“Prima Ueberblick ueber die Insel”
Bewertung zu Manarat al Saadiyat

Platz Nr. 27 von 144 Aktivitäten in Abu Dhabi
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Prima Ueberblick ueber die Insel”
Bewertet am 14. Mai 2013

Museum und Projektvorstellung in einem,
Neuigkeiten und Kunstausstellung. Gerne zu verbinden mit dem neuen Oeffentlichen Strand, bester Strand In Abu Dhabi.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, AdmiralvanDyke!

• Arabische zuerst
Graz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Gut aber teuer”
Bewertet am 15. April 2013

Der Monte Carlo Club an sich ist eine nette Anlage mit hohem Standard was die Infrastruktur betrifft aber dafür auch relativ teuer. Der Pool ist nicht allzu groß, allerdings waren bei unseren besuchen auch nie sehr viele Leute im Klub, und der Strand ist zwar deutlich besser als in der Stadt ( Corniche etc ) aber mit echten Stränden in Urlaubsgebieten wie Malediven, Seychellen etc. nicht zu vergleichen. Vor allem die Qualität des Meeres ist nicht vergleichbar aber dafür bietet Abu Dhabi im mfeld wieder andere Reize.

Aufenthalt März 2013
Danke, GULBGraz!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 4. September 2012

Die Ausstellung Manarat al Saadiyat befindet sich auf der Insel Saadiyat gleich vor den Toren von Abu Dhabi. Hier wird gezeigt, wie die Insel einmal mit Leben gefüllt werden soll. Tolle Ausstellung mit vielen Modellen und Shows. Der Zeitplan ist für den Bau von Saadiyat Island allerdings schon nach hinten verschoben worden. Wahrscheinlich erst 2017 wird dort viel fertig sein. Ein Besuch ist es allemal wert.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Moflitz!
Stuttgart, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Zukunft”
Bewertet am 15. April 2012

Da wir über einen Mietwagen verfügten, fuhren wir auch auf die Insel Saadiyat. Während am Anfang die Fahrt am Hafen vorbei staugeplagt und nur 2-spurig war, öffnete sich auf einmal die 8-spurige Autobahn auf die Insel. Es gab nur Sandwüste zu sehen, bis dann das Ausstellungszentrum Manarat al Saadiyat vor uns auftauchte. Ein sehr großzügiges Gebäude mit einer Ausstellung, wie die Insel einmal aussehen soll. Luxuswohnungen, Luxushotels, Yachthäfen ... und die Museen vom Louvre und Guggenheim, ein Islamisches und eines zur Modernen Kunst. Beim weiterfahren konnte man viele Baustellen und ein paar fertige Wohnkomplexe sehen. Woher die Menschen für all diese Bauten erkommen sollen, ist mir ein Rätsel.
Ein Besuch lohnt sich nur, wenn man Zeit übrig hat.

Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, fasolt!