer sind frisch und geräumig, das Bad sehr modern , große Badewanne, separate Dusche und Toilette. Es gibt Kaffeemaschine und Wasserkocher,
Das Restaurant am Pool hatte mittags einen leckeren Buffet serviert .Der Service war sehr gut.
Gegenüber vom Hotel befindet sich ein Golfplatz ,zu Fuß erreichbar . Sehr gepflegte Anlage, schönes Klubhaus.
Das Hotel ist etwas weit vom Flughafen entfernt dafür aber sehr schön gelegen.
Ich würde auf jeden Fall nochmal buchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, riki5838!
Bewertet am 27. Februar 2012

Was für eine tolle Hotelanlage...selbst die billigen Standardzimmer sehr schick eingerichtet...tolles Design..edel..modern..stylish...Badewanne und Dusche WOW...Flatscreen in der Wand...großer Balkon mit daybed. Auch das Bett nicht zu weich, nicht zu hart..dafür richtig gemütlich...Nespressomaschine aufm Zimmer..echt Klasse...

Die Poolanlage ist atemberaubend..toll designed...der Pool ist leider häufig nur 30 cm tief...Optik halt...es gibt aber 2 zusätzliche Pools mit 90 cm Wassertiefe und einen Infinitypool mit 140 cm Wassertiefe...Lifeguards kümmern sich ständig um die Kids...also klasse Service hier...

Die Daybeds am Pool sind toll..kalte Getränke und iced Drinks gibts kostenlos...nette Geste...der Strand ist absolut traumhaft...fast menschenleer. Ich muß gestehen keinen besseren Strand gesehen zu haben der nur 5,5 Flugstunden von Deutschland entfernt ist...dagegen kann der Beach in Dubai Stadt komplett abstinken...weicher, weißer Sand...türkises Wasser..toll!

Das Hotel liegt auf Saadinat Island. 10 Taximinuten zur Corniche Abu Dhabis...Kostenpunkt 5 Euro mit dem Taxi die immer verfügbar sind.

Leider gibts auch etwas zu bemäkeln..für 350 Euro das DZ würde ich mir ein besseres Frühstück wünschen. Das machen andere Hotels in den Emiraten besser. Dennoch wird den Gästen ein TOP Frühstück serviert..trotzdem ist hier etwas Luft nach oben. Eierstation, baked beans + pilze sind zu wenig warme speisen.

Zweiter Kritikpunkt ist am Pricing der Speisen im mediteranen Standrestaurant...30 Euro für einen kleinen gebratenen Fisch mit Minisalatbeilage ist too much..auch das Clubsandwich mit fries für 17 euro am pool ist zu teuer...Qualitativ ist auch noch etwas Luft nach oben.

Die kalten Mezze abends im Restaurant waren gut gemacht und lecker, warme Mezze und unsere Hauptgerichte schmeckten langweilig und waren nix besonderes. Hier ist noch Luft nach oben...Ansonsten Top Hotel mit kleinen Schwächen...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, alha3!
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Park Hyatt hat Potential. Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde die Anlage grundsätzlich gelungen. Insbesondere das Interieurdesign. Modern. Viel Weiss, Metall und Holz. DIe Zimmer sind gut, funktional und gemütlich. Der Strand klasse. Das ist es dann aber auch. Der Pool ist zwar gross, aber zu wenig tief. Liegen waren im Januar ausreichend vorhanden. Das Frühstücksrestaurant mach einen etwas lieblosen Eindruck und liegt nachmittags im Schatten. Spa ist toll, wenngleich der Saunaruheraum derartig überheizt war, dass man nicht sicher sein konnte, ob man nicht schon in der Kabine selbst war. F and B muss noch punkten und der Service braucht noch eine Weile bis er sich eingespielt hat. Hierzu passen die derzeit aufgerufenen Raten einfach noch nicht. Entferung zu Abu Down Town circa 20 Minuten. Rückfahrt kann problematisch sein. Das grösste Manko: Baustellenatmosphäre rundherum. Ich komme vielleicht mal in drei Jahren wieder....

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
9  Danke, Beemer212!
Bewertet am 25. Januar 2012

Nach Anfangsschwierigkeiten (bei denen meiner Meinung nach bei einem Softopening gerechnet werden muss) konnten wir 10 fantastische und erholsame Tage in denm Hotel verbringen. Das Park Hyatt bietet hochwertigen Reisenden einen gehobenen 5*-Standard bei dem es von der Essensqualität, über Spa und Freundlichkeit der Servicekraefte sowie Zimmergroesse nichts zu bemängeln gibt. Unser Reiseveranstalter (EWTC aus Köln) hatte neben einer profesionellen Beratung spezielle Eröffnungspreise offeriert welche einige kleine Detailmängel vor Ort mit einem Lächeln ertragen liessen. Wir kommen auf jeden Fall zurück, diesmal schwebt uns jedoch eine der Beach Suiten vor. Bezüglich Strand? Der absolute Wahnsinn und einer der besten der Arabischen Halbinsel. Unverbaut, glasklares Wasser und naturbelassen! Es war die reinste Freude! Geben wir dem Hotel noch einen weiteren Monat bis sich alles eingespielt hat und die Kollegen des St. Regis oder Emirates Palace werden sich warm anziehen müssen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
15 km entfernt
Jumeirah at Etihad Towers
Jumeirah at Etihad Towers
Nr. 1 von 129 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas

Anschrift: Jazirat As Saadiyat Sheikh Maktoum Bin Rashid Rd, Abu Dhabi 52007, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Spa
Nr. 3 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 6 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 7 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Businesshotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 157€ - 607€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hyatt Hotels Corporation, Odigeo, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel & Villas
Park Hyatt Abu Dhabi Hotel And Villas