“Toller Rennplatz”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 21. November 2013

Nach meiner Meinung die schönste Rennstrecke der Welt. Hier wurde nicht gespart.
Von Abu Dhabi ca. 40 km entfernt, mit dem Taxi 1/2 Stunde von der Stadtmitte. Taxi-
kosten ca. 10-12,- E. Die Anlage ist sehr weitläufig. Idealerweise läßt man sich zum
gesuchten Eingang bzw. Tor hinfahren. Ich war Anfang November dort. Alles perfekt
organisiert. Viele Securities, Einweiser usw. Auch an der Tribüne alle 10 m Personal.
Ich war auf der Tribüne über dem GP2-Fahrerlager. Von hier hat man eine tolle Sicht
auf die Rennstrecke. Im Hintergrund das neue Hotel und der Yachthafen.
Alles ein architektonisches Meisterwerk. Die Innenräume sind alle auf angenehme
Temperatur gekühlt. Taxi war immer und sofort verfügbar.

1  Danke, Josef P!
Bewertungen (3.136)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. November 2013

Auch als Formel 1 Banause. Ist schließlich die teuerste Rennstrecke der Welt und das Yas Viceroy Hotel zumindest außen ein Blickfang. Vor Ort kann man ermessen das hier nicht gekleckert sondern geklotzt wurde.

Danke, Anton S!
Bewertet am 14. November 2013

Der Marina Circuit liegt nahe der Ferrariworld und läßt sich bei einem Besuch verbinden. Der Fußweg ist zu weitläufig, es fährt ein Shuttlebus oder Taxi.
Achtung bei der Abfahrt war nicht leiicht ein Taxi zu finden. Öffnungszeiten erfragen.
Dienstag abends ist Publikumstag, man kann ein Fahrrad leihen oder die
Rennstrecke abgehen.

Danke, Edith F!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Für Biker ein muss
Dienstag kann man die Rennstrecke mit Rädern befahren es gibt eine für langsame und eine für schnelle Fahrer......Auch Läufer kommen auf Ihre Kosten
Haben uns über unsere Hotelrezeption registrieren lassen,
gegen Gebühr Rennräder mit Helm..... Es ist irre viel los und Super Bikes !!!!!
Unbedingt Radoutfit mitnehmen....

Danke, Simonika123!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Hier kommen Racing Fans voll auf Ihre Kosten.

Ab 300€ kann man mit einem Maserati über die Rennstrecke heizen. Neben dem Haupteingang
gibt es eine Kartbahn für Kinder und Preisbewusstere Besucher.

Immer Dienstags kann man mit dem Fahrrad über die Rennstrecke fahren. Fahrräder gibts in den großen Hotels auf Yas Island oder direkt an der Rennstrecke. Achtung hohe Nachfrage, also rechtzeitig reservieren oder auf gut Glück an der Rennstrecke versuchen ein Rad zu bekommen.

Danke, julian b!