“Traumhafter Urlaub!” 5 von 5 Sternen

Nr. 16 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Offenbach, Deutschland
“Traumhafter Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren jetzt im Mai für zwölf Tage im St.Regis.

Das Hotel befindet sich auf der Insel Saadiyat,die ca. 15 min. von der Innenstadt entfernt ist.
Die Innenstadt lässt sich gut mit dem kostenfreien Shuttleservice des Hotels erreichen.

Der Strand ist wunderschön und sauber,das Personal ist sehr bemüht und freundlich!
Handtücher gibt es kostenfei für Hotelgäste.

Das Zimmer war schön und elegant eingerichtet.Das Badezimmer ist sehr groß,hell und modern.
Es fehlte an nichts.Der Zimmerservice war ebenfalls sehr bemüht und diskret und in keinster Weise aufdringlich.Jedes Zimmer hat eine digitale Türklingel! (nettes Detail!)
Insgesamt ist die Ausstattung des Hotels sehr hochwertig und die Einrichtung ist sehr modern mit einem arabischen Touch.

Das Essen im hauseigenen Olea-Restaurant war für unseren Geschmack super.
Es war sehr vielfältig denn von jeder internationalen Küche war etwas dabei.
Das wichtigste aber war, dass die Speisen sehr frisch waren!!
Besonderer Dank gebührt Frau Anja Engel,einer Führungskraft, die sich um jeden Gast PERSÖNLICH gekümmert hat.

Das Personal war bis jetzt das Beste, dass wir erleben durften.Man wurde von jedem Mitarbeiter freundlich gegrüßt und man fühlte sich immer gut aufgehoben.
Ganz besonders hat aber ein Mitarbeiter herausgestochen der unseren Aufenthalt zu einem wirklichen Erlebnis gemacht hat: Amit Shinde!!
Wir haben noch nie einen Menschen getroffen, der seinen Job (Lobbybutler) mit so viel Hingabe, Leidenschaft und Humor verrichtet.Wir würden ihn direkt befördern!

Einziges Manko: Bei gebuchter Halbpension sind die Getränke nicht inklusive.Leider hatte uns das niemand mitgeteilt.
Beim bestellen von Getränken wird automatisch eine Servicepauschale erhoben.Auch das sagte uns niemand.
Leider mussten wir auch mehrmals feststellen,dass Sachen auf unser Zimmerkonto gebucht wurden die wir nicht geordert oder konsumiert hatten, also darauf achten.

Dennoch war unser Aufenthalt einzigartig und wir würden jederzeit wieder dort buchen.

Zimmertipp: Nehmen Sie sich ein Zimmer ab dem 5. Stock aufwärts mit Meerblick. Die Aussicht ist der Knaller.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Tina O!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Das St. Regis liegt einige Fahrtminuten von der Innenstadt entfernt auf der Insel Saadyat. Mit dem Taxi kommt man allerdings recht günstig zum Flughafen oder zu allen relevanten Sehenswürdigkeiten.
Bereits beim Check-In wurde ich äußerst freundlich begrüßt und wurde bereits um 08:00 auf mein Zimmer gebracht. Dieses glich mit ca. 56m² schon eher einer Juniorsuite und war äußerst Geschmackvoll eingerichtet und in gutem Zustand.
Die Poolanlage und der Strand sind wirklich ein Traum.
Türkisblau und mit feinem Sand präsentiert sich das Meer.
Zwar kann durchaus der ein oder andere Stein im Sand sein, da auf der Insel, wie in Kroatien, ständig Kies angeschwemmt und künstlich Sand herangeschafft wird. Darauf wurde ich aber auf dem Internetportal hingewiesen.
Ebenfalls schön eingerichtet war der Poolbereich.
Wirklich eine große Auswahl und gute Qualität gab es am täglichen Frühstücks- und Abendsbuffet.
Der Service beim Abendbuffet war allerdings ausbaufähig - Dinge wie Rechnung hinlegen, wenn ich noch Essen auf dem Teller habe sollten in dieser Kategorie nicht passieren.
Ansonsten darf ich besonders das allgemein äußerst freundliche Auftreten des gesamten Hotelpersonals beeindruckt - immer zu einem Smalltalk bereit und einem Lächeln auf den Lippen. So soll es sein.
Alles in allem ein toller Aufenthalt in einem tollen Hotel - ich würde jederzeit wieder buchen (mache ich auch ;D)

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, great_away_de!
Gran Canaria, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Es hat mir wieder sehr gut gefallen. Es hat alles gestimmt, insbesondere auch die Restaurants und auch das Restaurant Olea mit grosser Vielfalt. Mitarbeiter, insbesondere Vimara (Pool and Beach) und Joori. Der Strand wird besser gepflegt, die Steine sind viel weniger vorhanden. Sauberkeit - alles ok. Insgesammt die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit in jeder Situation. Zuerwaehnen ist, dass es einen kleinen Einkaufszenter gibt mit Mode, Restauratns, Supermarkt und Apotheke.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 Danke, Christa S!
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Sicherlich derzeit eine der besten Möglichkeiten, um den Strand von Saadiyat kennenzulernen. Das Hotel bietet alle denkbaren Annehmlichkeiten, sowie ein Erwachsenen- und ein Familienpool. Kinderclubaktivitäten sind zwar vorhanden, konzentrieren sich aber eher auf die Kleinsten. Vielleicht ein kleiner Nachteil - das Hotel versucht "auf zu vielen Kirtagen zu spielen", d.h. Zielgruppen sind sowohl Singles, kinderlose Paare, Familien, Konferenztouristen, private Hochzeiten, etc. Das ist nicht immer alles miteinander vereinbar. Administrativ wurde diese touristische Vielfalt aber aus unserer Sicht sehr professional abgewickelt.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, GlobalBob!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Die Lage ist wunderbar, der schneeweisse, unendliche Strand und das kristallklare, türkisfarbene Meer eine Wucht! Trotzdem ist man mit dem Auto relativ schnell im Zentrum. Wir sind gespannt, wie sich die Insel entwickeln wird, zur Zeit ist sie noch relativ schön unverbaut, nur in der Distanz sieht man Bautätigkeit, die aber nicht stört.

Unser Zimmer war fantastisch, wunderschöne Aussicht aufs Meer und den Golfplatz (das vor Ort gebuchte upgrade hat sich 100% gelohnt), grosser Balkon, sehr luxuriöses Badezimmer - Badewanne mit Sicht aufs Meer, sehr ruhig, sehr sauber, alles sehr gemütlich und äusserst stilvoll. Schade aber, gibt es keine coffee facilities im Zimmer, man müssten den Butler bitten, was aber nicht jedermanns Sache ist.

Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Wir haben zweimal im Turquoiz zu Abend gegessen, Ambiente draussen auf Terrasse mit Sicht aufs Meer war wunderschön, auch das Essen war hervorragend, sehr guter Fisch! Einmal assen wir im Grill, leider mussten wir drinnen sitzen wegen des Wetters (ja es hat geregnet...), Essen war gut, vielleicht etwas teuer und Sessel waren etwas unbequem. Beim Turquoiz (auch mit live DJ - leider war aber Musik zum Essen etwas zu laut) und beim asiatischen Restaurant gibt's auch tolle Bars für einen stilvollen Drink.

Strand wie gesagt wunderschön. Klar es hat viele Familien mit Kindern. Gut ist, es gibt einen ruhigen Erwachsenen Pool. Da der Strand sehr weitläufig ist und genügend Platz da wäre, könnte man vielleicht die Strandzone etwas verbreitern, d.h. die Liegen etwas weiter auseinander platzieren oder auch eine ruhigere Adult Zone einrichten.

Ein wirklich luxuriöses Hotel mit umwerfendem Strand - wenn wir wieder in Abu Dhabi sind, werden wir wieder hier nächtigen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und Sicht auf Golfplatz
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, 2travelags!
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum 4. Mal in Abu Dhabi, 2 mal St. Regis, 2 mal Park Hyatt.
Die schon so oft erwähnten Steine am Strand waren bei unserem diesmaligen Besuch nicht mehr da. Das hat sich definitiv verbessert, Wasserzugang jetzt wirklich schön !!
Ansonsten alles perfekt, in den deutschen Schulferien viele Kinder, wenn einen das stört muss man einfach zu einer anderen Zeit reisen...
Essen sehr gut, abwechslungsreich, Personal sehr freundlich.
Alle Mitarbeiter, Butlerservice...sehr bemüht.
Im Gegensatz zum Park Hyatt haben wir uns sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Iris F!
Iffeldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir durften 1 Woche in diesem wunderschönen Hotel verbringen. Auch wenn auf Saadiyat noch gebaut wird, so bekommt man das eigentlich gar nicht mit, da die Baustellen weit entfernt sind. Das Hotel, wie auch der Golfplatz gehört zu dem Besten, was wir an Hotel erleben durften und wir waren schon in einigen 5-Sterne Hotels! Ich kann die "einzige Enttäuschung" meines "Vorbewerters" nicht nachvollziehen! Auch der Strand und das Wasser sind top! Sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind toll ausgestattet und man braucht nicht undbedingt eins mit Meerblick, da man sich eh kaum darin aufhält.
Der Service des Personals ist mehr als gut. Sehr aufmerksam und freundlich!
Hier noch eine Bitte an das Management: Unsere Bedienung im Turquoise Ocean Restaurant mit Namen Jasper Beneticto (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben) hat mit seiner Freundlich- und Aufmerksamkeit alle anderen übertroffen! Ohne aufdringlich zu wirken, hat er uns alle Wünsche von den Lippen abgelesen, bevor wir sie ausgesprochen hatten! Wenn irgendeine Möglichkeit besteht, würde ich diesen Mann auf jeden Fall befördern, denn er ist sicher zu viel mehr im Stande! Würden Sie mir diese Anregung bitte bestätige? Vielen Dank!

Zimmertipp: Meerblick ist zwar super, aber nicht unbedingt notwendig, da man sich kaum im Zimmer aufhält
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Emirates Palace
Emirates Palace
Nr. 10 von 128 in Abu Dhabi
The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Nr. 11 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotelopia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi