“Wunderschön, stilecht, aber nicht übertrieben” 5 von 5 Sternen

Le Cafe
Platz Nr. 96 von 1.910 Restaurants in Abu Dhabi
Küche: Café, europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Wunderschön, stilecht, aber nicht übertrieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Bei unserem ersten Besuch in Abu Dhabi durfte ein kulinarischer Aufenthalt im Emirates Palace natürlich nicht fehlen. Eigentlich hatten wir vorgehabt, für einen andern Tag zum Afternoon Tea zu reservieren, aber am Ende hatten wir doch Lust gleich zu bleiben. Dass ein Afternoon Tea ohne Reservation nicht serviert werden konnte, stellte sich als unproblematisch heraus, konnte man sich seine Bestandteile doch aus der Karte zusammenstellen, was bei nicht übermässigem Apettit ohnehin die bessere Lösung war. Die Preise fürs Komplettangebot sind nämlich nicht ohne... So genossen wir neben einem Camelcino (ich dachte erst, es handle sich um einen Verschreiber von Caramel, aber tatsächlich, es war ein Capuccino aus Kamelmilch) eine Portion Scones sowie einen Teller Sandwiches. Beides hervorragend! Fünf verschiedene Scones, drei Fruchtsorten, zwei Marmeladen und Lemon Curd plus natürlich Clotted Cream. Ein Traum! Ebenso lecker die Sandwiches inkl. der traditionellen Gurke. Zum Kaffee wurde ein Minischokotörtchen mit Goldsplitter gereicht. Und die im Auto (Gratis-Valet-Parking) vergessenen Menthol-Zigaretten wurden aus dem Eigenbestand der freundlichen Bedienung substituiert. Abgesehen davon, dass das Gebäude ohnehin sehr sehenswert ist, ein rundum gelungener Besuch (der auch in Jeans und Turnschuhen problemlos möglich war). Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, laure430!

“Exklusives Cafe im Herzen des Emirates Palace in Abu Dhabi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Ganz-Tages-Cafe im Hauptgebäude (eine wunderschöne Halle) ist von 6.30 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts geöffnet und ein beliebter Treffpunkt für viele einheimische und ausländische Gäste.
Die Atmosphäre ist sehr entspannend, man hört keine Gespräche vom Nebentisch, kann aber die Musikdarbietungen in der Halle genießen.
Das Getränkeangebot und die Torten und Pralinen machen einem Luxushotel alle Ehre, die Preise sind dementsprechend angepasst.

• Aufenthalt Mai 2011
      Ambiente