“Super Lecker - Klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BBQ Al Qasr

BBQ Al Qasr
Platz Nr. 111 von 1.911 Restaurants in Abu Dhabi
Geeignet für: Panoramablick, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Luxemburg, Luxemburg
“Super Lecker - Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Als Hotelgäste hatten wir einen Tisch um 19:30 reserviert. Hier hatte die Platzanweiserin uns fast den Abend verdorben. Sie erklärte uns das wir das wir um 21:00 fertig sein müssten wegen dem 2nd Seating. Stress pur. Doch nun zum eigentlichen Abendessen: Wirklich super mega lecker. Der Service sehr diskret und zuvorkommend. Der Tisch super schön am Strand auf einer kleinen Holzterrasse. Die Vorspeisen wirklich einfallsreich und äussert schmackhaft. Die Hauptspeise mit den Wagyu Beef - sensationell. einfach Spitzenklasse. Über das Dessert oder den Kaffee kann ich nichts schreiben da wir ja den Tisch verlassen mussten bzw. sollten. Doch das stimmte im Endeffekt nicht, denn als wir um 21:30 mit dem Hauptgang fertig waren, waren die Tische um uns herum nicht besetzt. Der äussert freundliche Kellner war zu tiefst enttäuscht was seine Kollegin uns befohlen hat - das wir das Restaurant um 21:00 verlassen sollten. Wir hatten dann keine Lust mehr - schade! Alles im allem kann man den BBQ Al Qasr nur empfehlen - also wir gehen wieder dahin und klären die Tischordnung von Anfang an.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, WoolfLUX!

• Arabische zuerst
Gloggnitz, Österreich
“Wunderbares Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Am gleichen Tag telefonisch reserviert (um 0600pm für 0830pm), sofort Zusage erhalten. Mit dem Taxi ins Emirates Palace (über das Hotel braucht man sowieso nicht viel zu verlieren ;-). Etwas schwierig zu finden (ganz nach hinten und dann runter und hinten wieder Richtung Strand raus). Dort findet man das BBQ Al Qasr. Einzelne kleine Hütten am Strand. Empfang von Personal sehr freundlich. Riesige Gasfackeln in Glaswürfeln unterstreichen das schöne Erlebnis direkt am Strand.

Extrem kurze Wartezeiten auf die Getränke (Aperitivcocktails sind nicht deren Domäne, trinken ja selber nix - Americano mit Wasser statt Soda und Gin Tonic mit viel zu viel Gin) und nachfolgend auf die Speisen. Sehr gute Auswahl an Speisen (vorwiegend Grill, Steak, usw. - sagt ja schon der Name). Man bekommt fix drei verschiedene Saucen und frisches Gebäck (Aioli, Tomatenbruschetta, Olivenöl). Als Vorspeise nahmen wir eine Auswahl an verschiedenen Aufstrichen (Oliven, Hummus, Knoblauch, ...) mit unterschiedlichen Brotsorten. Das Lachssteak mit mashed Potatoes war sehr gut, das Sirloin 300g mit Gratin-Kartoffeln ebenso - genau so wie bestellt (med-rare). Weinempfehlung dazu: Australischer Shiraz exzellent. Als Abschluss Kaffee und Shisha. Preis rund € 200,-.

Alles in Allem ein richtiges Erlebnis in schönem Ambiente. Wir wurden am Telefon auf die Kleiderordnung hingewiesen (smart casual), war aber mit Anzughose und weissem Hemd bzw. weisser Hose und Bluse auf keinen Fall underdressed. Waren sogar einige mit kurzer Hose bzw. karierten Hemden dort -> was aber Schade war und das Ambiente etwas getrübt hat.

• Aufenthalt April 2013
Danke, spueli!
Augsburg
“Nettes BBQ Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das BBQ Al Qasr liegt direkt an einem sehr schönen Strand auf dem Gelände des Emirates Palace. Man kann dort gemütlich in kleinen Hütten direkt am Meer sitzen. Nach dem Essen kann man sich in bequemen Sesseln zu einer Wasserpfeife und einem Cocktail nieder lassen.

Der Service ist gut wenn auch im Vergleich zum restlichen Emirates Palace nicht herausragend.

Das Essen ist gut und bietet eine Auswahl an BBQ und Fisch Gerichten.

Aufenthalt April 2012
Danke, Christian_Augsburg!
Leonding, Österreich
“Essen kann mit tollem Ambiente nicht mithalten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Der erste Eindruck erweckt beim BbQ Al Qasr hohe Erwartungen. Auf der einen Seite das abendlich beleuchtete Emirates Palace ,auf der anderen Seite das Rauschen des Meeres und gemütliche Sitzplätze am Sandstrand runden das gesamte Bild ab.
Leider kann das Service und die Essensqualität mit dem tollen Ambiente und anderen Restaurants im Emirates Palace nicht mithalten.So sind einige Speisen,die auf der Karte empfohlen werden (wie zB Spare Rios nach ganz besonderer Methode zubereitet) an insgesamt zwei Abenden nicht verfügbar .Die Kellner sind nicht freundlich aber bemüht aber schaffen es an zwei Abenden nicht allen eine Speisekarte bzw. das Essen gleichzeitig
Zu bringen.
Schade diese tolle Umgebung hätte sich mehr verdient.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Zille99990!
“Vorzügliches Grillrestaurant am Strand des "Emirates Palace" in Abu Dhabi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Dieses Open-Air-Restaurant direkt am Strand ist leider von Juni bis Ende August geschlossen, da die Gäste in den heißen Sommermonaten die klimatisierten Restaurants des "Emirates Palace" bevorzugen, aber die Qualität und Zubereitung der Speisen - sowie der Service - verdienen großes Lob. Hier gibt es Fleisch- und Fischgerichte direkt vom Grill.
Die wunderschöne Atmosphäre mit Meeresrauschen und Sternenhimmel ist sehr romantisch und relativiert die hohen Preise eines Luxushotels (Hauptgerichte 40 - 130€), die jedoch ihr Geld wert sind, da auch die Qualität stimmt.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, loran52!