“Formel 1 Feeling”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Formel 1 Feeling”
Bewertet am 17. Juni 2014

Nachdem wir das Formel 1 Rennen immer nur im Fernsehen angeschaut haben, wollte ich auf unserem Zwischenstopp endlich die Strecke mal sehen. Wir haben in der Tiefgarage des Hotels geparkt und sind dann mit dem Fahrstuhl auf die Poolebene nach oben gefahren. Unten sind dann ein paar Leute mit den angebotenen Racecars gefahren und allein schon der Sound hat mir Gänsehaut bereitet. Jetzt wird es endlich mal Zeit, zum Rennzeitpunkt dort einen Zwischenstopp einzulegen. Für Formel 1 Fans ein Muss.

Aufenthalt Juni 2014

Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Einfach nur Spass haben!”
Bewertet am 13. Juni 2014

Jeden Dienstag kann man ab 18-22 Uhr sportlich die Formel 1 Rennstrecke erkunden. Mit dem Rad/als Jogger oder als Spaziergänger......Wir dachten, es ist einfach, man geht dorthin, holt sich ein Rad und los geht`s, aber natürlich nicht in der sicherheitsbewussten Emirate. Zunächst sucht man den Fahrradverleih neben den ganzen Souvenirständen. Kosten: zirka 100 Dirham Kaution für drei Räder und dann nochmal 10 Euro für jedes Rad. Wir hatten uns keinen Helm geholt, wurden dann aber darauf angesprochen, mussten also wieder zurück, anstellen, Helme holen. Schuhverleih gab es auch zirka 10 Dirham. Dann muss man sich für eine Registrierung anstellen. Man gibt seine persönlichen Daten über ein iPad ein und muss den SicherheitsBestimmungen zustimmen, kein Mensch liest sich den langen Text durch. Aber egal! Dann bekommt man ein Bändchen um den Arm und geht zum Eingang der Rennstrecke, dort wird nochmal alles genau begutachtet bevor man das "Go" bekommt. Es gibt Wasserspender an denen man seine Trinkflaschen noch vorher auffüllen kann. Unterwegs auf der Strecke gab es ebenfalls kostenlos Wasser. In der Abenddämmerung war es eine tolle Kulisse, vor allem als das Hotel Viceroy zu leuchten begann. Die Stimmung war insgesamt sehr angenehm, mit Musik, entspannte Leute. Am Ende bekamen wir noch eine gratis Werbe Trinkflasche von guter Qualität, fand ich nett. Im Gebäude am Eingang kann man Toiletten nutzen, ein Souvenir Shop ist vorhanden und ein Restaurant/Cafe. Einziges Manko ist danach ein Taxi zubekommen. Wir hatten Glück und sind vom Eingang an die Hauptstrasse gegangen, dort konnten wir ein Taxi abfangen, sonst würden wir wahrscheinlich heute noch dort stehen:) Für Formel 1 Fans ein absolutes muss!!!!

3 Danke, skattracki!
Bremen
Beitragender der Stufe 6
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 177 "Hilfreich"-
“Safety Car Experience - Adrenalin pur...”
Bewertet am 28. Mai 2014

Vormittags haben wir die Sightseeing Tour am Yas Marina Circuit mitgemacht, kann man gut machen, informativ und unterhaltsam. Nachmittags kam dann das Highlight, wir hatten eine Mitfahrt im Safety Car gebucht. Ein echtes Erlebnis, über die Strecke zu rasen.

Danke, nico13de!
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Einfach nur toll !”
Bewertet am 27. Mai 2014

Ein super Erlebnis, wir durften sogar bis zur Rennstrecke gehen. Auch ein Foto mit dem Safety Car oder Probesitzen in einem Formula Boliden war möglich.....und das ohne Eintritt - die Menschen dort waren sehr freundlich und nett.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, enzo31770!
Beitragender der Stufe 6
176 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 175 "Hilfreich"-
“Schön”
Bewertet am 19. Mai 2014

Man kann jeden Dienstag Abend zu mit dem Fahrrad auf die Rennstrecke oder zu Fuss joggen oder spazieren gehen.
Da wir im Yas Viceroy übernachtet haben, war es einfach mit dem Shuttlebus dorthin zu gelangen. Aber auch mit dem Mietauto ist es bequem erreichbar.

1 Danke, Hugi76!