“Total misslungener Urlaub”

Nr. 29 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Jockgrim, Deutschland
“Total misslungener Urlaub”
Bewertet am 19. Mai 2014

Seit vielen Jahren verbringen wir , während der Winterzeit ,mind. 1 Monat in den VAE. Wir haben daher zahlreiche 5Sternehotels kennen gelernt und
waren bislang immer sehr zufrieden.
Dieses Jahr haben wir uns für das St. Regis Saadiyat Island entschieden.
Der gesamte Reisepreis vom 16.01. bis 15.02.14 ( 30 Tg. incl. Halbpension) wurde im voraus bezahlt; trotz dessen versuchte man beim Check in einen
Kredit über die Kreditkarte zu platzieren.
Das Hotel ist, von außen, sehr schön, etwas spektakulär wie in den VAE
üblich. Die Zimmer sind groß wie in allen von uns besuchten 5Sterne Hotels
in den VAE. Allerdings war während des gesamten Aufenthaltes das
Waschbecken auf der linken Seite des Bades verstopft, der Brausekopf defekt,
das Wasser lief in der Dusche nicht richtig ab…. Den Butler haben wir nur
bei Ankunft gesehen ,um Trinkgeld zu kassieren. Die meisten Teppiche
und Teppichböden im Hotel waren fleckig und unsauber.
Restaurant OLEA war kalt, sehr laut und mit Kantineatmosphäre. Mitarbeiter
freundlich aber überfordert. Keine Personaleinteilung nach Tischen .
Das dreckige Geschirr und Speisereste wurden direkt neben den Tischen, in
unmittelbarer Sichtweite gestapelt. Die Glastische, ohne Tischset /Tischdecke
wurden mit einen nassen Lappen, wie bei McDonald, abgewischt, das Besteck,
wonach wir oft fragen mussten, lag danach auf der noch feuchten Glasplatte.
Ich fand das total unhygienisch, als ich die Managerin diesbzgl. ansprach
antwortete Sie “ die Lappen sind aber sauber “ es wurde immer der gleiche Lap-
pen verwendet !!! Mangos werden nicht geschält, Grapefruits nicht filettiert…..
Anlässlich des Golfturniers, Sicherheitskonferenz, Microsoft Tagung
war im Restaurant, vor allem beim Frühstuck, das totale Chaos.
Lange Wartezeit bis wir einen Tisch zugewiesen bekamen, der Tisch
war verschmutzt und verschmiert, wir warteten über 30 Min. vergeblich
auf Kaffee und verzichteten auf das Frühstück. Das Servicepersonal war
mal wieder total überfordert!!! Die Köche im Restaurant waren sehr
freundlich. Wir möchten uns beim Koch der Asia Station bedanken;
er gab sich immer sehr viel Mühe und die zubereiteten Gerichte waren
immer sehr gut. Allgemein war die Qualität der Speisen gut, was man in einem
5Sternehaus erwarten kann, allerdings sehr eintönig : der Speiseplan
änderte sich wöchentlich daher jeden Montag immer die gleichen
Gerichte, Dienstag die gleichen wie immer am Dienstag, usw. Die Speisen
in den Behältern waren lauwarm, Rotwein wurde immer in Weißweingläser
serviert…. Im Poolbereich war die Verschmutzung, welche wir am
1. Tag unseres Aufenthaltes sahen am 30. Tag noch an der gleichen Stelle.
Nach dem Regen wurden die nassen Liegebezüge der Cabanas entfernt
werden. Erst am späten Nachmittag des 14.2. bemühte sich einer der
Manager die seit 2 Tagen andauernde miserable Teerplage am Strand zu
begutachten. Die von uns angeführten Missständen sind nur ein Bruch-
teil unserer negativen Erlebnissen in St. Regis. Nach 2 Tagen wollten
wir schon abreisen. Leider, und das war unser Fehler, haben wir uns
immer vertrösten lassen. Wir haben einigen Managern und führenden
Mitarbeiter ergebnislos über die tägliche Problematik angesprochen,
die schließlich den Herren und Damen sehr wohl bekannt war.
Auch der Manager Hr. Boshnjak wurde von uns persönlich,
mehrfach, über die Missstände informiert. Nichts geschah!!!
Hr. Titus Rosier und Hr. Steward Selbie sogar schriftlich, allerdings
auch hier ohne jegliche Antwort oder Kommentar.
Diese 30 Tage in St. Regis Saadiyat Island waren eine riesige Ent-
täuschung daher NIE, NIE, NIE wieder St.Regis Saadiyat Island Abu Dhabi.

Zimmertipp: Zimmer an der Meerseite in den oberen Etagen sind besser
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, mkz50dk49!
stregis_saadiyat, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2014
Lieber mkz50dk49,

Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldungen und fuer Ihre konstruktiven Zeilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfuellt wurden und dass nicht alle Probleme waehrend Ihres Aufenthaltes behoben wurden. Sie duerfen versichert sein, dass wir Ihre Worte sehr ernst nehmen und and Verbesserungen arbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen fuer weitere Anregungen zur Verfuegen.

Freundliche Gruesse,

J. Stewart Selbie
General Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
  • Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Offenbach, Deutschland
Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren jetzt im Mai für zwölf Tage im St.Regis.

Das Hotel befindet sich auf der Insel Saadiyat,die ca. 15 min. von der Innenstadt entfernt ist.
Die Innenstadt lässt sich gut mit dem kostenfreien Shuttleservice des Hotels erreichen.

Der Strand ist wunderschön und sauber,das Personal ist sehr bemüht und freundlich!
Handtücher gibt es kostenfei für Hotelgäste.

Das Zimmer war schön und elegant eingerichtet.Das Badezimmer ist sehr groß,hell und modern.
Es fehlte an nichts.Der Zimmerservice war ebenfalls sehr bemüht und diskret und in keinster Weise aufdringlich.Jedes Zimmer hat eine digitale Türklingel! (nettes Detail!)
Insgesamt ist die Ausstattung des Hotels sehr hochwertig und die Einrichtung ist sehr modern mit einem arabischen Touch.

Das Essen im hauseigenen Olea-Restaurant war für unseren Geschmack super.
Es war sehr vielfältig denn von jeder internationalen Küche war etwas dabei.
Das wichtigste aber war, dass die Speisen sehr frisch waren!!
Besonderer Dank gebührt Frau Anja Engel,einer Führungskraft, die sich um jeden Gast PERSÖNLICH gekümmert hat.

Das Personal war bis jetzt das Beste, dass wir erleben durften.Man wurde von jedem Mitarbeiter freundlich gegrüßt und man fühlte sich immer gut aufgehoben.
Ganz besonders hat aber ein Mitarbeiter herausgestochen der unseren Aufenthalt zu einem wirklichen Erlebnis gemacht hat: Amit Shinde!!
Wir haben noch nie einen Menschen getroffen, der seinen Job (Lobbybutler) mit so viel Hingabe, Leidenschaft und Humor verrichtet.Wir würden ihn direkt befördern!

Einziges Manko: Bei gebuchter Halbpension sind die Getränke nicht inklusive.Leider hatte uns das niemand mitgeteilt.
Beim bestellen von Getränken wird automatisch eine Servicepauschale erhoben.Auch das sagte uns niemand.
Leider mussten wir auch mehrmals feststellen,dass Sachen auf unser Zimmerkonto gebucht wurden die wir nicht geordert oder konsumiert hatten, also darauf achten.

Dennoch war unser Aufenthalt einzigartig und wir würden jederzeit wieder dort buchen.

Zimmertipp: Nehmen Sie sich ein Zimmer ab dem 5. Stock aufwärts mit Meerblick. Die Aussicht ist der Knaller.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Tina O!
Bewertet am 16. Mai 2014

Das St. Regis liegt einige Fahrtminuten von der Innenstadt entfernt auf der Insel Saadyat. Mit dem Taxi kommt man allerdings recht günstig zum Flughafen oder zu allen relevanten Sehenswürdigkeiten.
Bereits beim Check-In wurde ich äußerst freundlich begrüßt und wurde bereits um 08:00 auf mein Zimmer gebracht. Dieses glich mit ca. 56m² schon eher einer Juniorsuite und war äußerst Geschmackvoll eingerichtet und in gutem Zustand.
Die Poolanlage und der Strand sind wirklich ein Traum.
Türkisblau und mit feinem Sand präsentiert sich das Meer.
Zwar kann durchaus der ein oder andere Stein im Sand sein, da auf der Insel, wie in Kroatien, ständig Kies angeschwemmt und künstlich Sand herangeschafft wird. Darauf wurde ich aber auf dem Internetportal hingewiesen.
Ebenfalls schön eingerichtet war der Poolbereich.
Wirklich eine große Auswahl und gute Qualität gab es am täglichen Frühstücks- und Abendsbuffet.
Der Service beim Abendbuffet war allerdings ausbaufähig - Dinge wie Rechnung hinlegen, wenn ich noch Essen auf dem Teller habe sollten in dieser Kategorie nicht passieren.
Ansonsten darf ich besonders das allgemein äußerst freundliche Auftreten des gesamten Hotelpersonals beeindruckt - immer zu einem Smalltalk bereit und einem Lächeln auf den Lippen. So soll es sein.
Alles in allem ein toller Aufenthalt in einem tollen Hotel - ich würde jederzeit wieder buchen (mache ich auch ;D)

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, great_away_de!
Gran Canaria, Spanien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Mai 2014

Es hat mir wieder sehr gut gefallen. Es hat alles gestimmt, insbesondere auch die Restaurants und auch das Restaurant Olea mit grosser Vielfalt. Mitarbeiter, insbesondere Vimara (Pool and Beach) und Joori. Der Strand wird besser gepflegt, die Steine sind viel weniger vorhanden. Sauberkeit - alles ok. Insgesammt die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit in jeder Situation. Zuerwaehnen ist, dass es einen kleinen Einkaufszenter gibt mit Mode, Restauratns, Supermarkt und Apotheke.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 Danke, Christa S!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 30. April 2014

Sicherlich derzeit eine der besten Möglichkeiten, um den Strand von Saadiyat kennenzulernen. Das Hotel bietet alle denkbaren Annehmlichkeiten, sowie ein Erwachsenen- und ein Familienpool. Kinderclubaktivitäten sind zwar vorhanden, konzentrieren sich aber eher auf die Kleinsten. Vielleicht ein kleiner Nachteil - das Hotel versucht "auf zu vielen Kirtagen zu spielen", d.h. Zielgruppen sind sowohl Singles, kinderlose Paare, Familien, Konferenztouristen, private Hochzeiten, etc. Das ist nicht immer alles miteinander vereinbar. Administrativ wurde diese touristische Vielfalt aber aus unserer Sicht sehr professional abgewickelt.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, GlobalBob!
Bern
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. April 2014

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Die Lage ist wunderbar, der schneeweisse, unendliche Strand und das kristallklare, türkisfarbene Meer eine Wucht! Trotzdem ist man mit dem Auto relativ schnell im Zentrum. Wir sind gespannt, wie sich die Insel entwickeln wird, zur Zeit ist sie noch relativ schön unverbaut, nur in der Distanz sieht man Bautätigkeit, die aber nicht stört.

Unser Zimmer war fantastisch, wunderschöne Aussicht aufs Meer und den Golfplatz (das vor Ort gebuchte upgrade hat sich 100% gelohnt), grosser Balkon, sehr luxuriöses Badezimmer - Badewanne mit Sicht aufs Meer, sehr ruhig, sehr sauber, alles sehr gemütlich und äusserst stilvoll. Schade aber, gibt es keine coffee facilities im Zimmer, man müssten den Butler bitten, was aber nicht jedermanns Sache ist.

Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Wir haben zweimal im Turquoiz zu Abend gegessen, Ambiente draussen auf Terrasse mit Sicht aufs Meer war wunderschön, auch das Essen war hervorragend, sehr guter Fisch! Einmal assen wir im Grill, leider mussten wir drinnen sitzen wegen des Wetters (ja es hat geregnet...), Essen war gut, vielleicht etwas teuer und Sessel waren etwas unbequem. Beim Turquoiz (auch mit live DJ - leider war aber Musik zum Essen etwas zu laut) und beim asiatischen Restaurant gibt's auch tolle Bars für einen stilvollen Drink.

Strand wie gesagt wunderschön. Klar es hat viele Familien mit Kindern. Gut ist, es gibt einen ruhigen Erwachsenen Pool. Da der Strand sehr weitläufig ist und genügend Platz da wäre, könnte man vielleicht die Strandzone etwas verbreitern, d.h. die Liegen etwas weiter auseinander platzieren oder auch eine ruhigere Adult Zone einrichten.

Ein wirklich luxuriöses Hotel mit umwerfendem Strand - wenn wir wieder in Abu Dhabi sind, werden wir wieder hier nächtigen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und Sicht auf Golfplatz
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, 2travelags!
Weilheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum 4. Mal in Abu Dhabi, 2 mal St. Regis, 2 mal Park Hyatt.
Die schon so oft erwähnten Steine am Strand waren bei unserem diesmaligen Besuch nicht mehr da. Das hat sich definitiv verbessert, Wasserzugang jetzt wirklich schön !!
Ansonsten alles perfekt, in den deutschen Schulferien viele Kinder, wenn einen das stört muss man einfach zu einer anderen Zeit reisen...
Essen sehr gut, abwechslungsreich, Personal sehr freundlich.
Alle Mitarbeiter, Butlerservice...sehr bemüht.
Im Gegensatz zum Park Hyatt haben wir uns sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt April 2014, Familie
The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal
Jumeirah at Etihad Towers
Jumeirah at Etihad Towers
Nr. 1 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Unternehmen: The St. Regis Saadiyat Island Resort
Anschrift: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 29 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht: 183€ - 648€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotelopia, Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi