“Super Hotel an tollem Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The St. Regis Saadiyat Island Resort

The St. Regis Saadiyat Island Resort
Nr. 16 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Düsseldorf, Deutschland
“Super Hotel an tollem Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ein großes aber nie zu großes Hotel / Resort direkt am hellblauen Meer. Wunderschöne Zimmer mit allem was man bei 5 Sternen erwartet. Bei sehr früher Anreise nutzt man die Welcome Lounge und kann sofort in den Tag starten. Sehr schöne, weitläufige Poolanlagen mit Himmelbetten für jeden, nicht nur für die Gäste der Suiten. Freundliches und schnelles Personal am Pool, auf den Zimmern und in den Restaurants. Um das Hotel drum rum ist nicht viel aber ein kleiner Supermarkt für den täglichen Bedarf. Ins Zentrum nimmt man ein Taxi, kostet ca. 5 Euro und es dauert keine 15 Minuten. Die Restaurants sind alle Klasse, die Auswahl ist riesig und es fehlt an nichts.

Zimmertipp: Immer mit Blick aufs Meer ....
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Guido202020!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Wochen im The St.Regis mit unserem 4 jährigen Sohn .Und in einem wunderbaren
Schönen Zimmer sogar mit nichtgebuchten Meerblick.Zum Zimmer können wir sagen das alles schön war, nur beim genaueren hinsehen waren Kleinigkeiten wie z.b. Der kaputte Wasserhahn am Waschbecken der immer abfiel und die Silikonabdichtungen an der Toilette die eine Erneuerung nötig hätten.

Zum Personal kann mann sagen das alle sehr hilfsbereit und freundlich waren, besonderen Dank sagen wir Herrn Raphael und der netten Dame aus Holland deren Name wir uns leider nicht gemerkt haben.

Zum essen kann mann nichts negatives sagen, alles war sehr lecker und abwechslungsreich für jeden ist was dabei.Nur was ich sehr bemängele sind die dreckigen Teller die mit Speiseresten hinten und vorne bedeckt waren und das in einem 5 Sterne Hotel ein no go ist.Bitte unbedingt abstellen!!! Und besonderst Freitags und Samstags geht es ein wenig chaotisch zu , liegt wohl an dem arabischen Wochenende.

Zum Butlerservice hat sich wohl einiges geändert , immer zuverlässig und hilfsbereit.

Für unseren Sohn war der Urlaub super, nur im Kidsclub war es für ihn schwierig sich zu verständigen weil natürlich nur englisch gesprochen wird und er den Anweisungen nur schwer folgen konnte.Aber der Kidsclub ist wunderschön kindgerecht ausgestattet und die Lifeguards sind sehr aufmerksam .

Aber zum Abschluss können wir sagen , bis auf Kleinigkeiten die in diesem Hotel ab zustellen sind waren wir begeistert und kommen gerne wieder . Auch für Familien ist dieses Hotel sehr geeignet.

Aufenthalt März 2014
Danke, Torsten S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir verbrachten kurze Zeit auf der Durchreise in diesem grosszügigen Resort auf Saadiyat Island. Die Insel präsentiert sich zurzeit als grosse Baustelle, doch ist davon im Hotel nicht viel zu spüren. Positiv: schöner Strand und exklusive "Adults only" Poolanlage. Für einen Kurzaufenthalt sehr angenehm.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Tourist301!
Jockgrim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Seit vielen Jahren verbringen wir , während der Winterzeit ,mind. 1 Monat in den VAE. Wir haben daher zahlreiche 5Sternehotels kennen gelernt und
waren bislang immer sehr zufrieden.
Dieses Jahr haben wir uns für das St. Regis Saadiyat Island entschieden.
Der gesamte Reisepreis vom 16.01. bis 15.02.14 ( 30 Tg. incl. Halbpension) wurde im voraus bezahlt; trotz dessen versuchte man beim Check in einen
Kredit über die Kreditkarte zu platzieren.
Das Hotel ist, von außen, sehr schön, etwas spektakulär wie in den VAE
üblich. Die Zimmer sind groß wie in allen von uns besuchten 5Sterne Hotels
in den VAE. Allerdings war während des gesamten Aufenthaltes das
Waschbecken auf der linken Seite des Bades verstopft, der Brausekopf defekt,
das Wasser lief in der Dusche nicht richtig ab…. Den Butler haben wir nur
bei Ankunft gesehen ,um Trinkgeld zu kassieren. Die meisten Teppiche
und Teppichböden im Hotel waren fleckig und unsauber.
Restaurant OLEA war kalt, sehr laut und mit Kantineatmosphäre. Mitarbeiter
freundlich aber überfordert. Keine Personaleinteilung nach Tischen .
Das dreckige Geschirr und Speisereste wurden direkt neben den Tischen, in
unmittelbarer Sichtweite gestapelt. Die Glastische, ohne Tischset /Tischdecke
wurden mit einen nassen Lappen, wie bei McDonald, abgewischt, das Besteck,
wonach wir oft fragen mussten, lag danach auf der noch feuchten Glasplatte.
Ich fand das total unhygienisch, als ich die Managerin diesbzgl. ansprach
antwortete Sie “ die Lappen sind aber sauber “ es wurde immer der gleiche Lap-
pen verwendet !!! Mangos werden nicht geschält, Grapefruits nicht filettiert…..
Anlässlich des Golfturniers, Sicherheitskonferenz, Microsoft Tagung
war im Restaurant, vor allem beim Frühstuck, das totale Chaos.
Lange Wartezeit bis wir einen Tisch zugewiesen bekamen, der Tisch
war verschmutzt und verschmiert, wir warteten über 30 Min. vergeblich
auf Kaffee und verzichteten auf das Frühstück. Das Servicepersonal war
mal wieder total überfordert!!! Die Köche im Restaurant waren sehr
freundlich. Wir möchten uns beim Koch der Asia Station bedanken;
er gab sich immer sehr viel Mühe und die zubereiteten Gerichte waren
immer sehr gut. Allgemein war die Qualität der Speisen gut, was man in einem
5Sternehaus erwarten kann, allerdings sehr eintönig : der Speiseplan
änderte sich wöchentlich daher jeden Montag immer die gleichen
Gerichte, Dienstag die gleichen wie immer am Dienstag, usw. Die Speisen
in den Behältern waren lauwarm, Rotwein wurde immer in Weißweingläser
serviert…. Im Poolbereich war die Verschmutzung, welche wir am
1. Tag unseres Aufenthaltes sahen am 30. Tag noch an der gleichen Stelle.
Nach dem Regen wurden die nassen Liegebezüge der Cabanas entfernt
werden. Erst am späten Nachmittag des 14.2. bemühte sich einer der
Manager die seit 2 Tagen andauernde miserable Teerplage am Strand zu
begutachten. Die von uns angeführten Missständen sind nur ein Bruch-
teil unserer negativen Erlebnissen in St. Regis. Nach 2 Tagen wollten
wir schon abreisen. Leider, und das war unser Fehler, haben wir uns
immer vertrösten lassen. Wir haben einigen Managern und führenden
Mitarbeiter ergebnislos über die tägliche Problematik angesprochen,
die schließlich den Herren und Damen sehr wohl bekannt war.
Auch der Manager Hr. Boshnjak wurde von uns persönlich,
mehrfach, über die Missstände informiert. Nichts geschah!!!
Hr. Titus Rosier und Hr. Steward Selbie sogar schriftlich, allerdings
auch hier ohne jegliche Antwort oder Kommentar.
Diese 30 Tage in St. Regis Saadiyat Island waren eine riesige Ent-
täuschung daher NIE, NIE, NIE wieder St.Regis Saadiyat Island Abu Dhabi.

Zimmertipp: Zimmer an der Meerseite in den oberen Etagen sind besser
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, mkz50dk49!
stregis_saadiyat, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2014
Lieber mkz50dk49,

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldungen und fuer Ihre konstruktiven Zeilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfuellt wurden und dass nicht alle Probleme waehrend Ihres Aufenthaltes behoben wurden. Sie duerfen versichert sein, dass wir Ihre Worte sehr ernst nehmen und and Verbesserungen arbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen fuer weitere Anregungen zur Verfuegen.

Freundliche Gruesse,

J. Stewart Selbie
General Manager
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren jetzt im Mai für zwölf Tage im St.Regis.

Das Hotel befindet sich auf der Insel Saadiyat,die ca. 15 min. von der Innenstadt entfernt ist.
Die Innenstadt lässt sich gut mit dem kostenfreien Shuttleservice des Hotels erreichen.

Der Strand ist wunderschön und sauber,das Personal ist sehr bemüht und freundlich!
Handtücher gibt es kostenfei für Hotelgäste.

Das Zimmer war schön und elegant eingerichtet.Das Badezimmer ist sehr groß,hell und modern.
Es fehlte an nichts.Der Zimmerservice war ebenfalls sehr bemüht und diskret und in keinster Weise aufdringlich.Jedes Zimmer hat eine digitale Türklingel! (nettes Detail!)
Insgesamt ist die Ausstattung des Hotels sehr hochwertig und die Einrichtung ist sehr modern mit einem arabischen Touch.

Das Essen im hauseigenen Olea-Restaurant war für unseren Geschmack super.
Es war sehr vielfältig denn von jeder internationalen Küche war etwas dabei.
Das wichtigste aber war, dass die Speisen sehr frisch waren!!
Besonderer Dank gebührt Frau Anja Engel,einer Führungskraft, die sich um jeden Gast PERSÖNLICH gekümmert hat.

Das Personal war bis jetzt das Beste, dass wir erleben durften.Man wurde von jedem Mitarbeiter freundlich gegrüßt und man fühlte sich immer gut aufgehoben.
Ganz besonders hat aber ein Mitarbeiter herausgestochen der unseren Aufenthalt zu einem wirklichen Erlebnis gemacht hat: Amit Shinde!!
Wir haben noch nie einen Menschen getroffen, der seinen Job (Lobbybutler) mit so viel Hingabe, Leidenschaft und Humor verrichtet.Wir würden ihn direkt befördern!

Einziges Manko: Bei gebuchter Halbpension sind die Getränke nicht inklusive.Leider hatte uns das niemand mitgeteilt.
Beim bestellen von Getränken wird automatisch eine Servicepauschale erhoben.Auch das sagte uns niemand.
Leider mussten wir auch mehrmals feststellen,dass Sachen auf unser Zimmerkonto gebucht wurden die wir nicht geordert oder konsumiert hatten, also darauf achten.

Dennoch war unser Aufenthalt einzigartig und wir würden jederzeit wieder dort buchen.

Zimmertipp: Nehmen Sie sich ein Zimmer ab dem 5. Stock aufwärts mit Meerblick. Die Aussicht ist der Knaller.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Tina O!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das St. Regis liegt einige Fahrtminuten von der Innenstadt entfernt auf der Insel Saadyat. Mit dem Taxi kommt man allerdings recht günstig zum Flughafen oder zu allen relevanten Sehenswürdigkeiten.
Bereits beim Check-In wurde ich äußerst freundlich begrüßt und wurde bereits um 08:00 auf mein Zimmer gebracht. Dieses glich mit ca. 56m² schon eher einer Juniorsuite und war äußerst Geschmackvoll eingerichtet und in gutem Zustand.
Die Poolanlage und der Strand sind wirklich ein Traum.
Türkisblau und mit feinem Sand präsentiert sich das Meer.
Zwar kann durchaus der ein oder andere Stein im Sand sein, da auf der Insel, wie in Kroatien, ständig Kies angeschwemmt und künstlich Sand herangeschafft wird. Darauf wurde ich aber auf dem Internetportal hingewiesen.
Ebenfalls schön eingerichtet war der Poolbereich.
Wirklich eine große Auswahl und gute Qualität gab es am täglichen Frühstücks- und Abendsbuffet.
Der Service beim Abendbuffet war allerdings ausbaufähig - Dinge wie Rechnung hinlegen, wenn ich noch Essen auf dem Teller habe sollten in dieser Kategorie nicht passieren.
Ansonsten darf ich besonders das allgemein äußerst freundliche Auftreten des gesamten Hotelpersonals beeindruckt - immer zu einem Smalltalk bereit und einem Lächeln auf den Lippen. So soll es sein.
Alles in allem ein toller Aufenthalt in einem tollen Hotel - ich würde jederzeit wieder buchen (mache ich auch ;D)

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, great_away_de!
Gran Canaria, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Es hat mir wieder sehr gut gefallen. Es hat alles gestimmt, insbesondere auch die Restaurants und auch das Restaurant Olea mit grosser Vielfalt. Mitarbeiter, insbesondere Vimara (Pool and Beach) und Joori. Der Strand wird besser gepflegt, die Steine sind viel weniger vorhanden. Sauberkeit - alles ok. Insgesammt die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit in jeder Situation. Zuerwaehnen ist, dass es einen kleinen Einkaufszenter gibt mit Mode, Restauratns, Supermarkt und Apotheke.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Emirates Palace
Emirates Palace
Nr. 12 von 128 in Abu Dhabi
The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Nr. 11 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotelopia, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi