“Hotel im Amerikanischen Stil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The St. Regis Saadiyat Island Resort

The St. Regis Saadiyat Island Resort
Nr. 16 von 128 Hotels in Abu Dhabi
“Hotel im Amerikanischen Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ein schönes Hotel im traditionellen amerikanischen Stil (evtl. etwas kitschig). Alles ist sehr groß gehalten (Flure, Speisesaal). Die Böden sind häufig mit Teppich ausgelegt. Das Fitnessstudio hat eine sehr gute Auswahl an verschiedenster Geräte. Leider st der Wellnessbereich sehr klein, kahl und einfach gehalten. Leider sehr schade.
Die Architektur des Hotels ist leider auch nicht immer durchdacht worden. So muss man auf den Weg ins Fitness durch die große Empfangshalle nach daußen um das Sportgebäude zu erreichen.
Der Adult-Pool liegt den ganzen Tag im Schatten. Die Kinderbetreuung ist mitten in der Hotelanlage platziert, so dass man gekreische bis an den Strand hört (für uns war das aber nicht so tragisch).
Wirklich problematisch ist das Mittagessen zumindest für die Leute die nicht am Pool, sondern am Strand liegen. Der Sevice wird in diesem Hotel sehr ernst genommen, so dass ein einfaches Essen nicht möglich ist. So kam es, dass wir im einzigen Strandrestaurant 90 Minuten verbacht hatten für einen Salat und ein Steak. Wir probierten auch andere Restaurants aus, z.b. das Mittagsbuffet im großen Speisesaal. Leider wieder viel zu viel Spektakel und für einen kleinen Salat zahlt man dann das komplette Buffet (bei uns waren es ca. 140 eur pro Person).
Am Gemeinschaftspool gibt es wohl eine Essensleferung bis an die Liege. Am Strand wird das nicht angeboten. Allerdings macht das Personal einen super Job! Am Strand werden Cocktails und alle möglichen Getränke an die Liege geliefert. Alle Mitarbeiter des Hotels sind immer sehr freundlich und proffessionel gewesen. Vielen Dank für eine wunderschöne Woche!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Viola P!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel, hatten ein Sea-View Zimmer mit 3er Belegung gebucht - das war ein Fehler. Im Zimmer konnte man sich, nachdem ein drittes Bett aufgestellt wurde kaum noch bewegen. Vom Balkon aus, auf dem gerade 2 Stühle Platz hatten konnte man das Meer .......irgendwo in der Ferne auch sehen, sonst mehr hinter den anderen Flügeln des Hotels erahnen.
Das größte Manko aber ist der Speisesaal mit einer Mensa-Atmosphäre. Im Außenbereich gibt es einige Tische, die allerdings sehr schnell immer belegt waren. Die Stühle,die Auflagen und auch die Tische waren durchweg von Vogeldreck verschmutzt. Das Essen selbst war zum Frühstück sehr gut, zum Abendessen allerdings weniger überzeugend.
Der an sich nett angelegte Poolbereich war sehr überfüllt. Was uns nicht gefallen hat war die Anordnung der Liegen am Stand, in einem quadratischen Abschnitt ca. 150 m vom Wasser entfernt, sehr eng gestuhlt.
Wir würden dieses Hotel nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, Sunnytimes268!
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Sehr schönes grosses Hotel, amerikanischer Stil.
Kleines - für den ungemütlichen Speisesaal, leider nur wenige Plätze zum Essen im Freien. Essen durchweg sehr gut, auch in den anderen Restaurants des Hotels. Service nett und zuvorkommend.
Leider ist der Strand genau an dieser Stelle der Insel am wenigsten schön, z.t. große Steine und Bauschutt, die den Meerzugang wirklich erschweren. 100m weiter links oder rechts ist es eigenartigerweise wesentlich schöner und ohne Steine. Vielleicht liegt es an der Strömung?
Das ist schade, ansonsten schön.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Iris F!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nicht guenstig, aber St Regis Qualitaet hat eben seinen Preis - alles sehr hell und mondaen gestaltet - sehr angenehme Atmosphaere. Essen sehr gut, aber teuer. Zimmer mit Meerblick sind fantastisch. Pool auch toll - Hotel ist weitlaeufig u man fuehlt sich von anderen Gaesten nicht gestoert.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Chelski07!
Ebersberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Das St. Regis in abu dhabi auf der Insel saadiyat ist ein hervorragendes Hotel. Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit. Das freitagsbrunch ist sehr zu empfehlen - zwar teuer aber alles geboten.

Zimmertipp: Wir hatten ein standardzimmer ohne Meerblick gebucht, das Zimmer war sehr groß, ca 30 qm und zusätzl ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, i H!
Obertshausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir waren das erste Mal vor 7 Monaten für nur 5 Tage Gäste im St. Regis. Die freundliche Dame an der Concierge ( leider fällt mir der Name nicht mehr ein)erkannte uns bei unserem 2. Urlaubsantritt und fragte nach unseren erwachsenen Kindern, die für diesen Urlaubsaufenthalt (vom 8.11.2013-17.11.2013) nicht mitgekommen waren.
Seit unserem ersten Aufenhalt, der uns so gut gefiel, dass wir dieses Mal Freunde überzeugten mit hier her zu kommen, hat sich das Hotel nochmals gesteigert. Das Personal ist äusserst hilfreich, zuvorkommend und gut geschult. Beim Frühstück hatten die Oberkellner ein Auge darauf, dass der Service reibungslos ablief. Das Zimmer wurde meistens während unseres Frühstücks gesäubert. Alle Badutensilien wurden reichlich und ausnahmslos nachgefüllt. Auch der Aufdeckservice reinigte nochmals das Bad und füllte verbrauchte Badutensilien auf.
Obwohl das Hotel ausgebucht war, gab es immer unsere Wunschliege am Strand oder Pool.
Man hatte in keinem Moment das Gefühl in einem vollen Haus zu sein.
Ich weiss, es klingt unglaubwürdig, aber es gab absolut gar nichts in diesem Hotel zu bemängeln.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Weimonia!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir (Eltern mit 4 Kindern) haben 8 Tage Herbstferien dort verbracht. Die Hotelanlage sticht mit seinem neoklassizistisch gehaltenen Gebäudekomplex von den in den Arabischen Emiraten sonst üblichen glänzend-protzig-modernistischen Gebäuden ab. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Die Zimmer bestechen durch sehr großzügige Bäder mit riesiger Regenduschen-Kabine zwischen den zwei großen Waschtischen, Designer-Badewanne und getrennte Toilette mit Bidet. Butlerservice inklusive, wirklich sehr angenehm. Pool-Landschaft bietet allen Altersklassen etwas, getrennter Adults-Bereich erlaubt auch Entspannung jenseits des Trubels. Toller Service auch am Strand mit üppiger Badetuchausstattung, Begrüßungsdrinks usw., der Strand picobello. Hauptrestaurant Olivo bietet auslandende Buffet-Schmaus, wenn es nicht in Halbpension mitgebucht hat, kommt hier teuer weg. Etwas günstiger und viel sympatischer sind die anderen Restaurants der Anlage, ein sehr netter und leckerer Thailänder, eine hervorragendes Fischretaurant am Strand und ein wirklich hochkarätiges Edel-Steakrestaurant. Gleich vor der Anlage warten ein ganz gutes Indisches Restaurant und ein loungiger Japaner auf Gäste. Besonders empfehlen wir auch für den fünf-Uhr-Tee die hauseigene Konditorei mit Spitzen-Patisserien in der Hotelhalle. Security wird großgeschrieben, kein Quadratzentimeter (außer den Zimmern) ist nicht videoüberwacht, security-Personal an allen Zugängen. Das gilt auch für Life Guard Bewachung der Poolbereiche und am Strand. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Emirates Palace
Emirates Palace
Nr. 10 von 128 in Abu Dhabi
The Ritz-Carlton Abu Dhabi, Grand Canal

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Nr. 11 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 16 der Luxushotels in Abu Dhabi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotelopia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi