“Ein Stück Italien in der Wüste”

Ferrari World Abu Dhabi
140,00 $*
Abu Dhabi tour with Ferrari World Entry Ticket
314,39 $*
oder mehr
Tour zur Scheich-Zayid-Moschee und zur Falkenklinik mit Ferrari World-Besuch ab ...
Platz Nr. 9 von 152 Aktivitäten in Abu Dhabi
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 31. Juli 2014

Um Ferrari World in einem Wort zusammenzufassen: vielfältig.
Ja vielfältig passt. Man darf natürlich keinen Freizeitpark wie den Europapark o.ä. mit vielen rasanten Achterbahnen erwarten. Das Angebot ist breit gefächert und es gibt vieles auch für kleinere Kinder. Auch ist es schön für Personen, deren Interesse sich nicht so sehr auf Autos oder speziell Ferraris bezieht.

Es gibt insgesamt 2 Achterbahnen und eine Wasserbahn. Die Formula Rossa - die schnellste Achterbahn der Welt - ist schon ein tolles Erlebnis. Kanonenartig wird man losgeschossen und in den Sitz gepresst. In der vorderen Hälte sind die Vibrationen nicht ganz so unangenehm. Die andere Achterbahn ist nicht so spekatulär aber auch ganz nett. In der Wasserbahn "durch einen Motor" wird man etwas nass.
Man kann die Reifen eines Ferraris wechseln - auf Zeit natürlich oder im Simulator ein Rennen fahren. Eine Show mit Artisten wird ebenfalls geboten. Außerdem gibt es noch eine 3D-Fahrt mit Geschichte, eine Fahrt durch die Geschichte des Autoherstellers und und und ...
Bei zahlreichen Möglichkeiten kann man sich was zu trinken oder zu essen kaufen. Achtung: Getränke (außer Wasser) werden einem am Eingang abgenommen.

Fazit: Tolles Freizeitangebot, lediglich das Preis-Leistungs-Verhältnis ist etwas unausgewogen. Man erwartet doch irgendwie mehr Action. Sonst ist es wirklich schön, super sauber und nicht nur was für wahre Auto-/ Ferrarifans.

1  Danke, Franzi B!
Bewertung schreibenBewertungen (10.970)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juli 2014

Die schnellste Achterbahn der Welt war wirklich sehr beeindruckend. Allerdings waren die anderen Attraktionen nicht sonderlich spektakulär. Für echte Ferrarifans ist die Anlage sicher sehr interessant aber wir haben uns teilweise etwas gelangweilt. Da wir während der Ramadanzeit dort gewesen sind, mussten wir nirgends anstehen, Daher vergeben wir für die Ferrariworld 4 Sterne. Hätten wir für jedes Fahrgeschäft bis zu 1 Stunde anstehen müssen, wäre uns die Zeit unseres Urlaubs wirklich zu Schade gewesen.
Das Personal, wie eigentlich überall in Abu Dhabi, war sehr freundlich, hilfsbereit und die Toiletten waren sehr sauber.
Wir haben ein Kombiticket gekauft für Ferrariworld und Yas Waterworld was uns pro Person 365 Dhs ca. 73€ gekostet hat. Allerdings konnten wir beides an separaten Tagen machen. Würde man beides an einem Tag machen, würde man 340 Dhs ca. 68€ bezahlen. Wir fanden den Eintritt für die Ferrariworld etwas zu teuer für das Angebotene. Waterworld sah von außen sehr beeindruckend aus. Übermorgen können wir mehr berichten.
Das Essen war auch etwas teuer, für eine Portion Spaghetti Bolognese mussten wir 12€ zahlen.
Im Großen und Ganzen war der Ausflug in Ordnung und es war nett es einmal gesehen zu haben aber das nächste mal würden wir es nicht nochmal machen.

2  Danke, KatiW2104!
Bewertet am 19. Juni 2014

Für Ferrari/Autos Fans, das Richtige. Der Besuch stand schon als wichtig in meiner Liste. Aber sagen wir es so : ich hab's gesehen und muß nicht mehr unbedingt hin.
Das Formula Rossa, die schnellste Achterbahn der Welt ist absolut beeindruckend. Mein Mann und mein Sohn sind es gefahren und es scheint das Ultimativste zu sein. Auch die anderen, die rauskamen sahen sehr begeistert aus.
Aber für Achterbahnfreaks war's das. Die anderen Attraktionen sind sehr schön gemacht, alles top sauber, schön klimatisiert, sehr safe, aber es gibt nichts anderes, wo man so einen Kick bekommt, wie man das hier in Deutschland kennt (wir wohnen in der Nähe vom Europa Park).
Jedenfalls haben wir dort einen sehr schönen Tag verbracht. Die Kinder (6 und 10) hatten ihren Spaß. Unser 6 jährigen konnte nur 3 Sachen nicht fahren, weil er unter 1,30m groß ist.
Die Sicherheit steht sehr groß geschrieben.
Für 2 Kinder und 2 Erw. haben wir übrigens AED 915,00 bezahlt (AED 240,00 für Erw./AED 195,00 für Kleinkinder). Die Karten hatte ich im Internet bestellt. Funktioniert einwandfrei.

Danke, Ghislaine M!
Bewertet am 13. Juni 2014

Yas Island mit Ferrari World ist ein Besuch wert. Wir haben das Tagesticket gekauft mit Waterworld, was zeitlich vollkommen ausgereicht hatte, da Ende Mai in beiden Parks kaum was los war, wir bezahlten zirka 60 Euro für beide Parks pro Person. Ferrari World bietet für alle Altersgruppen was. Neben den Achterbahnen, auch ruhigere Fahrgeschäfte. Es dreht sich natürlich alles um die Geschichte/Entstehung von Ferrari, aber alleine die Achterbahnen brachten viel Spass, auch für nicht Achterbahn Erprobte. Getränke Preise überall auch ok. Das Foto das man kaufen kann nachdem man auf der Achterbahn war kostet 99 Dirham. Es gibt noch die Möglichkeit einen Reifenwechsel an einem Formel 1 Wagen durchzuführen oder die schnellste Achterbahn der Welt von einer Außen Plattform zu bestaunen und natürlich den riesen Fanshop.

Danke, skattracki!
Bewertet am 12. Juni 2014

Ferrari World ist toll angelegt. Nicht nur die schnellste Achterbahn ist interessant sondern noch viele andere Fahrgeschäfte.Z. B. eine Reise durch den Motorblock, Flug über Italien oder eine flotte Fahrt mit Fernando Alonso und vieles mehr. Ein Foto in einem Formel 1 Fahrzeug gibt es natürlich auch (keine Angst es gibt einen Rentnereinstieg). Viel Spass

1  Danke, Bettina F!