“Hotel mit "WOW" Effekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumeirah at Etihad Towers

Prices are for 1 room, 2 adults
Jumeirah at Etihad Towers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumeirah at Etihad Towers
5.0 von 5 Hotel   |   West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate   |
Nr. 1 von 127 Hotels in Abu Dhabi
Corvara (Kurfar), Italien
“Hotel mit "WOW" Effekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren 9 Nächte in diesem Hotel, durch einen Upgrade gegen Aufpreis, bekamen wir ein größeres Zimmer, dieses war echt super und auch mit einem bequemen Sofa ausgerüstet.

Hotelanlage:

Das Hotel ist echt sauber und bis ins Detail gepflegt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und ohne diese Mitarbeiter würde so ein Hotel nicht funktionieren, einfach super! Von A bis Z ein Riesenkompliment an alle!

Ausserdem liegt in ca. 10-15 Gehminuten die Marina Mall und Corniche, wo man 6km lang spazieren kann, also auch Top Lage.

Zimmer:

Zimmer sind ebenfalls sehr gepflegt und sauber. Man schläft auch sehr gut, Lärm hört man keinen,also sehr ruhig. Durch eine Fernsteuerung können Lichter,Vorhänge und TV gesteuert werden, sogar Lautsprecher im Bad. Man kann auch das Handy über Bluetooth koppeln, was jedoch kompliziert ist, da keine Gebrauchtsanleitung im Zimmer vorhanden ist, bzw. eine Erklärung der externen Anschlüsse HDMI,USB, Bluetooth,VGA etc. am Tisch.

Achtung: Wir hatten Getränke aus der Minibar rausgenommen um Wasserflaschen zu kühlen, da es sich um eine "gesteuerten" Minibar handelt, versteht er es so, als hätte man die inhaltlichen Getränke konsumiert und werden somit auf die Rechnung getan, gut wäre wenn dies irgendwo erwähnt wäre.

Poolanlage:

3 Pools (2 Schwimmpools und 1 Kinderpool) ziemlich riesig und sauber. Liegen gibt es ausreichen, sogar so Art Sofas, die sehr angenehm sind.

Am Pool bediente uns Raju, sehr sehr freundlich und stand immer zu Verfügung und kam auch schnell mit den Getränken, einfach top! Oftmals unterhielten wir uns auch mit ihm, ganz sympathisch!

Aber auch das restliche Poolpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. 4 Handtücher werden zu Verfügung gestellt, diese werden sogar bis zur Liege gebracht und hingelegt.

Strand ist eher klein und nicht so ganz Meerfeeling, da gleich mal so eine Sandinsel gegenüber steht. Da ich sowieso kein Meerschwimmer bin, reichte mir das Pool aus.

Leider wegen dem Nachbargebäude(was noch im Bau ist, aber voraussichtlich 2014 fertig sein sollte) geht die Sonne schon gegen 14 Uhr (im Juni) großteils weg, an der Ecke des Strandes scheint sie jedoch bis ca. 15 Uhr, da gibt es auch noch Liegen. Durch die Wärme in Abu Dhabi ist es auch im Schatten sehr angenehm.

Allgemein war die Poolanlage es sehr ruhig, ausser mal so Jetskis was kurz vorbeidüsen und ein paar Hammerschläge der Bausstelle nebenan, nichts dramatisches.

Restaurant: Rosewater

Da wir Halbpension gebucht hatten, aßen wir im Rosewater, also das Buffetrestaurant.

Für den Frühstück gab es viel Auswahl, nur Nutella oder ähnliches habe ich nicht gefunden.

Abendessen, da gab es verschiedene arabische,indische und europäische Speisen, ebenfalls sehr gut. Wir wurden hauptsächlich von Kashi bedient, dieser war wiederum sehr sehr freundlich und unterhielt sich oftmals kurz auch mit uns, was ebenfalls sehr interessant war. Wirklich Topbedienung!

Ray's Bar im 62. Stock:

Tolle Bar mit atemraubender Aussicht und guten Drinks, ein Besuch in dieser Bar ist Pflicht!

Fitnessraum:
Sehr gepflegter und hochwertiger Fitnessraum und auch freundliches Fitnesspersonal.

-----------------------------

Was ein bisschen negativ ist, dass in den Listen eine Preisangabe vorgegeben wird, aber jedoch am Ende noch 16% Steuern dazukommen und einige Sachen etwas übertreuert sind,sodass am Ende des Urlaubs die Kosten durch Getränke und Essen etwas hochgetrieben werden.

Benzin kostet weniger als Wasser :-)

Zum Schluß, ihr werdet einen Urlaub im Etihad Tower nicht bereuen, es ist das beste Hotel was wir bisher besucht haben, beim nächsten Abu Dhabi Urlaub werden wir sicher wieder dort buchen.

Zimmertipp: Aus meiner Sicht ist es interessanter ein Zimmer mit Blick auf die Stadt zu wählen, da Meerblick ehe ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Alex A!
Doris G, Front Office Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrter Alex,

Vielen lieben Dank fuer diesen tollen Review – wir schaetzen es sehr.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, im Besonderen die Ausstattung des Zimmers, die Pools, das Rosewater Restaurant, Ray’s Bar und unser Six P Fitness-center.

Es freut mich immer zu hoeren, dass unsere persoenlichen “Touches” und Service Ihren Aufenthalt in Abu Dhabi zu etwas Besonderem gemacht haben.

Ihre Nachricht wurde den Kollegen Raju und Kashi weitergeleitet und sie haben sich sehr darueber gefreut.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Jumeirah at Etihad Towers begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Auf der Agenda standen Wohlfühlen und Relaxen, dafür waren 8 Übernachtungen eingeräumt. Unser Fazit: beides ist 100-prozentig erfüllt worden. Wir erlebten ein Spitzenhotel mit unglaublich freundlichen Mitarbeitern. Wer auf "Schnickschnack" in tollem Design steht, kommt voll auf seine Kosten. Elektrische Vorhänge, eine Nespresso-Maschine, abends leckere Schokolade sowie wohlduftende Sprays und Cremes. Kulinarische Highlights lieferte das Rosewater-Restaurant: exquisite Speisen aus aller Herren Länder, einfach klasse. Unser Dank gebührt dem Team um Joseph sowie der netten Blessings aus Simbawe.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, J W!
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Ganz herzlichen Dank für Ihre Beurteilung! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Besonderen Dank für Ihr Kompliment an Rosewater (Chef Alexander Zinke und seine Köche freuen sich!) und das Lob an Joseph und das Service Team, vor allem Blessings, das ich sehr gerne weiter gebe.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wohlfühlen wird hier groß geschrieben. Wer sich nicht an der sehr leisen Baustelle und dem kleinen strandabschnitt stört, findet ein First class hotel mit bestem Service und Wohlfühlfaktor vor. (Groß und klein Schreibung liegt am Handy-Sorry). Alles ist hier auf dem Gast ausgerichtet und vermittelt einem das Gefühl besonders zu sein. Ich hoffe, dass alle Mitarbeiter des Hauses, vom Empfang bis hin zum Frühstücksbüffet und der ray's Bar die Anerkennung der Führungsspitze des Hauses erhalten, die sie zweifellos verdienen. Weiter so.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Hawol1975!
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und ich gebe Ihr Kompliment mit grosser Freude an mein ganzes Team weiter. Solches Lob ist eine tolle Motivation für alle Mitarbeiter.

Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Für meinen Stopoveraufenthalt in Abu Dhabi habe ich das Jumeirah At Etihad Towers einem gewöhnlichen Flughafenhotel vorgezogen, was ich keine Sekunde lang bereut habe. Selbst für einen Tag und eine Nacht ist dieses Hotel sehr empfehlenswert. Die Lage ist super. Es liegt im westlichen Zentrum Abu Dhabis und ist in etwas mehr als 30 Minuten vom Flughafen zu erreichen. Die Freundlichkeit und die Professionalität der Mitarbeiter und der Gesamtzustand des Hotels sind sehr lobenswert. Mit viel Liebe bis ins kleinste Detail ist hier ein luxuriöses Hotel gebaut worden.

Leider wir außerhalb des Hotels im Mai 2013 auch noch weiter gebaut, zwar nicht vom Jumeirah At Etihad Towers selbst, aber in der Umgebung wird fleißig gearbeitet, was evtl. von Ruhesuchenden Gästen noch als etwas störend empfunden werden könnte. Es ist nicht konstant laut, jedoch muss man sagen, dass durch die Arbeiten am Nachbargebäude, der Spaß am (Sonnen-)baden beeinträchtigt wird, letztlich auch weil vom Nachbargebäude (das zukünftig höchste Gebäude der Stadt) ab mittags die Sonne genommen wird, was für Businessgäste vielleicht gar kein Halsbruch ist, weil diese keine Zeit haben am nicht ganz soo tollen Privatstrand bzw. Pool zu entspannen.

Da ich morgens noch vor dem Frühstück abreisen musste, kann ich dieses nicht bewerten, jedoch das Zimmer und das Bett, welches an Komfort kaum zu übertreffen war. Der Meerblick aus dem 30sten Obergeschoss war großartig, auch wenn die Sicht natürlich in einer Wüstenstadt mal von etwas Sand auf den Fenstern beeinträchtigt sein kann. Mir wurde aufgrund meines kurzen Aufenthalts ein Upgrade angeboten, welches ich dankbar annahm, weil ich meine Zeit ohnehin nur im Hotel und der dazu gehörenden Anlage verbringen wollte. Das King Size Bett war eines der gemütlichsten Hotelbetten in denen ich geschlafen habe und dieser Eindruck entstand nicht nur nach dem ermüdenden 12 stündigen Flug nach Abu Dhabi. Das Bad war sehr gut ausgestattet, jedoch muss ich die Dusche etwas bemängeln, da dort das Wasser nicht richtig abfließen wollte. Hübsche Pflegeprodukte im Towerdesign, die angenehme Größe des Bades und die clevere Aufteilung machen das wieder gut.

Dieses neue Hotel hat es geschafft mich auch vor allem mit den vielen kleinen Details zu begeistern, wie beispielsweise den guten Markenprodukten wie der Soehnle Personenwaage, der Nespresso Kaffeemaschine oder der Philips iPhone bzw. iPod Docking- und Ladestation.

Insgesamt ein sehr imposantes Hotel, welches ich ohne Weiteres empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Ivana B!
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Herzlichen Dank für Ihre Beurteilung und die vielen Details die Sie erwähnt haben!

Ich freue mich besonders über Ihr Lob für meine Mitarbeiter und habe dies sehr gerne an das gesamte Team weiter gegeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie vielleicht in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen dürften und Sie dann auch Zeit hätten, das Frühstücksbuffet zu geniessen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Im Paket mit Etihad Pearl Business Class Tickets wurde uns für unser Stopover in Abu Dhabi das Jumeirah at Etihad Towers von der Airline empfohlen. Alles wie man es sich von einem arabischen Luxushotel vorstellt. Beeindruckende Lobby, geräumigeund schön eingerichtete Zimmer, gediegene Restaurants (Li Beirut ist sehr zu empfehlen) und tolle Aussicht über die Stadt oder den Golf. Einfach nichts auszusetzen. Natürlich leidet bei einem Hotel dieser Grösse der persönliche Touch, aber da man ja meistens in ein bis zwei Tagen sowieso weiterreist ist das nicht so von Belang.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, vince2525!
Doris G, General Manager von Jumeirah at Etihad Towers, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Vielen Dank,

dass Sie eine Beurteilung geschrieben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lobby, die Zimmer und Restaurants gefallen haben. Chef Jouni und Restaurant Manager Mahmoud mit ihren Teams in Li Beirut freuen sich besonders über Ihre Empfehlung. Ich bedauere, dass Sie den Eindruck hatten der Service sei nicht persönlich ausgerichtet. Dies ist sehr wichtig für uns und wird von vielen Gästen besonders gelobt. Wenn Sie mir Ihre Erfahrungen direkt schicken möchten werde ich dem gerne im Detail nachgehen.

Mit freundlichen Grüssen

biberach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir sind erst seit 2 Tagen in diesem Wahnsinns Hotel und dürfen noch weitere 10 Tage hier im Hotel ******** genießen und schwelgen! Für alle noch unentschlossen Zuhause, können wir alle Zweifel über diese Hotelwahl verwerfen! Es ist ein Traum aus Luxus , Qualität , Sevice , Ehrlichkeit und Menschlichkeit !
Ok! Es ist eine Baustelle nebenan ! Was uns nicht störte ( manche hören auch Flöhe husten) ! Wir genießen das hervorragende Essen in einer buffetlandschaft wo man lange danach vergleichbar auf diesem Planeten suchen muss! Top !
Fazit: Sehr heiß zu empfehlen! Zimmer mit freigestelltem Bad wählen , nur traumhaft ! Weitere info gerne über Kontakt :-)

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, BiberachFigaro!
Ganz herzlichen Dank,

dass Sie eine Beurteilung geschrieben haben und für die Komplimente, die ich sehr gerne an mein Team und besonders Chef Alexander Zinke im Restaurant Rosewater weiter gebe. Wir alle freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, dass wir Sie vielleicht in Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Davon abgesehen, dass schon die Abholung vom Flughafen mit Limousinen ein Erlebnis ist, dass man sich gönnen sollte, sind auch Lobby, Restaurants sehr beeindruckend. die Zimmer sind sehr hochwertig, was man sehr an der Liebe zum Detail sieht, was in dieser Region eher selten ist. Ein Standardzimmer ist übrigens ausreichend, da alles sehr hochwertig ist. Sehr zu empfehlen ist auch das libanesische Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, Neubiberg75!
Herzlichen Dank für Ihre Beurteilung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und über die Empfehlung unseres Restaurants Li Beirut. Chef Jouni und Restaurant Manager Mahmoud mit ihren Teams freuen sich besonders.

Mit freundlichen Grüssen

Nr. 8 von 127 in Abu Dhabi
The St. Regis Abu Dhabi
The St. Regis Abu Dhabi
Nr. 15 von 127 in Abu Dhabi

Sie waren bereits im Jumeirah at Etihad Towers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumeirah at Etihad Towers

Anschrift: West Corniche, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Abu Dhabi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Familienhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Strandhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Romantikhotels in Abu Dhabi
Nr. 1 der Luxushotels in Abu Dhabi
Nr. 3 der Businesshotels in Abu Dhabi
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jumeirah at Etihad Towers 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Jumeirah International, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotelopia, Agoda, Travel24.com AG, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumeirah at Etihad Towers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumeirah At Etihad Towers Abu Dhabi
Jumeirah At Etihad Towers Hotel Abu Dhabi