Jumeirah at Etihad Towers
200 $*
111 $*
  • Pool
Centro Yas Island Abu Dhabi by Rotana(Abu Dhabi)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
Bewertungen (3.597)
3.597 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Oktober 2013

Wir hatten uns das Hotel bereits im April dieses Jahres bei einem Urlaub in einem benachbarten Hotel angesehen und waren bereits von der Architektur des Hotels beeindruckt. Unsere an sich schon hohen Erwartungen wurden eindeutig übertroffen. Insbesondere was sowohl das Essen, den Service und die Einrichtungen angeht, sind uns nur Superlative eingefallen. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass die dortige Hotellerie immer steigerungsfähig ist: Es ist wohl das beste Hotel, was wir bisher in den VAE kennengelernt haben (seit Mitte der neunziger Jahre war das bereits unser 8. Aufenthalt in Dubai bzw. Abu Dhabi).
Ein großes Lob möchte ich auch dem hilfsbereiten und geduldigen Personal zollen, dass ständig bereit war, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Was mich bei meinen relativ bescheidenen Englischkenntnissen noch zusätzlich beruhigt hat, war, dass im Service-/ bzw. Empfangsbereich auch deutschsprachiges Personal tätig ist, und das wohl auch dauerhaft. Obwohl ich an sich nicht dazu neige, einzelne Personen hervorzuheben, möchte ich mich in diesem Fall doch bei Frau Stuck für Ihren besonderen Einsatz bedanken.
Hinsichtlich des Essens - mit im Übrigen sehr flexiblen Zeiten 7 - 11 Uhr sowohl morgens wie auch abends- ist besonders die Vielfalt des Angebots und der liebevoll angerichtete Nachtisch erwähnenswert.
Die gelegentlich zu lesenden anderweitigen Erwartungen zum Badebereich werden von uns nicht geteilt, da wir berücksichtigt haben, dass es sich um ein Stadthotel handelt. Evtl. Baulärm - sofern allenfalls nur bei genauen Hinhören überhaupt wahrnehmbar - konnte man durchaus durch einen Wechsel in andere Strandbereiche entgehen.
Im Übrigen werden von uns die positiven Erfahrungen anderer Reisender durchaus geteilt und nicht noch einmal aufgeführt, um Wiederholungen zu vermeiden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roland O!
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2013

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob an unser Team und besonders Kathleen Stuck! Es freut uns alle sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Im Team sind wir derzeit zwölf deutsche und zwei österreichischen Mitarbeiter(innen), und einige unserer Kollegen anderer Nationalitäten lernen etwas Deutsch. Wir alle würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürften.

Bewertet 8. September 2013

Wir waren unglücklich als wir abreisen mussten!

Anfang Juli 2013 sind wir mit einem befreundeten Ehepaar fast 2 Wochen in diesem Objekt der Superlative gewesen. Wir haben dort sehr schöne und erholsame Tage verbracht. Das Hotel ist einfach genial. Bereits beim Einchecken konnten wir feststellen, dass unser Zimmerwunsch berücksichtigt wurde. Hier unser besonderer Dank an die Hotel Managerin Frau Doris Greif.
Sie kümmert sich um alles und schleift Jumeirah at Etihad Towers zu einem Diamant in der Landschaft von Abu Dhabi. Alles in diesem Hotel von Management bis zum Mitarbeiter funktioniert ebenfalls einwandfrei. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfreich und tut alles Mögliche um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Dieses Hotel können wir mit ruhigem Gewissen jedem empfehlen: Touristen, Urlaubern sowie Geschäftsleuten die nur kurz hierher kommen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es gibt hier einen Hotelstrand und eine tolle Poollandschaft. Nebenan gibt es noch eine Baustelle aber das hat uns absolut nicht gestört, obwohl wir täglich am Strand waren.
Es gibt im Hotel mehrere Restaurants und Bars. Wir waren auf dem Observation Deck at 300 zum High Tee trinken(super Tagesaussicht auf Abu Dhabi), zum Mittagessen in dem japanischen Tori No Su und in der französischen Brasserie Angelique. Ansonsten haben wir unsere Halbpension-Verpflegung in der Buffetform in Restaurant Rosewater genossen. An dieser Stelle möchten wir uns beim Restaurantmitarbeiter Joseph bedanken. Für sein immer nettes Lächeln verbunden mit Kompetenz und Eleganz.
Das Essen in Rosewater und praktisch überall ist phänomenal. Wir reisen sehr viel aber Qualitativ war das Essen in Jumeirah at Etihad Towers Hotel mit Erfahrungen aus unseren früheren Reisen nicht vergleichbar.
Alle Einrichtungen im Hotel waren fantastisch! Auch der Night Club: Ray's Bar haben wir ein paar Mal besucht. Die Aussicht nachts auf Abu Dhabi ist aus der Ray's Bar auch ein einmaliges Erlebnis.
Wir haben unsere Zeit in Abu Dhabi sehr gut genutzt und die Gegend erkundet. Das Hotel bietet z.B. einen kostenlosen Transfer zu Yas Waterworld und Ferrari World.
Aber auch die 2 Wochen waren schnell um und wir mussten zurück nach Deutschland.
Wir fliegen Ende September wieder nach Adu Dhabi zu dem Quasr al Sarab Wüstenhotel weil wir nun die Wüste erleben wollen, trotzdem mussten wir einfach mindestens eine Nacht in dem luxuriösen Jumeirah at Etihad Towers Hotel verbringen und dies haben wir zusätzlich gebucht.
Ohne einen Aufenthalt in Jumeirah at Etihad Towers Hotel geht gar nicht ;-)
Vorsicht: es besteht eine absolute Suchtgefahr. Wir sind auf jeden Fall schon gefährdet.
Wir kommen erst mal zu Kurzbesuch bevor wir einen längeren Aufenthalt in Jumeirah at Etihad Towers wieder buchen werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Peter G!
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2013

Ganz herzlichen Dank für Ihr Lob, besonders auch an Joseph, unseren Assistant Restaurant Manager im Rosewater. Wir freuen uns alle sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen!

Bewertet 8. September 2013

Eigentlich steht schon alles, was es zu sagen gibt, in den vielen, vielen Bewertungen hier - und sie sind überhaupt nicht übertrieben!! Unser Aufenthalt im Jumeirah (7 Nächte) war an Komfort, Annehmlichkeiten und Entspannung kaum zu überbieten. Das Personal ist einfach hervorragend geschult - lediglich an ein paar überfüllten Tagen im Restaurant Rosewater verlieren die Service-Kräfte etwas den Überblick und man vermisste plötzlich die liebgewonnenen Aufmerksamkeiten (Welcome-Drinks, feuchte Handtücher, Brotkorb, rasches Abräumen zwischen den Gängen zum Buffet). Aber alles in allem wirklich ein ganz hervorragender Aufenthalt.

Wir hatten uns, da wir einen spät ankommenden Flieger hatten, für einen vom Hotel organisierten Transfer entschieden. Direkt nach der Gepäckausgabe erwartete uns ein Hotel-Mitarbeiter, der uns direkt zur wartenden, gekühlten Limousine führte. Dort empfing man uns mit gekühlten Handtüchern, kaltem Wasser und einem IPad für den schnellen Blick ins Internet. Unsere Ankunft im Hotel war dadurch perfekt organisiert. Sehr empfehlenswert und sein Geld auf alle Fälle wert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, mbader76!

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Es tut mir leid, dass Sie in Rosewater nicht immer den gewohnten Service-Standard hatten, dies wurde an den entsprechenden Abteilungsleiter weiter geleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.

Bewertet 1. September 2013

Das Hotel:
Das Hotel ist absolut eines der schönsten und luxuriöseren in denen wir bis jetzt waren. Ob nun die Aussichten, sowohl Meer- als auch Stadtblick, die Architektur oder auch der der Service sind bemerkenswert.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und werden mehrmals täglich gesäubert, mit Wasser und mit frischem Obst befüllt. Eher mager fällt die Auswahl deutscher Tv Programme aus, denn dieses beschränkt sich auf ZDF. Auch wenn man nicht hier zum fernsehen ist, hätte man sich hier ein wenig mehr erwartet, zumal ipod dock und usb Anschluss auch nicht vorhanden bzw. Nicht für Dateiwiedergabe genutzt werden können. Ein absolutes Highlight ist jedoch das Badezimmer, mit der freistehenden Badewanne mit Blick aufs Meer und einer angenehm großen Dusche.
Das Personal ist immer zuvorkommend und äußerst freundlich. Egal ob am Strand, Pool oder beim essen wird mehrfach gefragt, ob man etwas für uns tun kann und ob der Aufenthalt uns zu unserer Zufriedenheit ist. Türen werden Ihnen stets aufgehalten und sie werden von jedem Personalmitglied, dass sie treffen begrüßt. WLAN kann im gesamten Hotel genutzt werden, funktioniert im Hotelzimmer auch gut und am Strand/ Pool je nach Lage verhältnismäßig gut.

Essen & Trinken:
Bei Halbpension wird das Frühstück und Abendessen im Rosewater in Buffetform serviert. Getränke sind beim Frühstück inklusive, beim Abendessen werden sie separat berechnet. Eine Information, die uns persönlich vom Veranstalter gefehlt hatte. Die Qualität und frische des Essens ist absolut Top und es gibt von Salaten bis Sushi fast alles. Innerhalb von zwei Wochen hätten wir uns allerdings ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Schade fanden wir, dass nicht auf die Kleidung der Gäste geachtet wurde. Die Outfits Muskelshirt, Shorts und Flip Flops haben in einem solchen Hause beim Abendessen nichts zu suchen.
Interessant zu beobachten war auch, dass wenn sie ein Wasser bestellen, innerhalb von drei Tagen vier verschiedene Wasservarianten bekommen. Von klein bis groß und von günstig bis teuer war alles dabei.
Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit in einem von acht a la carte Restaurants zu essen. Persönlich möchten wir hier den Italiener am Pool und das Scott's empfehlen. Beide geschmacklich einfach fantastisch. Für den kleineren Geldbeutel gibt es Gerichte am Strand/ Pool zu sehr humanen Preisen. Ihr empfehlen wir ihnen auch nach der anderen Karte zu fragen ( wird leider fast nie gezeigt) , denn dort gibt es eine größere Auswahl an Gerichten.
ZUSATZ: Ray's Bar im 62. Stock macht erstklassige Cocktails.

Fazit:
Dieses Hotel hat jeden seiner Sterne verdient und ist absolut jede Empfehlung wert. Wir haben unseren Urlaub sehr genossen. Es ist an Luxus und Service kaum zu übertreffen. Gewünscht hätten wir uns eine kleine Aufmerksamkeit bezugnehmend auf unsere Flitterwochen, denn darauf wurde leider von Hotelseite garnicht eingegangen, obwohl mehrere Mitarbeiter darüber informiert waren. Unsere Erwartungen waren dort relativ hoch, da bei der Verlobung auf den Malediven oder auch bei der Übernachtung vor dem Flug nach Abu Dhabi Hotels damit anders umgegangen sind.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Angelo_Coco!
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2013

Sehr geehrter Herr Coco,
ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, wir freuen uns sehr über Ihr Lob und Ihre Empfehlung. Es tut mir sehr leid, dass wir keine Aufmerksamkeiten für Ihre Flitterwochen bereit gestellt haben! Wir hatten von Ihrem Reiseveranstalter keine Informationen vorab, als Sie selbst mit einer Mitarbeiterin am Empfang sprachen hat sie dieses sofort notiert, jedoch wurde diese Information durch einen Systemfehler über Nacht wieder gelöscht. Wir lassen dies derzeit überprüfen. Wir bedauern dies sehr, denn alle Mitarbeiter freuen sich immer besonders, wenn wir Honeymooner bei uns begrüssen dürfen.
Vielen Dank für Ihre Hinweise bzgl. Wasservarianten beim Abendessen (bereits geändert), Kleiderordnung in Rosewater (besteht und genau wie Sie anmerken, Shorts und Flip Flops sind nicht erlaubt und leider offensichtlich einmal “durchgerutscht”), deutsche TV Programme (ab Oktober läuft unser neuer Vertrag und ARD und RTL wurden bereits hinzugefügt), ipod/USB (am Weckradio auf dem Nachttisch, wir haben das Gerät aus Ihrem Zimmer überprüft und es funktioniert korrekt) und Karte am Pool/Strand (wir haben eine Karte mit einer Auswahl an Gerichten für Pool & Strand, die komplette Speisekarte des Restaurants Nahaam wird dort im Restaurant und auf der Terrasse angeboten).
Ganz herzlichen Dank für die vielen Komplimente an unsere Mitarbeiter! Die Teams in BiCE, Scott’s und Ray’s Bar freuen sich besonders.
Wir alle würden uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Frau wieder einmal bei uns begrüssen dürften.
Mit freundlichen Grüssen

Bewertet 13. August 2013

Diese Hotel ist eines der besten, in denen wir je waren. Alleine die Architektur ist eine Besichtigung wert und schon eine Sehenswürdigkeit. Die Eingangshalle ist atemberaubend. Hier sind nicht auffällige arabische Designs gewählt, sondern hochwertige, geschmackvole Materialen sorgen für luxuriöse Atmosphäre. Das deutsch geführte Haus lässt keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter des Hauses sind in allen Bereichen unglaublich freundlich und hilfsbereit, jeder Kellner sprach uns mit dem Namen an. Die Qualität der Küche ist phantastisch. Durch die Superlage direkt an der Corniche ist die Marina Mall zum shoppen nur fünf Minuten mit dem Taxi entfernt.
Wer Luxus liebt, dann ist das Jumeirah genau richtig.

Zimmertipp: Je höher, desto besser, Blick auf die Corniche und die Marina
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Petra1991!

Ganz herzlichen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns alle sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.