“Traumhafter Aufenthalt auf Saadiyat Island”

The St. Regis Saadiyat Island Resort
Nr. 31 von 127 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 16. Mai 2014

Das St. Regis liegt einige Fahrtminuten von der Innenstadt entfernt auf der Insel Saadyat. Mit dem Taxi kommt man allerdings recht günstig zum Flughafen oder zu allen relevanten Sehenswürdigkeiten.
Bereits beim Check-In wurde ich äußerst freundlich begrüßt und wurde bereits um 08:00 auf mein Zimmer gebracht. Dieses glich mit ca. 56m² schon eher einer Juniorsuite und war äußerst Geschmackvoll eingerichtet und in gutem Zustand.
Die Poolanlage und der Strand sind wirklich ein Traum.
Türkisblau und mit feinem Sand präsentiert sich das Meer.
Zwar kann durchaus der ein oder andere Stein im Sand sein, da auf der Insel, wie in Kroatien, ständig Kies angeschwemmt und künstlich Sand herangeschafft wird. Darauf wurde ich aber auf dem Internetportal hingewiesen.
Ebenfalls schön eingerichtet war der Poolbereich.
Wirklich eine große Auswahl und gute Qualität gab es am täglichen Frühstücks- und Abendsbuffet.
Der Service beim Abendbuffet war allerdings ausbaufähig - Dinge wie Rechnung hinlegen, wenn ich noch Essen auf dem Teller habe sollten in dieser Kategorie nicht passieren.
Ansonsten darf ich besonders das allgemein äußerst freundliche Auftreten des gesamten Hotelpersonals beeindruckt - immer zu einem Smalltalk bereit und einem Lächeln auf den Lippen. So soll es sein.
Alles in allem ein toller Aufenthalt in einem tollen Hotel - ich würde jederzeit wieder buchen (mache ich auch ;D)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, great_away_de!
Bewertungen (2.553)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Mai 2014

Es hat mir wieder sehr gut gefallen. Es hat alles gestimmt, insbesondere auch die Restaurants und auch das Restaurant Olea mit grosser Vielfalt. Mitarbeiter, insbesondere Vimara (Pool and Beach) und Joori. Der Strand wird besser gepflegt, die Steine sind viel weniger vorhanden. Sauberkeit - alles ok. Insgesammt die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit in jeder Situation. Zuerwaehnen ist, dass es einen kleinen Einkaufszenter gibt mit Mode, Restauratns, Supermarkt und Apotheke.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Christa S!
Bewertet am 30. April 2014

Sicherlich derzeit eine der besten Möglichkeiten, um den Strand von Saadiyat kennenzulernen. Das Hotel bietet alle denkbaren Annehmlichkeiten, sowie ein Erwachsenen- und ein Familienpool. Kinderclubaktivitäten sind zwar vorhanden, konzentrieren sich aber eher auf die Kleinsten. Vielleicht ein kleiner Nachteil - das Hotel versucht "auf zu vielen Kirtagen zu spielen", d.h. Zielgruppen sind sowohl Singles, kinderlose Paare, Familien, Konferenztouristen, private Hochzeiten, etc. Das ist nicht immer alles miteinander vereinbar. Administrativ wurde diese touristische Vielfalt aber aus unserer Sicht sehr professional abgewickelt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, GlobalBob!
Bewertet am 29. April 2014

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Die Lage ist wunderbar, der schneeweisse, unendliche Strand und das kristallklare, türkisfarbene Meer eine Wucht! Trotzdem ist man mit dem Auto relativ schnell im Zentrum. Wir sind gespannt, wie sich die Insel entwickeln wird, zur Zeit ist sie noch relativ schön unverbaut, nur in der Distanz sieht man Bautätigkeit, die aber nicht stört.

Unser Zimmer war fantastisch, wunderschöne Aussicht aufs Meer und den Golfplatz (das vor Ort gebuchte upgrade hat sich 100% gelohnt), grosser Balkon, sehr luxuriöses Badezimmer - Badewanne mit Sicht aufs Meer, sehr ruhig, sehr sauber, alles sehr gemütlich und äusserst stilvoll. Schade aber, gibt es keine coffee facilities im Zimmer, man müssten den Butler bitten, was aber nicht jedermanns Sache ist.

Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Wir haben zweimal im Turquoiz zu Abend gegessen, Ambiente draussen auf Terrasse mit Sicht aufs Meer war wunderschön, auch das Essen war hervorragend, sehr guter Fisch! Einmal assen wir im Grill, leider mussten wir drinnen sitzen wegen des Wetters (ja es hat geregnet...), Essen war gut, vielleicht etwas teuer und Sessel waren etwas unbequem. Beim Turquoiz (auch mit live DJ - leider war aber Musik zum Essen etwas zu laut) und beim asiatischen Restaurant gibt's auch tolle Bars für einen stilvollen Drink.

Strand wie gesagt wunderschön. Klar es hat viele Familien mit Kindern. Gut ist, es gibt einen ruhigen Erwachsenen Pool. Da der Strand sehr weitläufig ist und genügend Platz da wäre, könnte man vielleicht die Strandzone etwas verbreitern, d.h. die Liegen etwas weiter auseinander platzieren oder auch eine ruhigere Adult Zone einrichten.

Ein wirklich luxuriöses Hotel mit umwerfendem Strand - wenn wir wieder in Abu Dhabi sind, werden wir wieder hier nächtigen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und Sicht auf Golfplatz
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 2travelags!
Bewertet am 27. April 2014

Wir waren zum 4. Mal in Abu Dhabi, 2 mal St. Regis, 2 mal Park Hyatt.
Die schon so oft erwähnten Steine am Strand waren bei unserem diesmaligen Besuch nicht mehr da. Das hat sich definitiv verbessert, Wasserzugang jetzt wirklich schön !!
Ansonsten alles perfekt, in den deutschen Schulferien viele Kinder, wenn einen das stört muss man einfach zu einer anderen Zeit reisen...
Essen sehr gut, abwechslungsreich, Personal sehr freundlich.
Alle Mitarbeiter, Butlerservice...sehr bemüht.
Im Gegensatz zum Park Hyatt haben wir uns sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Iris F!
Bewertet am 24. April 2014

Wir durften 1 Woche in diesem wunderschönen Hotel verbringen. Auch wenn auf Saadiyat noch gebaut wird, so bekommt man das eigentlich gar nicht mit, da die Baustellen weit entfernt sind. Das Hotel, wie auch der Golfplatz gehört zu dem Besten, was wir an Hotel erleben durften und wir waren schon in einigen 5-Sterne Hotels! Ich kann die "einzige Enttäuschung" meines "Vorbewerters" nicht nachvollziehen! Auch der Strand und das Wasser sind top! Sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind toll ausgestattet und man braucht nicht undbedingt eins mit Meerblick, da man sich eh kaum darin aufhält.
Der Service des Personals ist mehr als gut. Sehr aufmerksam und freundlich!
Hier noch eine Bitte an das Management: Unsere Bedienung im Turquoise Ocean Restaurant mit Namen Jasper Beneticto (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben) hat mit seiner Freundlich- und Aufmerksamkeit alle anderen übertroffen! Ohne aufdringlich zu wirken, hat er uns alle Wünsche von den Lippen abgelesen, bevor wir sie ausgesprochen hatten! Wenn irgendeine Möglichkeit besteht, würde ich diesen Mann auf jeden Fall befördern, denn er ist sicher zu viel mehr im Stande! Würden Sie mir diese Anregung bitte bestätige? Vielen Dank!

Zimmertipp: Meerblick ist zwar super, aber nicht unbedingt notwendig, da man sich kaum im Zimmer aufhält
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, hagina2004!
Bewertet am 18. April 2014

Nach traumhaften 3 Tagen im Wüstenhotel Qasr Al Sarab freuten wir uns auf die Fortsetzung am Strand. Was für eine Enttäuschung. Riesen Kasten zwischen Baustellen. Das Zimmer war um 15:00 noch nicht bezugsfertig. Der zur Überbrückung eingenommene Lunch eine Zumutung. Das Frühstück am nächsten Morgen war die Schlacht am kalten Buffet. Total überfüllt mit schlechtem Service. Um 11:10 bekamen wir keinen Cappucino mehr , weil jetzt geschlossen sei. Die anschließende Golfrunde auf einem eigentlich schönen Platz wird durch einen Bauzaun vergrault, der sich 18 Löcher hinzieht. Obwohl 9 Nächte gebucht, haben wir nach 2 Nächten ausgecheckt. Positiv ist anzumerken, dass wir die nicht genutzten Nächte ersetzt bekamen Vielen Dank dafür.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
7  Danke, Gebhard S!
stregis_saadiyat, General Manager von The St. Regis Saadiyat Island Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Sehr geehrter Herr Gebhard

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen haben und dass Sie nicht zufrieden waren. Sie duerfen versichert sein, dass wir Ihre Resoanz ernst nehmen und an Verbesserungen im Servicebereich arbeiten.

Sehr gerne stehe ich Ihnen unter stregis.saadiyat@stregis.com jederzeit fuer weitere Fragen und Anregungen zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Nr. 5 von 127 in Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Nr. 4 von 127 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Anschrift: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 14 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 31 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 260€ - 1.259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi