Nachricht von TripAdvisor:
TripAdvisor liegen hinreichende Gründe zur Annahme vor, dass Einzelpersonen oder Unternehmen, die mit diesem Unternehmen in Verbindung stehen bzw. ein Eigeninteresse an diesem Unternehmen haben, den Versuch unternommen haben, Bewertungen von Reisenden und/oder den Popularitätsindex für dieses Unternehmen zu manipulieren. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um verdächtige Inhalte ausfindig zu machen und unsere Verfahren zur Beurteilung von Reisebewertungen permanent zu verbessern.

“Lohnt sich nicht Abzocke und nicht zuverlässig” 1 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Lohnt sich nicht Abzocke und nicht zuverlässig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren als Paar in Abu Dhabi und haben auf Yas Island in einem der luxuriösen Business Hotels übernachtet. Uns wurde in einem Prospekt von Big Bus Tours eine Stadtrundfahrt inklusive Schuttle von Yas Island zur Scheich-Zayid-Moschee (Umsteigepunkt zur Stadtrundfahrt) angeboten.

Am ersten Tag kam leider überhaupt kein Schuttle Bus und wir sind nach gut einer Stunde warten mit dem Taxi in die Stadt gefahren. Was mit dem Bus los war, konnte uns leider keiner sagen.

Am nächsten tag kam der Bus dann mit Verspätung. In der Stadt kam es des öfteren mal vor, dass mal ein Bus Takt ausfiel (60 min Takt), was dann in der Hitze warten oder Taxi bedeutet hat. Zum Glück sind Taxi Fahrten in Abu Dhabi recht günstig. Aber ärgerlich ist das trotz dem .... wenn man bedenkt, dass wir pro Ticket 40€ hingelegt haben.

Wer ein gutes und günstiges Fortbewegungsmittel in Abu Dhabi sucht, der ist mit dem Taxi gut beraten. Alles, was einem im Bus von einem Tonband (auf deutsch) erzählt wird, lässt sich auch in jedem Reiseführer nachlesen.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, julian b!

• Indonesisch zuerst
erding
117 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“extrem ueberteuert...lohnt sich nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

spart das geld 220dhs und macht die sachen, die euch interessieren per taxi. zum einen sind die busse oft nicht puenktlich und man steht wartend in der heissen sonne, zum anderen stoppen sie an wirklich uninteressanten plaetzen. bigbus ist nur eine alternative wenn man so gar keine zeit hat. aber ansonsten kann man in abu dhabi alles gut mit dem taxi erkunden und dann dort solange bleiben, wie man moechte.

Aufenthalt Mai 2012
5 Danke, binolisa!
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Sightseeing auf guten Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Die Tour bietet einen Hop-on hop-off Service und hat zahlreiche Stationen. Man kann zwischen verschiedenen Sprachen per Audioguide wählen und im Bus gibt es auch einen kostenlosen gekühlten Getränkeservice. Man kann ebenfalls von der Abu Dhabi Mall mit einem Shuttle nach Yas Island fahren. Insgesamt macht die Tour einen proffessionellen Eindruck.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Berlino-Tom!
Wien
221 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 991 "Hilfreich"-
“Sehr gutes Angebot um einen guten Überblick zu bekommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Dieses Angebot sollte unbedingt wahrgenommen werden, da es wirklich die interessanten Sehenswürdigkeiten von Abu Dhabi zeigt. Die Busse fahren in guten Abständen und sind auch immer ziemlich pünktlich. Man sollte sich aber auf jedenfall einen Tag dafür Zeit nehmen, da auch verschiedene "Malls" angefahren werden. Auch gibt es ausreichend Mineralwasser, das bei jedem Einsteigen genommen werden kann. Die INFOS werden mittels Kopfhörer in allen möglichen Sprachen übermittelt und sind sehr ausführlich.

TIPP:
Die Karte gilt 24 Stunden lang, d.h. wenn um 10'00 diese entwertet wird, kann man noch am nächsten Tag bis 10:00 noch den Bus benutzen, um vielleicht noch eine andere Sehenswürdigkeit oder noch in eine Mall zu fahren.

ESSEN-TIPP:
Es gibt eine ziemlich neue MALL "SOUK", die auf dem Gelände eines alten Souks errichtet wurde, es gibt dort schon viele neue Geschäfte, die schöne Produkte anbieten. Im Erdgeschoß sind zwei INDER, die wirklich hervorragende Gerichte auf den Tisch zaubern - unser Favorit war der Inder gleich links beim Eingang.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, free_fireman!
München
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Alles bestens!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Da wir nur einen Tag in Abu Dhabi zur Verfügung hatten, haben wir uns für eine Tour mit "Big Bus" entschieden! Wir waren sehr zufrieden!
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, hatte immer ein offenes Ohr für Fragen. Die Tour selbst war super, man hat alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von Abu Dhabi gesehen. Auch die Formel 1-Strecke und die Ferrari-World auf Yas-Island werden angefahren.
Die Informationen über die Kopfhörer waren sehr ausführlich und gut verständlich.
Interessant für Kreuzfahrttouristen: Die Big Bus-Busse fahren direkt am Cruise Terminal ab!
Man kann ein Kominationsticket für Dubai & Abu Dhabi kaufen, mit dem man einiges sparen kann!

Aufenthalt November 2011
5 Danke, anjinho380!