“Einfach sehenswert” 5 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Einfach sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ganz tolle Führung durch das Falken-Hospital mit vielen Infos über Falken und live-"OP" eines Falken. Absolutes Highlight. Aber bei der Anfahrt unbedingt aufpassen: Die Einfahrt zum Falcon-Hospital liegt genau in der Abfahrt von der Autobahn! Also: die Ausfahrt von der E33 ganz langsam ausfahren und dann in der Ausfahrt rechts ins Falcon Hospital abbiegen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Gunne_77!

• Arabische zuerst
Regensburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Einmaliges Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Führung mit Hassan durch das Falken Hospital gehört sicher zu den Höhepunkten unseres Abu Dhabi Aufenthalts. Leider wurden wir beim Taxi abgezockt (Bestellung mühsam, Mitarbeiter dort wollen illegales Taxi besorgen, legales Taxi möglich aber mit Umweg)

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, agro83!
Hamburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Great tour - Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren mit einem Ausflug der AIDA dort. einfach toll. Man kam ganz nah an die Tiere ran, hat viel erfahren. Absolute Empfehlung.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, SteveHH1965!
Darmstadt, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Für Tierfreunde”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Man lernt sehr viel über Falken, und die Historie und die Auszeichnungen der (deutschen) Leiterin der Falkenklinik sind beeindruckend. 8000 Falken werden hier behandelt. Man sieht, wie ein Falke betäubt und dann die Nägel geschnitten bekommt (...gähn...). Toll ist es, anschließend den Falken auf dem Arm halten zu können. Auch die schiere Anzahl an Falken, die in der Klinik sind, ist beeindruckend. Man kommt den Vögeln ganz nahe und kann sie auch füttern (wohlgemerkt mit einer ganzen Wachtel, das sind keine Körnerfresser...). Was mir irgendwie gefehlt hat war eine Flugshow.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Heribertilein!
Bayern, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Abwechslungsreicher Besuch in einem Hospital, auch für Kinder gut geeignet. Wir waren live bei der Behandlung ( und Betäubung) eines Falken dabei, durften einen Falken auf der Hand halten. Sehr unterhaltsame und lehrreiche Einführung von Mohammed.
Die 50 minütige Anreise aus dem Zentrum sind es wert!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, sierrafuchs!

Reisende, die sich Abu Dhabi Falcon Hospital angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Abu Dhabi Falcon Hospital? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!