“Unfassbar!!”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 11. Februar 2014

Wie bereits häufig erwähnt, kann man Dienstags Abend die Gelegenheit nutzen um zwischen 18-22 Uhr auf der Formel 1 Strecke Fahrrad zu fahren oder einfach zu Joggen. Ich kann das Erlebnis nur WÄRMSTENS empfehlen, weil einfach eine unfassbar coole Atmosphäre herrscht mit Musik und zahlreichen Sportlern und es einfach ein einzigartiges Erlebnis ist.
Hier noch ein paar Tipps die uns persönlich weitergebracht hätten:
Die Strecke öffnet um ca. 18 Uhr. Kommt auf jeden Fall in Sportkleidung, da man doch ins schwitzen gerät und man sich irgendwie komisch vorkommt wenn man der/die gefühlt Einzige/r ist in "normalen" Klamotten. Fahrräder können vor Ort ausgeliehen werden und kosten je nachdem für welches Bike man sich entscheidet um die 5-8€ pro Person (Helm inkl.). Solltet ihr euch ein Fahrrad ausleihen wollen,würde ich Euch raten entweder relativ früh zu kommen um nicht allzu lange in der Schlangen stehen zu müssen, oder aber gegen 19,20 Uhr, da zu sein, da die ersten spätestens dann 2,3 Runden gefahren sind und keine Lust mehr haben, oder schlicht und ergreifend fix und fertig sind. Es gibt wohl auch die Möglichkeit sich die Fahrräder vorher online zu reservieren. Zumindest gab es eine Extraschlange für diejenigen die Vorreserviert haben, die wesentlich flotter ging. Des Weiteren besteht dann auch nicht die Gefahr das alle Fahrräder ausgeliehen sind. Auch diesbezüglich noch ein Tipp: Solltet ihr ganz vorne stehen und die Info erhalten, dass keine Fahrräder mehr übrig sind, dann nicht einfach weggehen, sondern einfach stehenbleiben und sagen das man wartet. Das nächste Bike gehört dann nämlich Euch.
Mit dem Taxi hinzufahren ist kein Problem, schwieriger gestaltet sich jedoch die Aufgabe auch für die Rückfahrt eins zu bekommen. Hier würde ich einfach jemanden vor Ort fragen, z.B die Veranstalter oder Helfer oder so, ob er/sie nicht ein Taxi rufen kann, damit man nicht den ganzen Weg vom Marina Island zurücklatschen muss um dann erst bei der Hauptstraße ein Taxi zu finden.

Ums kurz zu fassen: Dienstag Abend auf JEDEN FALL hin. Es ist ein UNGLAUBLICHES Erlebnis!!!

2  Danke, Brian H!
Bewertungen (3.094)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Yas Marina Circuit
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Februar 2014

Jeden Dienstag Abend kann man kostenlos auf dem Yas Marina Circuit joggen und radfahren. Ist richtig klasse. Der ganze Ring ist offen und es ist eine tolle Atmosphäre dort.

3  Danke, Gunne_77!
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren kürzlich mal wieder auf einer Vorreise für ein Incentive, dieses Mal in Dubai und für einen Tag auch in Dubai. Dabei haben wir auch das Aston Martin-Programm auf der Yas Marina-Anlage getestet. Also die Anlage an sich ist schöner und gastfreundlicher als das Dubai-Autodrome und die Strecke die man fährt, sehr viel schöner und anspruchsvoller als die vom Dubai-Autodrome. Ansonsten hat mir das Dubai Autodrome viel besser gefallen - ich fand' den Formel 3 Boliden spannender (den gäb's aber auch auf der Yas Marina-Anlage, den haben wir halt nur nicht nochmal getestet), das Briefing in Dubai besser und mein Co-Driver (also eigentlich der Instructor) war ungefähr so hilfreich und motivierend wie ein Komapatient - und wir reden hier von einem Programm, welches ca. USD 400,00 pro Mann und Maus kostet. Ich glaube mit meinem Co-Driver hatte ich persönlich einfach Pech, aber auch sonst... kann man machen (vor allem wenn man Formel 1-/Autorennen-Fan ist), muss man aber auch nicht.

1  Danke, Neuhamburger!
Bewertet am 19. Januar 2014

Mit dem Big Bus sind wir auch zum Marina Circuit gefahren und dort ausgestiegen. Das Hotel ist grandios und futuristisch (persönlich gefällt mir das Emirates Palace besser),hat aber auch sehr hohe Preise. Für ein Stück Torte 10.-€, häftig.
Die Anlage und Rennbahn sind wirklich einmalig und einen Besuch wert. Bei rechtzeitiger Buchung kann man selbst mit einem Rennwagen einige Runden auf dem Circuit drehen, natürlich zu einem entsprechenden Preis. Es war ein Wagen auf der Strecke unterwegs und allein der Sound des dieses Autos läßt erahnen, wie es erst sein muß,wenn ein Formel Eins Rennen hier stattfindet.Absolutes Muß bei einem Besuch in Abu Dhabi.

1  Danke, 87.600!
Bewertet am 6. Januar 2014

super Rennstrecke auch für Kinder geeignet, Erklärung nur in Englisch, dafür aber top und auf die Sicherheit wird großen Wert gelegt, super Karts

2  Danke, Claudia S!