“Sehr schön, bis auf..”

The St. Regis Saadiyat Island Resort
Nr. 27 von 128 Hotels in Abu Dhabi
Bewertet am 7. Dezember 2013

Sehr schönes grosses Hotel, amerikanischer Stil.
Kleines - für den ungemütlichen Speisesaal, leider nur wenige Plätze zum Essen im Freien. Essen durchweg sehr gut, auch in den anderen Restaurants des Hotels. Service nett und zuvorkommend.
Leider ist der Strand genau an dieser Stelle der Insel am wenigsten schön, z.t. große Steine und Bauschutt, die den Meerzugang wirklich erschweren. 100m weiter links oder rechts ist es eigenartigerweise wesentlich schöner und ohne Steine. Vielleicht liegt es an der Strömung?
Das ist schade, ansonsten schön.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Iris F!
Bewertungen (2.491)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The St. Regis Saadiyat Island Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nicht guenstig, aber St Regis Qualitaet hat eben seinen Preis - alles sehr hell und mondaen gestaltet - sehr angenehme Atmosphaere. Essen sehr gut, aber teuer. Zimmer mit Meerblick sind fantastisch. Pool auch toll - Hotel ist weitlaeufig u man fuehlt sich von anderen Gaesten nicht gestoert.

Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Chelski07!
Bewertet am 21. November 2013

Das St. Regis in abu dhabi auf der Insel saadiyat ist ein hervorragendes Hotel. Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit. Das freitagsbrunch ist sehr zu empfehlen - zwar teuer aber alles geboten.

Zimmertipp: Wir hatten ein standardzimmer ohne Meerblick gebucht, das Zimmer war sehr groß, ca 30 qm und zusätzl ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, i H!
Bewertet am 16. November 2013

Wir waren das erste Mal vor 7 Monaten für nur 5 Tage Gäste im St. Regis. Die freundliche Dame an der Concierge ( leider fällt mir der Name nicht mehr ein)erkannte uns bei unserem 2. Urlaubsantritt und fragte nach unseren erwachsenen Kindern, die für diesen Urlaubsaufenthalt (vom 8.11.2013-17.11.2013) nicht mitgekommen waren.
Seit unserem ersten Aufenhalt, der uns so gut gefiel, dass wir dieses Mal Freunde überzeugten mit hier her zu kommen, hat sich das Hotel nochmals gesteigert. Das Personal ist äusserst hilfreich, zuvorkommend und gut geschult. Beim Frühstück hatten die Oberkellner ein Auge darauf, dass der Service reibungslos ablief. Das Zimmer wurde meistens während unseres Frühstücks gesäubert. Alle Badutensilien wurden reichlich und ausnahmslos nachgefüllt. Auch der Aufdeckservice reinigte nochmals das Bad und füllte verbrauchte Badutensilien auf.
Obwohl das Hotel ausgebucht war, gab es immer unsere Wunschliege am Strand oder Pool.
Man hatte in keinem Moment das Gefühl in einem vollen Haus zu sein.
Ich weiss, es klingt unglaubwürdig, aber es gab absolut gar nichts in diesem Hotel zu bemängeln.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Weimonia!
Bewertet am 3. November 2013

Wir (Eltern mit 4 Kindern) haben 8 Tage Herbstferien dort verbracht. Die Hotelanlage sticht mit seinem neoklassizistisch gehaltenen Gebäudekomplex von den in den Arabischen Emiraten sonst üblichen glänzend-protzig-modernistischen Gebäuden ab. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Die Zimmer bestechen durch sehr großzügige Bäder mit riesiger Regenduschen-Kabine zwischen den zwei großen Waschtischen, Designer-Badewanne und getrennte Toilette mit Bidet. Butlerservice inklusive, wirklich sehr angenehm. Pool-Landschaft bietet allen Altersklassen etwas, getrennter Adults-Bereich erlaubt auch Entspannung jenseits des Trubels. Toller Service auch am Strand mit üppiger Badetuchausstattung, Begrüßungsdrinks usw., der Strand picobello. Hauptrestaurant Olivo bietet auslandende Buffet-Schmaus, wenn es nicht in Halbpension mitgebucht hat, kommt hier teuer weg. Etwas günstiger und viel sympatischer sind die anderen Restaurants der Anlage, ein sehr netter und leckerer Thailänder, eine hervorragendes Fischretaurant am Strand und ein wirklich hochkarätiges Edel-Steakrestaurant. Gleich vor der Anlage warten ein ganz gutes Indisches Restaurant und ein loungiger Japaner auf Gäste. Besonders empfehlen wir auch für den fünf-Uhr-Tee die hauseigene Konditorei mit Spitzen-Patisserien in der Hotelhalle. Security wird großgeschrieben, kein Quadratzentimeter (außer den Zimmern) ist nicht videoüberwacht, security-Personal an allen Zugängen. Das gilt auch für Life Guard Bewachung der Poolbereiche und am Strand. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, David F!
Bewertet am 3. November 2013

Wirklich sehr schönes Strandhotel auf einer Privatinsel etwas außerhalb von Abu Dhabi, aber trotzdem erreicht man alles Sehenswerte innerhalb weniger Minuten. Der Service ist ausgezeichnet, das Hotel sehr sauber und gepflegt. Unerreicht ist das Fitness Center! Selbst "offizielle" Fitness Center kommen nicht an diesen Standard heran. Ein Traum!
Das Essen ist bereits ab dem Frühstück ein Traum und lässt keine Wünsche offen (Liebe Grüße an dieser Stelle an das tolle Olea Team!). Lediglich die Tischzuweisung bedarf ab und zu einiger Optimierungen, aber nach einem kleinen freundlichen Hinweis an das Service-Personal ist man sofort sehr bemüht, dem Gast alle Wünsche zu erfüllen. Somit kann man sich auch hier nicht beschweren: klappt etwas mal nicht ganz so wie es vielleicht von Beginn an klappen sollte, so bemühen sich Alle, bis zum Restaurantleiter persönlich, darum, die Wünsche des Gastes bis zur Zufriedenheit zu erfüllen.
Der Strand und das Wasser sind sagenhaft, sehr sauber (bis auf die unglaublichen Verschmutzungen anderer Gäste), klar und traumhaft. Ab und zu wartet man zwar leider etwas länger auf ein Wasser, aber nicht so, dass es einer ernsthaften Kritik bedarf.
Das Beste allerdings an diesem Hotel ist: man entspannt sich sofort bei Ankunft! Die Ruhe ist traumhaft (vielleicht nicht unbedingt beim Frühstück am Freitag zur Rush Hour :-) ) und der Service komplett darauf ausgerichtet, dass man sich selbst bei einem kurzen Aufenthalt nach ein paar Tagen wunderbar entspannt. Und die Betten sind ein wahrer Schlaftraum mit Wohlfühlgarantie!
Zusammenfassend: wir buchen gleich wieder für das nächste Jahr.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juergen S!
Bewertet am 1. November 2013

Schönes neues Strandhotel auf Saadiyat Island in Abu Dhabi, das fast ausschließlich von Touristen aus Deutschland und Skandinavien gebucht wird. Entsprechend leger ist die Kleidungsordnung.

Abu Dhabi City ist ungefähr 15 - 20 min von Saadiyat entfernt. Auf Saadiyat Island wird noch viel gebaut, neben dem Hotel selbst ist eine große Baustelle, von der man allerdings nichts gehört oder (dank Bauzaun) gesehen hat.

Das Hotel hat zwei schöne Pools, einen kleineren Adult Pool und einen sehr großen Infinity Pool für Familien. Hier gibt es viele Liegen und Cabanas. Insgesamt ist es am Familienpool immer recht lebhaft, manchmal auch recht rummelig. Die Pool Area grenzt direkt am sehr schönen, weitläufigen Sandstrand an. Am Strand liegen immer wieder einzelne Steine, ansonsten ist es ein feiner Sandstrand. Beim Übergang ins Meer liegen viele Kiesel, Badeschuhe sind hier sinnvoll.

Am Pool und am Strand sind Beach-Butler behilflich, freie Liegen zu finden und die Handtücher auf die Liegen zu legen. Und hier kommt ein kleines Manko des Hotels: viele (deutsche) Urlauber neigen dazu, frühmorgens via Handtuch Liegen und Cabanas zu reservieren, obwohl eine ausreichende Anzahl vorhanden ist. In einem 5*-Hotel ein absolutes No-Go. Leider unternehmen die Beach-Butler nichts dagegen. Wir haben erlebt, dass eine Familie mit vier Erwachsenen und zwei Kinder vier Liegen, zwei Cabanas und eine Rattanmuschel belegten und erst am Mittag erschienen, die Kapazität hätte für 10 Personen gereicht.

Es gibt mehrere schöne Restaurants, vor allem das Turquoise am Strand (Fisch und Meeresfrüchte) und das Sontaya (asiatisch, Thai und Vietnamesisch) waren erstklassig. Beide haben eine eigene, kleine Bar und man sitzt zwischen Pool und Strand. Am Abend wird alles wunderschön beleuchtet. In beiden Restaurants gibt es die Möglichkeit, drinnen oder draußen zu sitzen.

Das Buffet-Restaurant Olea haben wir nur zum Frühstück besucht. Aufgrund der Größe ist es ebenfalls recht lebhaft, man kann sowohl drinnen als auch auf der großen Außenterrasse sitzen. Das Frühstücksbuffet war erstklassig und ließ keine Wünsche offen.

Die Zimmer sind geräumig, mit Balkon und einem schönen, komfortablen Bad mit großer Regendusche. Ein freundlicher Butlerservice steht jederzeit zur Verfügung (aber was trägt man ihm auf?). Abends wurde die aktuelle Wettervorhersage oder ein kleiner Schokoladengruß aufs Bett platziert. Sehr nett!

Auch Roomservice und Housekeeping waren sehr freundlich und serviceorientiert. In einer vorherigen Bewertung stand, dass das Housekeeping zu einer unpassenden Zeit kam - da frage ich mich, wofür gibt es eine "Do not disturb"-Taste im Zimmer? Der Service war ausgezeichnet.

Das Talise Spa war wunderschön. Es gibt getrennte Spas für Damen und Herren. Im Female Spa wurde man mit einem Kräutertee und ein paar getrockneten Früchten empfangen. Weiter ging es in die allgemeine Spa Area im modernen arabischen Design mit luxuriösen Duschen, einem Dampfbad, einem Whirlpool und Sauna. Zur Anwendung gibt es Einzelräume, die Signature Massage war ausgezeichnet. Anschließend kann man im Ruheraum bei einem weiteren Tee entspannen. Unbedingt ausprobieren!

Insgesamt ein sehr schönes Strandhotel in Abu Dhabi, vor allem für Familien.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 7 von 128 in Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Rosewood Abu Dhabi
Nr. 4 von 128 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im The St. Regis Saadiyat Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The St. Regis Saadiyat Island Resort

Anschrift: Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Abu Dhabi
Nr. 11 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 13 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 27 der Luxushotels in Abu Dhabi
Preisklasse: 215€ - 703€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The St. Regis Saadiyat Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The St. Regis Saadiyat Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The St. Regis Saadiyat Island Resort Abu Dhabi