“Besuch in der Falken-Klinik”

Abu Dhabi Falcon Hospital
Im Voraus buchen
62,00 $*
Abu Dhabi Falcon Hospital: 2-Hour Tour
135,91 $*
Tour Scheich Zayed Moschee und Falkenklinik in Abu Dhabi
277,32 $*
oder mehr
Tour zur Scheich-Zayid-Moschee und zur Falkenklinik mit Ferrari World-Besuch ab ...
Platz Nr. 4 von 151 Aktivitäten in Abu Dhabi
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. Februar 2014

Bei der Führung wird Einblick in die Tätigkeit der Klinik gezeigt - die wertvollen Tiere sind dort gut aufgehoben. Die Tour dauert ca. 2 Stunden und gibt einen guten Ueberblick über die alltäglichen Arbeiten der Klinik.

3  Danke, Ivo49!

Bewertet am 3. Februar 2014

Ganz tolle Führung durch das Falken-Hospital mit vielen Infos über Falken und live-"OP" eines Falken. Absolutes Highlight. Aber bei der Anfahrt unbedingt aufpassen: Die Einfahrt zum Falcon-Hospital liegt genau in der Abfahrt von der Autobahn! Also: die Ausfahrt von der E33 ganz langsam ausfahren und dann in der Ausfahrt rechts ins Falcon Hospital abbiegen.

1  Danke, Gunne_77!
Bewertet am 5. Januar 2014

Die Führung mit Hassan durch das Falken Hospital gehört sicher zu den Höhepunkten unseres Abu Dhabi Aufenthalts. Leider wurden wir beim Taxi abgezockt (Bestellung mühsam, Mitarbeiter dort wollen illegales Taxi besorgen, legales Taxi möglich aber mit Umweg)

1  Danke, agro83!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren mit einem Ausflug der AIDA dort. einfach toll. Man kam ganz nah an die Tiere ran, hat viel erfahren. Absolute Empfehlung.

1  Danke, SteveHH1965!
Bewertet am 24. November 2013

Man lernt sehr viel über Falken, und die Historie und die Auszeichnungen der (deutschen) Leiterin der Falkenklinik sind beeindruckend. 8000 Falken werden hier behandelt. Man sieht, wie ein Falke betäubt und dann die Nägel geschnitten bekommt (...gähn...). Toll ist es, anschließend den Falken auf dem Arm halten zu können. Auch die schiere Anzahl an Falken, die in der Klinik sind, ist beeindruckend. Man kommt den Vögeln ganz nahe und kann sie auch füttern (wohlgemerkt mit einer ganzen Wachtel, das sind keine Körnerfresser...). Was mir irgendwie gefehlt hat war eine Flugshow.

1  Danke, Heribertilein!

Reisende, die sich Abu Dhabi Falcon Hospital angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Abu Dhabi Falcon Hospital? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!